Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein sehr gutes Buch

Insight - Dein Leben gehört mir

„Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling handelt von Influencerin Valerie Sophie, sie ist einer der erfolgreichsten im Show Geschäft doch nicht alles scheint so perfekt zu sein. Als ein Stalker ihr kleines Geheimnis erfährt, kommt zu einem gefährlichen Katz Maus Spiel.

Ich habe schon bereits mehrere Bücher von Antonia Wesseling gelesen und ich liebe ihre Geschichten und vor allem ihren Schreibstil. Sie bekommt es immer wieder hin, die Charaktere sooo gut zu verkörpern das man sich mit ihnen verbunden fühlt.
Und das ist ihr auch in diesem Buch gelungen.
Der Mix von Romance und Thrill fand ich super spannend und auch sehr interessant weil ich sowas in der Art noch nie gelesen habe.
Die Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen. Es war super spannend und die Geschichte hatte auch einen roten Faden.
Ein echt gutes Buch!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein sehr gutes Buch

Sorry not sorry

„Sorry not sorry“ von Anika Landsteiner dreht sich darum, dass das weibliche Geschlecht oft von Scham getroffen ist.
Auch ich kenne das, oft schäme ich mich für Dinge die eigentlich garnicht schlimm sind.
Und ...

Und daher fand ich dieses Buch sehr interessant.
Die Perspektive und Geschichten von Anika Landsteiger haben mir sehr gut gefallen und fand ich sehr interessant.
Das Buch wahr total authentisch und wirklich sehr hilfreich.
Ich konnte dank des Buches vieles neu reflektieren und komme viel mehr aus mir heraus.
Das Buch ist nicht nur eine tolle und hilfreiche Stütze sondern auch ein absoluter Mutmacher.
Für mich ist dieses Buch definitiv ein sehr tolles Meisterwerk.
Das ich jeder weiblichen Person weiterempfehlen würde obwohl bestimmt auch die männlichen Personen hier einiges lernen und mitnehmen könnten.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Interessante Geschichte

Fucking Famous

Das Cover des Buches sticht mir immer wieder sofort ins Auge. Die Idee mit dem Scheinwerfer find ich mega cool.
Anne Hashagen behandelt in ihrem Buch „Fucking Famous“ das Thema berühmt werden.
Wie der ...

Wie der Untertitel schon verrät geht es darum wie Protagonistin Lotte zu einer Millonen Followern kam und dabei sehr viel Spaß hatte.
Ich fand den Einblick in die Influencer Welt mega interessant und fand ich es auch toll auch mal den Weg dorthin zu sehen.
Den Schreibstil fand ich hier echt toll und man konnte sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.
Ich fand das Buch und die Geschichte ganz gut, aber manche Szenen fand ich haben sich sehr in die Länge gezogen, die hätte man meiner Meinung dann auch streichen können.
Dennoch war die Geschichte an sich sehr interessant und für die Generation die viel auf Social Media aktiv ist, bestimmt auch sehr spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein tolles Umweltschützer Buch

Maxi Pixi 445: Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt

Ich liebe die Hummel Bommel Reihe und das Maxi Pixi „Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt“ fand ich auch wieder echt klasse.
Es gibt viele tolle Bilder von der Umwelt und schon für die kleinsten ...

Es gibt viele tolle Bilder von der Umwelt und schon für die kleinsten Tipps um die Umwelt zu schützen.
Die Gestaltung finde ich sehr schön!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Judo für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Grundtechniken des Judo

Ich habe früher selbst mehrere Jahre Judo gemacht und fand die ganzen Techniken schon damals sehr interessant. Durch dieses Buch konnte ich nochmal durch zahlreiche Techniken reisen und an viele Wurftechniken konnte ich mich sogar noch erinnern.

In „Grundtechniken des Judos“ von Tadao Inogai und Roland Habersetzer ist vollgepackt mit mehreren Techniken rund um die Judowelt.

Was ich ganz toll finde ist, das jede Technik bildlich dargestellt ist. So kann man beispielsweise sehen wie ein Wurf genau funktioniert. Die Bilder sind sehr genau aber auch die Erklärungen sind sehr präzise geschrieben, so dass man keine Probleme beim nachmachen hat.

Für Judoka oder die die es mal werden wollen, ist dieses Buch definitiv perfekt. Man lernt sehr viel über Judo und kann sich mit diesem Buch viel Wissen aneignen.