Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

Die etwas andere Hochzeitreise

Kopf aus, Herz an

Amüsant, witzig und unterhaltsam. „Kopf aus, Herz an“ ist der erste Band der Love Destination Reihe von Jo Watson. Dieser Roman bringt den Leser zum Lachen und zum Schmunzeln. Jo Watson entführt den Leser in die Metropole Thailand, wo wir einige interessante Persönlichkeiten begegnen, die der Geschichte die richtige Würze verleiht.

Man weiß nie, wo man seine große Liebe findet. Auf der Arbeit? In einem Café oder in einer Bar? Lilly begegnet ihre große Liebe in einem Flugzeug - auf den Weg in ihre Flitterwochen. Nachdem ihr Verlobter Michael sie vor dem Traualtar sitzen lässt, ist Lilly am Boden zerstört. Damit das Geld für die bereits bezahlten Flitterwochen nicht umsonst ausgegeben wurde, entschließt sie sich kurzfristig die Reise alleine anzutreten. Im Flugzeug trifft sie dann Damien, der ihr nach der Landung noch für eine Menge Gefühlschaos sorgen wird.

Lillys Familie ist einzigartig, jedes Familienmitglied ist verrückter als das andere! Sie sorgen sich alle um Lilly und jeder zeigt ihr auf einen anderen Weg ihre Unterstützung. Auch die Freunde von Damien, die man an den außergewöhnlichsten Orten trifft, kann man nicht grade als typische Touristen bezeichnen.

Lillys Reise nach Thailand wird für sie ein Abenteuerurlaub, der sie an ihre Grenzen bringt. Auf dieser Reise entdeckt hinterfragt sie ihr bisheriges Leben mit Michael und lernt sich neu kennen.

Fazit
Obwohl der Roman ziemlich witzig ist und man an vielen Stellen schmunzeln muss, ist „Kopf aus, Herz an“ nur ein Roman für zwischen durch. Die Liebesgeschichte von Damien und Lilly ist zwar ganz nett konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Es hat die tiefe gefehlt.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Nicht so überzeugend wie der erste Band

Sandover Prep - Der Einzelgänger

„Sandover Prep - Der Einzelgänger“ ist der zweite Band der Sandoverprep-Reihe von Elle Kennedy.

Wie im vorherigen Band stechen bei dieser Geschichte die vielen Erzählperspektiven hervor. Diesmal stehen Casey und Fenn im Zentrum der Geschichte. Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an und kann demnach nicht als Einzelband gelesen werden.

Durch die vielen Perspektiven bliebt die Spannung der Geschichte erhalten und man lechzt geradezu danach, immer mehr über die Personen zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Casey und Fenn hat mir dieses Mal gar nicht gefallen und dasselbe muss ich leider auch über Casey als Charakter sagen. Sie hat sich sehr verändert, als sie bestimmte Dinge erfahren hat und ihr Verhalten hat sie mir leider sehr unsympathisch gemacht. Fenn tat mir sehr leid.

Sloane fand ich im letzten Band schon schwierig. Mit ihrem übergriffigen Verhalten hat sie meine Sympathie nun ganz verloren.

Von mir bekommt „Sandover Prep - Der Einzelgänger“ 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Interessante Grundidee und ein großartiges Setting!

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Mit „Song of Silver. Das verbotene Siegel“ beginnt das Song of Silver Duett von Amélie Wen Zhao und erzählt die Geschichte von Lan und Zen.

Ich hab mich so auf Lans und Zens Geschichte gefreut. Der Klappentext ...

Ich hab mich so auf Lans und Zens Geschichte gefreut. Der Klappentext hat eine spannende, auf chinesischer Mythologie basierende Geschichte mit einer Prise Lovestory versprochen.

„Song of Silver“ startet in meinen Augen sehr stark und durch den poetischen Schreibstil von Amélie Wen Zhao, der die Geschichte zum Leben erweckt, bin ich sofort in Land Welt die dem alten China ähnelt eingetaucht.

Lan ist ein kompliziertes Mädchen mit vielen Charakterzügen. Sie ist mutig, frech und witzig. Aber ich mochte nicht, wie sie später dargestellt wurde. Ein Mädchen, das keine Ahnung von Magie hat und nach einpaar Wochen schon alles kann und super stark ist. Für mich ist das einfach unauthentisch.

Zen ist unser Lost Boy. Aber ich mag ihn so gerne! Er ist schüchtern, aber dennoch sehr diszipliniert

Auch wenn die Story an sich sehr interessant und spannend war, hat sich nach kurzer Zeit ein Schema F herauskristallisiert, das mich etwas in den Wahnsinn getrieben hat. Die Ereignisse haben die Handlung für mich in die Länge gezogen,

Die Autorin überhäuft uns besonders gegen Ende des Buches mit massenweise Informationen und Action, sodass ich etwas überfordert war und sich die Handlung für mich auch unendlich lang angefühlt hat.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den zweiten Band des Duetts!

Von mir bekommt „Song of Silver. Das verbotene Siegel“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den arsEdition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein Todesfall auf Thorne Grove

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

„Foxglove. Das Begehren des Todes“ ist der zweite Band der Belladonna Reihe von Adalyn Grace und erzählt die Geschichte von Signa und dem Tod weiter.

Wieder einmal geschieht ein Mord in Thorne Grove und ...

Wieder einmal geschieht ein Mord in Thorne Grove und diesmal ist der vermeintliche Täter niemand anderes als Signas Onkel Elijah! Nun liegt es wieder an Signa, die Unschuld ihres Onkels zu beweisen. Gemeinsam mit ihrer Cousine Blythe versucht sie den Mörder zu finden.

Mir hat der zweite Band der Belladonna Reihe etwas besser gefallen als der erste. In diesem Band wird zusätzlich zu Signas Erzählperspektive noch die von Blythe eingearbeitet und Blythe nimmt wirklich viel Raum in der Geschichte ein und ich kann nicht behaupten, dass ich ein Blythe Fan geworden bin. Leider ist das Gegenteil der Fall und ich mochte Blythe gar nicht. Mir hat nicht gefallen, wie sie über Signa Gedacht hat und sie behandelt hat. Für mich war sie total festgefahren und hat ihre Cousine die nichts anderes getan hat als ihr das Leben zu retten unter den Karren zu schupsen.

Das Schicksal, der menschlichen Gesellschaft als Prinz Aris Dryden bekannt, ist ein echter Mistkerl und ich hatte genau wie mit Bythe so meine Schwierigkeiten mit ihm. Aris ist sehr berechenbar und setzt seine Ziele durch, ohne Rücksicht auf andere.

Die Atmosphäre der Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen.
Allerdings hatte ich bei diesem Band wieder das Gefühl, dass sich die Geschichte in verschiedene Richtungen bewegt und von der eigentlichen Erzählung/Aufgabe abweicht, was sehr schade war.
Signa und der Tod haben für meinen Geschmack zu wenig Platz eingenommen, obwohl die beiden ja eigentlich die Hauptpersonen in der Geschichte sind.

Für mich hatte „Foxglove“ einige Längen, aber konnte mich am Ende wieder richtig packen und meine Neugier wecken, sodass ich jetzt natürlich wissen möchte wie es weitergeht.

„Foxglove. Das Begehren des Todes“ von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den arsEdition und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Zu hohe Erwartungen

Coldhart - Strong & Weak

ACHTUNG: Spoiler von „Westwell“ enthalten

„Coldhart - Strong & Weak“ ist der erste Teil der Coldhart Reihe von Lena Kiefer und erzählt die langersehnte Geschichte von Elijah und Felicity.

Mit „Westwell“ ...

ACHTUNG: Spoiler von „Westwell“ enthalten

Mit „Westwell“ hat Lena Kiefer letztes Jahr mein Leserherz im Sturm erobert. Helenas und Jess’ Geschichte war voller Spannung, Leidenschaft und Liebe.

Genau so eine aufregende und spannende Geschichte habe ich von „Coldhart“ erwartet, aber leider hat mich die Geschichte ziemlich enttäuscht.

Felicity ist Künstlerin und ist für ihr Kunststudium nach New York gezogen. Sie ist mutig und positiv, lässt sich aber dennoch nichts gefallen.

Elijah mochte ich genauso wie Felicity richtig gerne. Aus dem schüchternen und zurückhaltenden Jungen ist ein erwachsener und verantwortungsvoller Mann geworden mit vielen Facetten.

Auch wenn ich Elijahs und Felicitys Geschichte per se nicht schlecht finde, ist sie dennoch sehr sehr vorhersehbar. Neben der Vorhersehbarkeit der Geschichte war ich wirklich sehr enttäuscht, wie hier die Kriminalelemente eingebunden wurden. Elijahs Suche nach seinem Entführer wurde von Lena leider, wie ein nachträglicher Einfall behandelt und war für mich in der Handlung nicht immer ganz stimmig.

Deshalb bekommt „Coldhart - Strong & Weak“ von mir 3 von 5 Sterne.