Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein echter Nordseetraum

Das Lied der Wellen

Ich muss sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es springt einem gleich ins Auge und alles würde schön in Szene gesetzt. Auch der Titel wirkt mit dem Cover etwas geheimnisvoll und das macht Lust auf me(e)hr. :)

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die junge Helene, die mit ihren zwei Kindern Urlaub in einer Pension, an der Nordsee macht. Schon bald freundet Helene sich mit der Besitzerin Inga an. Und auch der Ort hat es allen drei angetan. Doch Inga hat ein Geheimnis. Und dann ist da auch noch der interessante Lasse.
Wofür wird sich Helene mit ihren Kindern entscheiden? Werden sie wieder zurückkehren oder ein neues Leben am Meer beginnen?

Die Handlung hat mich auch begeistert. Sehr flüssig geschrieben und man findet leicht in die Geschichte hinein. Auch die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Ich finde es auch schön, dass auch negative Charaktereigenschaften mit einfließen, das macht alles sehr authentisch.

Auch finde ich es gut, dass es immer zwischendurch einen Rückblick gibt. Das erhält die Spannung. Nach und nach erfährt man dann weitere Einzelheiten.

Eine interessante Geschichte zum träumen aber auch tiefgründigen Themen wie Depressionen, Trauer und Vergebung. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. ;)

Eine schöne Lektüre zum entspannen, genießen und mitfiebern.

Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.
Die Autorin hat wirklich etwas tolles, lesenswertes geschaffen.
Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Band 3 der Schottlandsaga

Sturmjahre

Das Cover mit der Natur im Hintergrund und der Frau im Vordergrund spricht mich sehr an. Auch die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch ist es nicht zu überladen.
In diesem Teil geht es um die ...

In diesem Teil geht es um die junge,
eigenwillige Isabella Mac Conallta, die Tochter des Edinburgher Untergrundbosses. Sie soll zwangsverheiratet werden, was ihr so gar nicht passt. Also flieht sie und landet in Foxgirth. Dort trifft sie den ruhigen Keillan.
Er gibt ihr sein Wort, ihr bei der Flucht zu helfen. Doch ihr Vater ist ihnen auf den Fersen... Wird ihr die Flucht gelingen und damit ihr Traum von Freiheit wahr werden?

Ich habe die zwei ersten Bände noch nicht gelesen, muss aber sagen, dass das dem Lesen keinen Abbruch getan hat. Ich finde es sehr schön, wenn Bücher nicht immer in einer Reihenfolge und auch unabhängig gelesen werden können.
Jedoch werde ich das Lesen der anderen Teile noch nachholen. ;)

Man findet sehr schnell in die Geschichte und lernt auch gut alle Protagonisten kennen. Manchmal verliert man ja den Überblick, bei vielen Personen. Hier ist dem gar nicht so.

Man kann sich gut ein Bild von allen machen. Auch Keillan und Isabella lernt man sehr gut kennen.
Das Besondere finde ich hierbei, ist wirklich der Gegensatz der Beiden. Und auch wunderbar erfrischend. Während sie aus der Haut fährt ist Keillan ganz ruhig. :)

War echt schön, die Beiden kennen und lieben zu lernen. Auch Malvina. Wirklich ein herzensguter Mensch. Es gibt noch viele andere liebenswerte Personen in dem Buch.

Die Handlung ist auch sehr gelungen. Und ich finde die Thematik: Kriegszeit und Armut auch wichtig. Wurde in diesem Buch umgesetzt. Jedoch nicht zu dramatisch und düster.

Auch die Erzählweise der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schildert alles detailgetreu, sodass man direkt in die Geschichte eintaucht.

Ein spannendes Buch, jedoch keines was ich jetzt nicht aus der Hand legen konnte.

Ein tolles Buch über Freiheit und der Frage: Wer bin ich und was möchte ich in meinem Leben?

Ich habe schöne Lesestunden genossen und kann dieses Buch wirklich empfehlen.
Tolle Charaktere, schöne Umgebung und echte Herzensmenschen.
Von mir hat das Buch 5 von 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Willkommen im Blumenviertel

Ein Espresso voll Glück

Ein wunderschönes Cover und ein echter Hingucker!

Ein wunderschönes Cover und ein echter Hingucker!

In dem ersten Band der Reihe geht es um Hanna, die ihre eigene Kaffeerösterei führt. Doch finanziell läuft es trotzdem nicht so gut. Und dann taucht auch noch Matt Rivera in der Stadt auf. Sänger und Mädchenschwarm schlechthin. Hanna fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Denn Matt und sie waren einmal ein Paar. Aber die Beziehung endete schmerzhaft. Und jetzt soll Hanna auch noch für einige Zeit die Freundin des Sängers spielen.

Ob das gut geht? Und wird sie es auch schaffen, ihr Geschäft beliebter zu machen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man kommt beim Lesen sehr gut in die Story hinein und der Text lässt sich schön flüssig lesen.
Die Protagonisten schließt man auch gleich ins Herz. Es sind alles wahre Herzensmenschen. Auch die negativen Charakterzüge werden beleuchtet, was alle sehr menschlich macht.

Das Buch lädt wirklich zum träumen ein. Aber auch ernste Themen stehen im Vordergrund wie Stalking und die Selbstständigkeit. Und natürlich geht es auch um das Thema Liebe.

Ich habe mich beim Lesen wohl gefühlt und mit den Personen im Buch mitgefiebert.

Eine schöne Geschichte für das Herz!
Ich bin schon auf den 2. Teil der Serie gespannt und freue mich, alle im Blumenviertel wieder zu treffen.
5 von 5 Sterne.
Eine echte Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Für wen schlägt ihr Herz?

Die kleine Finca am Mittelmeer

Das ist der große Abschluss der Finca-Reihe!
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und nimmt einen mit ans Mittelmeer.

Das ist der große Abschluss der Finca-Reihe!
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und nimmt einen mit ans Mittelmeer.

Im 3. Teil geht es um Margarethe, deren Leben kräftig durcheinander gewirbelt wird. Sie hat ihr eigenes Paradies geschaffen und gute Freunde gefunden. Doch dann erhält sie einen Brief, der sie völlig aus dem Konzept bringt...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Sehr flüssig und man findet auch hier wieder leicht in die Geschichte. Auch sind wieder viele Protagonisten dabei, die man schon kennt. Aber auch neue tauchen auf. Alle sind wirklich sehr authentisch und herzerwärmend.

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Es behandelt viele ups and Downs. Also nicht alles ist perfekt. Das macht diese Story wirklich menschlich. Das Buch war spannend und erfrischend.

Die perfekte Lektüre zum wegträumen und genießen. Für alle, die die wahre Liebe noch suchen oder sie schon gefunden haben. :)
Ein wirklich sehr schöner Roman.
Ich hoffe, wir können uns noch über weitere Romane der Autorin freuen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Die Welt der Oper

Einsam funkelnd in tiefer Nacht

Das Cover gefällt mir sehr gut und gibt ein wenig das in Stage Fieber wieder. Passt also sehr gut.

In dem zweiten Teil geht es wieder um die jetzt ältere Lissi, die ihr Studium für Gesang beginnt. Doch schnell merkt sie, dass diese Ausbildung gar nicht so einfach ist. Ist es wirklich die richtige Entscheidung?
Doch dann trifft sie die berühmte Sopranistin Anna Wolf wieder...
Auch Julie ist wieder mit dabei. Sie hat noch an der Trennung zu Kilian zu knabbern. Doch dann trifft sie ihn in Berlin wieder. Werden die zwei wieder zueinander finden?

Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr poetisch und fließend leicht geschrieben. Man findet schnell in die Geschichte rein und viele Sätze sind wirklich sehr tiefgründig.

Auch die Protagonisten sind wieder sehr echt und zeigen ihren Charakter in allen Farben. Wirklich sehr schön.

Dieser Roman handelt nicht nur von Liebe zur Musik und der Liebe zueinander, sondern auch von Freundschaft, Mut und Stärke.

Ein wirklich toller zweiter Teil mit vielen, schönen Textpassagen, die auch noch nachhallen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.