Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine farbenfrohe Liebesgeschichte

Color my Love

Effi wählt die Farbe ihrer Kleidung nach ihrer Stimmung. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, trägt sie nur noch grau.

Als sie in einer Bar ihrem Ex über den Weg läuft, möchte sie sich nicht die Blöße geben und küsst vor seinen Augen einen Fremden. Natürlich hofft sie ihn nie wieder zu sehen doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr.

Mir hat die Geschichte total gefallen. Sie war irgendwie locker leicht, aber trotzdem mit Tiefe. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Sie hat mich total mitgenommen, gefesselt und mich glücklich und traurig zugleich gemacht.

Effi ist eigentlich ein total lebensfroher Mensch was sie auch immer mit ihrer Kleidung zum Ausdruck bringt. Sie trägt eine Farbe, nicht nur um auszudrücken, wie sie sich fühlt, sondern auch um auszudrücken, wie sie sich fühlen möchte.
Es ist schön, ihren Weg aus der frustrierten Lage der Betrogenen raus in ein farbenfrohes Leben zu verfolgen.

Fin dagegen ist total düster, teilweise sehr zynisch und maulig. Er hat sich total zurückgezogen in seine eigene, kleine düstere Welt und möchte sich da auch nicht raus helfen lassen. Oftmals konnte ich seine Reaktionen nicht nachvollziehen.
Doch seine Vergangenheit ist nicht einfach und deswegen verzeiht man ihm schnell wieder

Die Geschichte der beiden hat mir einfach total gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solide und spannende Geschichte

Jäger der Dämmerung

Gestaltwandler, hybriden, Dämonen und psychotische Stalker. Das ist die Welt, in der Erin lebt. Sie selbst ist irgendwas dazwischen. Sie flüchtet aus ihrer Heimatstadt und hofft, ihr Leben neu beginnen zu können. Doch nachdem sie den attraktiven Jude kennen lernt, könnte es schlimmer nicht sein.

Ich liebe ja allerlei Gestaltwandler Bücher und als ich dieses Buch im Bücherschrank fand, war sofort klar, dass ich es mitnehmen muss.
Das Buch ist schon etwas älter von 2011 und hat so ein ganz klassisches Cover. Das war das erste was ich nicht verstehe. Denn der Hauptprotagonist ist blond, warum ist auf dem Bild ein schwarzhaariger abgedruckt 😅
Ansonsten hatte ich auch das Gefühl, dass der Übersetzer des Buches so einige Fehler gemacht hat. Ab und zu hat ein Satz mal überhaupt keinen Sinn ergeben oder die Satzstellung. Aber in den meisten fällen überliest man sowas ja sowieso. Der Text ist ansonsten sehr einfach gehalten. Ich fand die Geschichte tatsächlich von Anfang an sehr spannend auch wenn ich die Eroberungsversuche von Jude sehr übergriffig fand und ich nicht verstehen konnte wie eine Frau sowas toll finden kann.

Ich hab gehört, es soll wohl auch einen zweiten Teil geben. Ich glaub ich werde mich mal auf die Suche danach machen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solide Fantasy Geschichte

Crush

Bd. 1 war für mich sehr schwierig und erst gegen Ende spannend. Jetzt bei Bd. 2 ging es mir tatsächlich anfangs ähnlich, aber diesmal war es ungefähr ab der Hälfte für mich.
Ich persönlich war manchmal ...

Ich persönlich war manchmal gelangweilt. Ich hatte das Gefühl, dass viele Sätze eingebaut worden sind, einfach nur um die Seiten zu füllen. Vieles war für mich persönlich völlig unrelevant und wurde auch öfters wiederholt.

Ich persönlich finde ja immer diese Beziehung zwischen drei Menschen total schwierig. Und hier hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Jaxon total übergangen wird. Hudson gewinnt sie nach und nach für sich und Jackson rückt immer mehr in den Hintergrund. Ich fand’s manchmal nervig diese ganzen Andeutungen die ganze Zeit lesen zu müssen, ohne irgendwie mal auf den Punkt zu kommen.

Ab dem Friedhof fand ich die Geschichte ganz gut. Auch den Kampf in der Arena fand ich wirklich gut beschrieben wenn auch manchmal etwas langatmig. Das Ende hat mich dann total gekillt. Ich hab gar keine Sekunde dran gedacht, dass es so kommen könnte.
Bd. 2 habe ich nur gelesen, weil es mir so extrem empfohlen wurde. Aber jetzt werde ich denke ich erst mal eine Pause machen bis zum nächsten Buch. Irgendwie reizt er mich noch nicht so wirklich.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wieder eine tolle Geschichte von Ali

Love, theoretically

Ali schreibt in ihrem Nachwort: „Love,theoretically ist das bei weitem akademischste Buch, dass ich je geschrieben habe.“
Und das stimmt, ich musste noch nie bei einem Buch so oft googeln wie bei diesem.
Aber ...

Aber das hat er Geschichte um Elsie und Jack überhaupt keinen Abbruch getan.
Elsie versucht es, jedem Recht zu machen, versucht, sich mit jedem zu verstehen.Doch der nervige und attraktive Jack blickt hinter ihre Maske.
Er scheint der einzige Mann zu sein, der sich für die wahre Elsie interessiert,doch für sie ist er nur ein kaltherziger Experimentalphysiker, der einst eine üble Fehde gegen die theoretischen Physiker gestartet hat. Doch gerade er ist jetzt auch im Auswahlkomitee ihres Traumjobs.
Elsie hasst Jack, und Jack hasst Elsie oder… ?

Wieder mal eine herrlich lustige und romantische Slow Romance, Enemies to Lovers Story aus der Feder von Ali.
Im Grunde genommen ähneln sich alle Geschichten von ihr sehr und trotzdem lese ich sie immer wieder gerne. Sie sind herrlich lustig, sarkastisch, ironisch und doch Herzerweichend romantisch.
Elsie tut mir oft sehr leid, ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig es ist in einer männerdominierten Welt zurecht zu kommen und als ich verstand, warum sie immer wieder die beste Version von sich selbst erstellt um die Menschen glücklich zu machen, war ich sehr traurig.
Kurzzeitig hatte ich Angst, dass Jack sie tatsächlich nur als Prostituierte sieht und wie das den Verlauf der Geschichte verändern würde.
Dass Adam und Olive einen Gastauftritt hatten, hat mich auch sehr gefreut. :-B
Wieder mal ein sehr gelungenes Werk, absolute Leseempfehlung von mir :-B

Veröffentlicht am 02.09.2023

Toller Dark Roman mit Thriller Elementen

Julimädchen - Finding Julia

Julimädchen ist genauso wie Junimädchen, ein eigenständiger Roman, aber ich empfehle, jedem erst Junimädchen zu lesen.

Die Romane spielen chronologisch hintereinander, und man versteht einfach alles viel besser, wenn man sie nacheinander liest.

„ Miss Mädchen“ ist eine starke Frau, sie hat eine grauenvolle Kindheit und Vergangenheit hinter sich, die nur aus Verlust, Tod und Trauer zu bestehen scheint.
Sie kann niemandem trauen und hält sich mit Jobs als Striptänzerin und gelegentlichem Glücksspiel über Wasser.
Als der unbekannte und maskierte Ultur an sie heran tritt und ihr eine gut bezahlten Auftrag anbietet, nimmt sie an.
Aber ist das Geld es wert, auf alte „Bekannte“ zu treffen?

Juli Mädchen ist Dark Romance mit spannenden Thrillelementen. Es gibt viele unerwartete Wendungen, starke Charaktere, jede Menge Spice, Gefühle und Tod.
Die Story nimmt schnell Spannung auf und hat mich einfach so mitgerissen.
Das Ende ist für mich etwas unglaubwürdig, aber es rundet die Geschichte wunderbar ab.