Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Tolle Idee mit Tiefgang, am Ende doch nicht so überraschend wie erhofft

Flat-Out Love

Ich habe Flat Out Love bereits vor einigen Jahren gelesen, als es noch in gebundener Form als Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte erschienen ist. Nun kommt die Neuauflage mit tollem Cover, das sicherlich viele neue Leser gewinnen kann.

Die Idee des Buches fand ich ebenso kurios wie großartig und man staunt als Leser ebenso wie Julie über die Eigenarten im Hause der Watkins. Die Atmosphäre ist dabei aber direkt wahrmherzig und offen, sodass man die Familie und auch Julie schnell ins Herz schließt und man eine Bindung zu ihnen aufbaut.

Beim Lesen hatte ich in manchen Szenen immer mal wieder eine Ahnung, wohin sich das ganze entwickeln würde, wurde dann aber irgendwie wieder auf eine andere Fährte gelockt. Die Story ist zuckersüß und bitter zugleich und man erlebt beim Lesen viele Emotionen. Also, das Buch macht was mit einem. Dennoch ein kurzweiliger Read, der sich auch perfekt für die Sommerzeit eignet.

Die Autorin geht bei dieser Geschichte in die Tiefe, ohne zu schwer zu werden und beschäftigt sich mit vielen Themen des menschlichen Seins. Dies vor allem gespiegelt durch die junge Celeste, berührt einen doch sehr und macht auch durch die Idee mit der Pappfigur diese Art von Buch zu etwas besonderem.

Allein für die Idee muss man die Autorin feiern

Scarred

Nachdem mich Hooked von Emily McIntire positiv überraschen konnte, ist natürlich auch der zweite Teil der Never After-Reihe bei mir eingezogen.

Scarred basiert ebenfalls auf dem Konzept, bekannte "Märchen" ...

Scarred basiert ebenfalls auf dem Konzept, bekannte "Märchen" als Dark Romance in neuem Gewand zu erzählen. Scarred orientiert sich dabei lose an König der Löwen, was ich allein aufgrund seiner Originalität und ja, auch aufgrund der gelungenen Umsetzung großartig finde.

Bösewicht Tristan trifft auf die Verlobte seines Bruders, der gleichzeitig König des besagten Königreichs ist. Sowohl Tristan als auch Sara sind dabei nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Zwischen beiden knistert es schnell und es beginnt ein Katz und Maus-Spiel, bei dem beide viele Geheimnisse verbergen.

Ich muss schon sagen, dass mir hier die Umsetzung sogar noch besser gefallen hat als im Auftakt, Hooked. Die Handlung ist fesselnd, die Charaktere sind totally morally grey und es wird viel intrigiert. Dabei noch der prickelnde Spice, der von der Umsetzung ebenfalls gelungen ist. Einzig kleiner Kritikpunkt hier, dass ein Element enthalten war, das in Hooked schon verarbeitet wurde, das hätte ich jetzt nicht erneut gebraucht.

Eine nochmalige Steigerung zum Auftakt und damit eine Dark Romance-Reihe, die sicherlich auch Nichtleser dieses Genres begeistern kann. Mich hat sie überzeugt.

Pan und Hook mit dunklem Twist

Hooked

Ich bin nicht der größte Dark Romance-Leser, doch bei Hooked von Emily McIntire musste ich einfach zugreifen. In ihrer Never After-Reihe verbindet sie gängige Märchen mit Dark Romance zu einer explosiven Mischung.

Erzählt wird eine moderne Version von Peter Pan, in der James Hook auf Peters Tochter Wendy trifft. Er schmiedet einen perfiden Plan, doch dabei kommt er Wendy immer näher. Ich mochte die Idee total und die Umsetzung ist der Autorin auch wirklich gelungen. Ganz Dark Romance, kommt man hier moralischen Grenzen nahe, wobei sich das Buch sicherlich auch für Einsteiger ins Genre eignet und nicht unbedingt komplett die Genre-Grenzen sprengt.

Ein guter Bösewicht ist für mich immer eine tolle und interessante Figur, James wird dem auf jeden Fall gerecht. Ich hätte mir tatsächlich noch etwas mehr Tiefe vorstellen können. Wendy hingegen ist das komplette Gegenteil, hier wird wirklich jedes Klischee eines jungen, unschuldigen Mädchens bedient, das im krassen Gegensatz zu Hook steht. Es ist generell nicht ganz so mein Fall, wenn jungfräuliche Protagonistinnen sehr naiv auf ihren vermeintlichen Love Interest treffen, aber das gehört hier eben zur Handlung und zum Konzept des Buches dazu. Ganz so unschuldig ist Wendy auch gar nicht, die Szenen zwischen ihr und Hook sind auf jeden Fall ziemlich spicy.

Die Handlung ist ein wenig vorhersehbar, aber dennoch gelungen umgesetzt. Glänzen kann das Buch vor allem durch seine Bezüge zu Peter Pan und dem dunklen Twist, den die Autorin diesem Klassiker verleiht.

Sehr unterhaltsam

King of Pride

Ana Huang hat sich mit der Twisted-Reihe in mein Herz geschrieben. Mit Kings of Sin veröffentlicht LYX eine neue Reihe der Autorin.

Auch mit King of Pride konnte mich Ana Huang total gut unterhalten und ...

Auch mit King of Pride konnte mich Ana Huang total gut unterhalten und abholen, sie mausert sich damit zu einer Autorin, von der ich quasi blind alles lesen würde. Bislang hat sie mich noch nie enttäuscht.

In King of Pride folgen wir gängigen Tropes und treffen mit Isabella und Kai auf zwei scheinbar gegensätzliche Charaktere mit unterschiedlicher Ausgangslage im Leben. Direkt ins Herz geschlossen habe ich die lebensfrohe Isabella, hier trifft ein Sunshine wirklich auf einen kleinen Grumpy. Zwischen den beiden prickelt es schnell und es geht heiß her, die Autorin weiß auch einfach, wie sie spicy Szenen schreiben muss.

Aber auch emotional kommen sich die beiden näher und es ist sehr unterhaltsam, beide bei ihrer Lovestory zu begleiten. Dabei trifft man auch auf den ein oder anderen bekannten Charakter, der hier einen Cameoauftritt hat, das wird sicherlich vor allem den Fans gut gefallen. Die vielfältigen Nebencharaktere runden das Ganze aber ohnehin gut ab. Es wird mit King of Pride sicherlich nicht das Rad neu erfunden, aber doch schafft Ana Huang es, den bekannten Tropes ihren ganz eigenen Touch zu verschaffen.

Emotionales Finale

Westwell - Hot & Cold

Der finale Teil einer meiner absoluten Lieblingsreihen konnte mich einfach komplett abholen.

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger bei Band 2, einem der fiesesten Cliffhanger ever, geht es in Hot & Cold nahtlos mit der Geschichte weiter. Helena und Jess müssen sich nicht nur mit den üblichen Widrigkeiten auseinandersetzen, nun kommen noch andere Sachen ans Licht, die ihre Liebe bedrohen. Durch den zusätzlichen Aspekt schafft Lena Kiefer es, hinsichtlich der Spannung und des Dramas noch einen draufzusetzen, dabei aber nicht ins Unglaubwürdige abzugleiten.

Dabei wird es um Jess und Helena wieder emotional und man leidet und fiebert wieder ordentlich mit den beiden mit. Ihre Lovestory gehört mit zu meinen liebsten und die Autorin erschafft wirklich ein unglaubliches Gefühl.

Nach und nach kommt auch Licht ins Dunkel, was mit den beiden Geschwistern tatsächlich passiert ist und auch der finale Band kann mit einigen Überraschungen und Wendungen aufwarten. Die Auflösung habe ich auf jeden Fall so überhaupt nicht kommen sehen und hat mich komplett geflasht.

Ein grandioser Abschluss dieser Lieblingsreihe, die sich für immer in mein Herz gestohlen hat.