Cover-Bild Sweet Valentine / Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe

Jamie ist schon seit Jahren heimlich verliebt in ihre beste Freundin Jenna, die in Valentine als ›Männerfresserin‹ berüchtigt ist. Mit keinem Mann hält sie es länger als drei Wochen aus und sie stürzt sich immer verzweifelter in die Suche nach dem Partner fürs Leben. Mit schmerzhaften Folgen für Jamies Herz ...

Die befindet sich nämlich in einer bösen Zwickmühle. Soll sie sich outen, Jenna ihre Liebe gestehen und damit eine langjährige, tiefe Freundschaft gefährden? Oder soll sie weiterhin schweigen und leiden?

Wie wird sich Jamie entscheiden? Gibt es auch für sie ein Happy End in Valentine?

Veröffentlicht am 03.07.2024

So wie es sein soll, denn Liebe ist normal

Jamie ist nicht nur die beste Freundin von Jenna, sondern auch verliebt in sie. Doch anstatt ihr diese Gefühle mitzuteilen, leidet sie still, wenn Jenna mal wieder einen Mann abschleppt. Die Angst ist einfach zu groß, dass Jenna Jamie’s Gefühle nicht versteht, erwidert und dadurch ihre Freundschaft zerbricht. Doch irgendwann ist selbst Jamies Schmerzgrenze erreicht.
Über dem 8. Band der Valentine-Reihe schwebt die Fahne der “gleichgeschlechtlichen Liebe” und Heidi Troi bringt diese Geschichte so rüber, wie es einfach immer sein sollte, herrlich normal. Nichts ist anders, nichts ist unnormal, da gibt es zwei Menschen, die eine Person ist unglücklich in die andere verliebt und scheut sich, ihre Gefühle zu äußern, aus Angst, dass diese nicht erwidert werden und die Freundschaft daran zerbricht. Punkt. Keine Titulierungen wie “KaMpfLeSbe” oder “MaNnWeIb”, nein einfach zwei befreundete Einwohner aus Valentine. Heidi Troi versteht es, auch diese Thematik sehr einfühlsam darzustellen, mit all ihren Facetten, seien es die Sehnsüchte, die Träume, aber auch die Schwierigkeiten, Vorurteile und Zerwürfnisse.
Herausgekommen ist ein wundervoller Liebesroman, der seinem Namen alle Ehre macht und sich nahtlos in die Serie einreiht.
Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Eine wunderschöne Story, mit tiefgründigem Thema und vielen Emotionen

Zwei Frauen, einige Missverständnisse und vielleicht die große Liebe?
Jenna ist Museumsleiterin, Chefin, beste Freundin von Jamie und als Männerfresserin Stadtbekannt.
Jamie ist die ruhige, die mit Jenna ...

Zwei Frauen, einige Missverständnisse und vielleicht die große Liebe?
Jamie ist die ruhige, die mit Jenna immer auf Piste geht um Männer aufzureißen... Dabei ist sie lesbisch, nur weiß das kaum einer, auch nicht Jenna...
Der Schreibstil ist wieder wunderschön, schon der Prolog zieht einen in den Bann, mir gefällt es, wenn die Autorin die Protagonisten mit uns sprechen lässt.
Wir werden mitgenommen, nicht mehr losgelassen und fühlen uns wie ein Teil der Geschichte. Es wird emotional, turbulent und man kann mit den Charakteren leiden, lachen und weinen.
Das Setting ist wieder perfekt, von den beiden Hochzeitsfeiern bis hin zum Museumstag ist es bildhaft beschrieben, so hatte ich alles im Kopfkino vor Augen. Im Übrigen würde ich unheimlich gerne mit Ernestine mal im Henriettas sitzen und ihren Geschichten lauschen,
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Rainbow Romance, ich bin froh, dass die Autorin diese Geschichte in die Reihe einfließen lassen hat. Die beiden sind ein Lesehighlight geworden.

Veröffentlicht am 25.06.2024

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Rezension zu "Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe"
von Heidi Troi❤️❤️❤️❤️❤️

Wichtige Freundschaft

Jenna lebt in Valentine mit ihrer Freundin Jamie zusammen, die heimlich ...

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Rezension zu "Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe"
von Heidi Troi❤️❤️❤️❤️❤️

Wichtige Freundschaft

Jenna lebt in Valentine mit ihrer Freundin Jamie zusammen, die heimlich in sie Verliebt ist. Nur sie merkt es wenig, da sie in ihrem Leben schon einige Männer kennengelernt hat, aber nicht lange mit ihnen zusammenblieb aufgrund unterschiedlicher Interessen.
Wird Jenna noch Mr. Right Kennenlernen?

In Valentine habe ich mich sehr wohlgefühlt. Und wäre am liebsten auch dort geblieben. So unendlich schön ist es dort. Jenna wirkte auf mich dabei auch durchaus verliebt - aber ich kann auch gut nachvollziehen, was sie erlebt hat. Ein Mr. Right kommt ja erst zum richtigen Zeitpunkt. Und da muss man sich im Leben auch immer gedulden.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht und ich lade Euch nun alle sehr liebevoll ins schöne Valentine ein. ❤️❤️

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein etwas anderer Liebesroman

„...Warum kann man bei einer Hochzeit nicht allein aufkreuzen? Oder bei so einer doofen Familienfeier?...“

Die Frage stellt sich nicht nur Jenna. Aber es hilft alles nicht. Sie braucht dringend einen Mann an ihrer Seite. Es ist jedoch weit und breit keiner in Sicht. Bisher hatte sie kein Glück mit Männern.
Die Autorin hat erneut eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte in dem kleinen Ort Valentine in Amerika angesiedelt.
Der Schriftstil ist locker und leicht. Die Geschichte lässt sich flott lesen.
Jenna bittet ihre Mitarbeiterin und Freundin Jamie, mit ihr abends auszugehen. Sie ahnt nicht, dass sie jedes Mal, wenn sie dann mit einem Mann verschwindet, Jamie das Herz bricht. Die ist nämlich in sie verliebt, kann und will aber nicht darüber sprechen. Sie hat zu viel Angst davor, dass dann ihre Freundschaft in die Brüche geht.
Als die Zeit bis zur Familienfeier knapp wird, schlägt Jamie ihrer Freundin vor, Jayden, Jamies Bruder, als Begleiter zu nehmen. Doch das führt zu weiteren Gewissenskonflikten.
In ihrem Job sind die beiden gerade dabei, eine Ausstellung über die indigenen Völker zu organisieren. Stammeshäuptlinge werden den Ort besuchen. Gut gefallen hat mir der kurze Rückblick in die Vergangenheit.

„...Als die ersten Welle von Siedlern nach Neuengland kam, drohten viele von ihnen zu verhungern. Sie hatten keine Ahnung, wie in diesem Land der Boden bestellt werden musste...“

Damals bekamen sie Hilfe durch die Abenaki.
In diesem Teil hat mir Jayden sehr gut gefallen. Er weiß, was er will, zeigt Jenna deutlich die Grenzen auf und kümmert sich um seine Schwester.
Jamie nimmt sich ein Auszeit und geht nach New York. Dort macht ihr eine neue Bekannte sehr schnell deutlich:

„...Solange wir Angst haben, zu dem zu stehen, was wir sind, wird sich in den Köpfen nichts ändern...“

Für manch Überraschung sind die Rentner der Gemeinde gut. Natürlich hat Mrs March schon lange mitbekommen, was mit Jamie los ist. Wie immer belässt sie es bei Andeutung. Doch am Edne sind des die älteren Herrschaften, die für den positiven Ausgang sorgen.

„...Alle, die euch für eure Liebe verurteilen, verdienen nicht, dass ihr euch mit ihnen abgebt...“

Recht haben sie! Noch einen Gedanke, der am Ende der Geschichte von Jenna formuliert wird, finde ich wichtig. Jenna will nicht mehr wissen, wie ihre genaue sexuelle Orientierung ist. Ihr genügt es, die Liebe zu Jamie zu leben.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Valentine ist regenbogenfarben

Nunmehr zum 8. Mal reise ich nach Vermont, ins reizende Städtchen Valentine mit seinen liebenswerten Bewohnern, die mir ans Herz gewachsen sind. Allen voran natürlich die Rentnergang um Mrs. March, die kräftig mitmischt bei der Verkuppelung von Singles. Schließlich soll Valentine die Stadt der Liebe sein und da geht es gar nicht, wenn ausgerechnet die Kinder sowie die Nichten und Neffen des umtriebigen Bürgermeisters selbst noch Singles sind.

Von den 5 Kindern der Familie Foster konnten bereits Ethan und Cassandra ihr Liebesglück finden, während Jenna, Joshua und Leah noch immer die scharfe Zunge von Mrs. March fürchten müssen.

Der alte Drachen ist dieses Mal aber ungewöhnlich friedfertig und sogar sensibel, gewohnt scharfsinnig und der Ausflug des Rentner-Trios nach New York hat mich Tränen lachen lassen.

Jenna und Jamie sind beste Freundinnen schon seit Kindertagen. Doch während Jamie seit Jahren heimlich in Jenna verliebt ist, bricht ihr diese mit ihren vielen Männereskapaden das Herz. Sich zu outen traut sich Jamie nicht, zu sehr fürchtet sie sich davor, die Freundschaft zu Jenna aufs Spiel zu setzen. Einseitige Liebe schmerzt und Jamies Leiden bleibt nicht ganz im Verborgenen, nur ihre beste Freundin Jenna ist blind für die Gefühle von Jamie.

Wie würde ich reagieren, wenn mir eine Freundin plötzlich gesteht, dass sie mehr für mich empfindet als nur Freundschaft? Bisher habe ich mich mit diesem Thema nicht befasst, aber kann eine Freundschaft diese Belastung aushalten?

Heidi Troi lässt das fiktive Valentine regenbogenbunt werden und das gefällt mir gerade in der heutigen Zeit, in der gefühlt alle immer engstirniger und egoistischer werden, richtig gut.

Ich leide mit Jamie mit, fühle wie ihr Herz jedes Mal ein bisschen mehr bricht, und freue mich über den Humor, der diese Reihe so kennzeichnet.

Jetzt bin ich gespannt, ob auch Joshua und Leah noch ihr Deckelchen finden werden und fürchte gleichzeitig das Ende der Sweet Valentine Reihe, welche ich mit jedem Band ein Stückchen mehr liebe.