Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2024

Ein perfider Thriller der unter die Haut geht

Disappeared

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, es wirkt geheimnisvoll und interessant. Das Mädchen scheint etwas zu verbergen. Der Titel des Buches ist gut gewählt.
In dem Thriller geht ...

In dem Thriller geht es um das Internat Hohenhausen. Dieses liegt abgelegen umgeben von Gärten und Wäldern. Eigentlich eine kleine Idylle, jedoch kann es dort auch schnell langweilig werden. Freya, die erst seit ein paar Tagen im Internat wohnt kann es nicht fassen. Ein Mädchen aus ihrer Klasse ist verschwunden. Soll Maria wirklich abgehauen sein, wie alle behaupten? Freya versucht mehr darüber herauszufinden und merkt schnell. Lügen und Intrigen sind an diesem Internat an der Tagesordnung und welche fiese Spielt spielt die verwöhnte Cora? Was weiß Marias-EX Freund? Hatte Maria wirklich etwas mit Drogen und einem Deale zu tun? Freya gerät in gefährliche Situationen, Leo hält zu Freya und versucht ihr zu helfen, er ist Freyas Lichtblick und auch ihr Lehrer....

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn spannend und gut aufgebaut, Er hatte viele überraschende Wendungen. Freya war ein sehr sympathischer Charakter. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Neue Streiche und ehrliche Meinungen von der schrecklichen Adele

Die schreckliche Adele 09

Wieder ein wunderbares Cover! Adele und Jade sind gut getroffen und Jade ist wieder der Mittelpunktfeind von Adeles Welt. Die Farben gefallen mir sehr gut und das Format des Buches ist ansprechend.

Adele ...

Adele hat wieder alle Hände voll zu tun, ihre Eltern nerven, Ajax, ihr Kater, will einfach nicht weichen und die Erzfeindin Jade ist wieder furchtbar. Zwischen Gemüseangriffen und Schulaufgaben findet Adele aber immer wieder einen Weg ihre Meinung kund zu tun.

Die einzelnen Geschichten war sehr unterschiedlich und total humorvoll. Mir haben die vielen Details und der schwarze Humor sehr gut gefallen. Dies ist bereits der 9. Band der Reihe, am Anfang gibt es einen kurzen Steckbrief über alle Charaktere, daher kann man den Band auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Eine romantische Geschichte mit krimineller Energie

Das Cover finde ich sehr interssant gestaltet, die Farben harmonieren toll miteinander und hier hat mich der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich kenne bereits Bücher der Autorin und war schon sehr auf den Auftakt der neuen Reihe gespannt.

Lexi ist keine typische Frau, mit ihren 21 Jahren hat sie bereits viel erlebt. Gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Ty versucht sie, sich durchs Leben zu schlagen. Ihre Mutter ist früh gestorben und der Vater ist kriminell und sitzt im Gefängnis. Auch Lexi nimmt es mit dem Gesetzt nicht so genau und betreibt ein kleines Geschäft mit gefälschten Ausweisen und Prüfungsergebnissen.

Logan dagegen ist das genaue Gegenteil, sein Vater ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, der eine Medienfirma hat, diese soll Logan irgendwann übernehmen. Sein Leben ist geprägt von Erfolg und Disziplin. Natürlich hat man als Erbe eines Millionenunternehmens gewisse Freiheiten, diese nutzt Logan natürlich.

Logan spricht Lexi an und bietet ihr einen sehr lukrativen Deal an, Lexi benötigt das Geld dringend, denn die Dämonen der Vergangenheit lauern ihr bereits auf.....

Ich durfte das Buch als Hörbuch hören, beide Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme und eine tolle Betonung. Die Perspektiven aus der Sicht von Logan und Lexi fand ich gut, so konnte man sich in beide Charakter gut einfühlen. Die Handlung war spannend, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Verron in der Liebesfalle

Coralee und die Yeti-Dating-Agentur

Das Cover finde ich wieder gut gelungen. Die Zeichnung der Yeti-Dame ist passend zur Handlung, dies ist bereits der 7. Band der Reihe, man kann ihn aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Am Ende des Buches gibt es eine kleine Vorstellung der Charaktere, daher kann man sich gut auf die Geschichte einlassen.

Verron ist ein wenig abwesend, selbst bei einem einfachen Fall kann er nicht reagieren, Coralee erfährt, dass er dringend eine Partnerin haben möchte und sich auch bereits bei einer Dating-Agentur angemeldet hat, der Halbtroll möchte gerne eine Yeti-Dame treffen. Coralee unterstützt und dabei kommt es zu einer kleinen Katastrophe. Coralee und ihr Team müssen Verron retten, denn ansonsten wird er zu einem Yeti-Snack verarbeitet.....

Wieder hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, ich mag die unterschiedlichen Charakter sehr und ich fand die Handlung spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Familie Hackebart und ihr neues Zuhause!

Crazy Family (Band 2) - Die Hackebarts schnappen zu!

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, man kann ihn aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Das Cover passt gut zum ersten Band, Familie Hackebart sind gut zu erkennen und das neue Haus spielt auch eine große Rolle!
Die 1 Million sind gewonnen und jedes Familienmitglied darf sich etwas aussuchen, das Geld schmilz dahin. Da fällt Vater Hackebart eine Zwangsversteigerung ins Auge. Und schon ist Familie Hackebart stolze Besitzerfamilie einer Doppelhaushalte. Leider stellt sich das Objekt als sehr heruntergekommen raus. Die beiden älteren Damen, die die andere Hälfe bewohnen sind überaus freundlich. Eltern Hackebart wirbeln herum, dass das Haus bewohnbar wird, denn Vater Hackebart hat bereits den Mietvertrag gekündigt. Das Verhalten von den Nachbarstaaten ist komisch und Brooklyn versucht mehr darüber herauszufinden. Lulu macht einen Schnelldurchlauf in der Schule und Opa Kuno und Mönckemeier sind kreativ tätig.

Wieder hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es gab sehr lustige und unterhaltsame Szenen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, diesmal geht es um die Afrikareise und um das verschlossene Badezimmer. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.