Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ein wahres Abenteuer

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Auch Band 2 der Unterholz Ninjas hat mich und meinen Sechsjährigen Sohn wieder in seinen Bann gezogen.

Angefangen bei dem Cover, dass wieder große Abenteuer verspricht, , konnten wir es kaum erwarten Ella, Bubo und Piks wiederzusehen.
Die ersten beiden Bücher dieser Reihe sehen zusammen im Regal wirklich schön aus. Farbenfroh und kindgerecht.

Nachdem die drei Freunde sich im ersten Band beweisen konnten, bekommen Sie von den Ältesteb nun eine sehr wichtige Aufgabe zugeteilt. Diese nehmen Sie sehr ernst. Wieder einmal wird gut rüber gebracht, wie mutig unsere kleinen Waldfreunde sind, wie gut sie zusammenarbeiten. Freundschaft wird wieder einmal groß geschrieben.

Der bildliche Schreibstil ist altersgerecht und leicht zu verfolgen. Die Kapitel sind nicht zu lang und werden aufgelockert durch sehr süße schwarz-weiß Illustrationen. Auf diesen ist viel zu entdecken und sie laden zum verweilen ein.
Der Spannungsbogen ist optimal und kindgerecht ausgearbeitet. Zu keiner Zeit wurde es langweilig.

Fazit: Wir hatten wieder mal großes Vergnügen mit diesem Buch. Mein Kind war begeistert davon, dass auch die kleinsten große Dinge bewältigen können. Das Buch vermittelt Zuversicht und Freundschaft auf sehr humorvolle Weise.
Absolut zu empfehlen für kleine Abenteurer und alle, die es noch werden wollen.

Vielen Dank an Vorablesen und den Ravensburger Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Sehr emotional und bewegend

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

Dieses Buch habe ich beim Fischer Verlag gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Ich lese sehr gerne zwischendurch Jugendbücher und dieses hat mich sehr sehr mitgenommen.

Wer glaubt, dass es hier um ...

Wer glaubt, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht, der irrt sich, beziehungsweise es geht schon um Liebe. Es geht um Selbstliebe und Liebe für seine Geschwister und wie weit man gehen würde, um Vergebung und Vertrauen.

Das Schicksal der beiden Brüder Sam und Avery hat mich sehr mitgenommen. Sie mussten so viel schreckliches ertragen .
Ich habe für die beiden Jungs sehr tiefe Gefühle entwickelt, die ganze Zeit die Daumen gedrückt und mitgefiebert. Ich hatte mir gewünscht ins Buch steigen zu können und Sam umarmen zu können.

Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Buch aufgenommen werden sollte in die Schullektüre. Sie zeigt die Kehrseite der Gesellschaft, was mit Kindern passiert, die nicht behütet aufwachsen.

Ich bin wirklich vollends überzeugt von diesem Buch und kann es wirklich nur empfehlen.
Ich möchte hier die Trigger Warnungen für Kindesmissbrauch, Misshandlung, Gewalt und seelische Grausamkeit geben.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Found Family

Love and Hockey: Anna & Lucas

Dies ist Bd. 4 der Hockey and Love Reihe von Saskia Luis. Jeder Band kann rein theoretisch für sich gelesen werden aber es macht doch Spaß sie der Reihe nachbzulesen, da man dann einfach mitten in der Geschichte drin ist.

Hier widmet sich die Autorin nun Anna und Lucas, die Team Ärztin und Schwester von Dax Tempel und Jack West und dem Goalie und ewig schweigsamen Lukas Moreau.
Beide brauchen Ablenkung und Anna macht Lucas ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Das Problem ist nur keiner darf davon wissen und damit häufen sich natürlich die Probleme und wir erfahren auch schnell, warum Lucas so schweigsam ist.

Ich hab die beiden Hauptprotagonisten sehr gemocht, Anna ist eine sehr zielstrebige Frau, dem Grunde genommen sehr stark ist, sich aber immer schnell zurücknimmt um andere zu schützen und zu unterstützen, dass das nicht für immer gut gehen kann sollte jedem bewusst sein

Lukas ist ein Fels in der Brandung, ein Typ zum Pferde stehlen, und ein unerschütterlich Romantiker, sobald man hinter seine Killerfassade blickt.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Stelle aus den letzten sechs Monaten der beiden und nach und nach kann man sich immer tiefer in die Gefühlswelt der beiden hinein wühlen. Dem Leser wird schnell klar, was hier los ist aber umso schöner war es zu sehen wie sich Anna und Lucas ihrer Gefühle immer klarer werden.

Fazit: Saskia Lewis hat es wieder mal geschafft, mich tief in ihre Geschichte hinein zu saugen und mit ihrem Protagonisten mitfühlen zu lassen.

Eine Leseempfehlung für alle Fans von Sport Romance, komplizierten Beziehungsstarts und eine Horde harter Männer mit ganz weichem Kern♥️

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ein tolles Abenteuer

Unterholz-Ninjas, Band 3: Die verflixte Och-nö-Blume (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Als ich meinem Sohn die Abenteuer von Ella, Piks und Bubo vorlas, war ich sofort von der kreativen Geschichte und den liebenswerten Charakteren begeistert. Das Buch erzählt von den Abenteuern eines erfinderischen Eichhörnchens namens Ella, dem mutigen Igel Piks und einem lustigen Uhu namens Bubo.

Der Autor hat eine fesselnde und einfallsreiche Handlung geschaffen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen anspricht. Die Beschreibungen der wunderschönen Welt, dem großen Wald,in der die Charaktere leben, sind lebendig und lassen die Leser in eine Welt voller Spaß und Abenteuer eintauchen.

Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung der Charaktere. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die sie im Laufe der Geschichte meistern müssen. Und nicht jeder glaubt an sie, trotzdem geben die Freunde nicht auf. Mein Sohn war besonders von der Tapferkeit des Igels und der Cleverness von Ella beeindruckt.
Besonders hat uns auch die unvorhersehbare Freundschaft gefallen.

Insgesamt hat dieses Buch meinem Sohn und mir unglaublich gut gefallen. Die Mischung aus Spannung, Humor und Freundschaft hat uns über die gesamte Geschichte hinweg gefesselt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon darauf, weitere Abenteuer mit Eichhörnchen Ella, Igel Piks und Uhu Bubo zu erleben.
Wann zwei steht auch schon im Regal.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Es empfiehlt sich, die vorherigen Bücher von Sandra Grauer zuerst zu lesen.

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Als ich das bunte Cover mit der Catrina drauf gesehen habe, war für mich gleich klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich liebe den mexikanischen Tag der Toten. Die Traditionen, der Glaube, ich finde alles damit verbundene einfach schön.

Im Vorwort der Geschichte wird dann allerdings mitgeteilt, dass alle Bücher von Sandra Grauer in einem Universum spielen. Sie sind zwar unabhängig voneinander lesbar allerdings spoilert man sich doch schon ziemlich selbst. Ich habe zum Beispiel Flame and Arrow Bd. 1 gelesen, aber nicht Bd. 2, das kann ich mir jetzt auch sparen, da in Flowers and Bones fast alles aufgedeckt wurde. Dementsprechend würde ich Neulingen empfehlen, mit Sandras früheren Büchern anzufangen.

Die Geschichte an sich fand ich aber sehr spannend, es gab ein paar sehr überraschende Stellen. Die ganze Geschichte ist sehr verschachtelt. Zum Ende hin wird vieles aufgedeckt, aber vieles bleibt auch noch im verborgenen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist klar, modern und leicht. Es wird aus drei Perspektiven erzählt.
Es ist leicht der Geschichte zu folgen.

Fazit: Dies ist eine tolle Urban Fantasy Jugendgeschichte mit vielen verschiedenen Fantasy Wesen und einer gleichgeschlechtlichen Liebesgeschichte.
Ich empfehle sie jedem, der viele verschiedene Handlungsstränge in Büchern mag.

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar