Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wohlfühlbuch mit traumhaftem, gemütlichen Setting ♥️

Golden Bay − How it feels

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

Dieses Buch war mehr als ein JAHRESHIGHLIGHT für mich♥️ es war ein absolutes Wohlfühlbuch🫶🏼📖

—Meinung—

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt. Angefangen bei dem einfach ...

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

—Meinung—

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt. Angefangen bei dem einfach traumhaften Setting: die Insel Golden Bay☀️🌊 ich konnte durch dieses Setting in Kombination mit dem unglaublich tollen Schreibstil einfach dem Alltag entfliehen♥️

Auch die Menschen in Golden Bay habe ich allesamt in mein Herz geschlossen. Alle dort sind so freundlich und hilfsbereit🤍

Auch wenn es die meiste Zeit eine tolle Wohlfühlatmosphäre gab, hatte die Geschichte auch ihre Tiefe. Denn Ember ist in ihre Heimat zurückkehrt, obwohl sie neben den schönen Erinnerungen auch schlechte hat. Vor allem zwei…

Die eine hat mit Holden zu tun, mit dem sie früher zusammen war, bis dieser sie von einer auf die andere Sekunde ohne Erklärung verlassen hat. Und bei der Rückkehr von Ember trifft sie auf ihn…

Und was soll ich sagen… die zwei haben es mir echt nicht leicht gemacht und dennoch, oder gerade deshalb, habe ich die beiden einfach nur geliebt🥹🫶🏼

Die Momente zwischen ihnen, waren voller Verzweiflung, Wut und auch Sehnsucht. Ich habe absolut mit Ember gefühlt🤍 gleichzeitig gab es aber auch so süße Momente, in denen selbst ich das Kribbeln im Bauch gespürt habe🥹

Am Ende erfahren wir dann noch etwas erschütterndes von Ember, was mich wirklich tief berührt hat 💔

Und zurückgelassen werden wir mit einem großen Cliffhanger, bei dem ich es kaum erwarten kann, Band 2 zu lesen😩

—Fazit—

Dieses Buch hat es mir ermöglicht, den Alltag zu vergessen und das wunderschöne Golden Bay kennenzulernen. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Ember und Holden durchlebt, die mich einfach gefesselt hat und bei der ich es kaum erwarten kann, sie weiter zu verfolgen♥️

Veröffentlicht am 29.02.2024

Urban Fantasy mit toller Romance

Schicksalsgewitter - Zwischen Donner und Blitz

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil super fand. Nora bringt in ihre Story und in die Gespräche der Charaktere an den passenden Stellen einen so tollen Humor mit ein🤍

Bei „Schicksalsgewitter“ handelt es sich um eine Urban Fantasy Story mit einer wunderbaren Portion Romance. Mir hat es auch sehr sehr gut gefallen, dass der Fokus am Anfang eher auf dem Romace Teil lag, damit man die Charaktere erstmal richtig kennenlernt.

Nach und nach kamen dann immer mehr die Fantasy Aspekte ins Spiel und es wurde immer spannender und dramatischer. Und da ich Urban Fantasy liebe, war diese Geschichte perfekt. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Fantasy🥰⚡️

Wes und Bree haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Vor allem die Charakterentwicklung bei Bree hat mir gefallen. Sie ist von einem zurückhaltenden, eher traurigen zu einem lebensfrohen, starken Mädchen gewachsen.

Und naja was soll ich zu Wes sagen🥹 er war wirklich toll (auch wenn ich ihn vor allem in einer Situation am liebsten…😠). Es gab so so wunderschöne und emotionale Situationen zwischen Wes und Bree. Die haben mir sehr gefallen.

Das Ende fand ich auch sehr toll. Vor allem, da es nicht nur ein reines Happy End war. Das hat es umso berührender gemacht.

—Fazit—

Ein gelungener Debütroman mit einer tollen Mischung aus Romance und Fantasy. Die Charaktere waren alle toll, wobei ich vor allem auch ein Fan von den Freundinnen von Bree war 🥹♥️

Veröffentlicht am 28.02.2024

Spannendes Finale, in dem teilweise zu viel geschehen ist

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Meinung—

Wow, dieses Buch…🤯 es fällt mir gar nicht so leicht, eine Rezension zu schreiben, weil mir tausend Gedanken zu diesem Buch im Kopf schwirren.

Zunächst einmal ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Meinung—

Zunächst einmal fand ich es krass, in was für eine Richtung die Geschichte ging, ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet. Aber diese Variante war überraschend und aber auch echt gut🤍

Generell gab es in dieser Geschichte so viele Wendungen, das war der Wahnsinn. Ich dachte zwar, dass uns noch die ein oder andere Überraschung trifft, aber nicht in solch einem Maße 🤯 wenn ich dachte, ich habe den einen Plottwist durchschaut, kam der nächste, den ich absolut nicht kommen gesehen habe. Das hat mir sehr gefallen☺️

Dennoch muss ich sagen, dadurch, dass in diesem Band SEHR VIEL passiert, war ich an einigen Stellen auch ab und zu verwirrt und habe mich teilweise auch gefragt, ob geschehene Dinge so logisch waren. Auch hat mir an der ein oder anderen Stelle noch eine tiefere Erklärung oder mehr Informationen gefehlt. Das hat meinen Lesefluss an manchen Stellen leider beeinflusst😕

Trotzdem fand ich die Geschichte echt toll, sowie die ganze Welt. Diese hatte mir ja schon in Band 1 so gut gefallen. Auch liebe ich Stellas Schreibstil♥️Mir haben da vor allem die amüsanten Wortwechsel mit Curse gefallen 🤭 ich glaube jeder der diese Dilogie gelesen hat, liebt Curse☺️

—Fazit—

Eine echt unerwartete und spannende Fortsetzung der Dilogie mit einer tollen Welt und einem super angenehmen Schreibstil. Da es mich aber schon gestört hat, dass ich an der ein oder anderen Stelle länger ins Grübeln kam, um die Geschichte im Gesamten zu erfassen, muss ich leider anderthalb Sterne abziehen. Dennoch tolle Geschichte! 🥰

Veröffentlicht am 24.02.2024

Tolle Story mit tollen Fantasy-Aspekten

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Nachdem ich „Ever & After“ von Stella Tack gelesen habe und es mir so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt noch mehr von ihr lesen, wodurch ich mir die „Night of Crowns“ Dilogie geholt habe. Und auch von Band 1 wurde ich nicht enttäuscht ☺️

Mir haben die Welt und die Fantasy Elemente, die sie erschaffen hat, direkt gut gefallen. Ich konnte so gut in die Geschichte eintauchen und habe mich beim Lesen einfach nur wohl und gefesselt gefühlt🤍✨es war eher Urban Fantasy, was mir umso besser gefallen hat, da der Fantasy Anteil dadurch leichter war. Das mag ich immer besonders gerne.

Auch der lockere Schreibstil von Stella hat mir richtig gut gefallen. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan von ihrem Humor geworden 🫶🏻

Die Idee eines Fluchs, durch den zwei Gruppen - schwarz und weiß - dazu gezwungen sind, gegeneinander ein Spiel zu spielen, fand ich super. Nach und nach hat man die Regeln und das Spiel kennengelernt. Das war wirklich toll umgesetzt. Auch, dass man wie die Protagonistin, lange nicht weiß, welche Seite denn die gute oder böse ist, war sehr spannend und rätselhaft. Und auch jetzt, nach Beenden des Buchs, bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich mich mit meiner Wahl wirklich für die richtige Seite entschieden habe🤔Ich bin gespannt, ob Band 2 noch Überraschungen bereithält.

Den halben Stern Abzug gibt es von mir nur, da ich das Verhalten und die Gedanken von Alice gerade gegen Ende nicht ganz nachvollziehen konnte.

Das Ende hatte allerdings einen Cliffhanger, der einen sehr neugierig auf Band 2 macht 🤯 und ich freue mich darauf, erneut in diese Welt und Geschichte mit allen Figuren zu tauchen ☺️

—Fazit—

Eine spannende und tolle Romantasy Geschichte, bei der mir vor allem die Thematik und der Aufbau der Welt und des Settings gefallen hat🥰 Ich denke, gerade auch für Leute, die wie ich kein Fan von High Fantasy sind, ist diese Geschichte perfekt ♥️

Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannende Fortsetzung

Sinister Bastards

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

—Meinung—

Mit „Sinister Bastards“, dem zweiten Band der Reihe, geht die Story wieder heiß, aber auch spannend weiter. Es kommen einige Wendungen, ein paar Geheimnisse werden gelüftet und gleichzeitig geschehen allerdings weitere mysteriöse Vorfälle. Dadurch ist und bleibt es spannend. Gerade auch das Thema mit der Sekte finde ich sehr interessant und bin gespannt, was dahingehend noch kommt🤍

In diesem Teil fand ich besonders die Charakterentwicklung toll. Man hat alle Charaktere besser kennengelernt. Einen der Männer, den ich vorher sympathisch fand, wirkt jetzt sehr mysteriös und andersrum finde ich nun einen ein wenig sympathischer, der vorher nur seine kalte Seite gezeigt hat.

Wenn Alessia Gold also sagt, dass man sich auf keinen der Männer einlassen sollte, hat sie absolut recht. Hier ist nichts und niemand so wie es scheint.

Ich habe auch wirklich keine Ahnung wie die Story noch verlaufen wird und was auf mich zukommt, wodurch ich die Reihe unbedingt weiterlesen muss. Vor allem auch nach diesem Ende 😱 das war einfach so schockierend und unerwartet. Ich MUSS also wissen, was als nächstes passiert.

—Fazit—

Mit dem zweiten Teil bekommen wir eine spannende Fortsetzung der Story, bei der nicht nur der extreme Spice und der Reverse Harem Teil mega umgesetzt ist, sondern auch der Hintergrund und die Story drumherum sind spannend zu verfolgen ist🖤✨