Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Eine bewegende Geschichte mit viel Gefühl und Verarbeitung von Problemen

Wenn der Frost dein Herz berührt

Starlet, Perfektionistin in Person, erwischt ihren langjährigen Freund ausgerechnet an ihrem Geburtstag beim Fremdgehen. Als sie am selben Tag mit ihrer Freundin auf einer Verbindungsparty nach Ablennung sucht, findet sie diese sofort in Milo. Milo welcher seit dem Tod seiner Mutter Ablenkung in Alkohol und Sex sucht.

Brittainy C Cherry hat es wieder einmal geschafft! Tiefe Emotionen und schwere Geschichten und Problemen die überwältigt werden müssen.
Die Liebesgeschichte hier ist einzigartig und sie können sich gegenseitig helfen zu heilen. Ich habe sehr stark mit ihnen mitgefühlt und finde dass eine schöne Entwicklung aufgezeigt wird.
Das einzige was ich nicht so mochte war das Teacher/Student Trope aber das ist sehr geschmackssache. Ansonsten habe ich alles daran geliebt. 4.5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2024

Sterke Entwicklung der Charaktere

All That We Are Together (2)

Leah hat ihr Studium begonnen und Axel Jahre nicht mehr gesehen. Sie hat einen sehr guten Freund gefunden, kann sich aber ihren Gefühlen nicht klar werden. Als dann Axel als ihr Agent auftaucht gerät ihre Welt ins Wanken.

Band 1 der Let ir be Dilogie war für mich wie etwas nach Hause kommen. Es gab mir das Gefühl eines meiner Lieblingsbücher zurück.
Auch in Band zwei mochte ich den direkten Einblick in die Gefühlswelt von Axel und Leah. Beide sind einzigartig und müssen sich über ihre Gefühle klar werden. Besonders Leah hat da eine sehr starke Entwicklung hingelegt.
Axel hat sich auch verändert und lässt Leah ihren Freiraum. Allerdings gab es besonders eine Szene in welcher Axel meiner Meinung nach sehr toxisch reagiert hat. Dies hat mich etwas irritiert und hätte mir anders deutlich besser gefallen.
Besonders gut haben mir jedoch die Verweise zu den Beatles Liedern gefallen. Sie sind ein Teil ihrer gemeinsamen Geschichte und gehören dazu.
Von mir gibt’s 3.5 Sterne. Ohne die eine toxische Szene sogar 4. ( :

Veröffentlicht am 20.06.2024

Eine starke Entwicklung der Protagonisten

All That We Are Together (2)

Von mir gibt’s 3.5 Sterne. Ohne die eine toxische Szene sogar 4. ( :

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tolle Zeichnungen

Stolz und Vorurteil

Ich denke, viele Menschen kennen den Klassiker von Mr Darcy und seiner Ms Bennet. Ich hab den Film mal begonnen, hat mich dann aber zu wenig angesprochen und ich hab ihn nie fertig geschaut. Nun fand ich es richtig schön zur Abwechslung mal ein Graphic Novel zu lesen. Früher hab ich Comics geliebt! Stolz und Vorurteil hätte mich als normales Buch nicht so gereizt, aber als Graphic Novel war es toll. Die Zeichnungen haben die Handlung schön umrahmt und man hatte direkt ein Bild dazu.
Allgemein lese ich nicht besonders gern Klassiker oder Bücher, die in der Vergangenheit spielen, aber durch die wenigen Sätze pro Seite flog ich nur so durch die Seiten und die Geschichte.
Ich finde Graphic Novels eine tolle Möglichkeit, Menschen mit Klassikern vertraut zu machen, die solche ansonsten eher nicht so lesen würden.
Von mir gibt’s 3.5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tollle Protagonisten die eine starke Entwicklung durchleben

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Delphine ist eine der besten Turnerinnen ihres Alters. Viele halten sie für arrogant aber hinter der kühlen Fassade steckt ein liebevoller Mensch der sich selbst schützen will. Der berühmte Schauspieler Covey ist auf Delphine angewiesen und versucht hinter ihre Fassade zu gelangen.

Der dritte Band der Belladaire Reihe hat mir am Besten gefallen. Ich war von Anfang an gespannt auf Delphine und hab bereits mehr hinter ihrer Fassade vermutet. Ich finde dass hier eine ernste Thematik wirklich gut umgesetzt wurde.
Ich fand es schön wie sich Delphine entwickelt hat und wie sie Schritt für Schritt stärker und mutiger wurde.
Covey ist eine humorvolle Person und das perfekte Gegenstück zu Delphine. Er hat die ganze Geschichte aufgelockert, kann aber auch mit ernsten Situationen gut umgehen.
Beide haben keine einfache Vergangenheit und gelernt eine künstliche Fassade aufrecht zu halten.

Der Schreibstil fand ich sehr angenehm und ich flog gut durch die Seiten. Das Settting in Belladaire gefällt mir ausserdem auch sehr gut.
Von mir gibt’s tolle 4.5 Sterne für dieses Buch.