Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine zweite Chance für die Liebe

The Deal with the Single Dad

The Deal with the Single Dad ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist angenehm, flüssig und sehr humorvoll. Die Autorin hat in dieser Geschichte nicht nur ein wundervolles Setting einer tollen Kleinstadt gewählt sondern auch sehr lustige und vielschichtige Charaktere und Nebencharaktere zum Leben erweckt die mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen sind. Ich finde es total schön wie Marcus als alleinerziehender Vater ist und wie er mit seiner Tochter umgeht. Auch Caterina finde ich eine sehr sympathischen, vielschichtigen und tollen Charakter. Es ist toll wie sie mit den Kindern im Sommercamp umgeht und wie sie sich entwickelt.
Auch der Spice Faktor gefällt mir in dieser Geschichte sehr gut und dass das Buch ohne unnötiges Drama auskommt.
Die Liebesgeschichte zwischen Caterina und Markus gefällt mir wirklich gut und ich bin bei manchen Szenen einfach nur dahin geschmolzen.
Ich freue mich auch mehr über die Anderen Single Männer zu lesen und hoffe auf weitere so tolle und warmherzige Liebesgeschichten der Autorin

Fridays for Future, Udo Lindenberg und ein weitere Fall für Lukas Hammersstein

Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr

Dies ist das erste Buch des Autors welches ich gelesen habe. Sein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er was angenehm und flüssig zu lesen und mit sehr viel Humor. Unser Hauptcharakter der Reporter Lukas hat mir sehr gut gefallen, er ist mir gleich sympathisch gewesen, was vielleicht auch an seinem Dackel Finchen lag. Ebenfalls fand ich Katja einen sehr interessanten und spannenden Charakter und auch dass Udo Lindenberg eine Rollspielt fand ich total cool. In diesem Fall geht es um die Fridays For Future Bewegung in Hamburg. Der Autor hat es geschafft rund um das wichtige und aktuelle Thema Klima und Umweltschutz einen spannenden Fall zu entwickeln, der vor allem auch die negativen Aspekte der Medien und der Aufmerksamkeit aufzeigt.
Der Fall war spannend und das Ende gut aufgelöst.
Obwohl es der zweite Band der Reihe rund um Lukas Hammersstein ist bin ich sehr gut in die Geschichte eingestiegen und hatte nicht das Gefühl das mir etwas an Wissen fehlen würde. Auch das Setting Hamburg fand ich vom Autor sehr gut gewählt und es hat mich an meine Urlaub dort erinnert.
Eine tolle Geschichte mit spannenden und interessanten Charakteren, die mir viel Freude bereitet hat und ein tolles Buch für zwischendurch war.

eine CIA Agentin muss untertauchen

Weg vom Schuss

Dies ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und ich habe es geliebt.
Ich finde den Schreibstil einfach toll, er ist leicht und angenehm zu lesen und einfach unglaublich humorvoll.
Die ...

Die Autorin erschafft einzigartige und schrullige Charaktere die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Fortune finde ich als Charakter sehr interessant, sie war mir am Anfang nicht ganz so sympathisch, weil sie sehr kühl rüberkommt. Das kommt vielleicht auch von ihrem Job als CIA Agentin. Aber ich finde sie hat sich in der Geschichte echt entwickelt und ist immer wieder in die skurrilsten Situationen gestolpert. Dies lag sicher auch an den beiden rüstigen Ladys Gerti und Ida Belle. Auch diese beiden habe ich einfach in mein Herz geschlossen. Sie sind total lieb, echt schräg und haben so einige Geheimnisse.
Den Fall den die drei hinter dem Rücken von LeBlance versuchen zu lösen fand ich sehr interessant und gut aufgelöst.
Allgemein finde ich des Setting der Kleinstadt Sinful und seine Bewohner super lustig und ich habe mich rundum wohlgefühlt.
Ich werde auf jeden fall mehr Bände der Reihe lesen. Ich habe an einigen Stellen einfach so lachen müssen.
Das Buch ist auf jeden Fall ein gute Laune Buch mit interessanten und skurrilen Protagonisten und einem spannenden Mordfall.

Ein Pudel und andere Probleme

Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen

Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und leicht zu lesen und sehr gut für Kinder geeignet. Mit viel Witz und Humor und schrulligen Charakteren schafft die Autorin eine tolle Geschichte rund um Freundschaft und Verantwortung. Den Leser*innen wir auf eine schöne Weise vermittelt was es bedeutet eine Hund zu haben und das dies mit viel Verantwortung verbunden ist. Aber auch mit sehr viel Freude. Außerdem wird deutlich wie stark eine Freundschaft sein kann, wenn es auch mal Schwierigkeiten gibt.

ein Klassiker im modernen Gewand

Stolz und Vorurteil

Ich find es eine tolle Idee einen Klassiker wie Stolz und Vorurteil als einen Graphic Novel rauszubringen. Ich glaube ich hätte diesen Klassiker wohl nie gelesen, weil es mich ein wenig abgeschreckt hat. Die Graphic Novel hat mir aber so gut gefallen, dass ich am überlegen bin auch das Original zu lesen.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und die bunten Illustrationen machen das Buch zu einem Erlebnis. Der Text war Kurz aber angenehm zu lesen und ich hatte nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
Da ich das Original noch nicht gelesen habe, kann ich leider keine Vergleich ziehen, ob der Inhalt sehr gekürzt wurde.
Für alle die sich an die Klassiker noch nicht ran trauen, aber sich für die Geschichte interessieren eine schöne Möglichkeit.