Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

online

Azyria_Sun ist Mitglied der Lesejury

Ein schweinisches Kennenlernen

Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa!

Worum geht’s?
Peppa Pig stellt sich, ihr Zuhause, ihre Familie und ihre Freunde vor.

Worum geht’s?
Peppa Pig stellt sich, ihr Zuhause, ihre Familie und ihre Freunde vor.

Im Unkaputtbar-Buch von Baby Nelson „Hallo, hier ist Peppa“ dürfen wir groß werden mit Peppa Pig. Die Unkaputtbar-Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. „Hallo, hier ist Peppa“ entführt die Kleinen in die Welt von Peppa Pig und das Buch ist in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten geschrieben. Diese werden mit Bildern von My Linh Nguyen untermalt, die sich wundervoll mit dem Text ergänzen. Die Bilder sind schön bunt und detailreich gezeichnet und unterstützen illustratorisch die Geschichte. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) viel zu betrachten und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Gut gefällt mir, dass die Kinder in die Geschichte einbezogen werden. Es ist zwar keine richtige Geschichte, aber durch die Fragen regt das Buch dazu an, die eigene Umgebung zu betrachten, über seine Spielsachen etc. nachzudenken und erste Worte zu sprechen. Dazu lernen die Kleinen hier viele Dinge kennen, wie z.B. die Tierarten von Peppas Freunden. Ein wirklich wundervolles Kinderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das wir gerne gelesen haben und noch viele Male lesen werden. Eine ganz klare Empfehlung von uns, die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:
„Hallo, hier ist Peppa“ ist ein schönes Buch, das zum Mitmachen anregt. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen z.B. Tierarten kennen. Außerdem werden sie durch Peppas Fragen in die Geschichte direkt einbezogen. Zudem gibt es auf den bunten Bildern so viel zu entdecken, dass dieses Buch einfach immer wieder gelesen werden muss – ohne kaputt zu gehen, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht. Ein kleiner Punkt Abzug, da ich mir eine flüssigere Geschichte gewünscht hätte.

4 Sterne von uns!

Ein bunter Gartentag

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten

Worum geht’s?
Tigger, Puuh und ihre Freunde verbringen den Tag bei Rabbit im Garten und pflanzen Blumen und Gemüse. So ein schöner Tag!

Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ gehört ...

Worum geht’s?

Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ gehört zur Unkaputtbar-Reihe von Baby Nelson. Und die Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ nimmt die Kleinen mit auf einen Ausflug zu Rabbit und erzählt die Geschichte in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten. Diese werden mit Bildern von My Linh Nguyen untermalt, die sich wundervoll mit dem Text ergänzen. Die Bilder sind wundervoll bunt und detailreich gezeichnet und erzählen die Geschichte sogar noch weiter. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) so viel zu entdecken und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Dazu lernen die Kleinen hier viele Dinge kennen, wie Sonnenblumen, Gemüsesorten und wie man diese pflanzt. Ein wirklich wundervolles Kinderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das wir gerne gelesen haben und noch viele Male lesen werden. Eine ganz klare Empfehlung von uns, die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:
Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ ist ein wirklich tolles Buch. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen viel über Pflanzen und Gartenarbeit. Zudem gibt es auf den bunten Bildern so viel zu entdecken, dass dieses Buch einfach immer wieder gelesen werden muss – ohne kaputt zu gehen, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht.

5 Sterne von uns!

Spannendes Wissen für die Kleinsten

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume

Worum geht’s?
Balu liebt Bäume und erzählt Mogli alles darüber. Gemeinsam wandern sie durch den Dschungel und Balu zeigt Mogli, was das Besondere an seinen Bäumen ist.

Disneys „Das Dschungelbuch ...

Worum geht’s?

Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ gehört zur Unkaputtbar-Reihe von Baby Nelson. Und die Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ erzählt den Kleinen in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten viele Details über Bäume. Die Worte werden mit Bildern von My Linh Nguyen untermalt, die sich wundervoll mit dem Text ergänzen. Die Bilder sind wundervoll bunt und detailreich gezeichnet und erzählen die Geschichte sogar noch weiter. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) so viel zu entdecken und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Dazu lernen die Kleinen hier viel über Bäume. Wie sie entstehen, dass sie Früchte tragen und, und, und. Ein wirklich wundervolles Kinderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das wir gerne gelesen haben und noch viele Male lesen werden. Eine ganz klare Empfehlung von uns, die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:
Disneys „Das Dschungelbuch – Balu liebt Bäume“ ist ein wirklich tolles Buch. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen ein gutes Grundwissen über Bäume. Zudem gibt es auf den bunten Bildern so viel zu entdecken, dass dieses Buch einfach immer wieder gelesen werden muss – ohne kaputt zu gehen, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht.

5 Sterne von uns!

Schatten der Vergangenheit

Mörderische Angst

Worum geht’s?
Eine Frau, die vor vielen Jahren ermordet wurde, ist plötzlich wieder da und will Rache nehmen. Jeder, der wusste, was damals auf der Hochstetler Farm geschah, wird von ihr heimgesucht. Gewarnt. Ermordet. Doch ist es wirklich der Geist der Verstorbenen, der hier auf Rachejagd ist?

Mit „Mörderische Angst“ nimmt uns Linda Castillo mit auf Kate Burkholders 6. Fall. Und auch dieser Thriller hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Ich mag es, wie wir Buch für Buch mehr mit Kate zusammenwachsen. Mitbekommen, wie sie und John sich immer näherkommen und ihre Beziehung intensivieren. Wie wir immer mehr nicht nur über die beiden, sondern auch über die einzelnen Team- und Gemeindemitglieder erfahren. Frau Castillo lässt uns in ihren Büchern Teil sein der Fälle und Teil von Painters Mill und das gefällt mir richtig gut.

In ihrem vorliegenden Fall hat Kate es zwar auch mit Amischen zu tun und wir lernen etwas über die Swartzentruber, besonders strenggläubige Amische. Ansonsten erfahren wir hier allerdings eher weniger Neues über die Amischen, im Vergleich zu den vorhergegangenen Fällen. Was mir hier dafür gut gefällt ist die Verbindung von 1979 und 2014. Wie die Autorin hier die Fäden zusammenlaufen lässt. Wie nach und nach immer mehr ans Licht kommt. Und wie die damaligen Täter von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. Wir haben es mit Manipulation, Gehirnwäsche und Wahn zu tun. Es ist spannend vom Prolog an bis zum finalen Showdown und einmal mehr gerät Kate in tödliche Gefahr. Doch nicht nur sie, auch ihr ältester Officer kommt nur knapp davon. Kurz: Auch dieses Buch habe ich wieder verschlungen und ich kann nur sagen, dass ich nicht genug bekomme von Kate und ihrem Team. Der einzigartige Schreibstil der Autorin hat einen hohen Wiedererkennungswert und bringt die Bilder direkt unter die Haut. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, das Buch ist spannend von Anfang bis Ende und ich habe danach direkt mit dem 7. Fall begonnen.

Fazit:
Linda Castillo hat mit ihrer Kate Burkholder-Reihe eine Serie geschrieben, die ihresgleichen sucht. Auch in „Mörderische Angst“ ist es wieder spannend von Anfang bis Ende. Hier laufen die Verbindungen von 1979 in die Gegenwart im Jahr 2014 zusammen und wir erfahren immer mehr. Grausame Dinge kommen ans Licht. Wahnsinn regiert. Und nebenbei lernen wir Kate und John weiter kennen, erfahren mehr über ihr Team und es ist schön, Teil des Ganzen sein zu dürfen. Ich habe dieses Buch wieder in kürzester Zeit verschlungen und diese Reihe ist definitiv ein Must-Read!

5 Sterne und ich bin schon mitten drin im 7. Fall!

Schöne Fortsetzung

Villa Amalfi

Worum geht’s?
Nachdem Annalisa nicht mehr ist, ist Ida inzwischen zum Herz des Villa Amalfi geworden. Gemeinsam mit Vittorio führt sie das Hotel, das für viele Gäste wie eine Familie ist. Doch wieder ist es Guendalina, die der Harmonie einen Strich durch die Rechnung machen will und alles tut, um Ida zu schaden.

Mit „Villa Amalfi – Wünsche unter azurblauem Himmel“ setzt Giulia Romanelli unsere Reise an die Amalfiküste fort. Auch hier ist es wieder einfach wundervoll, ihren Schreibstil zu lesen und zu erleben. Dieser Roman ist ebenfalls wieder wie ein Sommerurlaub, bei dem wir alte Bekannte wiedertreffen.

Allen voran natürlich Ida, die sich inzwischen zur Hotelmanagerin hochgearbeitet hat und das ganze Villa Amalfi erben soll. Ich mag Idas Art und ihr Wesen. Dann treffen wir auch Vittorio wieder, Sandra, Eugenio und Lea und die Kinder Immaculata und Annalisa. Und natürlich Thomas. Es ist schön zu sehen, wie sich alle weiterentwickelt haben und wie die Folgegeneration heranwächst und ebenfalls Teil des Villa Amalfi wird.

Und auch hier dürfen wir wieder das Leben im Villa Amalfi begleiten, mit allen Höhen und Tiefen. Manchmal habe ich mir gedacht: Hey, Ida, warum knallst du Guenda nicht einfach um die Ohren, dass Annalisa deine Tochter ist? Das hätte vieles vereinfacht – aber wohl auch vieles verkompliziert. Wobei es sicher eh nur eine Frage der Zeit ist. Ich bin gespannt, wann es rauskommt und was dann passiert! Aber egal, das ist Zukunftsmusik und hier in diesem Roman noch nicht aktuell. Hier gibt es andere Herausforderungen, die Ida bestehen muss. Wir haben auch hier wieder emotionale Momente, lustige Momente, traurige Momente und die Autorin hat mich wieder auf eine wundervolle Reise nach Italien mitgenommen. Ich war sofort in Ferienlaune und auch dieses Buch habe ich genauso verschlungen, wie den ersten Teil. Lediglich am Anfang die vielen Rückblenden zum ersten Teil waren mit etwas zu viel, da sie sehr, sehr ausführlich waren. Aber ansonsten hat das Buch wieder einfach nur Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass wir bald einen dritten Teil in Händen halten dürfen und sehen, was die nächste Generation macht, wie es insbesondere mit Annalisa und auch Pietro weitergeht und was wir dort alles erleben dürfen. Dieses Buch ist wirklich die perfekte Urlaubslektüre – eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Fazit:
Auch in „Villa Amalfi – Wünsche unter azurblauem Himmel“ habe ich mich wieder gefühlt, wie auf Urlaub. Giulia Romanelli erschafft wirklich wundervolle Charaktere, die man gerne begleitet und näher kennenlernen möchte. Es ist eigentlich das ganz normale Leben, das wir erleben. Mit all seinen Höhen und Tiefen. Emotional, lustig, manchmal auch erschreckend, aber absolut lesenswert. Ich habe das Buch genauso genossen, wie den ersten Teil. Lediglich die vielen Rückbezüge auf den ersten Band waren mir etwas zu ausschweifend.

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall sehr auf Band 3 und ganz klar 4 Sterne von mir!