Profilbild von Buecherfarben

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein Highlight der Reihe!

Elesztrah (Band 3): Blut und Federn

-- Meine Meinung: --

Als Sternensand Blogger durfte ich wieder vorablesen und kam so wieder in den Genuss, Fanny’s wunderbaren Schreibstil zu genießen. Kaum war das eBook da, legte ich schon los und war wieder einmal total geflasht von diesem markanten, locker-leichten und durchweg flüssigen Schreibstil von Fanny. Ich hatte an Fanny hohe Erwartungen in sämtlicher Hinsicht, auch beim Schreibstil, und ich wurde bei diesem Punkt nicht enttäuscht. Fanny schreibt einfach so genial spannend, flüssig und geradeaus, dass es einfach nie langweilig wird beim lesen des Buches. Der Schreibstil ist einfach fantastisch grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Auch auf das Wiedersehen mit den Charakteren habe ich mich schon sehr gefreut, denn Lysanna und co haben es mir echt angetan und ich habe sie tatsächlich vermisst und nun ist es auch schon wieder vorbei und ich brauche mehr von den Charakteren. Fanny hat sich im dritten Band dieser Reihe einfach nochmal enorm gesteigert was die Ausarbeitung der Charaktere betrifft, es ist der Wahnsinn! Lysanna war immer eine Protagonistin die mich begeistert hat und so war es im dritten Band erneut. Auch ihre Tocher, Fayori, war einfach traumhaft ausgearbeitet und so authentisch. Fanny hat es geschafft, ihre Charaktere stark, mutig und vor allem authentisch darzustellen!

Die Story und die dazugehörige Storyline waren einfach perfekt. Fanny erschuf eine Welt, die einfach fabelhaft ist. Bildgewaltig, spannend und richtig aufregend, so beschreibe ich die Story zu diesem Buch. Sie ist einfach so traumhaft, dass man dieser Story problemlos nachkommt, sie versteht, ihr folgen kann und vor allem in ihr abtauchen kann. Fanny Bechert weiß genau wie sie es anstellen muss, um den Leser in die Story zu ziehen und sie schafft es immer wieder aufs neue, so auch hier bei Band 3. Die Storyline ist klar strukturiert und der rote Faden den wir uns immer wünschen ist durchgehend vorhanden und hält sich bis zum Ende.

Die Handlung in dieser Geschichte war ebenfalls ein Traum. Sie war verständlich, spannend und lebhaft, was einen sehr guten Lesefluss zur Folge hatte. Wenn ich mir die Handlung so anschaue, dann stelle ich fest, dass diese zum Vorband massiv gesteigert wurde, in allen Punkten. Auch der Handlungsstrang war greifbar, was bei mir immer sehr positiv ankommt. Der Strang war klar definiert, gut ausgebaut und voller Spannung. Was hier in der Handlung auch der Fall war, war, dass diese nicht vorhersehbar oder sonst irgendwas war.

Das Cover zu Band 3 ist definitiv auch wieder ein Hingucker. Es ist einfach perfekt gelungen und natürlich kommt es vom Vovergott höchst persönlich! Die Liebe zum Detail ist hier wieder richtig gut umgesetzt worden und ich bin vom Cover einfach angetan. Es spiegelt den Inhalt des Buches einfach perfekt wieder!

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass es Fanny Bechert wieder einmal gelungen ist, mich vollkommen in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Mit ihrem spannenden, locker-leichten und atemberaubend flüssigen Schreibstil punktete sie erneut und setzte mit einer spannenden Handlung, einer ausgezeichneten Geschichte und authentischen, wiederkennbaren und sehr gut ausgearbeiteten Charakteren einen oben drauf! Fanny schaffte es auch dieses mal wieder, dass ich dieses Buch verschlungen habe und für mich ist dieses Buch ein besonderes Highlight geworden! Deshalb gibt es die goldene Krone von mir!

Veröffentlicht am 05.04.2018

Guter Auftakt der Lust auf mehr macht!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

-- Meine Meinung: --

Sarina Bowens Schreibstil war für mich neu, da ihre True North Reihe auf meiner Wunschliste steht und ich somit keinen Vergleich habe. Aus meiner Sicht hat die Autorin einen sehr angenehmen, flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil, der mich fesseln konnte und der mich beim lesen die Zeit vergessen lies. Stellenweise konnte mich ihr Stil sogar emotional an sich binden und dann kamen wieder Stellen, wo es nicht so gut geklappt hat. Nichts destotrotz hat mir der Schreibstil super zugesagt und nun will ich noch mehr von Sarina Bowen lesen.

Corey, die Protagonistin in diesem Buch, war mir sofort auf anhieb sympathisch. Zu ihr habe ich eine Beziehung aufbauen können und sie begeisterte mich jedes mal aufs neue wenn ich gelesen habe. Trotz ihres Handicaps war Corey eine super liebe, sympathische und authentische Protagonistin, welche mich sofort für sich gewonnen hatte. Dann gab es noch Adam Hartley. Bei ihm hat mir die emotionale Tiefe gefehlt die ich bei Corey hatte und das fand ich etwas schade, denn Adam war auch ein super lieber und sympathischer Charakter. Wer mich auch sofort für sich eingenommen hat war Coreys Mitbewohnerin Dana. Eine quirrlige und super liebe, die durch ihre Art einfach hervorgestochen ist.

Die Story und die Storyline waren für mich leicht zu verfolgen und waren super verständlich und ich hatte keine Probleme dieser zu folgen. Was Sarina Bowen mit der Story rüberbringen wollte, kam bei mir auch an und sorgte hier und da für Herzklopfen. Schnell merkte ich, dass die Story und die Storyline gut durchdacht und ausgearbeitet war, was einen angenehmen Lesefluss entstehen lies.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren ganz gut ausgearbeitet und ich konnte diesen beiden stets folgen ohne große Probleme. Das Einzige was mir fehlte, wo ich dann auch sagen würde "WOW GEIL!" war, dass ein gewisser Tiefgang der Handlung fehlte, was dafür sorgte, dass ich mich nicht ganz sicher gefühlt habe. Der Handlungsstrang war klar sichtbar und diesem kam ich auch stets nach.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit für dieses Buch ziehe ich, dass es mich stellenweise richtig überzeugen konnte und es aber wiederum Stellen gab, an denen ich Ecken und Kanten erkennen konnte die noch ausbaufähig sind. Zum Beispiel hat mir Sarina Bowen's flüssiger, leicht zu lesender und stellenweise emotional gebundener Schreibstil sehr gefallen. Woraufhin mir ein wenig Tiefgründigkeit gefehlt hat bei einem Charakter oder auch in der Handlung. Trotz allem ist dies ein guter Auftakt, der mich gut unterhalten hat und der mich neugierig auf den zweiten Band gemacht hat.

• Thema
Veröffentlicht am 19.03.2018

Ein klasse Buch!

Was von mir bleibt

-- Meine Meinung: --

Als ich das Buch aus dem Regal gezogen habe um es zu lesen war ich auf den Schreibstil von Lara Avery sehr gespannt. Dann setzte ich mich auf die Couch und schlug die erste Seite auf und begann zu lesen und was soll ich sagen? Der Schreibstil war unheimlich flüssig, spannend und einnehmend, dass ich dieses tolle Buch regelrecht verschlungen habe und nicht aus der Hand legen konnte. Dazu kam, dass Lara Avery mit einer wundervollen leichten Intensivität schreibt, was meine Vorstellungskraft voll und ganz angeregt hat.

Sammie ist eine Protagonistin, welche mich unheimlich fasziniert hat. Sie blieb stark trotz ihrer unheilbaren Krankheit und sie berührte mich auf eine völlig neue Art und Weise, welche mein Herz liebevoll brechen lies. Sammie ist für mich ein Mädchen, welches mich nachhaltig zum nachdenken angeregt hat. Ihre Entwicklung im Buch, ihre lockere und liebevolle Art, einfach alles an ihr gefiel mir so so gut. Auch die Nebencharaktere waren einfach unheimlich gut ausgebaut und jeder einzelne hatte Charisma.

Die Story und die Storyline waren einfach unglaublich berührend, aufwühlend und emotional. Oft musste ich mich zusammenreissen um nicht zu weinen, denn die Story war einfach wundervoll. Was auch ganz toll war, war, dass die Storyline klare Linien hatte, welche leicht verständlich für mich waren und denen ich problemlos folgen konnte. Für mich ist die Story einfach rundum gelungen und berührte mich sehr.

Die Handlung und der Handlungsstrang des Buches waren klar strukturiert und ich fand mich leicht zurecht. Auf die Handlung konnte ich mich vollkommen einlassen, da diese einfach strukturiert und bildlich verarbeitet wurde, was mich sehr gefreut hat. Auch der Handlungsstrang war locker und auch leicht nachvollziehbar, was das lesen richtig angenehm gemacht hat.

-- Mein Fazit: --

Abschließend kann ich sagen, dass "Was von mir bleibt" ein sehr gelungenes Buch ist, welches eine starke und authentische Protagnistin inne hat. Auch der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und zog mich voll und ganz in den Band der wunderbar ausgearbeiteten Story. Ein weiterer Pluspunkt ist die Handlung, da diese mich nachdenklich gestimmt hat und die Geschichte durchweg strahlen lies.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Romantisch, humorvoll und gefühlvoll.

Süß wie Cherry Cola

— Meine Meinung: —

— Meine Meinung: —

Der Schreibstil von Ute Jäckle war mir ja schon durch eins ihrer anderer Bücher bekannt, allerdings war dies schon zu lange her und nun kam ich wieder in den Genuss ihres talentierten Stils und es war für mich einfach richtig toll. Ute Jäckle's Schreibstil ist einfach unheimlich flüssig, leicht zu lesen und fesselnd zugleich. Ute schaffte es hier, mich in ihren Bann zu ziehen und mich ihrem Stil einfach hinzugeben und zu genießen.

Aida ist eine Protagonistin, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist nicht wie andere Mädels sondern das ganze Gegenteil. Sie ist frech, erfrischend, tough und vor allem ist sie schlagfertig. Sie hat den Pepp, der manchen Protagonistinnen fehlt und es passt einfach zu ihrer Art und macht sie auch authentisch. Auch Nick, der Bad Boy des Buches, war einfach erfrischend und super authentisch. Ihn mochte ich sehr gerne, da seine Art und sein Charakter mir echt sehr gefallen haben und ich mich richtig in ihn verliebt habe.

Die Story und auch die Storyline waren für mich sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Bei dieser Stoy war es so, dass ich mich vollkommen drauf einlassen konnte und Ute es einfach geschafft hat, jedes noch so kleine Gefühl rüber zu bringen. Was mir auch sehr gut an der Story gefallen hat war, dass Ute die Geschichte einfach lebendig wirken lies, was ich genossen habe. Story und Storyline waren einfach klar und strukturiert, was ein angenehmes Lesevergnügen bereitet hat.

Die Handlung der Geschichte rund um Aida und Nick war einfach humorvoll, romantisch und prickelnd. Ich konnte mich sehr gut in die Handlung hineinversetzen und diese nicht nur lesen sondern auch miterleben. Der Handlungsstrang in diesem Buch war klar und deutlich strukturiert und bot wundervolle Lesestunden mit dem Buch. Bei diesem Handlungsstrang merkte ich, dass Ute Jäckle einfach talentiert ist.

— Mein Fazit: —

Eine wundervolle Story die mir jedes Gefühl, ob es groß oder klein war, vermittelt und überzeugte mich durch authentische und wiedererkennbare Charaktere. Auch der Schreibstil von Ute Jäckle bot eine wunderbare Vielfältigkeit und dazu kommt, dass dieser locker, flüssig und gefühlvoll war. Dies überzeugte mich ebenfalls! Eine Handlung die fesselnd und toll ausgearbeitet war, war das Tüpfelchen auf dem i. Deshalb verdient das Buch genau die Bewertung die ich ihm gegeben habe!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Ein gelungener Auftakt der Reihe.

Penelope

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Theresa Sperling war sehr spannend gehalten und das von der ersten Seite an, was mich voll und ganz überzeugt hat. Die Autorin schreibt so voller Spannung, dass es einfach süchtig macht. Dadurch das der Stil auch sehr gut lesbar war, empfand ich diesen als sehr angenehm und durchweg flüssig. Was mich auch sehr überzeugt hat am Schreibstil war, dass die Autorin so schrieb, dass man stets neugierig wurde auf die nächsten Seiten weshalb man das Buch auch nicht aus der Hand legen kann.

Penelope ist eine Protagonistin, bei der ich zu Beginn etwas zurückhaltend und distanziert gewesen bin, da ich sie nicht einschätzen konnte. Jedoch kam eins zum anderen und ich MUSSTE sie einfach klasse finden, denn sie war sehr schön und sehr gut gezeichnet, was ihr eine sympathische Aura verlieh und diese wurde auch sehr schön übermittelt. Auch die Nebencharaktere waren in meinen Augen sehr toll gezeichnet und haben sehr gut zur Geschichte gepasst.

Die Storyline sowie die Story selbst, wurde von der Autorin durchweg spannend gehalten. Dies führte dazu, dass mich diese Story etc. einfach fesselten und mich auch nicht mehr los gelassen haben. Kaum habe ich mich auf die Story eingelassen, schon war ich mitten im Geschehen und so schnell konnte ich dort auch nicht mehr heraus kommen, denn die Spannung wurde auch hier einfach permanent spannender und anziehender.

Auch die Handlung war einfach die pure Spannung und das hat mir echt gut gefallen. Mit der Handlung kam ich sehr gut zurecht, denn ich war sofort in dieser drin und konnte diese vollkommen nachvollziehen. Der Handlungsstrang war klar und deutlich zu erkennen und war ebenfalls leicht verständlich. Alles zusammengefasst ist die Handlung und auch der Handlungsstrang sehr gut ausgedacht und auf Papier gebracht worden.

Das Setting des Buches war einfach sehr sehr klasse! Mich hat es vollkommen vereinnahmt und zum staunen gebracht, was nicht immer geschieht. Es war lebhaft und ich konnte mir das ganze dann auch sehr bildhaft vorstellen und dies fesselte mich noch ein Stück mehr an das Buch, denn ich wollte dieses Gefühl nicht verlieren.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass sich "Penelope: Wolfsköder" als Auftaktband einer Reihe sehr gut sehen lassen kann. Ein lockerer und trotzdem spannender Schreibstil, Charaktere die wunderbar ausgezeichnet waren und ein Setting das fesselt haben mich eingenommen und von sich überzeugt. Da es sich um den Auftakt handelt, bin ich sehr gespannt wann und wie es weitergehen wird, denn ich bin nun voll im Penelope Fieber.