Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Grönland kann Leben verändern :)

Sommerfunkeln über Grönland

Das Cover gefällt mir jetzt nicht ganz so gut, da ich nicht so viel kitschiges und rosa mag. Aber der kleine Wal und die Blumen, passen sehr gut zum Inhalt des Buches und geben dem Cover das gewisse Extra.

In ...

In dem Roman geht es um die junge Frederika, die noch zwei weitere Lodges zu ihren dazu kaufen möchte.
Doch der Kanadier Grayson macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn er möchte unbedingt diese Lodges kaufen.
Deswegen möchte sie dem Kanadier die Schönheit Grönlands näherbringen. Denn keiner kennt diese Gegend so gut wie sie. :)
Doch Grayson ist sehr verschlossen. Doch nach und nach lernt Frederika diesen Mann besser kennen und lieben...

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Grönland wird so wunderbar beschrieben. Da steckt viel Liebe für dieses Land drin. So tolle Naturbeschreibungen. Einfach toll!

Auch die Protagonisten haben echt einen tollen Charakter. Auch das auf die Schwerpunkte und ernste Themen eingegangen wird, finde ich klasse.

Dieser Roman bleibt nicht oberflächlich, sondern geht wirklich in die Tiefe. Ist also auch nicht zu kitschig (was man vielleicht vom Cover her denken würde).

Ich bin wirklich überrascht. Es geht darum, alles im Leben zu schätzen und die Natur zu genießen.
Auch wie sich die Beiden Hauptprotagonisten entwickeln, finde ich sehr toll. Es geht alles nicht zu schnell, wie bei vielen Romanen. Sondern langsam. Denn auch im wahren Leben braucht vieles Zeit.

Ich bin wirklich überrascht wurden.

Ein wunderschöner Roman, mit Tiefe aber auch mit vielen schönen Momenten. Ein Feel-Good- Roman mit großer Klasse!

Zum Schluss hat mich dieses Buch sogar zu Tränen gerührt, weil es mich sehr berührt hat.
Eine absolute Empfehlung von mir.
Klare 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine tolle Fortsetzung..

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Das Cover finde ich wieder sehr schön, luxuriös und edel.

Das Cover finde ich wieder sehr schön, luxuriös und edel.

Im zweiten Teil der Saga geht es um die Rosenborg Tochter Louise. Sie und ihre große Liebe Mads wollen heiraten. Doch am Tag der Hochzeit lässt Mads sie vor dem Altar stehen und ist verschwunden. Louise ist völlig fertig.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Werden die Beiden wieder zusammen finden? Und was ist damals am Tag der Hochzeit wirklich passiert?

Mir gefällt auch hier wieder die Schreibweise der Autorin. Man steigt sofort in die Geschichte ein und lässt sich mitreißen. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach noch spannender als der erste.
Auch die Hauptprotagonisten sind mir sehr sympatisch. Man kennt sie ja schon aus dem ersten Buch.
Ich muss ehrlich sagen, dass die Autorin in diesem Teil noch mehr auf die Hauptcharaktere eingegangen ist. Man sieht, wie Louise erwachsen wird und mit ihren Aufgaben wächst. Also eine richtige Powerfrau wird.

Mich hat nur etwas gestört, dass sehr oft Bettgeschichten beschrieben wurden. Das wurde mir dann mit der Zeit zu langweilig.

Bei der Handlung gab es nämlich viel zu erzählen und auch charakterlich sind die Beiden sehr interessant.

Ein schöner, zweiter Roman, der sogar noch stärker im Ganzen ist, als der Erste.

Eine schöne Geschichte, die spannend erzählt wird und auch in der Handlung überzeugt.
Der Schluss macht auch Lust auf mehr. Ich bin schon gespannt.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Die Liebe zählt!

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht etwas luxuriöses Flair.

Schließlich geht es hier auch um ein Luxushotel. ;) Passt also sehr gut und Nacht Lust auf den Inhalt.

In dem ersten Teil der Reihe ...

Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht etwas luxuriöses Flair.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die PR-Expertin Emma, die sich für Ihre Freundin Gitte, an dem Erben des Hotelimperiums rächen möchte. Sie will Nikolaj ruinieren. Doch dann lernt sie diesen interessanten Mann nach und nach kennen. Wird sie sich für die Rache oder für die Liebe entscheiden?

Mir gefällt die Schreibweise der Autorin. Der Text lässt sich flüssig lesen und es wird auch die ganze Zeit Spannung erzeugt. Das finde ich gut. Auch wird alles sehr detailliert beschrieben (besonders das Hotel), was einen noch mehr in die Geschichte hinein versetzt.

Auch die Hauptprotagonisten sind sehr sympatisch. Man erfährt auch von ihren Fehlern und der Vergangenheit, so dass man sich eines gutes Bild über die entsprechenden Personen machen und sie besser verstehen kann.
Außerdem hat mich die ein oder andere Wendung überrascht.

Eine schöne Idee, die gut umgesetzt wurde.
Ein toller Auftakt der zeigt, dass Liebe über das (vermutlich) Böse siegen kann. Und dass man eine Situation immer von beiden Seiten betrachten muss, um sich ein Urteil zu bilden.

Für alle Romantik- und Spannungsliebhaber genau das Richtige.
Ein Roman zum Wohlfühlen! Lesenswert!
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Klasse Roman!

Eine außergewöhnliche Lady

Das Cover sieht schön aus. Aber hätte man vielleicht noch etwas interessanter gestalten können, denn dieses Buch ist wirklich klasse!

In dem Roman geht es um Lady Diana, die auf ihrer Reise nach London ...

In dem Roman geht es um Lady Diana, die auf ihrer Reise nach London auf den interessanten Lord Ampton trifft. Doch ihre Wege trennen sich wieder. Auf einem Ball begegnen sie sich wieder. Beide entwickeln Gefühle füreinander. Doch der Baron ist in Gefahr und auch Diana bleibt nicht verschont. Hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Charaktere wirken authentisch und sehr menschlich.
Außerdem ist die Thematik mit der Synästhesie sehr interessant beschrieben wurden.

Alles wirkt auch sehr real und man kann sich vieles vorstellen. Auch ist dieses Buch sehr spannend geschrieben. Man liest es sehr schnell und kann es kaum aus der Hand legen.

Ein wirklich tolles Buch voller Spannung, Action und Romantik. Auch die Epoche, in der das Buch spielt finde ich sehr passend. Ein traumhaft schönes Buch, was auch ganz ohne Erotik auskommt.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Das gibt 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Eine starke Frau...

Neuanfang in St. Ives

Das Cover sieht schon einladend aus und macht Lust auf mehr.

Das Cover sieht schon einladend aus und macht Lust auf mehr.

In dem Roman geht es um die junge Frau Adah, die einen schmerzlichen Verlust hinter sich hat. Noch immer kann sie nicht wirklich in ihr Leben zurückfinden. Doch dann erfährt sie, dass ihr Opa einen Herzinfarkt erlitten hat. Daraufhin fährt sie zu ihm nach St. Ives. Denn sie weiß, dass Zeit kostbar ist! Sie entschließt sich zu ihrem Opa zu ziehen, um ihn zu unterstützen. Wird das ein Neuanfang?
Und dann gibt es da auch noch der verschlossenen Matt, der ihr das Leben nicht gerade leicht macht. Denn auch er hat mir der Vergangenheit zu kämpfen.

Der Schreibstil und die Sprache gefallen mir sehr gut. Man ist sofort in die Geschichte eingetaucht und schließt die Protagonisten ins Herz. Auch wirken alle Personen wirklich echt und menschlich.

Der Roman gefällt mir wirklich sehr gut, denn er spricht auch ernste Themen an wie Panikattacken und Verlust und Trauer. Es ist kein Roman, der nur oberflächlich bleibt, sondern in die Tiefe geht. Sich mit der Problematik wirklich beschäftigt.

Aber eine Prise Humor und Liebe ist auch dabei.
Ich finde eine wirklich ausgeglichene Story, die nicht düster wird, sondern Hoffnung gibt. Denn Probleme machen uns stärker und zu ganz besonderen Menschen.

Ein wirklich schöner Roman, mit ernsten Themen, der mich gefesselt und mir schöne Lesestunden beschert hat.
Volle 5 von 5 Sterne dafür.