Profilbild von Blubb0butterfly

Das Blumentattoo

eBook
291 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
ISBN: 978-3-7431-2100-3
BoD – Verlag (Books on Demand)
4,99 €

Cover
Das Cover ist schwarz und man sieht ...

eBook
291 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
ISBN: 978-3-7431-2100-3
BoD – Verlag (Books on Demand)
4,99 €

Cover
Das Cover ist schwarz und man sieht eine Frau mit nacktem Rücken, den ein wunderschönes Blumentattoo ziert. Das Tattoo fällt dem Betrachter sehr ins Auge, weil es farbig ist.

Inhalt (Klappentext)
Bei Bauarbeiten in einem Waldstück in der Nähe von Berlin werden acht Kinderleichen neben einem alten Bunker gefunden. Die Todeszeit liegt bereits zwanzig Jahre zurück. Hand Baumann übernimmt die Ermittlungen und schnell wird klar, dass es sich um die Tat von Kinderschändern handelt. Eine DANN-Spur führt zu einem weiteren vermissten Jungen. Ist er eines der Opfer oder gehört er zu den Tätern? Eine deutschlandweite Suche beginnt. Doch auch ein ehemaliger Bordellbesitzer aus Hamburg hat ein großes Interesse daran, ihn zu finden und ihn endgültig zum Schweigen zu bringen.
Derweil findet die Chirurgin Rosalie einen Obdachlosen in ihrem Garten, den sie kurzerhand bei sich aufnimmt. Schnell merkt sie, dass seine Vergangenheit ihn nicht loslässt und auch sie trägt Wunden in sich, die nicht verheilen wollen. Gemeinsam fahren sie ans Meer und gehen den Dingen in sich auf den Grund. Dabei entwickelt sich mehr als reine Freundschaft.

Autorin (Klappentext)
Geboren im Mai 1981 wuchs Sandra Meijer mit zwei Brüdern und zwei Schwestern in Telgte auf. Einen Wahlfahrtsort nahe Münster. Nach ihrer Schulbildung absolvierte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitet heute als Teamassistentin in der Baubranche. Bereits in der Grundschule hat sie das Schreiben für sich entdeckt. Angefangen von kleinen Gedichten bis hin zu den ersten Gehversuchen im Romanbereich, mit denen sie ganze Schulhefte füllte. Im März 2016 erfüllte sie sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen Lebenstraum. Der zweite folgte nur sieben Monate später.

Meinung
Die Geschichte fing für mich schon sehr krass an. Der Leser wird direkt ins grausige Geschehen manövriert.
Schon von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass dieser Obdachlose Chucco der eine vermisste Junge sein könnte. Es gab einige Anzeichen dafür, dass er es ist.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven verschiedener Figuren erzählt, wobei ich bei einigen nicht genau wusste, weshalb diese Perspektive wichtig sein sollte, beispielsweise die vom dem Polizisten. Klar, durch ihn erfährt man mehr über das Verbrechen, aber das hätte man doch auch anders mitteilen können.
Die Beziehung von den beiden Protagonisten fand ich anfangs seh merkwürdig. Welche normale Frau nimmt einen Obdachlosen einfach so in die Wohnung? Würde man nicht eher einen Krankenwagen rufen? Und dass sie so schnell und auch noch ungeschützt intim miteinander werden, hat mich auch sehr gestört. Entweder ist die Frau einfach sehr selbstbewusst und mutig oder einfach nur sehr dumm. Oder hängt das Ganze einfach mit ihrem Beruf – sie ist Unfallchirurgin – zusammen?
Beide Geschichten finde ich interessant und auch der Schreibstil gefiel mir. Obwohl der Anfang so krass war, ist er doch auch etwas zäh gewesen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

„Das Lied der Harpyie“ von Thea Harrison

Das Lied der Harpyie

Band 6
ISBN: 978-3-8025-9497-9
2014
398 Seiten + 7 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in blau, schwarz und etwas weiß. Es ist wieder eine ...

Band 6
ISBN: 978-3-8025-9497-9
2014
398 Seiten + 7 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in blau, schwarz und etwas weiß. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.
Es ist eine blonde, blauäugige Frau mit entblößtem Rücken und einer Adlertätowierung zu sehen. Falls das Aryal sein soll, dann finde ich das nicht gut getroffen, denn sie wird in den vorherigen Bänden als nicht klassische Schönheit beschrieben, was das Gegenteil der dargestellten Frau ist.

Inhalt (Klappentext)
Für die Harpyie Aryal ist der neue Wächter Quentin Caeravorn wie ein schmerzhafter Dorn in ihrem Fleisch. Sie ist überzeugt, dass er mit falschen Karten spielt, und bei jeder ihrer Begegnungen ist sie versucht, ihm an die Kehle zu gehen. Doch genau wie Quentin auch, verspürt sie in seiner Gegenwart zugleich eine kaum zu beherrschende Anziehungskraft. Eines Tages kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden Hitzköpfen, und Dragos, der Herr der Wyr, sieht keine andere Möglichkeit, als sie für einen Monat aus dem Land zu verbannen – gemeinsam sollen sie einen gefährlichen Auftrag im Elfenland Numenlaur ausführen. Zähneknirschend beugt sich Aryal diesem Urteil, entschlossen, Quentin nicht einfach so vom Haken zu lassen. Je mehr Zeit sie allerdings mit ihm verbringt, desto deutlicher wird, dass sie die Leidenschaft nicht mehr verleugnen kann, die der Gestaltwandler in ihr auslöst. In Numenlaur angelangt, wird zudem schnell klar, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie zusammenarbeiten. Eine dunkle macht hat sich in das Elfenreich eingenistet und droht zur Gefahr für die Alten Völker zu werden. Als Aryal bei einem Angriff schwer verletzt wird und ihr Lebenswille zunehmend schwindet, muss Quentin alles daran setzen, die Frau zu retten, die mit all ihrer widersprüchlichen Natur sein Herz erobert hat.

Autorin (Klappentext)
Nach ihrem Autorendebüt mit neunzehn veröffentlichte Thea Harrison sechzehn Romane unter einem anderen Namen, bevor sie eine Pause einlegte, um sich einige Hochschulabschlüsse und ein mittlerweile erwachsenes Kind zuzulegen. Jetzt ist sie wieder da mit ihren Romanen über die Alten Völker, einer neuen Reihe paranormaler Liebesromane. Sie hört gern von ihren Lesern.

Meinung
Endlich erfährt man mehr über Quentin, der schon im ersten Band aufgetaucht ist und nun eine eigene Geschichte erhält. Und das zusammen mit Aryal, die man als nicht sozialfähig bezeichnen würde. Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet die beiden zusammenkommen, weil sie doch sehr unterschiedlich scheinen, aber heißt es nicht so schön, dass sich Gegensätze anziehen?
Ich habe mich immer gefragt, ob Aryal in Dragos verliebt war. Sie hat im ersten Band so aggressiv auf Pia reagiert…
Oh…Pia hat Dragos‘ Nachnamen angenommen. Wie romantisch!
Aryal ist eine vielschichtige Person, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Naja, sie wurde immer als aggressiv beschrieben.
Die Geschichte ist ganz in Ordnung gewesen. Schwächer als ihr Vorgänger, aber trotzdem lesbar.

Veröffentlicht am 26.05.2017

„Der Kuss des Greifen“ von Thea Harrison

Der Kuss des Greifen

Band 3
ISBN: 978-3-8025-8651-4
2013
456 Seiten (Danksagung, Leseprobe Band 4 „Das Feuer des Dämons“ von Thea Harrison) + 3 Seiten Buchvorstellungen

Das ...

Band 3
ISBN: 978-3-8025-8651-4
2013

Cover
Das Cover ist in braun und schwarz. Es ist eine braunhaarige Frau bzw. ihr Rücken zu sehen. Ihr halber Rücken ist entblößt und es ist eine Greifentätowierung zu sehen. Schade ist nur, dass die Frau nicht Carling ist.

Inhalt (Klappentext)
Um das Leben seines Freundes Tiago – des gewaltigen Donnervogels – zu retten, ist dem Wyr-Krieger Rune Ainissesthai einen gefährlichen Handel eingegangen: Wenn die mächtige Vampyrzauberin Carling Severan Tiagos schwere Verletzung heilt, verspricht er ihr als Gegenleistung einen Gefallen. Carling hat ihren Teil der Abmachung eingehalten – und nun muss auch der imposante Greif Rune zu seinem Wort stehen. Worauf hat er sich da eingelassen? Nichts scheint gefährlicher als ein Handel mit der Königin der Nachtwesen – sie gilt als zynisch und verdorben. Aber als Rune und Carling aufeinandertreffen, sprühen die Funken zwischen den beiden so unterschiedlichen Wesen. Der Greif fühlt sich unwiderstehlich zu der unnahbaren Vampyrin hingezogen, erkennt er doch unter ihrer harten Schale den verletzlichen Kern, den sie so mühsam zu verstecken sucht. Da macht Rune eine erschütternde Entdeckung: Carling ist krank; unheilbar krank. Die Frau, die einst mit Dämonen geschachert, Monarchen beraten und Kriege gegen Ungeheuer gefochten hat, steht nun auf der Schwelle zu Wahnsinn und Tod. Und nichts kann diesen Prozess aufhalten… Rune will das nicht zulassen! Er nimmt den Kampf gegen Freund und Feind gleichermaßen auf, um seine Liebe zu retten. Doch die Zeit spielt gegen ihn.

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Sie begann bereits mit neunzehn mit dem Schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
In jedem Band lernt man neue tolle Wesen dieser interessanten Welt kennen und in diesem Band sind es die Greifen und die Vampyre. Obwohl die Charaktere doch sehr interessant sind, ist mir die Handlung nicht spannend und interessant genug.
Wie im Klappentext erwähnt, wird diese Geschichte schon im dritten Band eingeführt. In diesem Band treten nun auch die Protagonisten für den vierten Band auf.

Veröffentlicht am 26.05.2017

„Gebieter des Sturms“ von Thea Harrison

Gebieter des Sturms

Band 2
ISBN: 978-3-8025-8650-7
2012
441 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Straße bei ...

Band 2
ISBN: 978-3-8025-8650-7
2012
441 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Straße bei Nacht zu sehen. Dieses Mal ist eine Frau in einem Kleid zu sehen, wobei es hinten offen ist und man ihren nackten Rücken sieht. Den Rücken ziert eine Flügeltätowierung.

Inhalt (Klappentext)
Als der Onkel der Fee Thistle „Tricks“ Periwinkle vor beinahe zweihundert Jahren in einem blutigen Putsch ihre gesamte Familie tötete und sich daraufhin selbst zum König krönte, musste Tricks aus dem Land der Feen fliehen. In ihrer Not bat sie den Werdrachen Dragos Cuelebre um Hilfe, der ihr Asyl in seinem Reich gewährte. Seither gehört Tricks zum engsten Kreis der Wyr. Doch nun ist ihr Onkel Urien tot, und Tricks kann ihre wahre Identität nicht länger geheim halten: Sie ist die rechtmäßige Erbin des Thrones der Dunklen Fae. Obwohl sie sich überhaupt nicht wie eine Königin fühlt, beschließt Tricks, ihr Erbe anzutreten. Da wird ein Attentat auf ihr Leben verübt, und Dragos beauftragt den Wyr-Wächter Tiago Black Egale, Tricks zu beschützen. Als einer der mächtigsten Krieger seines Volkes besitzt Tiago die Fähigkeit, die Gestalt eines gigantischen Donnervogels anzunehmen und über Stürme, Blitz und Donner zu gebieten. Augenblicklich weckt Tricks‘ ätherische Schönheit eine stürmische Leidenschaft in ihm. Doch schon bald wird offenbar, dass Tricks als Thronerbin der Dunklen Fae unfreiwillig zwischen die Fronten der Alten Völker geraten ist – und sich in größerer Gefahr befindet als bisher angenommen…

Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Der Band knüpft an die Geschichte im ersten Band an, kommt aber nicht an diesen heran. Man erfährt zwar mehr über die Dunklen und Hellen Fae und alles spielt immer noch in dieser überaus interessanten Welt, aber die Geschichte konnte mich einfach nicht packen. Obwohl Tiago ein sehr interessantes Werwesen ist, auch weil er schon so alt ist. Auf Tricks war ich auch sehr gespannt, weil mich die Szene im Restaurant aus dem ersten Band, wo sie sich mit Pia trifft und betrinkt, sehr beeindruckt hat und sie eine durchaus tolle Person ist. Vor allem hat mich ihre Lebensgeschichte sehr mitgenommen.

Veröffentlicht am 06.05.2017

ISBN: 978-3-86440-186-2
399 Seiten
Hardcoverbuch

Cover
Das gesamte Buch ist in Hellblau und auf dem Cover sieht man eine weiße Erdkugel mit einigen Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel den Eiffelturm. Ein kleines Flugzeug überfliegt diese.
Insgesamt finde ich das Cover sehr passend zur Thematik des Buches.

Inhalt (Klappentext)
Dieses Buch soll in erster Linie als Erzählung seine Daseinsberechtigung finden dürfen. Es führt uns kreuz und quer durch die wunderschöne und vielfältige Welt der unterschiedlichsten Kulturen und Religionen und handelt von Menschen und Charakteren, welche mir in meiner über 30jährigen Reisezeit begegneten.
Es gibt zum Glück überwiegend lustige, amüsante, ja geradezu komische Geschichten zu erzählen.
Leider gab es auch heikle Situationen zu bewältigen, traurige Momente und Eindrücke [Komma fehlt] die nachdenklich stimmten und zu verarbeiten waren.
Es gab einerseits flüchtige, [überflüssiges Komma] Begegnungen, andererseits beziehen sich meine Schilderungen auf Begegnungen mit meinen Kunden beziehungsweise auf Situationen, die ich mit meinen Kunden erleben durfte. Orte, Länder, Zeiten und die Menschen sind nicht austauschbar, da sie real sind.

Dieses Buch ist keine Gebrauchsanweisung für Exportleute, gleichwohl prägten diese Erfahrungen mein Weltbild, meine Grundlagen und Vorgehensweisen bei Reisen und Geschäftsabschlüssen.

Daher ist es nur zum Teil eine Biografie über mich, eine komplette Biografie wäre auch Blödsinn, da ich weder prominent, berühmt und schon gar nicht berüchtigt bin.
Allerdings wird doch einiges über mich bekannt, was aber sekundär ist, da mich wie gesagt eh keiner kennt…

Meinung
Ich war anfangs ziemlich angetan von dem Buch. Denn ich konnte den Autor auf seinen Reisen durch die Welt begleiten. Leider war ich dann doch etwas enttäuscht, weil mir der Schreibstil nicht so ganz gefallen hatte bzw. der Inhalt einiger Kapitel empfand ich als uninteressant. Letztendlich habe ich mir nur die Kapitel mit den für mich interessanten Länder durchgelesen, was ziemlich schade war, aber die anderen Kapitel haben mich eben nicht interessiert.
Die Zeichnungen und Fotos fand ich doch ziemlich unterhaltsam und schön.
Toll fand ich auch, dass nicht nur Sehenswürdigkeiten genannt wurden, sondern auch kulinarische Besonderheiten hervorgehoben wurden.