Atomteil

online

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Ein spannender Nordsee-Krimi!

Verrat auf Helgoland

Das Cover finde ich sehr eindrucksvoll und stimmig, ich finde die Gestaltung toll und ansprechend. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Krimi spielt auf Helgoland. Der Journalist Casimir Dorst soll einen Bericht über die Insel schreiben und sie von ihrer besten Seite zeigen. Doch es kommt alles ganz anders und Dorst wird tot in seiner Suite gefunden. Kommissarin Friederike von Menkendorf und ihr Partner Harry Kruss übernehmen den Fall. Wer könnte ein Motiv haben? Könnte es die Noch-Ehefrau oder der geprellte Geschäftspartner gewesen sein? Und hat der Fall etwas mit verschwunden Videos über Widerstandskämpfer aus dem zweiten Weltkrieg zu tun? Eine spannende Ermittlungsarbeit beginnt und es ist nicht alles so, wie es im ersten Moment scheint...

Dieser Fall hat mich sofort fasziniert. Ich fand die Charakter toll und gut dargestellt. Die Handlung war spannend und ich wurde sehr gut unterhalten. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die Rosenburg - Dynastie!

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)

Das Cover ist passend zu den beiden vorherigen Bänden. Mir gefällt die Farbmischung sehr gut. Auch der Titel passt wieder perfekt.

In diesem Band geht es um Frederik und Camilla. Camilla ist Journalistin ...

In diesem Band geht es um Frederik und Camilla. Camilla ist Journalistin und die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louise. Frederik Bjerregaard ist nicht nur einflussreich und berühmt, sondern auch charmant und attraktiv. Es funkt bei einem zufälligen Treffen in einem Café sofort zwischen ihm und Camilla. Beide merken, dass sie vom jeweils anderen hingezogen werden und sie verbringen auch eine gemeinsame Nacht miteinander. Doch Frederik hat etwas herausgefunden, was seine Familie betrifft. Camilla als Journalistin kann nicht anders und bekommt mehr heraus, als sie je gedacht hätte. Camilla lernt mehr über den Partyprinzen Frederik kennen, kann sie ihm wirklich vertrauen und ihm ihr Herz schenken?
Auch der Abschlussband konnte mich überzeugen. Mir haben die Charaktere und die Kulisse in Dänemark sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach toll und die Szenen wurden detailliert beschrieben. Ich empfehle das Buch und die Reihe auf jeden Fall weiter.

Eine Geschichte über Liebe und Hoffnung

Warte auf mich am Meer

Das Cover sieht für mich wie ein Gemälde aus. Die Farben sind sehr eindrucksvoll und der Titel passt perfekt in das Bild und ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
In dieser ...

In dieser herzergreifenden Liebesgeschichte geht es um Evelyn und Joseph. Die Handlung spielt unter anderem im Jahr 1940, dort lernen sie sich an der Küste in New Englands kennen und lieben. Sie übernehmen das Oyster Shell von Josephs Eltern und leben direkt am Meer, dort ziehen sie auch ihre drei Kinder groß. Nach 60 gemeinsamen Ehejahren erhält Evelyn eine niederschmetternde Diagnose. Joppe kann nicht ohne sie sein und so begeben sich beide auf eine Reise in die Vergangenheit. Es gab wunderschöne und auch dunkle Momente ihrer Beziehung doch dann geht es Evelyn plötzlich sehr viel schlechter und sie müssen eine Entscheidung treffen, wie endet diese Reise?
Selten hat mich ein Roman so emotional berührt. Die Liebe, das Vertrauen und die Hingabe kommen sehr gut rüber. Die tiefe Verbundenheit zwischen Evelyn und Joseph ist deutlich zu spüren. Der Schreibstil ging mir direkt unter die Haut. Die Beschreibungen war einfach wundervoll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Wunderbarer Abschluss der Reihe!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Das Cover finde ich wieder unfassbar schön gestaltet. Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen und diese hat einen passenden Farbschnitt, wenn man alle vier Bände betrachtet ergibt sich ein tolles Bild. Die Farben sind harmonisch und der Titel ist passend.
Im Abschlussband geht es um Lee, sie hat mehrere Schicksalsschläge erleiden müssen und schämt sich ihren Freundinnen gegenüber. Die Erzählperspektiven wechseln von der Vergangenheit und Gegenwart. Die Einblicke die man erhält finde ich sehr interessant und spannend. Der Leser erfährt auch über die Beziehung und den Anteil an dem Verschwinden von Josie. Auch die Beziehung zwischen Parker und Lee wird gut angesprochen und thematisiert.
Meiner Meinung nach ein wirklich schöner Abschlussband, die Charaktere waren wieder gut dargestellt und die Dialoge und Gedanken waren für mich gut nachvollziehbar. Der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt, eine tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann!

Hinter die Kulissen einer bemerkenswerten Karriere

Unwritten

Ich kenne die Autorin von ihrem Instagram-Kanal und war sehr gespannt auf ihr Buch. Das Cover ist passend für sie, geradlinig und ansprechend. Der Titel ist gut gewählt.

Die Autorin ist nicht nur erfolgreiche ...

Die Autorin ist nicht nur erfolgreiche Influencerin, Unternehmerin und zweifache Mutter, sie lässt ihre Leser hinter die Kulissen ihrer Karriere und Alltag blicken. Das Vorwort des Buches finde ich einfach toll und hat mich richtig gut auf das Buch eingestimmt. Die verschiedenen Kapitel sind unterschiedlich und doch harmonieren sie, ich mag den Schreibstil sehr. Es war sehr interessant die Autorin näher kennenzulernen, ihre Einblicke waren treffend und detailliert formuliert. Ich bin begeistert, was Karo Kauer alles aufgebaut hat und dabei sich selbst treu geblieben ist. Ein wunderbares Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.