Danshi

online

Danshi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danshi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Berliner Naturabenteuer für die ganze Familie

Mit Kindern draußen in Berlin

"Mit Kindern draußen in Berlin" ist nicht nur ein Buch, sondern eine wahre Schatztruhe voller Möglichkeiten, die grüne Seite der deutschen Hauptstadt zu erkunden. Das Buch ist klar und übersichtlich strukturiert und bietet mehr als 100 Aktivitäten für Abenteurer jeden Alters, von Wanderungen bis hin zu Museen und Tiererlebnissen.

Jede Doppelseite des Buches präsentiert ein Highlight mit informativen Texten und ansprechenden Fotos, die die Vorfreude auf das kommende Abenteuer steigern. Die detaillierten Beschreibungen und praktischen Tipps sind ideal für die Planung eines unvergesslichen Tagesausfluges. Darüber hinaus sind die entsprechenden Internetseiten aufgelistet, um weitere Informationen zu erhalten.

Als Leser wird man angenehm überrascht sein, wie viele versteckte Schätze Berlin zu bieten hat. Viele der vorgestellten Aktivitäten waren mir bisher unbekannt, und ich freue mich darauf, sie mit meiner Familie zu entdecken!

Ich kann "Mit Kindern draußen in Berlin" nur wärmstens empfehlen - ein unentbehrliches Handbuch für alle aktiven Familien.

Ein gestrandeter Wal und offene Fragen

Die Tage des Wals

"Die Tage des Wals" von Elizabeth O'Connor erzählt die Geschichte eines gestrandeten Wals auf einer abgelegenen walisischen Insel und den daraus resultierenden Veränderungen im Leben der Inselbewohner.

Obwohl ...

Obwohl der Roman verschiedene interessante Themen wie uralte Traditionen, Liebe und Verrat behandelt, fehlte es mir an einer klaren und stringenten Handlung. Am Ende blieben viele Fragen offen, was den Abschluss für mich etwas unbefriedigend und verwirrend machte.

Die Hauptfigur Manod fand ich allerdings sehr sympathisch. Ihre Entwicklung und die Art und Weise, wie sie die Welt um sich herum betrachtet, waren wirklich interessant.

Insgesamt konnte der Roman meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Sprachlich sprach er mich nicht an, und die unterschiedlich langen Kapitel störten irgendwie meinen Lesefluss. "Die Tage des Wals" konnte mich letztlich nicht überzeugen.

Englisch Lernen mit Spaß und Genuss

Enjoy Englisch

„Enjoy Englisch“ ist ein erfrischendes Lehrbuch, das die Freude am Englischlernen neu entdeckt. Ideal für Anfänger ohne Vorkenntnisse, bietet es einen einfachen und klaren Einstieg in die Sprache. Alle Erklärungen sind auf Deutsch, was den Lernprozess erleichtert.

Das Buch führt die Lernenden Schritt für Schritt durch die Grundlagen der englischen Sprache und baut dabei auf einem einfachen Grundwortschatz auf. Die bunte Gestaltung und die abwechslungsreichen Lernmethoden wie Lückentexte, Kreuzworträtsel und Satzbausteine machen das Lernen unterhaltsam und effektiv. Sogar Rezepte sind enthalten, um die Sprache kreativ im Alltag zu integrieren.

Ein besonderes Highlight ist die Lösungssektion im Anhang, die es ermöglicht, die Antworten zu überprüfen und zu korrigieren. Auch für diejenigen, die ihr Englisch auffrischen möchten, ist dieses Buch ideal. Die klare Struktur und verständlichen Erklärungen helfen, vorhandenes Wissen zu reaktivieren.

„Enjoy Englisch“ ist mehr als ein Lehrbuch; es macht das Englischlernen zu einem angenehmen Erlebnis.

Ein zauberhafter Neuanfang am Meer

Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2

In „Die Glückspension am Meer“ begleitet man Ava auf ihrem Neustart, der sie aus dem Trubel Londons an die malerische Küste Cornwalls führt. Dort, auf der idyllischen Ziegenfarm „Hollywell Heaven“, unterstützt sie ihre Freundin Tamy beim Aufbau einer kleinen Frühstückspension. Mit einem leichten und einladenden Ton entfaltet sich die Geschichte von Ava, die sich nicht nur beruflich neu erfindet, sondern auch ihre persönlichen Wunden zu heilen versucht.

Die Autorin Jennifer Wellen führt uns durch eine warmherzige Erzählung, in der Ava auf John trifft, einen alleinerziehenden Vater mit seiner Tochter namens Elisa. Ihre Annäherung, trotz der Schatten der Vergangenheit, wirkt authentisch und einfühlsam.

Der Roman ist perfekt geeignet für eine entspannte Auszeit zwischendurch, dank seiner leicht zugänglichen Sprache und der schlüssigen Handlung, die auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes verständlich ist. Selbst Leser, die den Vorgänger nicht kennen, finden mühelos in die Geschichte. Insgesamt ein wundervoller Roman, der mit seiner herzerwärmenden Atmosphäre und liebenswerten Charakteren mein Herz im Sturm erobert hat.

Ein magisches Abenteuer für kleine Detektive

Holly Holunder und der verschwundene Hund (Band 2)

„Holly Holunder und der verschwundene Hund“ entführt junge Leser in eine zauberhafte Welt voller Abenteuer und Freundschaft. Bereits das bunte und fröhliche Cover lädt zum Lesen ein und weckt die Neugier auf Hollys magische Geschichte.

Arwid bekommt Besuch von seinem Cousin Teo und dessen Zwillingsschwester Nell. Obwohl Arwid zunächst skeptisch ist, wie die beiden sich mit seiner Geisterfreundin Holly verstehen werden, entwickelt sich schnell eine aufregende Freundschaft. Doch die Idylle wird jäh gestört, als der süße Hund Schnuffi, den die Zwillinge heimlich mitgebracht haben, plötzlich verschwindet. Der Diebstahl des geliebten Vierbeiners stürzt die Kinder in Aufruhr. Glücklicherweise hinterlässt der Dieb eine Spur am Tatort. Mit einer Mischung aus Detektivgespür und ein wenig Gartenzauber nehmen die Freunde die Verfolgung auf.

Im Inneren des Buches finden sich viele liebevoll gestaltete Illustrationen, die die Geschichte wunderbar ergänzen und die Fantasie der Kinder anregen. Die große Schrift und die Länge der einzelnen Kapitel sind genau richtig für das Lesealter. Der lebendige und leicht verständliche Schreibstil sorgt dafür, dass sich die Kinder schnell in die magische Welt von Holly und ihren Freunden hineinversetzen können. Die kindgerechte Sprache beflügelt die Fantasie und macht das Lesen zu einem Vergnügen. Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, wird man keine Schwierigkeiten haben, der Handlung zu folgen.

„Holly Holunder und der verschwundene Hund“ ist ein zauberhaftes Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Es ist eine Geschichte voller Spannung und Magie, die zeigt, dass mit Freundschaft und ein bisschen Magie selbst die größten Probleme gelöst werden können. Ein wundervolles Leseerlebnis, das Lust auf mehr macht!