Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Hörbuch mit vielen Impulsen

Meditation - -

Das Hörbuch “Meditation - Stress und Ängste loswerden und endlich den Geist beruhigen” von Peter Beer ist ein inspirierender und praktischer Ratgeber für alle, die mehr Achtsamkeit und Gelassenheit in ihrem Leben suchen. Der Autor erzählt seine persönliche Geschichte, wie er durch Meditation aus einer tiefen Krise herausfand und sein Leben veränderte. Er erklärt die Grundlagen und Vorteile der Meditation, gibt Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene und leitet zu verschiedenen Übungen an, die man direkt ausprobieren kann. Die Audiomeditationen sind exklusiv für das Hörbuch produziert und werden vom Autor selbst gesprochen. Seine Stimme ist angenehm und beruhigend, und er vermittelt seine Botschaft mit Humor und Leichtigkeit. Das Hörbuch ist eine gute Einführung in die Welt der Meditation und motiviert dazu, diese Praxis regelmäßig in den Alltag zu integrieren. Es ist sowohl für Neugierige als auch für Erfahrene geeignet, die ihre Meditation vertiefen wollen. Ich habe das Hörbuch sehr genossen und kann es jedem empfehlen, der mehr Ruhe und Balance in seinem Leben finden möchte.

Empfehlung! Praxisorientiert.

Bewegtes Lernen im Fach Physik

Das Buch ist sehr anschaulich und praxisnah geschrieben. Die Autoren vermitteln ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Lehrer, Schulleiter und Fortbildner.

Empfehlung!

Bewegtes Lernen im Fach Gemeinschaftskunde - Recht - Wirtschaft

Das Buch “Bewegtes Lernen im Fach Gemeinschaftskunde - Recht - Wirtschaft” von Christina Müller und Falk Bodenhausen ist ein innovativer Ratgeber für alle Lehrkräfte, die mehr Bewegung in den Unterricht dieses Faches integrieren wollen. Das Buch basiert auf dem Konzept des Bewegten Lernens, das die Bedeutung der Bewegung für die Entwicklung und das Lernen von Kindern und Jugendlichen anerkennt und fördert. Das Buch bietet eine theoretische Einführung in das Konzept, sowie viele konkrete Anregungen und Beispiele für die Umsetzung in den Klassenstufen 7 bis 10/12. Das Buch richtet sich an die Themenbereiche Wirtschaft, Soziales, Politik und Recht und zeigt, wie durch Bewegungshandlungen zusätzliche Informationszugänge erschlossen, Lernprozesse optimiert, Lernfreude gesteigert und Selbstständigkeit und Kooperation gefördert werden können.

Empfehlung!

Bewegte Grundschule

Das Buch “Bewegte Grundschule” von Christina Müller ist ein praktischer Ratgeber für alle Lehrkräfte, die mehr Bewegung in den Grundschulalltag integrieren wollen. Das Buch basiert auf dem Konzept der Bewegten Schule, das die Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung und das Lernen anerkennt und fördert. Das Buch bietet eine theoretische Einführung in das Konzept, sowie viele konkrete Anregungen und Beispiele für die Umsetzung in verschiedenen Bereichen, wie z.B. dem Unterricht, den Pausen, dem Schulweg, dem Schulleben und der Schulentwicklung. Das Buch richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Teams, die sich gemeinsam auf den Weg zu einem Schulprofil “Bewegte Grundschule” machen wollen. Das Buch enthält auch Vorschläge für die Aus- und Fortbildung zu diesem Thema.

Das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben. Die Autorin vermittelt ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Lehrerin, Schulleiterin und Fortbildnerin. Die Anregungen und Beispiele sind vielfältig, kreativ und an die Bedürfnisse und Interessen der Kinder angepasst. Das Buch regt zum Nachdenken, Ausprobieren und Weiterentwickeln an. Das Buch ist eine wertvolle Ressource für alle, die mehr Bewegung, Freude und Lernerfolg in die Grundschule bringen wollen.

Ich kann das Buch “Bewegte Grundschule” von Christina Müller sehr empfehlen. Es ist ein inspirierendes und hilfreiches Werk, das die Grundschule in Bewegung bringt. Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐⭐⭐⭐⭐

Mit Lotta auf Klassenfahrt, lesenswertes Buch für Kinder ab 8 Jahren

Mein Lotta-Leben (8). Kein Drama ohne Lama

Mein Lotta-Leben (8). Kein Drama ohne Lama ist ein lustiges und spannendes Buch für Kinder ab 9 Jahren, das von Alice Pantermüller geschrieben und von Daniela Kohl illustriert wurde. Das Buch erzählt die Geschichte von Lotta, die mit ihrer Klasse 6b auf Klassenfahrt an die Ostsee fährt. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihren Freunden, den Wilden Kaninchen, aber auch mit ihren Feinden, den Rockern und den Lämmer-Girls. Außerdem muss sie sich mit einem Lama anfreunden, das zu einer Herde Pferde gehört, die sie reiten darf. Und dann ist da noch Berenike, die fiese Zicke, die Lotta das Leben schwer macht. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray und ihre Blockflöte dabei.

Das Buch ist sehr witzig und unterhaltsam geschrieben, es gibt viele lustige Dialoge und Situationen, die zum Lachen bringen. Die Charaktere sind sympathisch und lebendig, man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Die Illustrationen sind bunt und fröhlich, sie passen gut zum Text und machen das Buch noch ansprechender. Das Buch ist auch lehrreich, es vermittelt Werte wie Freundschaft, Mut, Toleranz und Kreativität. Das Buch ist eine tolle Lektüre für alle, die gerne lachen und spannende Geschichten mögen. Mein Lotta-Leben (8). Kein Drama ohne Lama ist ein Buch, das Spaß macht!