Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Humorvolle und Spicy RomCom

Mr Wrong Number

Die Geschichte “Mr Wrong Number” von Lynn Painter hat mich einfach verzaubert. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Mit cleveren Wortspielen und schlagfertigen Dialogen sorgt sie dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Olivia und Colin sind die zwei Protagonisten der Geschichte. Beide sind so unterschiedlich, aber jeder von ihnen hat etwas einzigartiges an sich. Olivia hat mir besonders gut gefallen, mit ihrem lebhaftem und erfrischenden Charakter. Mit ihrem sarkastischen Humor und ihrer schlagfertigen Art bringt sie eine Menge Würze in die Geschichte. Besonders beeindruckend fand ich, wie Olivia das Leben lebt und wie sie jede Katastrophe mit Humor meistert.
Die Geschichte um die chaotische Hauptfigur Olivia und ihre unglücklichen Verstrickungen ist ebenso amüsant wie fesselnd.
Lynn Painter hat einen einzigartigen Sinn für Humor und schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten, während sie den Leser zum Lachen bringt.
"Mr Wrong Number" ist eine perfekte Mischung aus Romantik und Humor, die man einfach genießen muss. Eine absolute Leseempfehlung für eine charmante Geschichte für zwischendurch, die das Herz berührt.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Herzergreifende Sports-Romance

Icebreaker

Das Buch “Icebreaker” von Hannah Grace hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Das das Buch sehr gehypted ist, war ich echt neugierig auf die Geschichte.
Die Story wird abwechselt aus der Sicht von ...

Die Story wird abwechselt aus der Sicht von den Protagonisten Anastasia und Nathan erzählt.
In Anastasias Welt steht das Eiskunstlaufen im Mittelpunkt. Obwohl sie nach außen hin strahlt und stark wirkt, verbirgt sie ihre wahren Gefühle. Sie ist auf ihre Planung und einen sicheren Hafen angewiesen. Jede Abweichung davon bringt sie aus dem Gleichgewicht, ohne dass sie bemerkt, wie sehr sie sich selbst unter Druck setzt.
Nathan, der attraktive Captain des Eishockeyteams, hält normalerweise weibliche Personen auf Distanz. Sein Herz schlägt jedoch am stärksten für sein Team, und er geht voll und ganz in seiner Rolle als Captain auf. Selbst wenn er gelegentlich schwierige Entscheidungen treffen muss, steht sein Team für ihn immer an erster Stelle.
Es gab viele Höhen und Tiefen der beiden, doch ihre gemeinsame Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben und es gibt jede Menge Spicy Momente.
Der Ergeiz der beiden Sportarten und vorallem die Schattenseiten werden im Buch sehr gut beschrieben.
Das Buch behandelt auch sensible Themen wie Essstörungen, Verlust eines Familienmitgliedes und Traumata.
Das Buch hat mich positiv überrascht und es gehört mit zu meinen Jahreshighlights. Ich habe die Geschichte der beiden so geliebt. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2024

High Society, Drama, toxische Beziehungen, illegale Familiengeschäfte

Daisy Haites

Als großer Fan des ersten Bandes der "Magnolia Parks Universum" Reihe von Jessa Hastings, war ich gespannt auf den zweiten Teil, "Daisy Haites". Und ich wurde nicht enttäuscht.

Daisy Haites hat mich von ...

Daisy Haites hat mich von der ersten Seite an begeistert. Im Vergleich zu Magnolia wirkt Daisy noch authentischer und greifbarer. Ihre Ambition, Ärztin zu werden, steht im krassen Gegensatz zu ihrem Alltag, der von den kriminellen Geschäften ihres Bruders Julian geprägt ist. Diese innere Zerrissenheit macht sie zu einer faszinierenden Protagonistin. Trotz ihrer Verwicklungen in das illegale Familiengeschäft sehnt sie sich nach einem normalen Leben, was sie nur umso sympathischer macht.

Christian war für mich von Anfang an ein großartiger Charakter. Seine Verbindung zu Daisy und seine eigenen inneren Kämpfe, besonders die mit seinen Gefühlen für Magnolia Parks, machen ihn vielschichtig und interessant.

Die Handlung ist komplex und spannend: Daisy studiert Medizin und wird ständig von Bodyguards überwacht, eine Konsequenz der gefährlichen Welt, in der ihr Bruder sie verwickelt hat. Nach dem Tod ihrer Eltern hat Julian nicht nur die Verantwortung für Daisy übernommen, sondern auch das zwielichtige Familiengeschäft weitergeführt. Daisys Beziehung zu Christian, der ebenfalls aus einer Verbrecherfamilie stammt, fügt eine weitere spannende Dimension hinzu.

Der Erzählstil von Jessa Hastings ist wieder einmal herausragend. Der Wechsel der Perspektiven zwischen Daisy, Julian und Christian verleiht der Geschichte Tiefe und Dynamik. Besonders gefallen hat mir, dass viele Charaktere aus dem ersten Band wieder auftauchen. Das vermittelte ein Gefühl von Vertrautheit und man konnte die Verbindungen zwischen den Geschichten noch besser nachvollziehen.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Setting in der High Society Londons. Die Clique junger Menschen, die alle mit ihren eigenen Problemen kämpfen, bietet enormen Unterhaltungswert und erinnert stark an die "Gossip Girl" Vibes, die ich liebe. Das emotionale Chaos, die toxischen Beziehungen und das Drama fesseln einen bis zur letzten Seite.

Alles in allem ist "Daisy Haites" ein gelungener zweiter Band. Die Mischung aus Drama, Emotionen und den spannenden Verstrickungen der Charaktere machen dieses Buch zu etwas besonderem. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

Deine dunkle Seite

"Deine dunkle Seite" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Inhalt dreht sich um vier Hauptfiguren, die mysteriöse Nachrichten erhalten und auf irgendeine Weise mit dem Tod der Schriftstellerin Kristin verbunden sind. Die Spannung steigt kontinuierlich, während Verbindungen und Geheimnisse aufgedeckt werden, die das Leben aller Beteiligten drastisch verändern.

Der Schreibstil von Jaime Lynn Hendricks ist leicht und flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht. Besonders gefallen haben mir die kurzen Kapitel sowie der Wechsel der Erzählerperspektive zwischen den Protagonisten, die der Geschichte eine dynamische und spannende Struktur verleihen. Die wechselnden Perspektiven und temporeichen Szenen bieten immer wieder neue Einblicke und Spannungsmomente.

Die Charaktere sind komplex und lebendig, was sie besonders interessant macht. Jeder der Hauptcharaktere bringt seine eigenen Geheimnisse und Eigenheiten mit, die nach und nach enthüllt werden. Vicky, Davis, Mike und Suzanne sind alle auf ihre Weise faszinierend und tragen entscheidend zur Spannung der Geschichte bei. Die Art und Weise, wie ihre Geschichten miteinander verflochten sind, hält den Leser ständig im Ungewissen.

Der Plot Twist am Ende war absolut überraschend und genial. Die unerwarteten Wendungen verliehen dem Thriller eine zusätzliche Tiefe und Intensität, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Die Aufdeckung der wahren Zusammenhänge sorgt für ein düsteres und verstörendes Finale, das lange nachwirkt.

Ein kleiner Wermutstropfen war für mich, dass einige Aspekte der Handlung nicht vollständig aufgeklärt wurden. Dies hinterlässt eine gewisse Unvollständigkeit, tut der Spannung jedoch keinen großen Abbruch.

Insgesamt ist "Deine dunkle Seite" ein beeindruckender Thriller, der mit gut konstruierten Wendungen und tiefgründigen Charakteren überzeugt.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.05.2024

Emotionale, spannende und herzerwärmende Sport Romance

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Von Anfang an hat mich "Consider Me (Playing for Keeps 1)" von Becka Mack gefesselt und begeistert. Die Geschichte dreht sich um Carter, einen charismatischen Hockeyspieler, und Olivia, eine starke und unabhängige Frau, die ihn zunächst für einen typischen "Fuckboy" hält. Ihre anfängliche Abneigung und die daraus resultierende Spannung haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Carter und Olivia sind wunderbare Protagonisten. Carter zeigt schnell, dass er mehr ist als nur ein Frauenheld. Seine Entwicklung vom sorglosen Playboy zu einem liebevollen Partner ist glaubwürdig und herzerwärmend. Olivia hingegen ist eine beeindruckende Protagonistin, die mit ihrer Stärke und Unabhängigkeit glänzt. Ihre Zweifel und Ängste machen sie nur noch sympathischer und nachvollziehbarer.

Die wechselnde Erzählerperspektive zwischen Carter und Olivia ist ein weiteres Highlight des Buches. Diese Erzählweise ermöglicht es, tief in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere einzutauchen, und bietet einen umfassenden Einblick in ihre wachsende Beziehung. Der leichte und flüssige Schreibstil von Becka Mack lässt die Seiten nur so dahinfliegen, was das Lesen zu einem echten Vergnügen macht.

Die verschiedenen Tropes, wie Sports Romance, He falls first, Haters to lovers und Instant Connection, sind perfekt umgesetzt und verleihen der Geschichte zusätzliche Spannung und Tiefe. Besonders gut haben mir die Spicy Szenen gefallen, die sehr gut dosiert und ansprechend geschrieben sind, ohne dabei übertrieben zu wirken.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, insbesondere Cara. Sie bringt eine zusätzliche Dynamik in die Geschichte und ist ein wunderbarer Gegenpart zu den Hauptprotagonisten. Die Interaktionen zwischen den Charakteren sind authentisch und bereichern die Handlung.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Es hätte in der Mitte etwas kürzer gefasst werden können, aber das beeinträchtigt den Lesegenuss nicht wesentlich. Das Ende hätte ich mir noch ein bisschen länger und ausführlicher gewünscht, aber insgesamt hat mich die Geschichte vollkommen überzeugt.

Alles in allem ist "Consider Me" ein wundervolles Buch, das ich jedem Fan von Liebesromanen wärmstens empfehlen kann. Becka Mack hat eine emotionale, spannende und herzerwärmende Geschichte geschaffen, die ich mit fünf von fünf Sternen bewerte.