Bookimonster

Lesejury-Mitglied

Bookimonster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookimonster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Mein absolutes Lieblingsbuch

Fluch der verlorenen Seelen

Dieses hypnotisierende Cover.... ganz ehrlich Leute, es ist schwer, daran vorbei zu gehen. Was es mit dem Raben und der Nachtigall auf sich hat, erfährt man durchs lesen des Buches. Ich liebe es, wenn Cover und Geschichte zusammen eine Einheit bilden.
Aber das wirklich Wichtige, ist die Geschichte.
Sie beginnt mit der jungen Amalia, die direkt am Anfang versucht sich das Leben zu nehmen, weil sie von furchtbaren Wesen heimgesucht wird, die außer ihr niemand sehen kann. Ein ungewöhnlicher Einstieg für einen Fantasy-Jugendroman (Empfohlen allerdings ab 16), aber ich lasse mich gerne auf neues ein und habe sowieso ein Faible, für solch dramatische Dinge.
Der Selbstmordversuch des Mädchens geht allerdings schief, und sie landet in einer psychiatrischen Anstalt, von wo aus sie eines Tages, in die Nightingale Akademie verlegt wird. Doch anders als gedacht, handelt es sich hier nicht um eine weitere Psychiatrie, sondern um einen Ort für Menschen, die in der Lage sind das Übernatürliche wahrzunehmen. Dort lernt sie auch Freya kennen, eine junge Frau mit unglaublichen Fähigkeiten. Gemeinsam müssen sie gegen Kreaturen(Geisterwesen) kämpfen, um das Gleichgewicht ihrer Welt und der Geisterwelt zu bewahren.
Die beiden jungen Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein, und gerade das hat mir so gut gefallen, sie sind nicht perfekt, machen Fehler und das macht sie so sympathisch.
Der Erzählstil ist flüssig und bildgewaltig. Die wunderschönen Illustrationen vertiefen und unterstreichen die Geschichte.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es kaum noch erwarten. Klare Leseempfehlung für diesen tollen Fantasyroman.