Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2024

…VON DER VERGANGENHEIT GEPRÄGT, GESTEIGERT VOM GEMEINSAMEN TRAUM…

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Jasmine ist voller Ehrgeiz und Elan, sie liebt das Eiskunstlaufen, doch leider schafft sie es nie auf das Siegertreppchen. Ihre letzte Chance scheint der Paarlauf mit dem verhassten Ivan Lukov zu sein. Er schien ihr immer in jedem voraus zu sein. Eine Hassliebe, die vor nichts zurückschreckt.

Werden die beiden sich zusammenreißen können und Erfolg haben?

Die Aufgabe scheint unmöglich, doch für den heiß ersehnten Erfolg scheint kein Opfer zu groß zu sein. Die Herausforderungen an erster Stelle, doch der Wille zum Sieg größer, sodass sie dafür zusammenwachsen müssen. Eine langsame Freundschaft wächst und überrascht nicht nur die Zwei, sondern übersteigt die Vorstellung.

Genau wie Jasmine zeigt auch Ivan unentdeckte Seiten, Verletzlichkeiten, Fürsorge und einen Beschützerinstinkt.

Ein ungleiches Paar, das immer wieder aneinander gerät, doch in der Dynamik erstaunt, uns bittersüß einnimmt und humorvoll unterhält.

Wie ihr merkt, wird es definitiv hitzig, gesteigert von Ablehnung, verletzten Gefühlen, aber auch mit einer prickelnden und aufgetauten Atmosphäre.

Eine emotionale Geschichte beginnt, die einen in ihren Bann zieht, packt und eine tiefere Botschaft innehält.

Ich war sofort von Jasmine, ihrem Gemüt, Elan und Ehrgeiz, sowie ihrer Aufopferung und Liebe zu ihrem Traum angetan; sie beeindruckt von ihrer Stärke und ihrem Willen.

Ivan reagiert angriffslustig, versucht seine eiserne Fassade aufrechtzuerhalten, hat jedoch keine Chance gegen. Denn ihm war schon immer bewusst, dass er kein Entkommen gibt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und wurde begeistert, gut unterhalten, amüsiert, war von den Protagonisten erstaunt und von ihren Begebenheiten fasziniert.

Ich liebe Sport Romance, gekoppelt mit Slow Burn, den Entwicklungen, reizt an den Emotionen. Jede Auseinandersetzung steigert, die vorherige, bricht gegen die eisernen Mauern und vereinnahmt. Besonders die überraschende Wandlung im Umgang, die Fürsorge miteinander und die aufkeimende Zärtlichkeit.

Ein emotionsgeladenes Lesevergnügen wurde mir geboten, das mit humorvollen als auch einer unglaublichen, einschneidenden Leidenschaft füreinander gesteigert wurde. Gewürzt wird es von der Liebe zum Eiskunstlauf.

FromLukovwithLove

WennLiebedasEiszumSchmelzenbringt

MarianaZapata

Penguin

#Rezension

Veröffentlicht am 07.10.2024

…MIT DER CHANCE ZUM GLÜCK…

Window Shopping – Eine weihnachtliche Versuchung

Stella will endlich wieder ins Leben zurückfinden. Sie war lange Zeit im Gefängnis.

Ihr erster Weg brachte sie in eine überfüllte Menschenmenge vor ein Schaufenster.

Dieses scheint schrecklich zusammengestellt ...

Dieses scheint schrecklich zusammengestellt zu sein. Jedes kreative Sein würde vor Schreck seinen Blick abwenden.

Sie begegnet dabei einem verwirrenden Mann, der sie nach seiner Meinung fragt.

Sie überrascht und undefinierte Emotionen hervorholt.

Traut sich Stella, die Chance zu nutzen, sich zu bewerben und ihren Traumjob näher zukommen?

Lest selbst, lasst euch mal von einem anderen Ansatz beflügeln, verfallt mit uns, Stella und

Aiden. Diese sind so grundverschieden und doch ergänzen sich perfekt.

Stella bekommt ihre Chance, sich zu beweisen. Aiden ist dagegen vom ersten Moment an ein Fürsprecher für sie. Er hat keine Vorurteile, möchte ihr die Chancen für einen Neuanfang bieten.

Mein Herz ist verfallen, Aiden ist so unglaublich, einnehmend und berauschend. Seine liebenswürdige Art, seine Fürsorge und die unglaubliche Dynamik zu Stella.

Er hat es geschafft, mein Herz genau wie Stellas einzufangen. Die Emotionen für Stella sind so tief, sich für sie einzusetzen und über sein nettes Gemüt zuspringen.

Sprich, ihr bekommt hier das einfühlsame, charmantes und packendes Lesevergnügen.

Ein wundervolles Paar, das von Unterschieden geprägt und durch Nettigkeiten und Chemie zueinanderfindet, sich gegenseitig vereinnahmt und so viel mehr für einander bedeutet.

Mir hat das Buch viele heitere und intensive Lesestunden bereitet. Ein tolles Buch mit weihnachtlichem Setting, neuen Chancen und dem Willen, über sich herauszuwachsen.

Ich war in das Werk vertieft, habe mich von den beeindruckenden Persönlichkeiten beflügeln lassen.

Ich bin durch den rasanten Lesefluss nur so durch die Seiten geflogen, habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Habe mich köstlich amüsiert, wurde aber auch auf der anderen Seite gefühlvoll berauscht. Eine perfekte Mischung, herzlich & humorvoll, mit charismatischen, starken Persönlichkeiten und berauschendem Verlauf.

Daher bleibe ich zutiefst zufrieden, perfekt unterhalten, köstlich amüsiert, ergriffen, erstaunt, beeindruckt von der Chemie und Dynamik, entzückt und vom Ausgang begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WindowShopping

EineweihnachtlicheVersuchung

TessaBailey

EndlichKYSS
#Rezension

Veröffentlicht am 07.10.2024

…LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN…

Oma, was kochst du da?

Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Richard und seinen tollen Tiktoks. Wobei ich auch die Videos mit seiner Oma immer wieder schön fand. Sie habe mir Erinnerungen aus der Kindheit ins Gedächtnis gerufen, haben mich nostalgisch gemacht.

Meine Oma und ich haben auch immer sehr gerne viel gekocht. Eine osteuropäische Tradition, eventuelle, aber definitiv ein Genuss.

Denn viele Rezepte waren bekannt, wurden aber haben in der Variation Abwechslung in die Küche gebracht. Richard und seine Oma sind nicht nur kreativ, sympathisch, sondern auch ihre Rezepte sind mit Herz ausgewählt. Eine tolle Mischung, um die osteuropäische Küche kennenzulernen.

Hier bekommt ihr verschiedenste Gerichte präsentiert, ob herzhaft, süß oder mit oder ohne Fleisch. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dieses sind einfach umzusetzen.

Ein wundervolles Kochbuch, das direkt ins Auge sticht. Das Cover lockt direkt zum rein blättern.
Der Aufbau ist herzlich und die Bilder verführen zum Probieren jedes Rezeptes.
Ein Kochbuch, das meine vollkommene Aufmerksamkeit verdient hat und wieder die Liebe zum Kochen hervorbringt.

Veröffentlicht am 07.10.2024

… TRAUERND, VOLLER VERFÜHRUNG, MIT DEM VERSUCH AUF WIDERSTAND…

Don’t Fall for the Single Dad

Wer hätte gedacht, dass die Moral einen vor dem eigenen Glück aufhalten kann.

Wer hätte gedacht, dass die Moral einen vor dem eigenen Glück aufhalten kann.

Garrett, der liebevolle Vater und dauernder Witwer, scheint schon immer ein Auge auf Charlie zu haben. Früher war es der Beschützerinstinkt, doch jetzt hat es sich viel mehr verwandelt.

Besonders wo Charlie endlich ihrer Verliebtheit nachgibt, die ersten Schritte wagt.

Scheint der erste Schritt zum Glück zu sein, oder?

Lest selbst und verliert euch wieder in einem herzlichen als auch prickelnden Roman. Bekommt einen Vorgeschmack der unterschiedlichsten Charaktere, deren Freunde und schließt diese viel zu schnell ins Herz. Werdet verführt, nicht nur von dem viel zu beherrschten Garrett, sondern von der sehr eindrucksvollen Charlie. Sie traut sich auf ihre Verletzlichkeit, riskiert alles und fordert ihn immer wieder heraus.

Ein herrliches Werk, das sofort von den eindrucksvollen Persönlichkeiten einnimmt und ihre Verbindungen, Freundschaften bewundern lässt.

Das Buch sprüht von mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet ein ungewöhnliches Paar, das doch mehr als nur die Liebe und Sorge um Sydney genießt. Schnell zeigt, wie Trauer einen Verbissen an der Vergangenheit festhalten lässt. Jedoch für das Wichtige, die Liebe zueinander, diese auch hinter sich lassen.

Natürlich gelingt ihnen das Eingestehen und der Weg zum Happy End nicht ohne Stolpersteine, Schmerz und aufreibende Erkenntnisse.

Dieser Band war mein Favorit, Garrett durch seine Trauer und die Liebe zu Sydney über sich hinaus wächst. Charlie in jeder Weise entzückt und für die Liebe alles riskiert.

Ich bleibe begeistert, amüsiert, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorinnen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DontFallfortheSingleDad

PiperRayne

Piper

Rezension

Veröffentlicht am 06.10.2024

… spannungsgeladen, packend & mit der Prise der Regency Zeit…

Agency for Scandal

Geprägt von meiner favorisierten Zeit, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Ich war vom ersten Moment an Feuer und Flamme.
In der Regancy Zeit, der Zeit der Etikette und der eingeschränkten Rolle ...

In der Regancy Zeit, der Zeit der Etikette und der eingeschränkten Rolle der Frau, wird uns hier etwas Begnadetes geboten. Nämlich eine Vereinigung der Finken, die für das Recht und der Schutz von Frauen einstehen. Sie beschützen und für diese Kämpfen.

Izzy ist eine von Ihnen, sie ist unglaublich in dem, was sie tut. Sie schafft es sogar, den Duke zu schützen. Denn dieser gerät in eine Verwicklung, die ihn sehr schnell in Gefahr bringt und dadurch in Izzys Mission und Leben schleudert.

Wenn ihr jetzt nicht schon zum Buch greift, erwähne ich besser Izzys Schwärmereien für ihn nicht mehr, oder?

Ein geniales Werk beginnt, das mich von erstem Moment eingenommen und spannungsgeladen verstrickt hat. Eine wundervolle und nervenzehrende Entwicklung bietet. Unglaubliche Persönlichkeiten bieten.
Gewürzt wird dies auch noch von der Zeit, wo Frauen doch eher das Heim hüten sollten, anstatt für andere zu kämpfen.

Es beginnt eine emotionale Geschichte, die einen vollkommen verzaubert, von den Persönlichkeiten und von ihren eigenen Motiven einnimmt.
Herausstechend auch die Gegenwehr und die Abneigung gegen die Rolle der Frau innerhalb der Gesellschaft, innerhalb der Ehe aufzeigen. Die Sehnsucht aber nach Verständnis und Fürsorge schürt.

Nicht nur mit Cozy Crime, sondern auch dem humorvollen Teil, immer wieder amüsiert, bittersüß beflügelt und von der Liebe am Schluss doch überzeugt.
Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten einen perfekten Mix bietet.