Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein wundervoller Roman mit tollen Charakteren!

Die Melodie von rotem Ahorn

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben wirken sehr harmonisch und die vielen kleinen Details passen sehr gut zur Handlung. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die beiden Hauptcharaktere sind Lisa und Nick. Lisa studiert in Nagoya. Sie liebt das Land und die Kultur, doch Selbstzweifel lassen sie manchmal traurig werden, eine Beziehung oder ähnliches kommt für sie nicht in Frage. Nick wird durch seinen Job nach Japan geschickt, genauer gesagt nach Nagoya, durch einen Zufall begegnen sich Nick und Lisa, Beide merken die besondere Verbindung doch keiner traut sich, den ersten Schritt zu wagen. Das Schicksal gibt aber nicht auf und so treffen sich Nick und Lisa erneut. Doch kann eine Liebe auf Zeit funktionieren? Immerhin soll nicht nach ein paar Wochen zurück nach Deutschland. Lisa und Nick haben gute Freunde bzw. Arbeitskollegen an ihrer Seite, die sie immer wieder auf neue Gedanken bringen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Handlung war spannend und emotional. Ich fand die verschiedenen Eindrücke von Japan toll und habe viel Neues gelernt. Die Dialoge der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Eine wundervolle Romanbiografie

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens

Ich war sehr gespannt auf das Buch, Königin Elizabeth II war schon immer eine bedeutende Persönlichkeit für mich und ich wurde defitniv überrascht. Das Buch ist einfach wundervoll, die vielen Einblicke, die man in das Leben von Elizabeth erhält sind einfach grandios. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Fakten werden sehr verständlich erklärt. Aus vielen verschiedenen Zeitpunkten lernt man immer wieder neues über die Königin. Ihre Kindheit, das vorbereiten und erlernen von Regeln und Pflichten, ihre ersten Jahre als Ehefrau und Mutter und schließlich auch als Großmutter und sogar Urgroßmutter. Die besondere Beziehung zu Prinz Philip kam für mich so emotional und berührend rüber, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ein wirklich authentisches Buch über eine beeindruckende Frau, im Dienst an der Krone.

Das Cover finde ich auch sehr passend und gefällt mir sehr gut, die Haptik des Buches finde ich sehr ansprechend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Pipinea - eine Welt aus Purpurstaub

Purpurstaub Magie

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr detailiert und der Titel ist auffällig und harmonisch gestaltet. Die Haptik des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und ich war neugierig auf die Geschichte.

Serafina ist der Hauptcharakter dieser Geschichte. Sie muss mit ihren Eltern und ihrem Bruder von ihrer geliebten Oma wegziehen, in die Großstadt. Serafina fühlt sich unverstanden und ist unglücklich. Ihre Oma ist sterbenskrank, als sie nachts heimlich in die Natur flieht findet sie magischen Purpurstaub und gelangt so in die wundervolle Welt Pipinea. Sind also die Geschichten ihrer Oma über das Land der Kobolde, Feen, Wupfel und Spiegelfalter also doch wahr?. Schon erlebt sie ein fantastisches und turbulentes Abenteuer, sie wird zu einer Fee und sucht zusammen mit ihrem gefiederten Freund Pampusch nach der Königin Tula, der Herrscherin von Pipinea. Der magische Purpurstaub soll Serfinas Oma doch noch retten. Doch Pipinea droht großes Unheil, die Königin ist verschwunden und dunkle Mächte streben nach der Herrschaft. Nun müssen Serafina und ihre Freunde zeigen was in ihnen steckt und versuchen gemeinsam Pipinea und die Königin zu retten.

Ein wirklich fantastisches Abenteuer, mit kreativen und interessanten Charakteren. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen und auch die Dialoge zwischen den Charakteren fand ich sehr schön. Die Handlung war flüssig und leicht verständlich zu lesen. In dem Buch geht es darum, seine Ängste zu überwinden und daran zu wachsen und sich auf Freunde und auch auf seine Familie zu verlassen. Die Botschaft fand ich sehr wichtig und schön formuliert. Serafina hat eine unfassbar tolle Entwicklung in der Geschichte durchlaufen. Ich empfehle das Buch auf jede Fall weiter.

wundervolle Fortsetzung

Club Paradies - Im Licht der Freiheit

Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet, die Frau auf dem Cover blickt einen direkt an und die Farben harmonieren toll miteinander. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend.

Die ist der zweite ...

Die ist der zweite Band der Serie und ich war sehr auf die Fortsetzung gespannt, die kurze Einleitung hat mir sehr geholfen wieder in die Geschichte einzutauchen.

Maria Borchhardt hat die erlebt, sie muss nach vorne schauen und das furchtbare Weihnachten und die Erlebnisse 1976 verarbeiten. Doch dafür bleibt wenig Zeit. Turbulent geht die Geschichte der Familie Borchardt weiter. Holger gerät in Schwierigkeiten und Hanna geht ihren ganz eigenen Weg. Und dann ist da noch Klaus, der Familenanwalt, wird er es schaffen Maria zum Glück zu verhelfen?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, ich fand den zweiten Band wirklich toll und die vielen verschiedenen Charaktere waren wieder sehr spannend. Die Handlung war flüssig und leicht zu lesen. Die Dialoge der Charaktere haben mir gut gefallen. ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein toller Sci-Fi Roman!

Anna Apokalypse

Das Cover ist wirklich toll gestaltet, ich finde die Gestaltung klasse und die Haptik des Taschenbuches ist wirklich ansprechend.

Anna ist die Protagonistin dieses wirklich tollen Abenteuers, ich lese ...

Anna ist die Protagonistin dieses wirklich tollen Abenteuers, ich lese sehr viele Sci-Fi Romane und war von Anfang an begeistert. Anna ist ein unfassbar spannender Charakter. Ihr Erlebnisse und Gedanken haben mir gut gefallen. Anna ist eine Sklavin, sie lebt in einer Welt die von Robotern beherrscht wird, Anna muss eine Fußfessel tragen und möchte doch eigentlich nur zu ihrer Familie nach Opzalon..... Wie soll sie das schaffen? Aber natürlich und so beginnt ihre turbulente Reise. Ich mochte den Schreibstil sehr, die Kapitel waren kurz und doch voller Spannung, ich hätte gerne noch viel mehr von Anna gelesen. Eine wirklich fantasievolle und kreative Geschichte, ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.