Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein magischer Auftakt.

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Ich habe seit der Vorschau des Verlags auf die erste deutsche Übersetzung der Autorin hingefiebert. Es geht um Vhalla, die eigentlich glücklich ist mit der Welt der Bücher, in der sie arbeiten darf. Doch dann wird ihr eröffnet, dass sie selbst Magie hat und der Kronprinz etwas in ihr erweckt hat ..,,

Vhalla arbeitet in der Bibliothek des Kaisers und fühlt sich wohl zwischen den ganzen Büchern. Nie hätte sie für möglich gehalten, dass sie selbst Magie in sich hat…
Sie ist eine Windläuferin, die Erste seit 150 Jahren…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Vhalla erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse und vor allem die Thematik mit der Magie hat mich völlig fasziniert.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und besonders die magischen Elemente. Vhalla ist eigentlich so wie sie denkt, eine normale junge Frau, doch das Schicksal scheint sie für mehr bestimmt zu haben. Sie ist eine Windläuferin und vor allem der Kaiser darf dies eigentlich nicht erfahren. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches erweckt ihre Kräfte, weil sie ihn rettet und dadurch wird alles anders. Im Norden wird gekämpft und niemand weiß, wie dieser Kampf ausgehen wird. Vor allem die Verbindung zwischen Aldrik und Vhalla hat mich regelrecht umgehauen. Doch beiden wird es nicht einfach gemacht und auch durch ihre Magie.

Ich weiß nicht, was ich zu diesem Ende sagen soll, es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.

Ich bin jetzt schon ein Fan von der Autorin geworden und hoffe, es wird noch mehr von ihr übersetzt.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich freue mich jetzt schon, wenn ich den Buchschnitt bewundern kann…

Fazit

Ein fesselnder und magischer Fantasy Auftakt der zu meinen Jahreshighlights zählt.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine fesselnde Fortsetzung.

Disney – City of Villains 2: Dunkle Gefahren

Seit ich den ersten Band um Mary gelesen habe, konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten. Weiter geht um die dunklen Machenschaften, die in der Stadt herrschen und durch die ihre beste Freundin und ihren Freund in Monster verwandelt haben..

Mary ist wieder eine Protagonistin, die sich weiterentwickelt hat und schon wird sie wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Schon im Buch 1 habe ich sie in mein Herz geschlossen und ich habe so mit ihr mitgefiebert.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man kann so wieder mehr und mehr in die Geschichte rund um die Dinge in der Stadt eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren und natürlich alles rund um Disney hat mich wieder völlig fasziniert.

Die Geschichte geht weiter mit Mary und sie muss weiterhin eine dunkle Verschwörung aufdecken, um ihre beste Freundin und ihren Freund zu retten, die zu Monstern geworden sind. Sie gerät immer tiefer in eine Theorie, die alles auf den Kopf stellt, als man ahnt. Welche Dinge entdeckt sie noch in Monarch City und vor allem die Geschichte der Magie spielt eine Rolle. Nicht alles, was die Politik gemacht hat, in der Stadt war positiv und hat einiges gespalten zwischen den Menschen. Wird es Mary gelingen etwas aufzudecken oder kommt alles ganz anders ?

Ein aufregendes Wiedersehen mit diesem 2. Band, der wieder so viel bereitgehalten hat.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein süßer Auftakt

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

In Zeugenkuss Programm geht es um Emily, die vor ihren Abiprüfungen noch feiern wollte und dann auf einmal alles außer Kontrolle gerät. Denn nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus. Denn deren Freund hat sich mit den falschen Leuten eingelassen. Als dann alle in Gefahr sind bekommen sie einen Personenschützer Pascal. Der dazu noch jung und gut aussieht und bei Emily Pulsrasen einbringt. Als dann alles zuspitzt, muss die Familie ins Zeugenschutzprogramm und aufs Land ziehen. Ein Albtraum für Emily. Doch auch Emily muss begreifen, dass der kleinste Fehler viel anrichten kann.

Emily ist eine normale Schülerin, die kurz vor ihren Abiturprüfungen steht und sich vorher aber noch mal mit Feiern abreagieren will. Als dann aber etwas passiert, womit keiner gerechnet hat, ist das Chaos perfekt. Sie ist keine super perfekte Person, sondern macht ihre eigenen Fehler und man kann verstehen, wieso sie in manchen Situationen so handelt.

Emilys Oma Gerti war für mich das Highlight im Buch, denn mit ihrem Diktiergerät hat sie immer wieder für einige Lacher bei mir gesorgt und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Durch ihre historischen Liebesromane hat sie mich gleich für sich eingenommen.

Pascal wird der Personenschützer der Familie und sieht auch noch verdammt gut aus und ist jung. Bei Emily sorgt er sofort für Herzrasen. Doch haben die beiden eine Chance zusammen ??

Der Schreibstil von Eva Völler erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Emily erzählt. Die leichte Sprache und der Stil haben das Buch zu einem tollen Lesevergnügen gemacht.

Die Handlung hat mich schon am Anfang in dieses Buch gezogen und die ersten Seiten lassen den Leser nicht mehr so schnell gehen. Die Geschichte wird nie langweilig und auch der Verlauf und wie es mit Emilys Familie weitergeht, hat die Autorin immer wieder spannend erzählt. Ich wusste als Leser nie welchem Charakter man genau trauen kann, denn jeder kann etwas vorspielen. Auch die Romantik ist zwar ein klein wenig vertreten, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht für Emily und Pascal. Emilys Humor wurde dabei immer ein Highlight für mich und auch die unterschiedlichen Spitznamen hat die Autorin einfach toll gestaltet.

Das Cover fand ich einfach spitze. Das Herz und die beiden, die auf der Flucht zu seinen scheinen, hat es einfach gut widergespiegelt. Die Farben stechen einfach heraus und ich konnte mich nicht daran sattsehen.

Das Ende hat bei mir noch einige Fragen offen gelassen und ich bin gespannt, wie es mit der Reihe weitergehen wird. Was passiert mit Emily und Pascal? Werden die beiden trotz der Probleme eine Chance haben ??

FAZIT :

Mit Kiss and Crime-Zeugenkussprogramm von Eva Völler ist ein gelungener Reihenauftakt, der mich nach nur wenigen Kapiteln mitgerissen hat und ich mich schon auf den nächsten Band freue.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine etwas andere Adaption.

Cinderella ist tot

Jeder kennt das Märchen von Cinderella, die auf meinem Ball sich in den Prinzen verliebt und er ihr den Schuh an hellt und beide heiraten. Ein klassisches Happy End eben, das uns schon lange begleitet. In dieser Geschichte dient nur noch dazu, um die Frauen zu schwächen und sie an den Mann zu bringen. Es gibt im Buch ein Ritual, das jeder machen muss, sonst droht der Tod. Doch wer nach dem Ball keinen Mann hat, wird ausgestoßen und verfolgt..

Sophia ist steht auf Frauen und will keinen Mann und flieht vom Ball in den verwunschenen Wald und lernt dort Constance kennen, die ihr mehr gibt, als sie ahnt. Sie steht für sich ein und kämpft um ihre Rechte. Was, aber mir zu viel war, dass sie als lesbische Person jeden Mann unter einen Scheffel stellt und keine Unterschiede sieht.

Mit dieser Handlung zeigt uns die Autorin keine rosa rote Liebesgeschichte, sondern eine Realität, die sehr mitnimmt und zum Nachdenken anregt. Die Handlung hat einen schnellen Einstieg ins Geschehen und ich habe ein wenig gebraucht, um mit dem Stil zurechtzukommen. Dennoch habe ich eine aufregende Geschichte erlebt, die so viele unterschiedliche Facetten zeigt. Ich selbst mag Bücher, die positiv ausgehen und bei dieser erlebt man eine Wendung, die zum Nachdenken anregt.

Meine Neugier ist groß welche Geschichte als Nächstes von der Autorin kommen wird.

Fazit

Eine aufregende Adaption der Geschichte, die fast jeder kenn

Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein besonderer 4 Band.

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Nachdem ich den letzten Band geliebt habe, konnte ich nicht widerstehen und ich habe mich auf die Geschichte von Cassie und Jackson gefreut. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und diese war nicht immer einfach. Doch nun hat das Schicksal einen neuen Weg geebenet.

Cassie & Jackson: Er ist Unfallchirurg geworden und hatte es nicht einfach in seiner Highschoolzeit, als er nach New Hope gezogen war. Jetzt hat er die Pension seiner schrulligen Tante geerbt und muss eine neue Herausforderung stellen. Sie ist in New Hope geblieben und ist die Maklerin in der Stadt und kümmert sich um diese Anliegen in der Stadt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cassie und Jackson erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New Hope ist wunderschön und ich verliebe mich immer wieder aufs neue.

Die Geschichte hat wieder so schöne Momente und ich habe mich in diese fiktive Stadt verliebt, die hier erschaffen wurde. Cassie und Jackson haben beide eine gemeinsame Vergangenheit, bei der man spürt, dass noch vieles ungesagt ist. Jetzt ist er wieder in der Stadt und beide müssen auf einmal miteinander arbeiten, weil er die Pension seiner Tante verkaufen will. Doch was, wenn das Schicksal beide vor neue Wege stellt?

Drama, große Gefühle und vieles mehr, was uns Leser mitnimmt in diesem 4. Band der Reihe.

Ich freue mich schon auf den 5. Band.