Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt dieser Dilogie.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und nun kommt mit Unlock my heart ein neuer Dilogie Auftakt. Im ersten Band geht es um Lexie, die nie mehr kriminell werden wollte, wie ihr Vater. Doch inzwischen verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse. Logan gehört zu der Elite der Universität und entdeckt sie. So entsteht ein Deal, der alles verändert.

Lexie lebt zusammen mit ihrem Bruder und muss jeden Tag aufs Neue darauf achten, dass man sie beide nicht findet. Ihr Vater hat sich durch seine Diebstähle keine Freunde gemacht und diese Personen sind hinter ihnen beiden her.

Logan kommt aus einer reichen Familie, doch man spürt, dass ihn etwas belastet, das man nicht mit Geld berichtigen kann. Er wirkt von Außen wie der typische arrogante Bad-Boy, aber es steckt mehr in ihm.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so die Gedanken und Gefühle während der Handlung erkennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Lexie kennen und wie sie ihren Alltag bestreitet. Durch ihren Vater, der der Damen das Vermögen aus der Tasche gezogen hat, musste sie mit ihrem Bruder immer wieder auf der Hut sein. Vor anderen ihre Emotionen nicht zu zeigen, um nicht aufzufallen, war eines der Dinge, die Lexie früh lernen musste. Man spürt ihre Emotionen und den Wunsch danach, einen Ort zu Hause zu nennen. Die Begegnung mit Logan verändert etwas und keiner der beiden ahnt, wohin das Schicksal führt. Ich konnte es nicht weglegen und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.

Mit diesen Tropes ist das Buch genau das Richtige für euch:

Enemies to Lovers,

He Falls First Poor girl x rich boy

Opposites attract Millionaires romance

Das Cover fällt durch seine Farbkombination auf und ich mag die Palmen im Hintergrund.

FAZIT :

Ein packender Auftakt dieser Dilogie. Ich freue mich schon auf Carlys Story.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt.

Ich liebe magische Geschichten und dieser Dilogie Auftakt hat meine Neugier geweckt. Devin ist als normales Mädchen aufgewachsen und sie wusste nicht, dass sie eine Nixe war. Doch dann wird sie die geheime „School of Myth & Magic“ gebracht. Dort ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Devin ist eigentlich eine normale Schülerin und ahnt nicht, dass die Geschichten ihrer Granny mehr als wahr sind und sie ebenfalls eine Nixe ist. Doch damit kommen neue Probleme, denn sie ist nicht auf dem gleichen Stand wie die anderen Nixen.
Wird sie ihr Schicksal annehmen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Devin erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting / die Schule ist eine Kulisse, die man unbedingt mehr entdecken will. Neben Nixen gibt es noch andere Wesen gibt wie Drachen, Vampire zum Beispiel.

Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe Devin begleitet, von Beginn an und wie sie damit umgeht, eine Nixe zu sein. Doch ihr Weg ist kein einfacher, denn durch den Vorfall mit einem Jungen im See muss sie nun auf die School of Myth & Magic und dort lernen, wie sie mit allem umgeht. Was sie und keiner ahnt, ist dass eine Gefahr ihr gefolgt sind und diese weit mehr als nur gefährlich ist. Wird das Schicksal ihr einen Weg zeigen?
Ich bin begeistert von diesem Auftakt und ich fiebere jetzt schon Band 2 entgegen.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und ich liebe den blauen Farbton, der sich hier zeigt.

Fazit

Ein magischer Auftakt, der uns Leser in eine neue magische Welt zieht.

Aufregend bis zuletzt.

Sehnsüchtig Gegangen

Der 6. Part hält einige Dinge bereit und für Maron und Gideon wird es definitiv nicht leichter. Eine Intrige hat beide auseinandergebracht und beide werden auf der Hochzeit von Jane erneut aufeinandertreffen. Kann es eine neue Chance geben?

Maron arbeitet wieder als Escort und man spürt, wie sehr sie die Dinge mit Gideon nicht loslassen. Wird es einen neuen Weg geben?

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von mehreren Personen erzählt wie der von Maron zum Beispiel. Der Leser kann dadurch wieder in die Gefühle und Gedanken eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung ist rasant mit mir durch die Buchseiten geflogen und ich habe das erneute Wiedersehen von Maron und Gideon herbeigesehnt. Doch es sind immer noch verletzte Gefühle und andere Dinge, die zwischen ihnen sind.
Werden beide wieder zueinanderfinden und es einen neuen Weg geben?

Ich habe mit beiden eine rasante Fahrt erlebt, die bis jetzt nicht zu Ende ist und ich mich jetzt schon auf Part 7 freue.

Das Cover mit den Farben ergänzt die anderen Bücher.

Fazit
Part 6 der Reihe der den anderen Büchern um nichts nach

WoW.

Sehnsüchtig Vergangen

Nun geht es in die 5. Runde und Maron verfällt mit manchen Dingen wieder in alte Muster. Man spürt, dass ihr sicherer halt einfach weg ist. Nicht nur sie ist verletzt, sondern auch auf der anderen Seite, was mit den Brüdern passiert ist.

Was hat das Schicksal vor?

Die Autorin hat mich hier wieder mitgerissen und Maron erlebt wieder einige Dinge. Es hat sich alles in eine Richtung entwickelt, die ich nicht habe kommen sehen.

Natürlich gibt es im Hinblick auf das Drama auch einiges, was bei Maron ist und ich habe mit ihr gelitten.
In Sachen neuer Charaktere erlebt man Alejandro und dieser bringt einiges durcheinander.

Die Handlung und wie sich alles mit Maron und Gideon fügt, hat mich wieder nicht aus dem Buch gehen lassen. Dieser 5. Band hat so viele Momente, die bewegen und man so viele Gefühle spürt.

Das Cover sieht wunderschön aus und die Farben sind toll geworden.

Fazit

Ein 5. Band, der wieder so viel bereitlegt.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Große Liebe an diesen Auftakt.

Lord of London Town

Ich liebe die Bücher der Autorin und nun kommt mit diesem der neue Auftakt.

Ich liebe die Bücher der Autorin und nun kommt mit diesem der neue Auftakt.
Cheska & Arthur könnten nicht unterschiedlicher sein, was ihre Welten betrifft. Doch als sie sich das erste Mal sehen, scheint alles anders. Gibt es für beide in seiner gefährlichen Welt eine Chance?

Cheska steht eine Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Sie soll eine gute Patie machen, doch alles in ihr schreit nach Arthur.

Arthur ist der Mann, der London mit eiserner Hand regiert. Er hat für sie getötet und würde es wieder tun. Für ihn ist sie das Licht in seiner dunklen Welt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und qird im Wechsel aus der Perspektive von Arthur und Cheska. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich spüre sofort bei der ersten Begegnung von Cheska und Arthur, dass diese alles ändern wird. Beide haben da dieses Knistern und er diese gefährliche Aura. Arthur muss, nachdem sein Vater im Koma liegt, die Führung des Londoner Unterweltbosses übernehmen und kann keine Ablenkung gebrauchen. Doch was ist, wenn Cheska wieder in sein Leben gerät und sich alles noch mal verkompliziert?
Kann der Mann, der als skrupelloser und voller Dunkelheit gilt, wirklich lieben?
Das Ende war also nur aufregend und ich bräuchte am liebsten direkt Nachschub.

Das Cover sieht einfach großartig aus und fängt durch das Schwarz das Buch perfekt ein.

Fazit

Ein Auftakt, der nach so viel mehr ruft. Ich habe mich in Arthur verliebt.