Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein tiefgründiges und emotionales Buch

Lauter Ghosts

Das Cover des Buches finde ich unfassbar interessant. Die Zeichnung wirkt surreal und plakativ. Die kleinen Details in dem Cover gefallen mir gut und ich finde es interessant, dass sowohl die Vorder- als auch die Rückseite miteinander harmonieren. Der Titel des Covers verrät schon einiges über die Handlung.

Das Besondere an diesem Schreibstil ist, dass es in Chat-Form geschrieben ist. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Handlung einzutauchen, aber nachdem ich mich darauf eingelassen habe hat es gut funktioniert. Die Handlung beschreibt die Beziehung und die Gefühle von Undine und Albert. Sie lernen sich online kennen, nach vielem hin und hers und Kontaktabbrüchen finden sie aber immer wieder zueinander. Dieses Buch spiegelt die moderne Beziehung unserer heutigen Zeit wieder, die Problematik und die Sehnsüchte, die dabei entstehen können. Der Höhepunkt der Beiden, sollte ein persönliches Treffen werden. Das Thema ghosting kam in dem Buch thematisch nicht so rüber, wie ich es gedacht habe. Dennoch fand ich es spannend und aufregend, das Buch wird mich noch lange beschäftigen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Argentinien - ein Neuanfang für Amy

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Das Cover hat mich sofort angesprochen und fasziniert. Die Zeichnung des Alpakas, mit dem niedlichen Hintergrund harmonieren wunderbar mit dem Titel.

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Amy. Sie ...

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Amy. Sie lebt mit ihren Eltern in München. Seit vier Jahren ist sie mit Ben zusammen und hofft, dass sich ihre Beziehung festigt und sie zusammenziehen. Amys Mutter wünscht sich das volle Programm, heiraten und Mutter werden. Auch sonst ist ihre Mutter immer um Amy besorgt, sie hat eine innige Beziehung zu ihren Eltern. An ihrem Jahrestag mit Ben, versucht sie ihm einen Kuchen zu backen, dies endet in einer mittelschweren Katastrophe, der Gasherd und Amy haben einen kleinen Unfall. Als ob das noch nicht schlimm genug ist, hat sie Stress mit ihrem Chef und kündigt spontan ihren Job. Sie möchte sich als Übersetzerin selbstständig machen. Bei Ben angekommen hofft sie auf einen romantischen Abend, doch dieser endet damit, dass Ben die Beziehung beendet. Er meint, dass Amy und er einfach nicht zusammenpassen, sie kann sich einfach nicht entscheiden und ist nicht ernst genug, auch die Beziehung zu ihren Eltern stört ihn. Amy ist am Boden zerstört, da kommt ein Brief von ihrer Tante Morena genau richtig. Sie betreibt eine Farm in Argentinien. Sie bittet Amy auf die Farm zu kommen und ihr zu helfen. Amys Eltern sind nicht gerade begeistert, aber Amy setzt sich durch und fliegt nach Argentinien. Sie ist begeistert von dem Land, den Tieren, und den Gauchos. Tante Morena hat neben Rindern auch flauschige Alpakas. Amy ist fasziniert von diesen niedlichen Tieren, und hat eine geniale Idee, wie sie die Farm der Tante retten könnte, da diese in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sie möchte mit den Alpakas eine Therapie anbieten, um gestressten Städtern etwas Erholung zu gönnen. Auf der Farm arbeitet auch der verschlossene Gaucho Nicolas. Er und Amy geraten des Öfteren aneinander, doch hinter dieser finsteren Fassade stecken viele Emotionen und Gefühle. Amy versucht alles um zu helfen. Isabela, die Mitarbeiterin ihrer Tante, ist über Amys Besuch gar nicht begeistert, sie ist feindselig und giftig ihr gegenüber. Die Ergeignise überschlagen sich und Amy versucht alles, um die Farm und auch Nicolas zu retten. Und dann taucht auch noch Ben in Argentinien auf....

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, es gab viel Spannung und Gefühl. Die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen und der Humor war einfach toll, gerne hätte ich noch mehr über Amy und ihren Aufenthalt in Argentinien gelesen, die Alpakas, besonders Alma fand ich total niedlich beschrieben. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter, die Geschichte ist etwas fürs Herz!

Spannender und packender Krimi in der Provence

Provenzalische Täuschung

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Die Gasse die darauf zu sehen ist finde ich spannend und die dunklen Farben des Himmels erzeugt eine tolle Spannung.

Dies ist der neunte Fall von Pierre ...

Dies ist der neunte Fall von Pierre Durand, ich habe leider die vorherigen Bände nicht gelesen, konnte diesen aber problemlos verstehen, die Bände kann man einzeln gut lesen.

In diesem Fall geht es um einen Mord an einem Ex- Polizisten, nach und nach erfährt man, dass das Opfer Gilbert Langlois ein Erpresser war, er wollte Geld von den Einwohner von Saint-Valérie herausschlagen und er wollte den Posten von Pierre, dieser konnte sich gegen die Korruptionsvorwürfe freisprechen und darf weiterarbeiten. Es gibt einige offene Fragen, wer wurde alles erpresst ? Und könnte vielleicht der Bürgermeister Maurice Marechal der Täter gewesen sein? Pierre ermittelt und wird zwischendurch selbst verdächtigt. Er denkt, der Bürgermeister hatte eine ausreichendes Motiv. Auf einer Trüffelfarm versucht er weitere Informationen zu bekommen und merkt, es steckt viel mehr dahinter, als er gedacht hat. Dann ist ja auch noch die Frage, wo Charlotte und Pierre heiraten, dies führt zu Spannungen in der Beziehung. Kann Pierre den Fall lösen und mit Charlotte glücklich werden? Und gibt es Trüffelziegen wirklich?

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen, er war leicht und flüssig zu lesen, mit viel Humor und Raffinesse. Die Charaktere waren facettenreich und interessant, besonders Pierre wurde sehr gut dargestellt. Die Handlung war bis zum Ende spannend und ich wusste auch bist zum Schluss nicht, wer der Mörder sein könnte, ein richtig packendes und spannendes Buch, ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Der Epilog hat mir auch sehr gut gefallen, er war sehr informativ, das Glossar hat mir bei manchen Bezeichnungen sehr weitergeholfen und einige Rezepte aus dem Buch sind auch am Ende mit angehangen, ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein sehr unterhaltsames Fantasy-Spielbuch!

Zwergberg

Das Cover des Buches hat mich sofort fasziniert, wer oder was ist die Gestalt ? Der Titel des Buches hat mich auch gleich gefesselt, die Erinnerung an die eigene Sterblichkeit und die Haptik des Buches gefällt mir sehr gut. Dieses Fantasy-Spielbuch ist unfassbar interessant und vielseitig,man kann durch verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten aktiv das Geschehen beeinflussen. In dem Buch geht es darum dass man als Nick Pulmer, 14 Jahre alt, erwacht. Man hat sich in ein Zwerg verwandelt. Dann ist dein zwölfjähriger Bruder Tim, ein Autist, verschwunden. Er wurde von einer Hexe entführt ob du's glaubst oder nicht, das ist die Realität. Auf der Suche nach Tim, dessen Zahlengedächtnis offensichtlich für jemanden von großer Bedeutung ist, erlebt man ein spannendes und sehr turbulentes Abenteuer in deiner neuen Lebensform als Zwerg. Man begegnet in dem Spiel auch skurrilen Lebensforen in einer unterschiedlichen Kuppelwelt. Nach und nach erfährt man in dem Spiel, dass es Zusammenhänge mit dem realen Leben gibt, denn dein Stiefvater, der in der Firma "Genomik" arbeitet, geht es um eine Genschere, einem Super- Genom und von der Idee vom ewigen Leben. Ich fand das Spiele Buch einfach nur genial, es gab so unfassbar viele Möglichkeiten und die Geschichte und Handlung waren super gut aufgebaut. Die Zeichnungen in dem Buch haben mir auch richtig gut gefallen, da sie die Handlung bildlicher und deutlicher beschrieben und erlebt haben lassen. Das Buch ist auch für Erwachsene geeignet, für Jugendliche würde ich denken dass es ab 14 Jahren sehr gut geeignet ist. Dies ist der erste Band dieser Spiele Reihe, und ich hoffe auf viele weitere. Die Spiele und Rätselzeit hat mir viel Spaß gemacht und ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Das Abenteuer Liebe neu erleben!

Die Kamasutra Challenge für Paare

Der Titel des Buches hat mich richtig neugierig auf den Inhalt gemacht. Die Skizzen sind schon ziemlich eindeutig und ich war sehr gespannt, was man in dem Buch erfahren wird. Die Haptik von dem Buch gefällt mir sehr gut das Format ist klasse. Das Buch fängt mit einer tollen Einleitung an, was ist Sex wirklich? Man erfährt auch etwas über Lust und Liebe, und erfährt etwas über die Sex Challenge. Es gibt auch noch den Bereich Sex Punkte und Lustskala dieser hat mir besonders gut gefallen. Danach gibt es drei Schwierigkeitsstufen Kamasutra Neulinge, Kamasutra Profis und Kamasutra Götter. Dort werden verschiedene Stellungen mit Erklärungen gezeigt am Ende jedes Kapitels gibt es die Kammer Sutra Challenge und Bucket List mit verschiedenen Aufgaben kann man sich eine gewisse Anzahl an Punkten erspielen das letzte Kapitel "auf in den Sex -Himmel" war auch sehr interessant das Schlusswort gefiel mir auch gut. Das Buch ist super geeignet um mit seinem Partner neue Erfahrungen und vielleicht auch neue Themen im Bereich Sex ansprechen zu können. Es macht Spaß das Buch gemeinsam zu lesen und man bekommt auf jeden Fall Lust ein paar Sachen auszuprobieren. Ich finde das Buch ist ein tolles Geschenk, gerade für junge Paare.