Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Willkommen im Blumenviertel

Ein Espresso voll Glück

Ein wunderschönes Cover und ein echter Hingucker!

Ein wunderschönes Cover und ein echter Hingucker!

In dem ersten Band der Reihe geht es um Hanna, die ihre eigene Kaffeerösterei führt. Doch finanziell läuft es trotzdem nicht so gut. Und dann taucht auch noch Matt Rivera in der Stadt auf. Sänger und Mädchenschwarm schlechthin. Hanna fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Denn Matt und sie waren einmal ein Paar. Aber die Beziehung endete schmerzhaft. Und jetzt soll Hanna auch noch für einige Zeit die Freundin des Sängers spielen.

Ob das gut geht? Und wird sie es auch schaffen, ihr Geschäft beliebter zu machen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man kommt beim Lesen sehr gut in die Story hinein und der Text lässt sich schön flüssig lesen.
Die Protagonisten schließt man auch gleich ins Herz. Es sind alles wahre Herzensmenschen. Auch die negativen Charakterzüge werden beleuchtet, was alle sehr menschlich macht.

Das Buch lädt wirklich zum träumen ein. Aber auch ernste Themen stehen im Vordergrund wie Stalking und die Selbstständigkeit. Und natürlich geht es auch um das Thema Liebe.

Ich habe mich beim Lesen wohl gefühlt und mit den Personen im Buch mitgefiebert.

Eine schöne Geschichte für das Herz!
Ich bin schon auf den 2. Teil der Serie gespannt und freue mich, alle im Blumenviertel wieder zu treffen.
5 von 5 Sterne.
Eine echte Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Zur Zeit des 2. Weltkrieges

Eine leise Ahnung von Glück

Das Cover spricht mich sehr an, so wie auch der Titel. Dieser passt wirklich sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Cover ist sehr einfach gehalten, aber gerade das macht es meiner Meinung nach sehenswert und baut Spannung auf.

In dem Roman geht es zum einen um die Französin Carole, zur Zeit um 1940. Sie passt auf den Nachbarsjungen Emile auf. Die Zeiten während des Krieges sind nicht einfach. Und dann wird auch noch ein junger, deutscher Offizier bei Ihnen zu Hause einquartiert. Doch ihr Hass gegenüber dem Deutschen, verwandelt sich bald...
2023, versucht Louisa eine Pflegekraft für ihren Vater zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach. Auf einer Familienfeier stößt sie auf ein Geheimnis, dem sie nachgeht...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Der Text ist flüssig und einfach geschrieben. Man wird gleich von der Geschichte mitgerissen und kann sich alles auch gut vorstellen.

Die Protagonisten haben auch einen festen Charakter, wobei ich es hier auch gut finde, dass auch das negative mit angesprochen wird. Was alle sehr menschlich macht.

Die Idee mit der Familiensuche finde ich sehr gut. Auch das das Thema Krieg mit aufgegriffen wird.
Und die Beziehung von Vater und Tochter zu beobachten und wie sie sich verändert, hat mir sehr gut gefallen.

Dieser Roman geht wirklich in die Tiefe und befasst sich mit ernsten und wichtigen Themen.
Jedoch ist dieses Buch nicht depressiv, sondern eher positiv gehalten. Das gefällt mir.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Es war so abrupt zu Ende und viele Fragen sind noch offen. Ich weiß nicht, ob es eine Fortsetzung geben soll. Aber da war ich doch schon ein wenig traurig. Das hätte man vielleicht etwas anders enden lassen können.

Ansonsten wirklich ein schöner Roman mit Tiefgang und Spannung.
Das gibt 4 von 5 Sterne.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Für wen schlägt ihr Herz?

Die kleine Finca am Mittelmeer

Das ist der große Abschluss der Finca-Reihe!
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und nimmt einen mit ans Mittelmeer.

Das ist der große Abschluss der Finca-Reihe!
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und nimmt einen mit ans Mittelmeer.

Im 3. Teil geht es um Margarethe, deren Leben kräftig durcheinander gewirbelt wird. Sie hat ihr eigenes Paradies geschaffen und gute Freunde gefunden. Doch dann erhält sie einen Brief, der sie völlig aus dem Konzept bringt...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Sehr flüssig und man findet auch hier wieder leicht in die Geschichte. Auch sind wieder viele Protagonisten dabei, die man schon kennt. Aber auch neue tauchen auf. Alle sind wirklich sehr authentisch und herzerwärmend.

Auch die Handlung hat mir gut gefallen. Es behandelt viele ups and Downs. Also nicht alles ist perfekt. Das macht diese Story wirklich menschlich. Das Buch war spannend und erfrischend.

Die perfekte Lektüre zum wegträumen und genießen. Für alle, die die wahre Liebe noch suchen oder sie schon gefunden haben. :)
Ein wirklich sehr schöner Roman.
Ich hoffe, wir können uns noch über weitere Romane der Autorin freuen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Die Welt der Oper

Einsam funkelnd in tiefer Nacht

Das Cover gefällt mir sehr gut und gibt ein wenig das in Stage Fieber wieder. Passt also sehr gut.

In dem zweiten Teil geht es wieder um die jetzt ältere Lissi, die ihr Studium für Gesang beginnt. Doch schnell merkt sie, dass diese Ausbildung gar nicht so einfach ist. Ist es wirklich die richtige Entscheidung?
Doch dann trifft sie die berühmte Sopranistin Anna Wolf wieder...
Auch Julie ist wieder mit dabei. Sie hat noch an der Trennung zu Kilian zu knabbern. Doch dann trifft sie ihn in Berlin wieder. Werden die zwei wieder zueinander finden?

Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr poetisch und fließend leicht geschrieben. Man findet schnell in die Geschichte rein und viele Sätze sind wirklich sehr tiefgründig.

Auch die Protagonisten sind wieder sehr echt und zeigen ihren Charakter in allen Farben. Wirklich sehr schön.

Dieser Roman handelt nicht nur von Liebe zur Musik und der Liebe zueinander, sondern auch von Freundschaft, Mut und Stärke.

Ein wirklich toller zweiter Teil mit vielen, schönen Textpassagen, die auch noch nachhallen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ausflug nach Tübingen

Herzklopfen im Ländle

Das Cover gefällt mir sehr gut mit der Farbkombination und den Blüten. Es lädt zum lesen und träumen ein.

In dem Roman geht es um die Karrierefrau und Richterin Leonie und ihre Schwester Sabine. Nach einem schweren Unfall, versucht Leonie ihrer Schwester auf deren Hof und Café unter die Arme zu greifen. Und nicht nur das. Auch auf Ihre Nichte passt sie auf. Da ist so manches Problem vorprogrammiert.
Und dann gibt es auch noch den Zimmermeister Max, der Leonie den Kopf verdreht...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Natur wird wirklich realistisch beschrieben und man bekommt ein gutes Bild von der Umgebung.
Auch findet man schnell in die Geschichte hinein und freundet sich mit den Protagonisten an. Ich finde die Charaktere der Personen wirklich authentisch.

Es wirkt alles wirklich sehr lebendig!
Klar kann man das Ende erahnen. Aber die Autorin schafft es einen spannenden und wohlfühlenden Roman zu schreiben mit viel Herz zur Natur und dem Menschen.

Auch die Annäherung zwischen Max und Leonie finde ich sehr schön beschrieben und es geht alles nicht so schnell. Was manchmal in Romanen der Fall ist.

Jedoch war mir das Ende dann zu kurz und alles ging sehr schnell. Da hätte man vielleicht etwas mehr daraus machen können.

Ansonsten ein schöner Roman zum wohlfühlen! Wirklich lesenswert.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.