Profilbild von Athene1989

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Mal etwas Anderes von der Autorin für mich

Fallen Princess

Da ich schon viele Bücher von Mona Kasten gelesen habe,aber immer unterschiedliche Meinungen davon hatte,war ich auf „Fallen Princess“ von ihr gespannt,da es auch ein wenig Fantasyaspekte dabei hatte und ich solche Bücher von ihr noch nicht kannte. Ich wurde auch nicht enttäuscht,auch wenn es ein paar kleinere Tiefphasen gab.
Bei der 17-jährigen Zoey King zeigen sich ihre Kräfte nicht. Erst bei einer Veranstaltung sieht sie den Tod eines Mitschülers voraus,was ihr ganzes Leben durcheinanderbringt. Von nun an muss sie in einem anderen Haus an der Everfall Academy leben und ihre Freunde wenden sich von ihr ab,denn statt der Gabe des Heilens hat sie die Todesmagie geerbt,denn Zoey ist eine Banshee. Da sie bereits im zweiten Jahr ist und somit hinter dem Lehrplan ihrer neuen Fächer hinterherhängt,bekommt sie Nachhilfe von Dylan Dae Park. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe und als sie Nachforschungen betreibt,merkt sie,dass fast jeder Geheimnisse hat,auch Dylan,dem sie langsam näher kommt.
Ich war wirklich gespannt,was auf mich zukommt. Die verschiedenen Charaktere mit ihren unterschiedlichen Magien fand ich sehr spannend und habe es genossen,sie näher kennenzulernen. Gerade die mehr geächteten,da sie die Todesmagie in sich haben. Es war interessant herauszufinden,wer eigentlich Freund und wer Feind ist,welche Geheimnisse jeder einzelne mit sich herumträgt und welche Wendungen die Story hat.
Zoey mochte ich echt gerne. Sie hat gelernt immer zu Lächeln und ihre Gefühle,gerade die negativen,für sich zu behalten und niemanden daran teilhaben zu lassen. Aber sie entwickelt sich von einer kleinen Diva,die ein Einzelzimmer hat und auch einige Vorurteile besitzt,zu jemanden,der sich anderen anvertraut,Hilfe annimmt und ihre Vorurteile bewältigt,was ich wirklich gut fand. Aber auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben eine interessante Entwicklung gemacht,sei es nun im positiven oder negativen Sinne.
Die Geschichte selbst hat sich manchmal etwas gezogen. Es gab quasi zwei Handlungen: Lexie untersucht mit zwei ihrer neuen Freunde den Tod von ihrem Mitschüler und auf Zoeys Entwicklung. Sei es nun bei ihrem Charakter oder auch zwischen ihr und Dylan. Es war meistens spannend,da immer irgendwas passiert ist,aber es gab zwischendurch auch kleinere Phasen,wo es ziemlich ereignislos und auch etwas fade war,aber dann ging es wieder spannender weiter. Daher gibt es von mir vier Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Erheiternd ab der ersten Sekunde

Nachdem ich „Nachtschwarz“ von Saskia Louis gelesen hatte und total begeistert war,habe ich mich sehr auf „Unlock my heart“ gefreut. Ich hatte schon Ausschnitte von dem Buch auf der Facebook-Seite der Autorin gesehen und fand diese sehr erheiternd,weswegen ich umso gespannter war und ich wurde nicht enttäuscht.
Lexie verdient ihr Geld mit gefälschten Ausweisen und dem Besorgen von Prüfungsantworten. Als der Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam wird,macht er ihr ein Angebot,was sie nicht ablehnen kann. Denn sie hat ein Geheimnis. Aber auch wenn sie und Logan aus zwei verschiedenen Welten kommen,sprühen dennoch die Funken über.
Ich habe alle Charaktere geliebt,von Lexie und Logan zu Lexies Bruder Ty oder ihre beste Freundin Carly. Jeder einzelne Person hatte etwas Spezielles,etwas Eigenes,was mir sehr gut gefallen hat. Aber besonders die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren fand ich super,sei es die kleineren Neckereien zwischen den Geschwistern oder den Schlagabtäuschen bei Lexie und Logan. Ich musste immer wieder lachen,weil mich deren Spitzen gegeneinander einfach erheitert haben. Natürlich gab es auch ernstere Themen,gerade zum Ende hin,aber die meiste Zeit war es doch recht humorvoll. Ich war vom ersten Augenblick bis zum Ende hin in die Geschichte vertieft. Zwar gab es keine großen Überraschungen bei der Handlung selbst,aber das war mir egal,denn das Buch konnte mich dennoch fesseln,auch wenn es gerade keine Action oder sowas gab,da ich einfach die Gespräche geliebt habe. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band,da die Geschichte so nicht zuende ist,auch wenn Band von Ty und Carly handelt,bei denen man schon in diesem Teil gemerkt hat,dass da Gefühle von beiden Seiten sind,auch wenn diese nicht zugelassen werden. Ich bin einfach gespannt,wie es weitergeht und freue mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Charakteren.
Ich hatte das Hörbuch gehört und die zwei Sprecher,Juliane Hempel für Lexie und Max Rauch für Logan,passten hervorragend zu den zweien. Sie haben die Gefühle und vor allem die Neckereien gut rübergebracht. Damit gibt es eine absolute Empfehlung von mir sowohl für das Buch als auch für das Hörbuch. Fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Tolle Chemie zwischen Charakteren

Hunting Souls (Bd. 1)

„Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen“ von Tina Köpke ist der erste Band eines Zweiteilers und ich war unglaublich begeistert.
Katrina lebt in einem Haus voller übernatürlicher Wesen. Ihre Eltern ...

Katrina lebt in einem Haus voller übernatürlicher Wesen. Ihre Eltern sind Vampire,ihr großer Bruder ein Werwolf und ihre kleine Schwester eine Hexe. Seit einem Jahr gehört sie auch zu diesen Wesen,denn sie ist gestorben und seitdem eine Untote. Doch so muss sie sich wenigstens nicht mehr mit diesen dummen menschlichen Gefühlen auseinandersetzen. Doch dann taucht Tate mit seiner Familie als Nachbarn auf. Sie sind Jäger und daher ihre Erzfeinde. Doch die Familie braucht Hilfe und nach einem missglückten Seelenfluch verbringen Katrina und Tate noch mehr Zeit zusammen. Die beiden dürfen sich nicht zu weit weg voneinander bewegen,was beiden nicht gefällt. Was für Katrina mehrere Probleme bereithält,denn Tate lässt nach einer Weile ihr totes Herz wieder schlagen.
Ich fand alle Charaktere sehr interessant,sei es nun Katrina und ihre übernatürliche Familie oder auch Tate und seine Jägerfamilie. Aber gerade Katrina mit ihrer trockenen und sarkastischen Art fand ich super. Sie und Tate waren zusammen sehr unterhaltsam,da sie sich immer wieder geneckt haben und er sie ziemlich getriezt hat,um irgendeine menschliche Reaktion zu bekommen. Das fand ich sehr gut und hat gezeigt,welche Chemie die beiden miteinander haben,obwohl sie beide dem feindlichen Lager angehören. Auch die familären Beziehungen fand ich schön zu lesen,gerade bei Katrina. So werden die übernatürlichen Wesen gerne als Monster bezeichnet,sieht man das in ihrer Familie gar nicht,im Gegenteil. Ich liebe Katrina und ihre Schwester Lyn zusammen. Unterschiedlich wie Tag und nach und ihre kleinen Rituale am Morgen sind sehr lustig.
Die Geschichte selbst beginnt relativ ruhig,um eben die Charaktere kennenzulernen,aber schnell kommen Szenen,die es sehr aufregend machen und ich war direkt von der ersten Seite gefesselt. Zwar gab es manchmal Passagen,wo nicht so viel passiert ist,aber das gehörte dazu und dienten,dass sich die zwei Protagonisten besser kennenlernen. Ich fand deren Hintergrundinformationen auch sehr spannend.
Alles in allem hat mich das Buch unglaublich begeistert und ich vergebe fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Anfang zog sich zu lange

When the Stars Align

„When the stars align“ von Lydia Schmölzl war mein erstes Buch der Autorin und ich denke auch das letzte. Ich kam einfach überhaupt nicht in das Buch rein und habe es dann auch schließlich nach einem Viertel abgebrochen.
Lola verlässt nach einem Vorfall ihre Wohnung nur selten. Außerdem hat sie Zwänge,wodurch sie Fenster und Türen dreifach checkt,ob diese wirklich verschlossen sind. Als sie wegen ihrer Rückenschmerzen Massage verschrieben bekommt,lernt sie den Physiotherapeuten Felix kennen,der das genaue Gegenteil von ihr ist. Dennoch kommen sich beide immer näher,obwohl sie beide Narben tragen,der eine offensichtliche und die eine unsichtbare.
Ich fand den Klapptext sehr interessant,gerade weil ich neugierig auf Lola war und wie sie ihr Leben lebt. Aber ich wurde einfach nicht warm mit ihr und dem Buch. Es war alles nur negativ,alles was andere für sie gemacht haben war falsch,etc. Und dazu hat sich das alles noch so unglaublich gezogen. Natürlich ist es sicherlich nicht einfach,so zu leben und es ist auch nur schwer vorstellbar,wenn man es nicht erlebt hat,daher fand ich durchaus gut,dass es beschrieben wurde. Aber es war einfach viel zu viel und die Geschichte kam nicht voran und es war einfach nur allen negativ. Egal um wen oder was es ging. Daher hat es sich einfach nur gezogen und war anstrengend,weswegen ich das Buch schließlich abgebrochen habe. Ich gebe dem Buch aufgrund des interessanten Themas zwei Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Zu wenig Tiefgang

Taking Chances

Da ich ein ziemlicher Fan von Kira Licht bin und schon einiges von ihr gelesen habe, war ich auf „Taking Chances“ wirklich sehr gespannt. Es ist erst mein zweiter Liebesroman von ihr,da ich eher Romantasy von ihr gelesen habe und „Catching Feelings“ nicht ganz so meines war. Aber der Klapptext war interessant und hat mich gereizt.
Delilah,genannt Lila,wohnt auf Maui,Hawaii. Da wo viele Urlaub machen,arbeitet sie mit ihren Eltern und paar anderen auf einer Tierauffangstation. Ihr Exfreund hatte sie betrogen und sie will erstmal nichts mehr von der Liebe wissen. Aber am selben Tag,wo sie vor der Tür ein verletztes Wallaby findet,taucht Ace in der Station auf,der für drei Monate dort arbeiten möchte. Und schnell sprühen Funken.
Ich fand es faszinierend,dass das Thema Tiere in Videos aufgenommen wurde,die sich dabei verletzten und die viele unglaublich witzig finden,aber nicht bedenken,dass die Tiere auch Lebewesen sind,die dabei Schmerzen erleiden. Das wurde in dem Buch gut thematisiert,was mir sehr gefallen hat und ich hoffe,dass Leser dafür mehr sensibilisiert werden und nun solche Videos kritischer sehen. Die Charaktere,sei es die Hauptpersonen oder die Nebencharaktere,waren sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet,auch wenn ich Ace´s gesamte Familie und Lila´s Mutter nicht wirklich mochte. Dafür waren Ace und Lila umso facettenreicher. Was mir nicht gefallen hat,ist dass sich die beiden sofort zueinander angezogen fühlten. Das ging mir einfach viel zu schnell und wurde gerade im ersten Drittel des Buches zu sehr thematisiert. Die beiden hatten nur Gedanken wie anziehend sie den anderen finden,dass sie kaum ihre Finger bei sich behalten können,usw. Das war einfach viel zu viel und echt anstrengend. Gerade weil es beim Klapptext auch hieß,dass Lila genug von Männern hat. Davon hat man überhaupt nichts mitbekommen,im Gegenteil. Es ging alles furchtbar schnell. Zu schnell für meinen Geschmack.
Das Ende kam mir auch etwas überhastet vor und gerade die Auflösung mit den Tierquälern war etwas schnell abgehandelt worden. Da hätte ich mir mehr gewünscht,gerade weil es an sich so ein großes Thema in dem Buch war. Aber der Fokus wurde am Ende mehr auf Ace´s Familie und seinem Trauma gelegt. Allgemein gab es auch nur wenig Tiefgang. Sei es nun in der Beziehung der beiden,als auch in der Geschichte selbst. Zwar war die Tierquälerei und Ace´s Unfall gut beschrieben und ausgearbeitet,aber der Ärger mit den Familien,die Beziehungen und alles sind mehr oberflächlich geblieben. Die Beziehung von Lila und Ace kam mir meist nur körperlich rüber. Sie haben zu wenig geredet und wenn ging es nur um sein Trauma,aber sonst gab es kaum Unterhaltungen,was wirklich schade war.
Ich gebe dem Buch drei Sterne,weil es ein Buch für Zwischendurch war und der Schreibstil gewohnt gut. Aber die Geschichte konnte mich leider nicht ganz mitnehmen.