Cover-Bild Lord of London Town
Band 1 der Reihe "Adley Firm"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Tillie Cole

Lord of London Town

Svenja Tengs (Übersetzer)

Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

»Arthur Adley hat mein Herz im Sturm erobert. Tillie Cole ist die Königin der Dark Romance!« THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der ADLEY-FIRM -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Schonungslos, spannend, süchtigmachend

"Lord of London Town" beinhaltet Brutalität, Spannung und große Emotionen.

"Lord of London Town" beinhaltet Brutalität, Spannung und große Emotionen.

Cheska gehört zur Londoner High Society, an der Seite ihres glorreichen Verlobten. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, der Boss der Londoner Unterwelt, der alt gefühlkalter Killer gilt und für sie mordet. Gibt es eine Chance für die beiden?

Mich hat dieses Buch in seinen Bann gezogen! Es gibt Szenen, die düster, brutal und blutig sind. Hier sollten Zartbesaitete die Triggerwarnung ernst nehmen. Für mich hat es in die düstere Unterwelt Londons gepasst.

Die Idee hinter dieser ganz Geschichte fand ich klasse. Die Geschehnisse sind spannend, auch wenn ich relativ schnell geahnt habe, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Der Schreibstil ist fesselnd, kurzweilig und teilweise sehr vulgär. Erzählt wird aus den Sichten von Cheska und Arthur, was gerade bei Arthur ein Pluspunkt war, in sein Inneres zu blicken.

Arthur ist brutal, gnadenlos und absolut tödlich. Er lässt keine Gefühle zu. Doch Cheska schafft es mit ihrer Art, ihrem Mut und Stolz, seine Mauern zu durchbrechen. Sie kämpft für sich, für Arthur und für ihre Gefühle. Die beiden zusammen ergeben explosive Momente, voller Emotionen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und wer sich an der Verdorbenheit und Brutalität der Unterwelt nicht stört, wird von "Lord of London Town" begeistert sein.

So ein tolles Buch

Von Tillie Cole lese ich eigentlich nur ihre Dark Romance Bücher und ich habe mich sehr auf die Übersetzung von „Lord of London Town“ gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext klingt mega interessant. Ich konnte direkt in die Handlung eintauchen und das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen war ich auch schon durch mit der Geschichte. Es war spannend, sehr emotional und es gab die ein oder andere Wendung die ich so nicht erwartet habe.

Cheska und Arthur sind sehr gut ausgearbeitet und unterscheiden sich teilweise wie Tag und Nacht. Dennoch ergänzen sich beide sehr gut und ich liebe die Dynamik zwischen ihnen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in beide hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Auch Arthurs innere Konflikt war sehr authentisch und ich fand es auch gut, dass Cheska ihn nie aufgegeben hat. Auch die Nebencharaktere (eigentlich die komplette Adley Family) waren super interessant und sie haben die Handlung sehr gut abgerundet.

„Lord of London Town“ war ein richtig gutes Buch, dass ich allen Dark Romance Fans empfehlen kann. Zwar merkt man im Buch, dass es noch weitere Bände geben könnte aber da das Buch im original schon über vier Jahre alt ist glaube ich nicht, dass es hier noch eine Fortsetzung geben wird. Dennoch kann ich das Buch sehr empfehlen, da es sich auch gut als Einzelband lesen lässt.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Große Liebe an diesen Auftakt.

Ich liebe die Bücher der Autorin und nun kommt mit diesem der neue Auftakt.

Ich liebe die Bücher der Autorin und nun kommt mit diesem der neue Auftakt.
Cheska & Arthur könnten nicht unterschiedlicher sein, was ihre Welten betrifft. Doch als sie sich das erste Mal sehen, scheint alles anders. Gibt es für beide in seiner gefährlichen Welt eine Chance?

Cheska steht eine Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Sie soll eine gute Patie machen, doch alles in ihr schreit nach Arthur.

Arthur ist der Mann, der London mit eiserner Hand regiert. Er hat für sie getötet und würde es wieder tun. Für ihn ist sie das Licht in seiner dunklen Welt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und qird im Wechsel aus der Perspektive von Arthur und Cheska. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich spüre sofort bei der ersten Begegnung von Cheska und Arthur, dass diese alles ändern wird. Beide haben da dieses Knistern und er diese gefährliche Aura. Arthur muss, nachdem sein Vater im Koma liegt, die Führung des Londoner Unterweltbosses übernehmen und kann keine Ablenkung gebrauchen. Doch was ist, wenn Cheska wieder in sein Leben gerät und sich alles noch mal verkompliziert?
Kann der Mann, der als skrupelloser und voller Dunkelheit gilt, wirklich lieben?
Das Ende war also nur aufregend und ich bräuchte am liebsten direkt Nachschub.

Das Cover sieht einfach großartig aus und fängt durch das Schwarz das Buch perfekt ein.

Fazit

Ein Auftakt, der nach so viel mehr ruft. Ich habe mich in Arthur verliebt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolutes. Sucht. Potential.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Lord of London Town" ist der Auftaktband der Dark Romance Reihe "Adley Firm" von Tillie Cole - ins Deutsche übersetzt von Svenja Tengs und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Arthur und Cheska in der Ich-Form erzählt.
Eigentlich lese ich nie Dark Romance, aber bei Tillie Cole dachte ich, muss ich dem Ganzen definitiv nochmal eine Chance geben. Normalerweise stört mich in den Stories der zumeist sehr seitenfüllende Smut-Anteil.
ABER, ich weiß kaum wie ich es in Worte fassen soll. Nach wenigen Zeilen war ich in dieser dunkel-düsteren Welt gefangen. Die rohe Gewalt und Brutalität der Londoner Unterwelt hat mich komplett vereinnahmt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Absolute Sogwirkung.
Cheska, die zunächst so unschuldig ist wird in die dunkelsten Abgründe gezogen und man wird zu einem Teil von ihr. Fühlt jede Emotion mit ihr und so wird auch Arthur trotz der Millionen von Red Flags immer verlockender. Seine Figur ist unheimlich detailliert und facettenreich gezeichnet, denn er ist natürlich nicht nur der Böse. Er ist alles, von dem man sich fern halten sollte und gleichzeitig erschafft er eine unbeschreibliche verrichten und unumgängliche Anziehungskraft. Mit ihnen prallen zwei Welten ungebremst und ohne Airbag aufeinander. Dabei wärmt man sich an der Hitze des katastrophalen Unfalls und bestaunt die Schönheit der sich anbahnenden Katastrophe, die dieses Feuer mit sich bringt.
Aber auch die Nebencharaktere haben es in sich. Alle etwas verschoben und durch ihre Zeit als Teil der Adley Firm geprägt.
Vorallem Cheskas Entwicklung habe ich sehr geliebt
Der Handlungsverlauf hat definitiv einiges zu bieten. Es gibt einige unerwartete Twists, viele Überraschungen, eine Menge Action und natürlich einiges an Spice.
Ein bisschen wie "Queen of the Damned" meets "Der Pate".
Fazit:
Wer sich an Gewalt und roher Brutalität nicht stört und in die Londoner Unterwelt eintauchen möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Zwischen Dunkelheit und Erwartung....

Mit großer Erwartung und Herzklopfen habe ich mich in "Lord of London Town" von Tillie Cole gestürzt, doch leider hat das Buch meine Hoffnungen nur teilweise erfüllt. Es war okay, aber es hat mich nicht wirklich mitgerissen. An einigen Stellen fehlte einfach das gewisse Etwas.

Die Charaktere blieben fur mich leider etwas distanziert. Dennoch möchte ich den großartigen Schreibstil, die dustere Atmosphäre und den familiaren Aspekt positiv hervorheben.

„Mein Leben war geprägt von Dunkelheit und Schmerz, doch ich fand darin nichts Schlimmes, denn meine Dunkelheit verschmolz mit seiner. Gemeinsam würden wir in unbekannte Hohen aufsteigen und Glück in unserem dunklen Königreich finden."

Trotz dieser zwiespältigen Erfahrung bin ich voller Vorfreude auf Tillie Coles nächstes Werk und gespannt darauf, welche neuen Welten sie für uns erschaffen wird.