Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Sunshine on your skin

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Achtung Spoiler! 😊
In „Silver Springs, Sunshine on your skin“ geht es um die junge Erwachsene Estelle, die nach einer Straftat von ihrer Mutter in das Camp Silver Springs geschickt wird, um so einer Gefängnisstrafe zu entgehen.
Während Hazel ganz begeistert von dem Neuzugang im Team ist, sieht Reed der Teamleiter die Sache mit Estelle sehr kritisch und würde sie am liebsten postwendend wieder nach Hause schicken. Dementsprechend ist auch seine Laune und sein Verhalten gegenüber Estelle…

Ich bin wahnsinnig gut in „Silver Springs, Sunshine on your skin“ reingekommen. Der Roman wurde in einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil verfasst und man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe den Roman in einem Buddyread (50 Seiten täglich gelesen) und dachte nach jedem Abschnittsende ich hätte nicht mal angefangen zu lesen :D Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Estelle und Reed geschrieben, was einen guten Einblick in die Gedanken der beiden geboten hat. Was mir gut gefallen hat ist, dass trotzdem nicht alles preisgegeben worden ist und so noch ein bisschen Spannung aufgebaut geblieben ist.

Estelles Entwicklung während ihrer Zeit in Silver Springs hat mir gut gefallen 😊 Ihr langsames auftauen gegenüber der anderen Teammitgliedern und vor allem ihr Umgang mit den Kindern im Verlauf. Vor allem mit Bowie und Kyra. Um so zu den Menschen durchzudringen, dafür muss man einfach gemacht sein 😊 und obwohl sie selbst mit ihrem Leben überfordert war konnte sie den kleinen einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Bowies Entwicklung hat mich ebenfalls begeistert 😊 Vor allem am Ende 😊
Die ganze Camp Atmosphäre hat mich überzeugt <3
Dieser Roman ist eine absolute Herzensempfehlung von mir <3 5 Sterne! 😊

Veröffentlicht am 04.07.2024

Neon Knights

Neon Knights - Das zerschlagene Schwert

Achtung Spoiler! 😊

In „Neon Knights, das Zerschlagene Schwert“ geht es einmal um Artorias Dracones, der durch den Tod seines Vaters Uther , zum Anwärter auf den Thron wird. Ein ganz anderes Leben als Artorias bisher geführt hatte. Abseits der Königsfamilie..
Außerdem gibt es einen Zeitsprung, knapp zwei Jahrzehnte später. Dort geht es um die junge Erwachsene Red, deren vermeintlich größter Traum es ist, eine Ritterin der Caballaria zu werden. Vor allem geht es ihr da scheinbar um die Aufmerksamkeit des Ritters Wyll..

Ich habe mich leider sehr schwer damit getan in „Neon Knights, das Zerschlagene Schwert“ reinzukommen. Die Kapitel waren mir teilweise zu lang und mit der Geschichte ansich bin ich leider auch nicht warm geworden. Die Story wurde abwechselnd aus Arts und aus Reds Sicht geschrieben. Dementsprechend gab es nach jedem Kapitel einen Zeitsprung bis am Ende des Buches die Gegenwart erreicht war. Diese Zusammenführung am ende hat mir gut gefallen und ich hätte im Leben nicht mit dem Ende gerechnet. Wenigstens das blieb spannend. Zum Ende hin ist es mir auch etwas leichter gefallen der Geschichte zu folgen.

Ich frage mich tatsächlich immer noch wer oder was genau mit „xier“ gemeint war. Da bin ich irgendwie nicht so ganz hintergestiegen.
Während mich am Anfang Arts Geschichte mehr begeistert hat, wurde es zum Ende hin die von Red. Bei ihr wusste man irgendwie nie was sie als nächstes macht und welches Geheimnis sie mit sich herum trägt.

Alles in allem konnte mich das Buch aber leider nicht überzeugen und ich werde die Reihe auch nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Book Lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Achtung Spoiler! 😊

In „Book Lovers, die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ geht es um die Literaturagentin Nora, die für ihre Schwester und ihren Job lebt. Andere Menschen und die Arbeit stehen für sie an erster Stelle. Hauptsache sie sind glücklich und haben alles was sie brauchen.
Da sie ihrer Schwester Libby keinen Wunsch abgeschlagen kann, willigt sie ein einen Urlaub mit ihr in der Kleinstadt Sunshine Falls zu verbringen. Dort begegnet sie aber ausgerechnet einem unnahbarem Lektor aus New York; Charlie Lastra.
Gerade mit ihm soll sie jetzt an dem neuen Werk ihrer Klientin arbeiten.. und dann ist da noch Libbys Liste die es abzuarbeiten gilt.

Ich hatte leider Schwierigkeiten mich mit dem Schreibstil von „Book Lovers, die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ zurechtzufinden. Zum Ende hin wurde es zum Glück etwas besser 😊 Auch mit der Story bin ich leider am Anfang nicht so ganz warm geworden.
Es wurde zwar zum Ende hin besser, aber so ganz meins war es leider nicht, was aber eher am Schreibstil als an der Story an sich lag.
Ich denke RomComs sind da letztendlich auch einfach Geschmackssache und so ganz meins sind sie leider nicht. Aber es war einen Versuch wert 😊
Das Ende hat mich tatsächlich überrascht gehabt, hätte ich so nicht mit gerechnet, hat mir gut gefallen 😊 und auch wie am Ende alle Erlebnisse aus der Vergangenheit von den Schwestern versucht worden sind zu verarbeiten, hat mir gut gefallen 😊

Ich denke wer das Genre mag, wird hier mit einem tollen Roman und einer lesenswerten Geschichte belohnt 😊 Man muss den Schreibstil einfach mögen denke ich 😊

Veröffentlicht am 26.05.2024

Weil ich an dich glaube

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Achtung Spoiler! 😊

In „Weil ich an dich glaube“ geht es Camden, der auf Grund des Gesundheitszustandes seines Vaters Arthur in seine Heimatstadt Alba zurückkehrt. In eine Stadt, dessen Bewohner ihm fast alle nicht gut gesonnen sind. Alle bis auf Willow, der er aber am liebsten komplett aus dem Weg gehen möchte. Er darf seine Gefühle für sie nicht zulassen. Vor allem wegen den Geschehnissen der Vergangenheit. Doch dieses Vorhaben muss er schneller über Bord werfen als ihm lieb ist und die beiden kommen sich schnell viel näher als sie vielleicht sollten..

Ich hatte ein paar kleine Startschwierigkeiten um in „Weil ich an dich glaube“ reinzukommen. Als ich dann aber drin war, ist es mir schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Der Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten Willow und Camden erzählt und trotzdem bleibt immer noch ein kleiner Raum für Spekulation, da nicht alle Gedanken der beiden sofort enthüllt werden 😊
Gerade die Geschehnisse der Vergangenheit kommen alle nur nach und nach ans Licht, was der Spannung des Buches sehr gut tut 😊
Die Dreiecks-Geschichte zwischen Sully, Camden und Willow stelle ich mir richtig hart vor. Ich weiß auch nicht wie ich mich in einer solchen Situation entscheiden und verhalten würde. Ich finde aber dass Willow und Camden das beste aus der Situation machen und letztendlich auf ihr Herz hören.

Gerade die angesprochene Thematiken DNR, Alzheimer sind meiner Meinung nach gut umgesetzt worden, wobei ich sehr geschockt war, wie Arthur trotz seiner Demenzerkrankung vor Gericht vorgeführt worden ist. Ich hoffe dass das in Deutschland den erkrankten erspart bleibt.
Mit dem Ende des Romans hätte ich im Leben nicht gerechnet. Hat mich sehr überrascht gehabt.

Kann euch den Roman „Weil ich an dich glaube“ empfehlen <3 Gerade durch die angesprochenen Thematiken 😊

Veröffentlicht am 20.05.2024

What a fear

Achtung Spoiler! 😊

In „Lakestone Campus of Seatlle, what a fear“ geht es um Harlow, die unter der Bedingung mit dem Hacken aufzuhören, ein Stipendium am Lakestone Campus erhält. Und sie hat sich wirklich vorgenommen die sich ihr bietende Chance zu nutzen. Jedoch werden ihr da mehr Steine in den Weg gelegt als gedacht und sie steht schnell zwischen zwei Stühlen und muss eine Entscheidung treffen welcher Weg der richtige ist.
Vor allem muss sie eine Entscheidung treffen, wie weit sie Zack in ihr Leben lässt. Zack der aufgrund eines Gendefektes nicht sprechen kann und der selbst mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Ich bin sehr gut in „Lakestone Campus of Seattle, what a fear“ reingekommen. Es ist in einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil verfasst und man fliegt nur so über die Seiten 😊 Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Harlow und Zackary geschrieben, was dem Leser einen sehr guten Einblick in das Innenleben der beiden bietet 😊
Richtig gut haben mir Kapitel-Überschriften gefallen, es wurde nämlich immer ein passender Song zum Kapitel ausgewählt 😊

Auch wenn es in Harlows Entwicklung im Verlaufe des Romans immer wieder Rückschläge gab, finde ich hat sie am Ende eine guten Weg eingeschlagen. Vor allem die Thematik rund um die App für Gebärdensprache hat mir gut gefallen. Wenn es sowas noch nicht gibt, wäre das echt ein sehr guter Ansatz mal etwas sinnvolles zu entwickeln. Generell fand ich das Thema mit der Gebärdensprache unglaublich spannend und hätte nichts dagegen gehabt, noch mehr in die Richtung zu lesen.
Stelle es mir für Zack auf jeden Fall sehr hart vor, immer auf eine App oder auf Papier und Stift angewiesen zu sein, damit man ihn versteht. In manchen Situationen ist dieser Umstand bestimmt wahnsinnig frustrierend. Umso schöner ist es, dass Harlow und Zack schnell einen Weg gefunden haben, auch ohne viele Worte miteinander zu kommunizieren und einfach für den anderen da zu sein 😊

Ich hab den Roman wirklich von Anfang bis Ende verschlungen und kann ihn euch absolut empfehlen! 5 Sterne von mir 😊 Absolutes Highlight! 😊
Freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.