Bucheule787

Dorf der Geheimnisse

Das Dorf der acht Gräber

Seishi Yokomizo - Das Dorf der acht Gräber

Seishi Yokomizo - Das Dorf der acht Gräber

Das Cover finde ich persönlich nur bedingt ansprechend. Aber man soll ein Buch ha nicht nur nach seinem Erscheinungsbild beurteilen. Und nur weil es mir nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nicht zur Story oder auch zu den vorherigen Bänden passt.

Die Idee hinter dem Dorf der acht Gräber finde ich sehr faszinierend. Sie wurde nach meiner Ansicht auch herausragend umgesetzt. Und das auf eine ganz eigene Art und Weise, bei der ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie nicht jedermanns Geschmack trifft. Ich mochte es. Kindliche oder auch Tatsuya sind leicht verschrobene Charaktere, was aber den Charme des Buches ausmacht. Der Fall und die Geheimnisse des Dorfes sind spannend und nicht vorhersehbar. Also ein wirklich rundum spannendes Buch mit dem gewissen Etwas, das man aber mögen muss.

Im Dunkel bei dir

In den Farben des Dunkels

Chris Whitaker - In den Farben des Dunkels

Chris Whitaker - In den Farben des Dunkels

Was für ein Buch! Zugegeben, anfangs war ich skeptisch, ob mir das Buch gefallen würde. Aber mit jeder Seite konnte ich tiefer in die Geschichte eintauchen bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von der Idee der Geschichte über die hervorragend ausgestalteten Charaktere bis hin zu dieser einzigartigen Sprache wahrlich ein Meisterwerk. Selten habe ich es erlebt, dass ein Autor mit wenigen Worten eine Situation so treffend und oft herzzerreißend beschreiben kann. Das beste Veispiel hierfür ist Mistys Tod. So wenige Worte und sie sagen einfach alles.
Ich war unglaublich fasziniert davon, wie Whitaker die Personen ausgearbeitet hat. Nicht ein Charakter war oberflächlich. Alle hatten etwas eigenes, etwas besonderes an sich. Wirklich herausragend. Ein Lesehighlight.

Neuanfang in Schweden

Mittsommercamp zum Verlieben

Michaela Metzner - Mittsommercamp zum Verlieben: Travel. Love. Sweden

Michaela Metzner - Mittsommercamp zum Verlieben: Travel. Love. Sweden

Der Titel sagt eigentlich schon alles, wases über dieses Buch zu sagen gibt. Metzner gelingt es hervorragend Eibe wunderschöne Liebesgeschichte in die traumhafte Idylle Schwedens einzubetten. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen in Beas neuem Leben, aber dadurch, dass sie die meistern musst, wächst sie. Es ist unglaublich schön, in diese Geschichte einzutauchen. Man hat wirklich das Gefühl mit den Kids unterwegs zu sein, in einem Kanu oder am Lagerfeuer zu sitzen und die Landschaft zu genießen. .
Bea und Eds Liebesgeschichte ist einfach rührend. Beas Beziehung zu den Kids aber auch. So kann es manchmal gehen, wenn man sich auf etwas einlässt, das einem eigentlich nicht liegt und das man nie wollte.

Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Daher eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Spannendes aus Schweden

Signum

John Ajvide Lindqvist - Signum

Das Cover ist relativ dunkel und schlicht gehalten. Es fällt einem dennoch ins Auge und macht neugierig.
Da ich bereits den ersten Teil gelesen haben und total begeistert ...

John Ajvide Lindqvist - Signum

Da ich bereits den ersten Teil gelesen haben und total begeistert war, wollte ich den zweiten Teil natürlich auch lesen und schauen wies es mit Kim Ribbing und Julia Malmros weitergeht.

Kim ist auf einem gefährlichen Pfad. Er hat Schockdoktor Martin Rudbeck entführt und will unbedingt herausfinden, was einen Menschen dazu treibt andere zu quälen. Julia ermittelt derweil in der rechtradikalen Szene und kommt immer mehr in die Bredouille, ob sie Kim, der ein Teil von ihr geworden ist, verraten muss.

Auch der zweite Teil hat mich sofort gefesselt. Die Spannung ist unglaublich und man fliegt nur so durch das Buch. Natürlich bekommt das Buch durch die zwei Protagonisten seinen besonderen Touch und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Deine Zeit verrinnt...

Hast du Zeit?

Andreas Winkelmann - Hast du Zeit?

Das Cover des Buches ist wieder einmal sehr gelungen. Es passt perfekt zu Buchtitel und -inhalt und fällt einem sofort ins Auge.

Ich konnte es kaum erwarten, das Buch ...

Andreas Winkelmann - Hast du Zeit?

Ich konnte es kaum erwarten, das Buch zu bekommen, um endlich den neuen Winkelmann lesen zu können.

Ein Mörder treibt sein Unwesen und arbeitet eine Liste ab. Aber was genau ist das Motiv. Das Letzte was die Opfer hören, ist die Frage "Hast du Zeit?" Zwei Hinterbliebene tun sich zusammen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen und den Täter zu finden.

Der Schreibstil von Andreas Winkelmann finde ich sehr gut. Er schafft es innerhalb weniger Seiten, den Leser voll und ganz in den Bann zu ziehen, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Es wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, was die Spannung noch zusätzlich steigert.

Wieder einmal hat Winkelmann es geschafft, mich vollkommen zu begeistern. Deswegen spreche ich gerne eine Leseempfehlung aus.