Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein Mut-mach-Buch ist tollen Reimen und Illustrationen.

Was wollen die Gespenster?

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, der Prinz gefällt mir besonders gut und ich finde es toll, dass das Buch nachhaltig produziert wurde.

In dem Schloss, in dem der kleine Prinz lebt kann niemand ...

In dem Schloss, in dem der kleine Prinz lebt kann niemand so wirklich schlafen, drei Gespenster rufen jede Nacht ganz laut. Da beschließt der Prinz dem Heulen auf den Grund zu gehen und stellt fest, die Gespenster haben Hunger! Doch was möchten Gespenster essen?
Ein ganz bezauberndes Kinderbuch mit wirklich tollen Reimen. Die Illustrationen gefallen mir sehr und ich finde die Darstellungen sehr kindgerecht. Am Ende des Buches werden noch einzelne Begriffe/ Erfindungen erklärt, das fand ich sehr interessant.

Ein tolles Vorlesebuch über Mut und kleine Gespenster, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein toller Rätselspaß

Gin-Quiz

Das Format und die Verpackung des Gin-Quiz gefällt mir sehr gut. In diesem unterhaltsamen Rätselspaß gibt es 100 Fragen und passende Antworten. Die Fragen umfassen die Themen Geheimnisse des Brennprozesses, Fun Facts, legendären Marken, Film, Musik und Literatur einfach alles rund um Gin. Die Fragen waren teilweise sehr knifflig und die Antworten sehr unterhaltsam. Die Erklärungen und Begriffe wurden umfangreich und verständlich erklärt. Die Karten haben eine tolle Haptik. Das Quiz ist für einen Spieleabend super geeignet. Durch das praktische Format kann man das Quiz auch leicht für Unterweg mitnehmen. Das Gin so vielseitig und interessant ist hätte ich vorher nie vermutet. Ich empfehle das Quiz auf jeden Fall weiter

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein sehr interessanter historischer Roman.

Wohin das Schicksal führt

Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt die Landschaft und ein wenig die Zeit, in der die Geschichte spielt. Der Titel ist für mich passend zur Geschichte.

Die Geschichte spielt um 1863. Der Hauptcharakter ...

Die Geschichte spielt um 1863. Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist die junge Melanie Bennet, sie flieht vor einer Gefängnisstrafe bzw. Verhaftung aus Boston und landet beim "Tor zum Westen" in Westport. Melanie verkleidet sich als Mann und kann so mit einem Trek nach Salt Lake City, es gibt viele Probleme und Herausforderungen aber Melanie stellt sich diesen tapfer. Aber gelingt es ihr, ihre Bestimmung zu finden?

Der Roman hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Beschreibungen der Orte und der Charaktere ist sehr detailliert. Melanie als Charakter war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Das Ende war für mich sehr stimmig. Ein wirklich toller Roman, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Auftakt einer sehr kreativen Fantasyreihe.

Die Legende der Devas

Das Cover finde ich wunderschön. Der düstere Hintergrund ist toll gewählt und so kommen die Blätter sehr gut zur Geltung. Ich durfte das Buch als Hardcover lesen und die Haptik gefällt mir sehr gut.

In ...

In diesem ersten Band der Reihe lernt man den Hauptcharakter Liv kennen. Sie ist eine ehrgeizige Studentin und träumt davon, eine erfolgreiche Geologin zu werden. Sie lebt mit ihren Eltern und einem kleineren Bruder zusammen. An ihrer Uni gibt es einen neuen Dozenten und damit beginnt ein magisches Abenteuer. Mr. Kelly, der Dozent, führt Liv in die geheimnisvolle Welt der Devas. Sie ist die Schlüsselperson, die in dem Krieg für Gleichberechtigung die Entscheidung herbeiführen soll. Kann Liv diesen Krieg beenden? Und findet sie vielleicht so zu sich selbst?
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte hat sich langsam aufgebaut und wurde mit jedem Kapitel spannender. Besonders gut hat mir die Karte am Anfang des Buches und das Glossar gefallen. Liv ist ein sehr interessanter Charakter. Am Ende des Buches sind noch einige Fragen offen geblieben, die mit Sicherheit in den weiteren Bänden aufgeklärt werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

spannender und fesselnder Kriminalroman

Kant und das Leben nach dem Tod

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den plakativen Titel sehr, ich finde dadurch wirkt das Cover sehr geheimnisvoll.

In dem bereits dritten Fall mit Hauptkommissar Kant wird es spannend und erschreckend. Im Hofoldinger Forst wird ein abgetrennter Arm eines Mannes gefunden. Nach der Untersuchung in der Rechtsmedizin kommen jedoch weitere Fragen hinzu, der Arm war über einen längeren Zeitraum tiefgekühlt. Was hat das zu bedeuten? Hauptkommissar Kant und sein Team ermitteln und finden Spuren, die sie in eine Hochhaussiedlung im Münchener Stadtteil Hasenbergl führt. Doch in der Nachbarschaft kannte man den alten Mann, dessen Arm gefunden wurde, nicht. Welche dunklen Geheimnisse lauern hinter den Wohnungstüren? Als der alte Mann nicht das einzige Opfer bleibt müssen Kant und sein Team schnell agieren. Werden sie den Täter finden?
Ein wirklich packender und sonnender Fall, ich konnte den Band ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen. Hauptkommissar Kant ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Die Dialoge und Ermittlungsarbeit haben mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.