Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Toller Krimi!

Mörderland

Bei "Mörderland" handelt es sich um den vierten Band des dänischen Autorenduos, um die Ermittler Juncker und Kristiansen.

Bereits die vorherigen Bücher habe ich gerne gelesen, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe - auch wenn es tatsächlich durch umbauten in Vergessenheit geraten ist.

Die Bücher sind alle abgeschlossen und unabhängig lesbar, auch wenn ich dies durch die fortlaufende Hintergrundgeschichte der Ermittler nicht empfehle. Auch weil es wirklich tolle Charaktere sind und man diese dann verpasst.

Wie bei den vorherigen Büchern entwickelt sich die Handlung sehr ruhig und die Spannung steigt je weiter wir in die Geschichte eintauchen. Das Buch hat knapp 500 Seiten, diese sind gut gefüllt und bereits ab der Mitte finden wir Wendungen bzw. Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und ich ab diesem Zeitpunkt das Buch auch nicht mehr beiseite legen konnte.
Wie zuvor ist die Story gut strukturiert und mit einem fließenden, bildhaften Schreibstil geprägt, weswegen wir umso schneller in der Geschichte voran kommen.

Das Ende hat mir auch gut gefallen, auch wenn es für mich etwas unerwartet kam.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gelungen!

Fallen Princess

Wir lernen zu Beginn Zoey kennen, der es total übel geht und im Zuge dessen den Tod eines Mittschülers vorher sieht.

Ihre Familie haben die Gabe des Heilens, sie ist nun eine Banshee - das vorhersehen des Todes.

Zoey landed dadurch in der Academy in ein anderes Haus und bekommt eine neue Mitbewohnerin, diese war die Freundin des verstorbenen Mitschülers.. zusammen finden die beiden jungen Frauen heraus warum er auf mysteriöser weise gestorben ist und welche Geheimnisse gehütet werden.

Zu Beginn des Buches hatte ich wirklich Angst gehabt, das es zu viele Namen und Charaktere werden, doch die Angst wurde nicht bestätigt.
Mir wuchs die aufgewühlte Zoey sofort ans Herz, genau so der kalte, zurückhaltende Dylan weckte Interesse und ich wusste sofort, dass hier Potential hinter steckt!

Das Buch hat viele unterschiedliche Kritiken erhalten, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann, wenn man zu viel erwarten würde. Doch ich ging ohne Erwartungen an die Geschichte und wurde nicht enttäuscht! Das Buch hatte viele spannende Momente, aber auch fragwürdige, dennoch war ich wirklich auf das Ende gespannt. Ich hab das Buch mit Freude in die Hand genommen!
Band 2 erscheint Ende September und darauf freue ich mich wirklich sehr!

4,5/5💜

Veröffentlicht am 07.07.2024

Absolut gelungen!

Flawless

Ich hab wirklich viele kritische und auch schlechte Meinungen gehört, da es in dem Buch um Bullen Reiten geht und dies natürlich verwerflich ist.
Doch ich fand das Thema, da es mal etwas anderes war, ...

Doch ich fand das Thema, da es mal etwas anderes war, wirklich großartig!

Profi Bullrider Rhett Eaton hat durch seine Aussage er hasse Milch einen PR-Skandal ausgelöst, weswegen sein Agent seine Tochter Summer auf ihn angesetzt hat um als "Babysitter" zu fungieren. Mir war vor allem Summer wirklich direkt sympathisch! Aber auch der harte Rhett Eaton hat sich in Emin Herz verirrt, vor allem wie er in seiner Sichtweise von Summer schwärmte.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut! Man könnte das Buch nur so inhalieren und wollte es nicht weg legen. Dies lag aber vor allem auch an den tollen Protagonisten!
Rhett würde wirklich realistisch dargestellt, auch seine schwächen und Verletzungen - die Autorin zeigt auf, dass das Bullriding eine gefährliche Sportart ist und man sich im Laufe seiner Profikarriere kaputt macht.
Im ganzen ging mir die Lovestory dann doch etwas schnell, dadurch gab es aber nicht viel Abbruch.

Für mich wirklich ein tolles Buch mit einem etwas anderen Thema!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Grandioser Abschluss der guten Reihe!

Never tempt your Boss

Band 7 der NYC-Boss-Reihe 🧡
Leider somit der letzte Teil...

Band 7 der NYC-Boss-Reihe 🧡
Leider somit der letzte Teil...

Wir lernen hier Sarina Cunningham, die Tochter von Paulina und Killian Cunningham (aus Band 3), kennen. Neben ihr verfolgen wir noch zwei weitere Protagonisten, Sabrinas Angestellten Cameron und seinen Bekannten Lennox.

Ohne viel vorweg zu nehmen, wir verfolgen eine dreier Konstellation, also eine Polyamore Beziehung, welche ich derweil so noch nicht gelesen habe. Ich habe mich dann sehr gefreut, als ich begriff wohin es sich zu entwickeln scheint, da ich offenbar die Thematik sehr mochte.

Ich mochte die Geschichte also zunehmend immer mehr, da auch die Protagonistin sehr sympathisch waren und ich gehofft habe, dass sich diese Beziehung weiter entwickelt. Aber so ganz habe ich die jeweiligen anziehungen nicht begriffen, es fühlte sich an, als würden sie sich nur wollen, weil sie einander schön fanden. Hier hätte Sarah noch weiter ausbauen können.

Der Schreibstil war wirklich wie gewohnt, sehr leicht und schnell zu lesen, dass man gar nicht gemerkt hat, wie weit man bereits in der Geschichte drin war.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Bücher von Sarah, da ich mit Sicherheit wieder nicht enttäuscht werden kann.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Gelungen.

Iron Flame – Flammengeküsst

Nach langer Zeit dann doch beendet.
"Iron Flame" ist Band 2 der Flammengeküsst Reihe und sollte nur nach Band 1 "Fourth Wing" gelesen werden.

Inhalt Band 2: (Spoiler Band 1)
Violet muss entscheiden, ob ...

Nach langer Zeit dann doch beendet.

Inhalt Band 2: (Spoiler Band 1)
Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...
---

Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger und Band 2 beginnt dort Nahtlos und kann einen nicht mehr los lassen, denn dadurch wurde meine Erwartungshaltung gesteigert.

Rebecca Yarros hält die Spannung in bei nähme jedem Kapitel extrem hoch, auch wenn einige Stellen zu genau und umschweifend waren.. dadurch hätte das Buch deutlich gekürzt werden können und ich hätte zum auslesen nicht so lange gebraucht. Dadurch hatte ich schwierigkeiten zum Buch zu greifen, auch weil manche Passagen zu Dramatisch dargestellt wurden und ich mich fragte, ob ich nicht genug in der Story involviert war. Aber dies ist auch total subjektiv und auch meinem Geschmack und dem mood geschuldet.
Auch hier treffen wir wieder auf viele Namen und Protagonisten. Natürlich kennen wir unzählige bereits aus Band 1, weswegen es mir in dem Band etwas einfach viel.

Doch dann musste ich das Buch weg legen, weil ich irgendwie nicht wollte dass es endet! Die letzten 100 Seiten waren wieder unfassbar, dass man das gelesene nicht glauben konnte.
Natürlich hat uns Yarros mit einem Cliffhanger zurück gelassen.