Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2018

Adlerschanze

Adlerschanze

Ein spannender Kriminalfall, der dem Leser hier geboten wird. Der regionale Bezug ist sehr gut gemacht. Eingebaute Skisprunggeschichte macht die Sache außerdem interessant.
Ein junges Mädchen wird ermordet ...

Ein junges Mädchen wird ermordet und während des Sommerskispringens in Hinterzarten ermittelt die Kriminalpolizei mit Hilfe von Surendra Sinha, der nur ganz zufällig hier Urlaub macht. Einer der Nachwuchsspringer, Daniel Schobinger, ist der Freund der Toten und sollte eigentlich Vorspringer sein, durch den Vorfall bekommt ein anderer die Möglichkeit, doch bei diesem werden Drogen gefunden, deshalb macht Daniel dann doch den zweiten Sprung. Furchtbare Entscheidung, denn er stürzt ab und ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt.
Zwei englische Fans, die Walker-Twins freunden sich mit dem Kommissar an und laufen ihm immer wieder über den Weg, eventuell können sie bei der Aufklärung der Sache helfen oder sogar Georg Thoma, denn die Skisprunglegende spielt hier eine kleine Rolle.
Surendra Sinha ist ein sehr sympathischer Ermittler, den ich gern noch weiter kennenlernen mag.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Blutfinca

Die Blutfinca

Marc Renner, ein ehemaliger Kriminalkommissar lässt Deutschland hinter sich um auf Mallorca eine Pension zu eröffnen. Er lernt eine Frau kennen und lieben, die schon nach kurzer Zeit ermordet aufgefunden wird. Renner wird zu diesem Fall hinzugezogen, doch es ist nicht einfach für ihn.
Immer wieder erscheint ein Azteke auf einem Felsen, der nicht von allen gesehen wird. Und immer dann gibt es wieder einen Toten. Die Auflösung des bzw. der Fälle kam für mich als Krimikenner recht überraschend, auch wenn ich den ein oder anderen Verdächtigen auf der Liste hatte.
Spannend, gruselig und doch sehr unterhaltsam. Schöner Schreibstil und als erster Fall für Marc Renner gut gemacht. Freue mich auf weitere Ermittlungen mit ihm auf der Insel.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Albtraum Leben

Albtraum

Franziska hat kein leichtes Leben, es ist der wahre Albtraum, sie lebt auf der Straße und kämpft sich Tag für Tag durch. Von der eigenen Mutter nicht geliebt, schon diese einfache Aussage ist für mich als zweifache Mutter eine Horrorvorstellung.
Die leider wahre Geschichte begleitet das Mädchen von klein auf. Dabei schildert die Autorin krass, aber mit einem sehr guten flüssigen Schreibstil sehr emotional dieses Leben der jungen Frau. Leseempfehlung von mir, lässt mich nachdenklich und mit Gänsehaut zurück.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Blutige Beichte

Blutige Beichte

Richtig blutig beginnt der Krimi gleich. Und die Verbrechen häufen sich. An jedem Tatort findet sich die gleiche DNA. Wäre eigentlich eine super Spur, doch die Ermittlungen kommen lange nicht voran. Zusammenhänge, die dem Leser fast unmöglich erscheinen und doch gibt es sie.
Ein spannender Krimi mit dem recht fähigen Ermittler Karl Zimmerschied, der hier dem Leser geboten wird. Ganz nebenbei führt er seinen eigenen kleinen Bauernhof und vermisst seine Frau, die ihn eben grade erst verlassen hat. Und dann ist noch der Pfarrer, der einen ganzen Batzen Waffen hat, doch darüber sich ausschweigt. Doch die größte Herausforderung ist hier wohl, dass Zimmermann ein Sicherheitskonzept ausarbeiten soll, weil der amerikanische Präsident München zu einem Kurzbesuch beehrt. Unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Zerronnenes Wachs

Zerronnenes Wachs

Die Liebe zerrinnt wie Wachs, das war mein erster Eindruck vom Titel und Klappentext.

Die Geschichte an sich ist berührend, auch faszinierend und kann den Leser durchaus fesseln, wenn man sich mal darauf einlässt.
Beginnend mit Linda zur heutigen Zeit und dann durch die Rückblicke mit viel Einsicht in ihr Leben, ihre Arbeit und vor allem in ihr spannendes Liebesleben. Die Liebe zu einem sehr, sehr jungen Mann ist außergewöhnlich wie ihr ganzes Leben. Doch dieser Mann ist tot, und das ist der Kriminalfall in diesem Buch, was es für mich als Eher-der-Krimileser sehr spannend und lesenswert macht.