Profilbild von Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles

aktives Lesejury-Mitglied

Booksdreamsandcandles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksdreamsandcandles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Münchener High Society meets Gossip Girl

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)

Framed Feelings zu lesen hat mir großen Spaß gemacht. Ich kenne München und war vor vielen Jahren sogar selbst als Zuschauerin bei einer Kunstauktion vor Ort. So fiel es mir ausgesprochen leicht, mir die Schauplätze der Geschichte vorzustellen. Ich habe sofort Lust auf einen erneuten Städtetrip nach München und einen Besuch des Viktualienmarktes bekommen. Vielleicht an einem Freitag?

Besonders gefallen haben mir Lilly und ihre Freunde. Der Zusammenhalt der Clique hat einfach Spaß gemacht, ebenso wie die kurzen Gossip-Meldungen vor den Kapiteln. Auch die Handy-Nachrichten unserer Protagonisten waren kurzweilig und witzig. Ich finde solche Szenen lockern besonders New Adult Romane gekonnt auf und machen Lust auf mehr.

Für mich war auch die Chemie zwischen Vincent und Lilly absolut stimmig. Enemies to Lovers trifft es hier zwar nicht hundertprozentig, aber eigentlich sehr gut. Schade nur, dass die gemeinsame Jagd auf die zurückgezogen lebende Künstlerin etwas unspektakulär gestaltet war. Hier hätte ich mir mehr Spannung gewünscht. Aber der Fokus lag dann doch eher auf Lillys Selbstzweifel nach dem Auktions-Skandal und Vincents schlechten Entscheidungen in der Vergangenheit.

Der Schreibstil der Autorin ist so spritzig wie ein Glas Champagner und passt perfekt zur gewählten Umgebung des Buches. Ich musste des Öfteren über Lillys freche Antworten schmunzeln und habe sie mehr als einmal um ihren perfekt durchdachten Terminplaner beneidet. Auch diese kurzen Einblicke waren eine schöne Abwechslung innerhalb der Storyline.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine prickelnde Liebesgeschichte suchen und gleichzeitig ein klitzekleines Bisschen in das Haifischbecken der Kunstwelt eintreten möchten.
4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 12.09.2024

Es war einmal, aber das soll sich nun ändern!

Mirror: Weiß wie Schnee

Dieses Buch war überraschenderweise ganz anders als wir es erwartet hatten. Es war weniger düster und leichtere Kost als vermutet. Dabei hat es uns auf eine sehr süße und heimelige Art super gut unterhalten. ...

Wir würden Mirror eindeutig in die Sparte herzliche Romantasycomedy mit ganz viel Charm und märchenhaftem Setting einordnen. Somit passt es perfekt in die Vorweihnachtszeit. Es ist cozy, voller mifühlender Botschaften und erinnert dabei an einen märchenhaften, in Deutschland produzierten Weihnachtsfilm, der viel zu kitschig aufbereitet ist, aber von dem man einfach nicht die Augen abwenden kann. Man will sehen, ob sich die erahnte Storyline bewahrheitet und sich gut dabei fühlen. Nur die heiße Schokolade in der eigenen Hand ist noch süßer.

Zudem liest sich Lenas ungewollter Ausflug ins Märchenland herrlich unterhaltsam. Die Charaktere sind charmant und an den richtigen Stellen witzig. Nero möchten wir am liebsten zur nächsten Familienfeier einladen und dem bösen Wolf geben wir gerne ein paar Leckerli mit in den Wald. Nach dem Buch sieht man so manche Märchenfigur sicherlich mit anderen Augen. Prinz Charming jagt uns noch jetzt eine Gänsehaut über den Rücken.

Alles in allem hat uns das Buch ein wirklich kurzweiliges und kuscheliges Leseerlebnis beschert. Zwar war es an einigen Stellen wirklich vorhersehbar, aber langweilig wurde es nie, da der Spannungsbogen durch die abwechslungsreiche Handlung und die vielen sympathischen Nebenfiguren durchweg erhalten blieb.

Wer also ein zuckersüßes und märchenhaftes Leseerlebnis sucht, ist hier absolut richtig! Ran an die Lebkuchen und ab in das Reich der „bösen“ Königin. Ihr werdet es hoffentlich so wie wir, ganz und gar nicht bereuen.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Denkanstöße

Genug gegrübelt, lieber Kopf!

Es war uns schon immer klar, dass unnötige Grübeleien weder sinnvoll noch gesund sein können. Aber wie man ihnen am besten entkommt und was sie in unserem Körper auslösen, das wussten wir bisher noch nicht genau. Aus diesem Grund wollten wir dieses Buch unbedingt lesen und uns etwas tiefer mit der Materie befassen.

Zuerst möchten wir den Aufbau und die Übersichtlichkeit des Buches hervorheben. Es ist stimmig und klar strukturiert und greift viele Themen im Zusammenhang mit dem menschlichen Gehirn und Denken auf. Neben wichtigen Informationen zu sich im Kreis drehenden Grübeleien, werden auch pessimistische Gedanken und Ängste angesprochen. Es war sehr interessant die Auswirkungen unserer Denkweise auf den Körper nachzulesen. Und obwohl wir wussten, dass negative Gedanken Stress erzeugen, war es sehr spannend zu lesen, wie unser Körper tatsächlich darauf reagiert. Die Autorin beschreibt alle Vorgänge anhand von Beispielen und verwendet dabei eine klare und einfache Sprache. Dies macht alle Prozesse leicht nachvollziehbar und verständlich.

Besonders gut haben uns die Zitate gefallen. Zwar waren uns einige bereits bekannt, aber in den Kontext des Buches haben sie perfekt gepasst.

Ob der aufgezeigte Weg wirklich aus dem Gedankenkarussell herausführen kann, wird erst die Zeit zeigen. Viel wichtiger war es für uns, sich noch einmal die Vorgänge des Gehirns bewusst zu machen und zu wissen, dass unsere eigenen Gedanken nicht immer sinnvoll, wahr oder in Stein gemeißelt sind. Nun kann man sie anders bewerten und ihnen die negative Macht nehmen. Viele davon kann man sogar einfach ziehen lassen.

Und obwohl sich das Buch an manchen Stellen wiederholt und der aufgezeigte Weg aus dem Gedankenkarussell etwas hinausgezögert wird, hat uns das Buch gut gefallen und einige gute Denkanstöße geliefert.

Wir können den Ratgeber allen empfehlen, die gerne mehr über die Welt der Gedanken und ihre Auswirkungen erfahren möchten.

Veröffentlicht am 05.09.2024

In kleinen Schritten zu einem gesünderen Leben

# Health Upgrade

Alina Walbrun revolutioniert mit diesem Buch zwar nicht die Welt der Gesundheitsratgeber, gibt mit ihrem Werk aber einen umfassenden und informativen Überblick über einfache Methoden, die den eigenen Lebensstil im Alltag verbessern können. Dabei liefert sie fundierte Hintergrundinformationen und betont stets, dass jeder Mensch auf sein eigenes Tempo und seine eigenen Bedürfnisse achten sollte. Ihre Kernaussage, dass man bereits mit kleinen Veränderungen etwas bewegen kann, macht Mut und motiviert.

Leider war für mich nicht wirklich etwas Neues oder Überraschendes zu finden. Ich setze mich aber auch bereits seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Themenbereichen aus der Welt der Gesundheit auseinander. Für Neueinsteiger und Jugendliche bietet dieses Buch jedoch sehr wahrscheinlich eine umfassende und übersichtliche Sammlung an Tipps, die das Leben positiv beeinflussen können. Je früher man mit einer gesunden Routine beginnt, desto besser für Körper, Geist und Seele. Ich selbst hätte mir mehr konkrete Rezepte bzw. auch Übungen gewünscht, die man im Alltag leicht umsetzen kann und die meine eigene, bereits bestehende Routine unterstützen. Hier wurde ich nicht ganz fündig.

Neben Hintergrundinformationen und diversen kleinen Hacks runden Alinas eigene Erfahrungsberichte das Buch ab. Sie geben dem Ganzen eine persönliche Note. Dies wird sicherlich besonders ihren Fans sehr gut gefallen.

Ich empfehle das Buch besonders Neulingen, die in das Thema Gesundheit einsteigen möchten und am Beginn ihrer zukünftigen Health Routine stehen.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Eine süße Romance für alle, die den Herbst lieben!

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Gleich vorne weg, wir lieben den Herbst mit all seinen Facetten. Kürbisse, bunte Blätter, Pumpkin Spice Latte, Halloween und gemütliche Regentage sind absolut unser Ding. Ebenso ergeht es uns mit schrulligen Kleinstädten voller einzigartiger Einwohner. In „Meet me in Autumn" werden all diese Sehnsüchte erfüllt. Die Autorin heißt nicht nur Gilmore, dieses Buch erinnert auch extrem an Stars Hollow und dessen Einzigartigkeit. Coziness ist hier Programm.

Zwar muss gesagt sein, dass die Geschichte in Großteilen eher vor sich hin plätschert als mit großen Ereignissen aufzuwarten, aber wer nach einer leichten und romantischen Liebeskomödie mit ganz viel Kitsch und Zuckerguß sucht, ist hier absolut richtig. Das Buch überzeugt nicht durch seine einzigartige und tiefgründige Handlung, sondern eher durch liebenswerte Charaktere und süße herbstliche Momente. Ganz so, als würde man die Gilmore Girls zum fünften Mal ansehen. Man kennt es, aber es macht einfach glücklich und weckt die Lust auf Kekse und herbstliche Getränke.

Besonders süß fanden wir den kleinen aber feinen Mystery-Handlungsstrang über die nächtlichen Geräusche vor Jeanies Café. Diesen hätte man ruhig noch viel stärker ausbauen können.

Wir empfehlen das Buch allen Herst-Liebhabern und Gilmore-Girls-Fans, denen eine Romance gar nicht süß genug sein kann. Dream Habor ist definitiv einen Ausflug für euch wert.

Zu guter Letzt muss aber unbedingt noch die wunderschöne Gestaltung des Buches erwähnt werden. Sie bringt Herbstmomente in jedes Buchregal!