Profilbild von Anne-020387

Anne-020387

Lesejury-Mitglied

Anne-020387 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anne-020387 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Berührender Auftakt

Hinter uns das Dämmern des Lichts

✨Rezensionsexemplar✨

Wie sehr kann man ein Buch lieben?

Mit dem wunderbaren, gefühl- und humorvollen Auftakt ihrer Farnbay-Reihe hat sich Leyla einfach mal ganz tief in mein Herz geschrieben 💕
Ich lieb ...

✨Rezensionsexemplar✨

Wie sehr kann man ein Buch lieben?

Ich lieb einfach alles daran und das von der ersten Seite an.

Das Setting in Farnbay, dieser zauberhaften kleinen Küstenstadt im Süden Englands, mit all ihren Einwohnern.
Das „The Daily Dose“, ein unglaublich gemütliches Café mit Köstlichkeiten, ganz vielen Pflanzen und sogar einem Leseraum, in dem man es sich mit einem Americano, Muffins und einem der vielen Bücher gemütlich machen kann.
Die Charaktere, die einfach so toll ausgearbeitet sind. Allen voran Trev, der so witzig ist und mein Herz im Sturm erobert hat (Ja, ich bin Mitglied im Trevor-Hanson-Fan-Club und zahle nur zu gern in die Gemeinschaftskasse 🤭). Aber auch Hope und Liam, deren Liebesgeschichte sich so zart entwickelt kann man nur in sein Herz schließen.

Wir begleiten Hope, eine anfänglich verunsicherte Künstler-Seele, die vor ihrer Vergangenheit flieht und ein neues Leben in Farnbay beginnen möchte. Dort lernt sie Liam und seine besten Freunde Trev, Chase und Emma kennen und lieben.
Jeder von ihnen hat ein Päckchen zu tragen und gemeinsam lernen sie, damit umzugehen. Hope findet nicht nur einen Job und die Liebe, sondern auch Freunde, die sich gegenseitig unterstützen und ihr helfen, sich selbst wiederzufinden. Und auch Liam lernt durch Hope, seinen Frieden mit einem traurigen Kapitel seines Lebens zu finden.

Ich habe die ganze Zeit geschmunzelt, mitgefiebert, Tränen in den Augen gehabt… Leyla hat mich einfach die komplette Gefühlspalette durchleben lassen.
Definitiv ist Farnbay schon jetzt ein absoluter Wohlfühlort und „Hinter uns das Dämmern des Lichts“ ein Jahres-Highlight von mir 💕

Veröffentlicht am 04.05.2024

Gefühlvolle und witzige Fortsetzung

Vor uns das Dunkel der Nacht

✨das Buch wurde mir vorab als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt ✨

🌅Welcome back to Farnbay 💕

✨das Buch wurde mir vorab als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt ✨

🌅Welcome back to Farnbay 💕

Ich habe mich vor dem Lesen von „Vor uns das Dunkel der Nacht“ oft gefragt, ob Leyla Band 1 toppen kann…
Und sie kann es definitiv 🔥
Mit Emma, die ich schon in „Hinter uns das Dämmern der Nacht“ so sympathisch fand, und Jax hat sie einfach zwei unglaublich tiefgründige und absolut liebenswerte Charaktere geschaffen.
Emma, die man mit ihrer verrückten Art, ihrer Liebe für Essen jeglicher Art und Gebäck im Speziellen und ihrer Vorliebe für Horrorfilme einfach nur ins Herz schließen kann (was für eine geniale Kombination, auch wenn ich trotzdem nie in ihr Auto steigen würde 😅🙈) und Jax…
Jax der verlorene Junge, der schon so viel in seinem Leben ertragen musste, was natürlich Spuren hinterlassen hat. Jax, der trotzdem immer für seine Freunde da ist und den man trotz (oder vielleicht auch ein bisschen wegen) seiner grummeligen Art einfach nur lieben kann. Jax, der mich hat dahinschmelzen lassen, als er sich langsam öffnete 🫠😮‍💨

Die beiden haben für mich trotz ihrer Gegensätze perfekt harmoniert und ich habe so viel gelacht… Während ihrer Wortgefechte oder wenn sie sich mit lustigen Spitznamen bedacht haben…
Aber ich habe auch mit ihnen gelitten, Tränen in den Augen gehabt, wenn Emma mit der Trauer und dem Verlust ihres Vaters klar kommen musste oder Jax mit den Folgen seiner Kindheit gekämpft und dabei fast den Glauben an sich und seine Liebenswürdigkeit verloren hätte.

Auch die Nebencharaktere waren wieder fantastisch ausgearbeitet, allen voran Raphe, der es zwar liebt zu kochen, es aber leider nicht wirklich erfolgreich tut 😅
Abe, der einfach eine gute Seele und immer für Jax und Raphe da ist 💕

Die Rückkehr nach Farnbay hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Es war all das, was ich mir erhofft habe und noch so viel mehr.
Für mich ist auch Band 2 definitiv wieder ein Jahres-Highlight und Wohlfühlbuch, das ich euch nur wärmstens empfehlen kann ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️✨

Veröffentlicht am 29.04.2024

Witzig und einfühlsam

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

„Manchmal, auch wenn man mit der letzten Seite anfängt und glaubt, die ganze Geschichte längst zu kennen, kann einen ein Buch doch überraschen.“

„Book Lovers“ hat mir unheimlich gut gefallen und absolut ...

„Book Lovers“ hat mir unheimlich gut gefallen und absolut meinen Humor getroffen.
Schon auf den ersten Seiten hat Emily Henry die typischen Plots von Hallmark-Movies und romantischen Büchern einfach so herrlich sarkastisch aufs Korn genommen, dass ich nur vor mich hin lachen konnte.

Literaturagentin Nora ist eine toughe Protagonistin, die sich durchzusetzen weiß und daher in der Liebe eher ein Pechvogel ist.
Nach dem frühen Tod ihrer geliebten Mutter stand für Nora das Wohl ihrer Schwester Libby immer an erster Stelle. Dementsprechend hat sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche immer zurück gestellt.
Für ihre Schwester tut sie einfach alles und landet deshalb mit ihr in der Kleinstadt Sunshine Falls. Hier spielt der Bestseller ihrer Nummer-1-Klientin und Libby wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Nora eine lebensverändernde Bucket-List mit typischen Kleinstadtaktivitäten über den Sommer abzuarbeiten und diesen so unvergesslich zu machen.
Von Holzfällerhemd tragen, auf mindestens 2 Dates mit Kleinstadtbewohnern gehen, unter dem Sternenhimmel schlafen bis dazu, ein Kleinstadtunternehmen zu retten, hat Libby an alles gedacht.

Nora ist erst gar nicht angetan, aber nach und nach erliegt sie dem doch eher untypischen Charme von Sunshine Falls und dem des New Yorker Lektors Charlie.
Nachdem ihre erste Begegnung eher schwierig verlief und beide nichts mehr miteinander zu tun haben wollten, treffen sie ausgerechnet in Sunshine Falls wieder aufeinander. Über ein gemeinsames Projekt und den Kleinstadt-Buchladen finden die beiden immer mehr zueinander.

Nora, die eigentlich von Liebe und Beziehungen nichts hält erkennt, dass hinter manchen Dingen viel mehr steckt, als man vielleicht auf den ersten Blick meinen mag und fängt langsam an, ihre Vorstellungen zu überdenken.

Book Lovers hat mich einfach ver- und mir so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Beziehung der beiden Schwestern hat mir sehr gut gefallen, auch das beide während des Sommers so viel von- und übereinander lernen konnten.
Die Dynamik zwischen Nora und Charlie hat sich langsam und in bester Enemies-to-Lovers-Manier entwickelt. Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden dabei zu begleiten.
Sunshine-Falls mit seinen kauzigen Bewohnern hat mir das ein und andere Mal einen Lachanfall beschert und mich auch ein klein wenig an Stars Hollow erinnert.
Alles in allem war „Book Lovers“ ein tolles Buch und hat für mich voll ins Schwarze getroffen. Von mir gibt es eine große Empfehlung und es wird auch nicht das letzte Buch von Emily Henry für mich bleiben.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Toller Auftakt mit Hollywood Vibes

Infinity Falling - Mess Me Up

Die Protagonisten, Aven und Hayes, sind berühmt: sie ist Schauspielerin und versucht nach ihrer Zeit bei Disney als ernsthafte Darstellerin wahrgenommen zu werden. Er war Sänger einer Boyband, ist ausgestiegen und möchte nun sein Talent als Schauspieler unter Beweis stellen. Doch sein Ruf als Herzensbrecher eilt ihm noch immer voraus.
Das Buch ist aus der wechselnden Perspektive von Aven und Hayes geschrieben. Dies habe ich sehr gemocht, da man so immer den Einblick in die Gefühlswelt und Sichtweise der Protagonisten hatte.

Das Buch startet direkt mit einem für Aven verstörenden Erlebnis mit ihrer Stalkerin. Man wird quasi in die Geschichte geschmissen, was mich aber gar nicht gestört hat.
Sarah Sprinz hat einen tollen und bildhaften Schreibstil und hat mich damit gefesselt.

Das Buch behandelt einfühlsam die ernsten, persönliche Probleme der beiden Protagonisten.
Außerdem gibt es Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden. So versteht man nach und nach, warum die beiden am Anfang so eine angespannte Beziehung hatten.
Die Handlung spielt zum Großteil am Fimset in Vancouver, was mir sehr gut gefallen hat, besonders da viele Einblicke in die Arbeit an einem Film gegeben wurden (ich sag nur Intimitätskoordinator 🤭). Beide, Aven und Hayes, konnten mich auf ihre Art und Weise begeistern, insbesondere ihre persönliche Entwicklung, die ich (fast) immer sehr authentisch fand.

Die Liebesgeschichte zwischen Aven und Hayes entwickelt sich langsam und wird auch immer wieder von Problemen und Missverständnissen überschattet. Trotzdem ist gerade Hayes total unterstützend. Jedes Mal, wenn er sie „Love“ genannt hat, bin ich innerlich ein bisschen geschmolzen 😍🫠

Wirklich ein wundervolles Buch und ein sehr vielversprechender Auftakt. Das einzige Manko für mich war das etwas zu schnelle Ende. Hier hätten es für mich ruhig noch ein paar Seiten mehr sein können, um die Entwicklung der beiden komplett überzeugend darzustellen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Gelungener Auftakt

Cast in Firelight - Magie der Farben

„Cast in Firelight“ von Dana Swift hat mir sehr gut gefallen und mich begeistert.

Das Cover fand ich wunderschön. Normalerweise mag ich Menschen/ Figuren nicht so gern auf dem Cover, aber diese Illustration ist so gut gelungen und vermittelt ein tolles bild unserer beiden Protagonisten.

Das Magiesystem war hier mal etwas ganz anderes… Die verschiedenen Gottheiten, die Farb-Magie, die indischen Einflüsse… einfach wow. Ich fand es sehr kreativ und bin gespannt, wie es sich im 2. Band noch weiter entwickelt.

Adraa und Jatin sind 2 unfassbar sympathische und schlagfertige Protagonisten, aus deren Sicht man die Geschichte erlebt.
Die wechselnden Blickwinkel mag ich immer sehr, da man Einblicke in die Gedanken und Beweggründe erhält.
Dass die beiden ihre wahren Identitäten voreinander verborgen haben, fand ich sehr witzig und hat für einige sehr schöne Momente zwischen den beiden gesorgt. So haben sie sich kennengelernt wie sie sind, ohne immer die Vergangenheit und ihre Streitigkeiten und Wettbewerbe im Kopf zu haben.

Gerade Adraa ist eine sehr starke Protagonistin, die humorvoll und sich der Verantwortung für ihr Volk sehr bewusst ist. Dieses Verantwortungsgefühl und dass sie alles für die Menschen, die ihr wichtig sind, tun würde, sind ihr Antrieb.
Jatin tut sich Anfangs noch schwer damit, in seine zukünftige Rolle zu finden. Doch mit Adraas Unterstützung wird auch er sich immer mehr bewusst, wie viel im sein Land und sein Volk bedeuten.

Die Geschichte hat sich langsam entwickelt. Ich mochte den kleinen Ausflug in die Vergangenheit zu ihrem ersten Kennenlernen am Anfang sehr gern.
Mit fortschreitender Handlung wird es immer spannender und man rätselt fleißig mit, was denn hinter den Diebstählen und den Vencrin steckt.

Der bildhafte und flüssige Schreibstil von Dana Swift macht es einem sehr leicht, in die Geschichte einzutauchen und immer mehr in ihr zu versinken.

Im letzten Drittel der Geschichte ging es hoch her und eine Enthüllung jagte die nächste.
Das Ende lässt mich einerseits traurig zurück, weil das Buch schon von vorbei ist.
Andererseits bin ich sehr gespannt auf Band 2, der definitiv bald bei mir einziehen wird.

Alles in allem ist „Cast in Firelight“ ein sehr gelungener Auftakt einer spannenden Dilogie.
Mich haben der Humor, das kreative Worldbuilding und die Chemie zwischen den Protagonisten total überzeugt. Ich bewerte das Buch mit 4,5 von 5 Sternen.