Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Gelungener Auftakt der Reihe

Corrupt – Dunkle Versuchung

“Corrupt - Dunkle Versuchung” ist der erste Teil der Devil’s Night Serie von Penelope Douglas. Das Buch gehört zum Genre Dark Romance und hat mich mit seinen düsteren Verführungen und gefährlichen Spielen in den Bann gezogen.

Die Geschichte dreht sich um Rika, die zum Studium in die Großstadt zieht und zum ersten Mal auf sich allein gestellt ist. Was sie nicht ahnt, ist, dass Michael Crist, der Mann, in den sie seit jeher heimlich verliebt ist, sie bereits erwartet. Michael und seine Freunde wollen Rika für etwas bezahlen lassen, das sie ihnen vor drei Jahren angetan hat. Ein böses Spiel beginnt, bei dem Michael Rikas Verlangen nach ihm ausnutzt. Doch Rika ist stärker, als Michael denkt, und beginnt, das Spiel nicht nur mitzuspielen, sondern auch zu gewinnen.

Penelope Douglas' Schreibstil ist fantastisch. Die wechselnden Erzählerperspektiven zwischen Erika und Michael geben einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, und die Rückblenden in die Vergangenheit fügen der Geschichte zusätzliche Tiefe hinzu. Besonders faszinierend fand ich die Entwicklung der Lovestory zwischen Rika und Michael. Trotz der düsteren und manipulativen Elemente entwickelt sich eine komplexe Beziehung voller Leidenschaft und Konflikte. Rika wächst im Verlauf der Geschichte über sich hinaus, und ihre Stärke und Entschlossenheit sind beeindruckend.

Zwischendurch fand ich die Geschichte etwas langatmig, aber gegen Ende hat sie mich wieder völlig in den Bann gezogen. Die Spannung und Intensität nahmen zu und führten zu einem packenden Finale.

Ein weiterer Charakter, der mich besonders fasziniert hat, ist Kai. Seine geheimnisvolle und vielschichtige Persönlichkeit hat mein Interesse geweckt, und ich bin schon sehr gespannt auf seinen eigenen Band.

Insgesamt ist "Corrupt - Dunkle Versuchung" eine packende Dark Romance, die mit ihren intensiven Emotionen und düsteren Spielen überzeugt. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Spicy Romance in Schweden

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Das Buch "Three Swedish Mountain Men" von Lily Gold ist eine spicy Romance mit schwedischen Setting, die cozy Wintervibes versprüht.

Die Geschichte beginnt mit Daisy, die aus Brighton flieht und in Schweden ...

Die Geschichte beginnt mit Daisy, die aus Brighton flieht und in Schweden Zuflucht sucht, um ihrer Vergangenheit zu entkommen. Inmitten einer malerischen Schneelandschaft hat Daisy einen Autounfall. Daisy wird von drei hinreißenden Männern in deren abgelegene Berghütte aufgenommen. Diese Männer – Riven, Eli und Cole – könnten unterschiedlicher nicht sein, was die Dynamik zwischen ihnen und Daisy unglaublich spannend macht.

Daisy, eine Lehrerin, findet sich plötzlich in der Gesellschaft von Riven, dem ruhigen Arzt, Eli, dem einfühlsamen Skilehrer, und Cole, dem schroffen Ranger, wieder. Die Mischung aus diesen drei unterschiedlichen Charakteren und Daisys lebendigem Wesen ist einfach fantastisch. Die Tropes wie "He falls first", "Forced Proximity", "Grumpy x Sunshine" und "Reverse Harem" sind perfekt umgesetzt und sorgen für eine aufregende und emotionale Leseerfahrung.

Was mir besonders gefallen hat, war die wechselnde Erzählerperspektive zwischen allen vier Protagonisten. Dadurch konnte ich mich in jeden Charakter hineinversetzen und ihre inneren Konflikte und Gefühle hautnah miterleben. Obwohl das Buch viele spicy Szenen enthält, behandelt es auch tiefgründige Themen, was die Geschichte vielschichtiger und berührender macht.

Lily Golds Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber definitiv nicht mein letztes! Die Art und Weise, wie sie die Charaktere und die winterliche Atmosphäre beschreibt, hat mich völlig in den Bann gezogen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass einige Handlungsstränge etwas vorhersehbar waren. Aber das hat meinem Lesevergnügen keinen großen Abbruch getan.

Insgesamt ist "Three Swedish Mountain Men" eine wunderbare Mischung aus heißer Romantik und emotionaler Tiefe, eingebettet in ein traumhaftes Wintersetting. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die sich nach einer romantischen Flucht in die schwedischen Berge sehnen!

Veröffentlicht am 19.07.2024

Zauberhaftes Setting

Lauter als das Meeresrauschen

“Lauter als das Meeresrauschen” ist der erste Teil der Schwesterherzen-Reihe von Nina Voss.

Nina Voss hat einen tollen, leichten und flüssigen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Besonders gefallen hat mir, dass am Anfang jedes Kapitels eine Walschwanzflosse abgebildet ist – das ist nicht nur optisch ansprechend, sondern passt auch perfekt zur Geschichte und dem maritimen Setting des Buches. Ebenso wie das tolle Buchcover, das perfekt zur Geschichte passt.

Die Geschichte spielt in Neuseeland und ich muss sagen, ich habe mich verliebt. Die Beschreibungen sind so bildhaft, dass ich mir die Orte problemlos vorstellen konnte. Auch die Informationen über die Unterwasserwelt, insbesondere über Pottwale, sind sehr gelungen und haben mein Interesse an diesen faszinierenden Kreaturen geweckt.

Der Inhalt des Buches hat mich tief berührt: Der Unfall liegt nun schon eineinhalb Jahre zurück, doch die Erinnerungen daran lassen Emmi nicht los. Um einen Neuanfang zu wagen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen, kehrt Emmi nach Neuseeland, wo sie auf Valentin trifft.

Die beiden Protagonisten haben mir ausgesprochen gut gefallen. Beide tragen ihre eigenen Päckchen mit sich, doch die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmachen – vor allem, wie Emmi mithilfe von Valentin wächst – ist einfach super.

Ein kleiner Kritikpunkt: Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte nicht nur aus Emmis Perspektive erzählt wird, sondern abwechselnd auch aus Valentins Sicht. So hätte man sich noch besser in ihn hineinversetzen können.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Emmis Schwestern, um die es höchstwahrscheinlich in den anderen beiden Bänden gehen wird, sowie Ida und Cathy, haben mich verzaubert. Vor allem Ida, die Emmi so herzlich aufgenommen hat, war einfach toll.

Die Tropes Slow Burn, forced proximity und mental health sind in diesem Young/New-Adult-Buch wunderbar umgesetzt. Ein Hinweis: Man sollte sich vorab unbedingt die Triggerwarnungen durchlesen.

Alles in allem kann ich Lauter als das Meeresrauschen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Humorvolle und spannende Liebesgeschichte

Das Buch "Unlock My Heart" von Saskia Louis hat die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Humor. Die humorvolle Liebesgeschichte zwischen Lexie und Logan, die aus unterschiedlichen sozialen Schichten stammen – Arm trifft auf reich – wird in diesem New-Adult-Roman auf brillante Weise erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Die Erzählweise ist so lebendig und fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte selbst ist unglaublich spannend und voller unerwarteter Wendungen. Sie handelt von Lexie und Logan, die beide Geheimnisse haben und sich in einer turbulenten Situation wiederfinden. Ohne zu viel zu verraten, geht es um eine Mischung aus Romantik, Spannung und Abenteuer, die perfekt miteinander verwoben sind.

Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Lexie ist humorvoll und stark, während Logan mysteriös und entschlossen ist. Die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und ihre Beziehung zueinander ist voller Dynamik und Chemie. Es ist faszinierend zu sehen, wie sie ihre persönlichen Herausforderungen meistern und dabei wachsen.

Die Spannung bleibt durchweg hoch. Jede Seite birgt neue Überraschungen und offene Fragen, die mich immer weiter lesen ließen.

Insgesamt ist "Unlock My Heart" ein spannendes und emotionales Leseerlebnis, das ich nur empfehlen kann. Saskia Louis hat hier eine mitreißende Geschichte geschaffen, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Gelungene RomCom mit wichtiger Botschaft

Love, unconventionally

Als ich "Love, unconventionally - Leb, wie du es willst" von Lola Joyce las, war ich sofort gefesselt von der Geschichte der Enddreißigerin Claire, die als Versicherungsmathematikerin und leidenschaftliche Köchin ihre Komfortzone verlässt, um endlich wahres Glück in der Liebe und im Leben zu finden.

Dieses Buch behandelt ein unglaublich wichtiges Thema: Lebe dein Leben so, wie du es möchtest! Die Autorinnen haben es geschafft, eine ungewöhnliche Thematik nahtlos in eine romantische Erzählung einzuflechten, sodass man als Leser nie das Gefühl hat, an einem schweren Thema zu knabbern. Stattdessen wird man von der Geschichte mitgerissen und kann Claires Reise zu Selbstentdeckung und -akzeptanz nur allzu gut nachvollziehen.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist der leichte und dennoch tiefgründige Schreibstil. Jeder Handlungsschritt und jede Perspektive sind nachvollziehbar und in sich schlüssig, sodass sich eine wunderbar verwobene Diskussion über gesellschaftliche Normen und persönliche Freiheit entfaltet. Ohne zu viel vorwegzunehmen, muss ich sagen, dass Themen aufgegriffen werden, die ich in dieser Form noch in keinem anderen Buch behandelt gesehen habe.

Neben dem humorvollen Ton der Erzählung gibt es viele tiefgründige Momente, die mich zum Nachdenken über meine eigenen Ansichten angeregt haben. Claire ist eine Protagonistin, in die man sich leicht hineinversetzen kann, und ihre Entwicklung ist sowohl berührend als auch inspirierend.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gepackt, und ich war besonders begeistert davon, wie geschickt die Autorinnen köstliche Rezepte in die Handlung eingebaut haben. Diese beiläufigen kulinarischen Einlagen verleihen dem Buch eine besondere Note.

"Love, unconventionally - Leb, wie du es willst" ist spicy, sexy, erotisch und zugleich witzig. Es ist eine RomCom, die nicht nur unterhält, sondern auch eine wichtige Botschaft vermittelt.