Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

packender zweiter Teil

Fegoria - Gefährliche Wege

Rezi zu "Fegoria - Gefährliche Wege"

Rezi zu "Fegoria - Gefährliche Wege"
Alice gewöhnt sich langsam an das Leben in Fegoria & an Crispin an ihrer Seite. Jedoch gefällt das Elon, dem Elbenkönig und Vater von Crispin so gar nicht. Auch die Alben billigen die Verbindung nicht & haben da noch ein Wörtchen mitzureden..
Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen & musste ganze zwei Tage auf den nächsten Teil warten🤪 Ich weiß nicht wie, aber ich habe es überlebt🙏 Im ersten Band gab es zwar keinen großen Cliffhanger, aber zum Ende hin konnte ich einige sehr verdächtige Aktivitäten beobachten😏 Es geht richtig gut im zweiten Teil weiter & ab der Sailor Moon Anspielung war ich wieder mit einem breiten Dauergrinsen dabei😁 Ich liebe einfach Alice's Anspielungen und kann nie genug davon kriegen! In den ersten Kapiteln sehen Alice & Crispin sich leider nicht, weil Crispin unbedingt einen Greif erledigen muss.. Männer🙄 Aber als Sie sich endlich wiedersehen sprühen die Funken❤️ Und dann zwei Kapitel später trennen Sie sich schon wieder🤪 Dieses Buch will mich foltern😭 Zum Glück gab es vorher ein paar wirklich schöne & heiße Stellen😏 Beim Abschied ist mir fast das Herz stehen geblieben.. Ich will nicht spoilern, aber mein einziger Gedanke war nur OMG!😍😍 Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet & mein Dauergrinsen ist absofort in Stein gemeißelt! Das Buch lässt mich wirklich dahinschmelzen. Ich bin nur noch eine kleine zufriedene Pfütze🤗 Für alle die denken in diesem Buch geht es nur gefühltechnisch weiter: Nein, die Spannung nimmt nach diesem Abschied weiter zu und man steuert regelrecht auf die nächste Katastrophe zu.. Es zerreißt mich regelrecht was als nächstes passiert. Die Spannung ist ab der Hälfte des Buches kaum noch auszuhalten🤪 Ich habe die letzten 100 Seiten einfach durchgesuchtet, dass Buch ist so gut! Ich konnte es nicht zur Seite legen. Das Ende war richtig gut und Balsam für meine Nerven❤️
Mein Fazit: Der Schreibstil ist gut. Trotzdem bin ich stellenweise über ein paar Ungenauigkeiten gestolpert und die Sätze sind manchmal sehr verschachtelt. Aber das Buch & die Welt sind einfach unglaublich! Ich liebe einfach Fegoria❤️ Jetzt muss ich so lange auf den dritten Teil warten.. Wieso?😭😭

Geniale Alice-Adaption!

Fegoria

Rezi zu "Fegoria"

Rezi zu "Fegoria"
In Fegoria geht es um Alice die auf einem Wanderausflug gepackt durch ihre Neugierde das märchenhaft Land "Fegoria" entdeckt. Dort leben verschiedene Fabelwesen wie Orks, Trolle und Drachen. Übrigens kriegt Alice auch ihren eigenen Drachen❤️ Auch wenn die Welt Alice's kühnste Fantasie übersteigt, möchte Sie am liebsten doch einfach nur nach Hause. Aber ein großes Geheimnis und ein heißer Typ lassen sie bleiben..
"Wenn man nicht weiß, wohin der Weg einen führt, ist es dann nicht egal, wohin man geht?"
Schon als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich einfach nur begeistert. Als riesiger Alice-Fan musste ich dieses Buch unbedingt lesen! Es startet direkt im Geschehen und zieht einen mit. Ich kann mich von Anfang an gut mit Alice identifizieren. Sie ist eine abenteuerlustige und taffe Tagträumerin.
Jedoch fiel es mir trotzdem schwer in die Geschichte reinzukommen. Ich finde den Schreibstil und die Erklärungen teilweise sehr abgehackt. Am Anfang dachte ich noch, dass ich gar nicht mit dem Schreibstil und der Geschichte klar kommen würde. Aber je mehr es in die magische Welt geht, desto besser wird der Schreibstil. Schon im ersten Kapitel gerät man nach Fegoria. Das finde ich besonders gut an dem Buch. Keine langen Vorreden oder Ausschweifungen - es geht direkt los. Man begegnet zu Beginn direkt schon einigen Fabelwesen und nicht unbedingt den Netten😏 Die Spannung ist direkt greifbar und natürlich wird Alice von einem sehr gut aussehenden Prinzen gerettet. Das ist zwar sehr klischeehaft, aber ich liebe Klischees! Die Geschichte entwickelt sich immer besser und auch die märchenhafte Welt ist wirklich gut beschrieben und nicht so abgehackt wie der Einstieg. Der Perspektivenwechsel kam etwas plötzlich und es hat auch einen kurzen Moment gedauert bis ich realisiert habe, dass hier ein Wechsel der Perspektiven stattfindet. Aber dennoch finde ich den Perspektivenwechsel im gesamten Buch sehr gelungen. Ich finde es einfach genial auch die Sichtweise von Crispin zu sehen. Das ist übrigens Alices heißer Prinz & ja ich bin hin und weg von ihm und von der Lovestory! Da konnte mich das Buch wirklich restlos überzeugen. Ich hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht und habe mich regelrecht in Crispin verliebt❤️ Auch die Spannung kam im weiteren Verlauf des Buches nicht zu kurz. Besonders als dann das große Geheimnis über Alice gelüftet wurde, konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.
Mein Fazit: Es fiel mir sehr schwer am Anfang in das Buch reinzukommen, aber die Geschichte & die magische Welt dahinter sind einfach so gut! Ich bin regelrecht in dem Buch versunken😍😍 Auch die Charaktere & vor allem die Lovestory haben mich einfach nur mitgerissen. Es kommen einige Klischees vor. Aber da ich sowieso ein Fan von Klischees bin, hat es mir überhaupt nichts ausgemacht & die Spannung ist aufjedenfall vorhanden! Ich bin wirklich begeistert & richtig gespannt auf den nächsten Teil❤️

Story mit viel Tiefe

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Bis wir uns finden"

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Bis wir uns finden"
Auf diesen Teil habe ich mich ganz besonders gefreut. Besonders der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. In Band 4 werden schon Hinweise auf die Story in diesem Buch gegeben. Also unbedingt vor diesem Teil Band 4 lesen! Lianna ist nicht nur eine berühmte Schauspielerin, sondern auch ein Musik- und Videospielenerd! Ich fand sie von der ersten Seite an richtig sympathisch❤️ Der männliche Hauptprotaginistin Dj hat eine wirklich spannende Geschichte zu erzählen was aufjedenfall einiges an Spannung aufbaut. Die Lovestory zwischen den beiden konnte mich nicht so ganz begeistern. Ich finde sie ist nicht so tiefgehenden wie bei anderen Paaren in der Reihe.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐(3,5)

Gefühlvolle Liebesgeschichte

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Wenn wir vertrauen"

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Wenn wir vertrauen"
Der Einstieg in das Buch ist sehr vorhersehbar. Am Anfang habe ich nur darauf gewartet, dass endlich das entscheidende passiert und man weitermachen kann. Als Bella dann auftaucht, wird die Geschichte wieder interessanter. Ich fand Sie als Charakter im 3. Band schon richtig gut und habe mich riesig gefreut, dass dieser Teil sich mit ihr beschäftigt. Man sollte aufjedenfall den dritten Band vor diesem gelesen haben. Ansonsten fehlen einem einige Hintergrundinformationen zu Bella. Rafe hat mir zu Anfang der Geschichte nicht so gefallen. Was wohl größtenteils am klischeehaftem Einstieg liegt. Aber nach einigen Seiten hat er mich so zum Lachen gebracht. Einfach genial! Am besten fand ich die Stellen wo er Filme zitiert hat.
Die Thematisierung von Mobbing ist Sarina Bowen wirklich gut gelungen. Ich fand es besonders schön wie Rafe Bella geholfen hat und wie daraus Freundschaft & Liebe entstanden ist.

Gefühlvoller Teil

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Solange wir schweigen"

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Solange wir schweigen"
Das ist mein erstes Buch über ein gleichgeschlechtiges Paar & es hat mir richtig gut gefallen! Sarina Bowen hat das Thema mit sehr viel Gefühl erzählt. Es hat mich wirklich von der ersten Seite an mitgerissen. Jedoch war ich zu Beginn des Buches etwas verwirrt, weil ich nicht genau wusste wann das Buch zeitlich spielt. Nach einigen Seiten ist mir dann klargeworden, dass das dritte Buch zeitgleich mit dem zweiten Buch spielt. Nachdem ich diese zeitliche Orientierung hatte, bin ich besser ins Buch reingekommen.
Der zweite Teil hat besonders durch die vielen Geheimnisse und unerwarteten Wendungen Spannung aufgebaut. Dieses Buch hingegen finde ich ist viel tiefgründiger und geht mehr auf die Gefühlswelten der Protagonisten ein. Besonders die Lovestory zwischen Rikker und Graham wurde wirklich gefühlvoll dargestellt. Es war einfach schön mitanzusehen, wie die beiden zueinander gefunden haben❤️ Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch!