Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Eine wunderschöne Story, mit tiefgründigem Thema und vielen Emotionen

Sweet Valentine / Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe

Zwei Frauen, einige Missverständnisse und vielleicht die große Liebe?
Jenna ist Museumsleiterin, Chefin, beste Freundin von Jamie und als Männerfresserin Stadtbekannt.
Jamie ist die ruhige, die mit Jenna ...

Zwei Frauen, einige Missverständnisse und vielleicht die große Liebe?
Jamie ist die ruhige, die mit Jenna immer auf Piste geht um Männer aufzureißen... Dabei ist sie lesbisch, nur weiß das kaum einer, auch nicht Jenna...
Der Schreibstil ist wieder wunderschön, schon der Prolog zieht einen in den Bann, mir gefällt es, wenn die Autorin die Protagonisten mit uns sprechen lässt.
Wir werden mitgenommen, nicht mehr losgelassen und fühlen uns wie ein Teil der Geschichte. Es wird emotional, turbulent und man kann mit den Charakteren leiden, lachen und weinen.
Das Setting ist wieder perfekt, von den beiden Hochzeitsfeiern bis hin zum Museumstag ist es bildhaft beschrieben, so hatte ich alles im Kopfkino vor Augen. Im Übrigen würde ich unheimlich gerne mit Ernestine mal im Henriettas sitzen und ihren Geschichten lauschen,
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Rainbow Romance, ich bin froh, dass die Autorin diese Geschichte in die Reihe einfließen lassen hat. Die beiden sind ein Lesehighlight geworden.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine Achterbahn der Gefühle, spannendes Settung und absolutes Lesehighlight

Dream of Orchids

Es wird turbulent auf der Reeperbahn ...
Jen und Jack sind seit vielen Jahren beste Freunde, seit Jack ihr geholfen hat, und plötzlich sind Gefühle im Spiel, oder doch nicht?
Jen ist als Tochter einer ...

Es wird turbulent auf der Reeperbahn ...
Jen ist als Tochter einer Horizontalen auf der Reeperbahn aufgewachsen, sie ist selbstbewusst und weiß sich durchzusetzen, aber mit dem Vertrauen in den Menschen hat sie es nicht. Sie hinterfragt vieles was ihr gesagt wird und deutet manchen Geste falsch.
Jack gibt zu schnell auf, als er sich seinen Freunden öffnet und die ihn den Kopf waschen wacht sein Kampfgeist auf.
Ich liebe Hamburg und die Meile ist immer einen Besuch wert, mit all den Clubs, Bars, Kneipen, Shops und gewissen Etablissements, wird es nie langweilig. Die Autorin hat die Settings toll beschrieben und ich habe alles im Kopfkino gesehen und mit erleben.
Der Schreibstil ist spannend, voller Emotionen und hat mich mitgerissen. Mit den tiefgründigen Themen wie Obdachlosigkeit, Gehörlosigkeit und Prostitution trifft die Autorin wieder ins Schwarze.
Mein Lieblingscharakter bleibt Horst, aber auch Basti ist ein toller Typ und gerade wegen seiner Gehörlosigkeit sehr feinfühlig.
Von mir die absolute Leseempfehlung und wieder ein tolles Highlight in diesem Jahr, aber ich empfehle vorher den Prequel zu lesen um leichter in die Geschichte zu kommen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ein spannender Thriller, der mich begeistert hat

Schweigende Freunde

Einfach nur wow, ein Thriller der mich begeistert hat.

Einfach nur wow, ein Thriller der mich begeistert hat.
In diesem 2. Teil der neuen Reihe um den Journalisten Steffen Baumann wird es komplex und sehr spannend. Ein 11 Jahre alter Fall wird wieder aktuell, als eine Frauenleiche an der Außenmühle in HH gefunden wird. Beide Fälle halten die Polizei auf Trab, dann wird auch noch eine Frau aus dem Umfeld von Steffen entführt. Haben die Fälle was miteinander zu tun? Warum wurde der alte Fall nicht aufgeklärt? Was haben die Frauenleiche und die entführte Frau miteinander zu tun?
Lasst euch überraschen und genießt diesen Thriller.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut, sie sind sympathisch, Steffen zieht die Problemfälle nur so an und kann sich doch immer auf Jens Jacobsen verlassen.
Der Schreibstil ist wieder flüssig, bildhaft , fesselnd, mit dem richtigen Humor gespickt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Absolute Leseempfehlung von mir für dieses Buch

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein absolutes Highlight mit vielen Emotionen und Missverständnissen

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

Eine wunderschöne Romance, die uns von Sylt und Bonbons träumen lässt.
Marla wollte eigentlich mit ihrem Freund auf Sylt neu durchstarten, doch es kommt ganz anders und sie strandet allein auf der Insel.
Sie ...

Eine wunderschöne Romance, die uns von Sylt und Bonbons träumen lässt.
Sie muss ihre Zukunft neu Durchdenken und trifft dabei auf viele liebe Menschen, die ihr helfen und auch die Augen öffnen.
Es wird turbulent und kommt natürlich zu Missverständnissen, vor allem mit Peer, einem alleinerziehenden Insulaner.
Der Schreibstil ist so wunderbar leicht, mit Humor gespickt und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht genug bekommen, von den der Insel, dem Strand und den wundervollen Geschäften samt Inhaberinnen.
Mit Marla hat die Autorin eine tolle junge Frau erschaffen, die sich durch das Leben boxen muss und immer wieder Rückschläge einstecken muss.
Peer versucht alles unter einen Hut zu bekommen, was als alleinerziehender Vater nicht immer gut gelingt.
Zum Settings muss ich wohl nicht viel sagen ... Es ist einfach herrlich, ich konnte das Meer rauschen hören, den Sand zwischen den Zehen spüren, den Bonbonladen vor Augen sehen und die leckeren Bonbons riechen, kirist das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Für mich wieder ein absolutes Highlight der Autorin und ich liebe diese Story einfach und muss sie euch ans Herz legen ...

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein wunderschönes Setting und eine berührende und tragische Story

Wenn der Wind Liebe sät

"Man darf die Hoffnung nie aufgeben: Der Prinz, der dir diesen einen Kuss gibt, der dich erschüttert und deine Welt komplett auf den Kopf stellt, ist irgendwo da draußen. Man muss ihn nur finden. Oder von ihm gefunden werden ..."
Der Schreibstil ist leicht, obwohl es berührend, traurig, tragisch und nachdenklich wird.
Die Protagonisten konnten mich nicht ganz überzeugen, ich fand sie ein wenig anstregend, obwohl Beek wirklich ein Hottie ist. Ein Model und Surfer, mit Traumbody und einfach nur heiß. Nathalie ist die erfolgreiche Ärztin, die durch ihre Karriere ein wenig ihr Privatleben auf der Strecke lässt.
Die beiden wissen nicht was sie wollen, reden um den heißen Brei herum und das gibt natürlich Probleme, die für Beek tragisch enden.
Das Setting in Südafrika ist einfach nur wunderschön und hat mich Träumen lassen, besonders der Strand und der Safari mit den Elefanten, Zebras, Giraffen usw. Ich könnte meine Koffer packen und los fliegen.
Ich gebe meine Leseempfehlung und hoffe ihr genießt die Story mit Fernwehfaktor.