Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Winter Love Story

Three bad lucks

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Hudson und Juniper gefreut.
Der olle Griesgram, der in seiner Hütte im Wald haust mit seinen Hunden und niemanden an sich ran lässt.
Juniper, die verwöhnte kleine ...

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Hudson und Juniper gefreut.
Juniper, die verwöhnte kleine Lady aus gutem Hause. Sie sollte zwangs verheiratet werden, weil sie die Firma ihres Vaters retten sollte.

Doch es kam alles anders als Juniper beschließt, von ihrer eigenen Hochzeit zu fliehen um im Wald vor Hudsons Füße fällt, der bei einem Hunderennen mitmacht.

Auch in Bd. 3 der Alaska im Herzen Reihe „sehen“ wir wieder viel von der malerischen Landschaft Alaskas. Annie schafft es wieder mit ihrem gefühlvollen und doch einfachem Schreibstil , uns auf eine Reise mitzunehmen die einen bezaubert.
Hudson und Juniper machen im Laufe der Geschichte eine tolle Wandlung durch. Natürlich spielt auch die herzliche Familie Campell wieder eine große Rolle.

Der Spannungsbogen ist hier nur ganz leicht angedeutet, es ist wirklich eine cozy Geschichte, perfekt um sich mit einer Decke und Kakao auf dem Sofa ein zu rollen und einfach nur zu genießen.
Eine wundervolle Winter Love Story

Ich habe die Geschichte wirklich gern gelesen, und sie hat mich mit einem wohlig warmen Gefühl im Herzen zurückgelassen.

Friensd to Lovers

Four leaf clover

Der vierte Band der „Alaska im Herzen“ Reihe hat es wieder mal richtig in sich.

Der vierte Band der „Alaska im Herzen“ Reihe hat es wieder mal richtig in sich.

Wie ich immer nur wiederholen kann, liebe ich „Annies Männer“ . Sie sind alle so wundervoll und genau so war es hier auch wieder. Nash ist einfach der netteste und liebste Typ, den man sich denken kann. Leider hat er nur irgendwie ein Brett vorm Kopf und bekommt so gar nichts wirklich mit.

Ja und Autumm ist eigentlich ne total taffe und wilde Frau. Aber was Nash angeht, hat sie die Hosen voll. Sie traut sich einfach nicht, ihm zu sagen, was sie für ihn empfindet. Und das führt natürlich zu vielen Hindernissen, Missverständnissen und Hürden.

In dieser nun doch recht kurzen Geschichte, mit seinen 287 Seiten, erleben wir trotzdem alle Höhen und Tiefen der Gefühlswelt. Man möchte Nash einfach nur in den Arm nehmen und gleichzeitig möchte ich ihm das Brett vom Kopf runter reißen und ihm damit eine reinhauen. Ein so begriffsstutziger Mann .
Aber seine Brüder helfen ihm auf seinem Weg, wer sie noch nicht kennt, sollte definitiv die anderen Bücher noch lesen, denn diese Familie hat es einfach in sich. Die haben einfach im Genpool gewonnen und sind trotzdem total bodenständig. Sie leben einfach ihr Leben in dem wunderschönen Whynot in Alaska, wo ein Kater Bürgermeister ist und Zimtröllchen Rezepte zu einem großen Skandal werden können.

Eine absolute Leseempfehlung für jeden der eine Friend to Lovers Geschichte zu schätzen weiß

Veröffentlicht am 08.02.2024

Absolute Leseempfehlung ab 18 ;)

Ash – Aus Asche entstanden

Pepper hat vor vielen Jahren mal eine geheime Fantasie ausgelebt, zusammen mit dem attraktiven Ash.
Heute schämt sie sich dafür und hält es selbst vor ihren besten Freundinnen geheim.
Doch plötzlich steht ...

Doch plötzlich steht Ash vor ihr und alle Erinnerungen kommen zurück. Und außerdem scheinen ihre Freundinnen auch so einige Geheimnisse zu haben.

Ich habe mich irre gefreut als Annie mich fragte ob ich ihre neue Geschichte Rezi lesen möchte. Danke für dein Vertrauen ♥️♥️
Ich habe sie ratz fratz durchgelesen und war hin und weg.
„Annies Männer“ sind immer so toll.
Sie haben so viele Facetten und sind immer auf irgendeine Art absolut liebenswert.
Ich konnte Peppers bedenken total verstehen und hab mich total in Ash verliebt.
Wieder durfte ich alle Emotionen in diesem Buch durchleben und Psst…. es gibt jede Menge Spice .
Eine absolute Lese Empfehlung für alle ab 18
Und wenn ihr euch für den Newsletter von Annie anmeldet, dann bekommt ihr auch noch Zugriff auf ein Bonuskapitel. Lohnt sich auf jeden Fall

Veröffentlicht am 05.02.2024

Eine zauberhafte Geschichte

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang

Lily ist kein normales Mädchen. Ständig passieren ihr merkwürdige Missgeschicke, ihre Geburtstagstorte explodiert oder es regnet plötzlich im Badezimmer. An ihrer neuen Schule werden Gigi und Mai auf sie aufmerksam, diese führen sie in das Geheimnis der Hexerei ein und sie erleben ein magisches Abenteuer.

Lilly Halbmond ist ein Graphic Novel im Hardcover. Diese hat mich sofort begeistert und in seinen Bann gezogen.
Es hat etwas magisches und geheimnisvolles. Die Farben haben mir auch besonders gefallen. Im Hintergrund erkennt man verschiedene Figuren, die schon ein bisschen von der Geschichte preisgeben. Auf den ersten Blick sieht man, dass das eine spannende Geschichte wird . Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet mit schönen kräftigen Farben. Emotionen sind auf den Bildern sehr gut zu erkennen auch für jüngere Kinder. Auf manchen Seiten gibt es Erklärungen zur Magie, zum Beispiel magischen Wesen oder Zaubermitteln. Über diese Seiten habe ich mich besonders gefreut. Es hatte den Anschein, als würde man sein eigenes Zauberbuch lesen.
Der Schreibstil ist ganz locker und leicht, sehr gut verständlich und mit den Bildern absolut nachvollziehbar.
„Magie ist nur der Anfang“ ist der Auftakt einer Reihe. Lillis erstes Abenteuer ist allerdings in der Geschichte abgeschlossen. Der Cliffhänger am Ende macht dann aber schon neugierig auf Band 2.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Lilly macht innerhalb der Geschichte eine schöne Entwicklung durch, wird selbstbewusster und findet sich schnell in der magischen Welt ein. Dabei helfen ihr natürlich auch ihre Freunde.
Am besten gefallen hat mir der niedliche
Kit, ich hoffe, in der Zukunft noch mehr von ihm zu sehen.
Der Spannungsbogen ist kindgerecht aufgebaut, aber auch ich als Erwachsene bin auf meine Kosten gekommen.
Ich habe die Geschichte mit einem kindlichen Auge gelesen und fand sie einfach nur schön. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle Kinder ab dem Lesealter.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Richtig lustige RomCom

Mr Wrong Number

Olivia ist ein Pechvogel, und nachdem sie durch einen blöden Zufall ihre Wohnung abgefackelt hat, zieht sie bei ihrem Bruder ein, der mit seinem besten Freund Colin in einer Wg wohnt. Er ist ein erfolgreicher, Geschäftsmann aber für sie immer noch genauso arrogant wie damals.
Als sie plötzlich sexy SMS mit einem unbekannten austauscht, ist ihr nicht klar, dass es Colin ist. Doch dieser findet recht schnell heraus, dass es die nervige kleine Schwester seines Mitbewohners ist. Und damit fangen die Probleme erst an.

Ich fand diese Romcom wirklich lustig und erfrischend. Olivia ist einfach herrlich, sie erlebt ständig irgendwelche doofen Situation, über die ich herzlich lachen musste. Auf der anderen Seite ist sie ein einfach so fröhlicher und liebevoller Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt.

Colin scheint ein arroganter Mistkerl zu sein doch auch er hat noch eine ganz andere Seite. Und mir hat seine Entwicklung wirklich gut gefallen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert bis zum Schluss. Es gibt hier auch die ein oder andere heiße Szene, aber ohne explizite Beschreibungen. Die Szenen sind sehr schön in die Geschichte eingebaut und nehmen auch nicht zu viel Platz weg.
Aber man spürt das kribbeln zwischen den beiden an jeder Ecke.

Der Schreibstil ist locker und leicht man fliegt nur so durch die Seiten und hat keine Probleme mitzukommen. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Sie ist wirklich sehr schnell gelesen und kurzweilig.

Fazit: Eine wirklich lustige Geschichte, Enemies to Lovers, lustige Schlagabtausche, und zwei Protagonisten, die einem wirklich ans Herz wachsen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.