Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Grandioser Thriller

Die Auszeit

Meine Meinung zum Buch:
"Die Auszeit" von Emily Rudolf hat mich ins absolute Thriller-Fieber versetzt. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Da ich abgeschiedene Settings in Thrillern liebe, war dieses Luxus-Retreat hier natürlich perfekt. Durch die fantastischen, bildlichen Beschreibungen konnte ich mir alles wirklich gut vorstellen und die düstere Atmosphäre innerhalb der Buchseiten hat mir die ein oder andere Gänsehaut beschert.
Die Autorin hat mit der Freundesgruppe rund um die Influencerin Viktoria Kaplan und den anderen Personen, die noch eine Rolle spielen, wirklich einen interessanten und vielfältigen Pool an Charakteren geschaffen und hat es geschafft sie alle wirklich lebendig wirken zu lassen.
Zuerst wirkte alles zwischen ihnen Hui und mit der Zeit dann immer mehr Pfui. Ich sage mal so viel … Alle Personen in der Freundesgruppe hatten so ihre Geheimnisse und es war super interessant, wie sie Stück für Stück aufgedeckt wurden.
Die hohe Spannung hielt sich wirklich konstant bis zum Schluss und die Perspektivwechsel und Zeitsprünge haben dazu auch einiges beigetragen. Ich hab die ganze Zeit mit gerätselt, wer es denn nun wirklich war und die Auflösung hat mir wirklich gefallen, muss ich sagen.
Insgesamt gesehen, fand ich das Buch wirklich grandios und hoffe bald noch mehr aus der Feder der Autorin lesen zu können. Ich würde "Die Auszeit" auf jeden Fall allen Fans von Thrillern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Kurzweilige Romantasy

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Meine Meinung zum Buch:
"The Last Dragon King" von Leia Stone ist der erste Band ihrer neuen Reihe "Die Chroniken von Avalier" und hat mich tatsächlich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Einerseits ...

Meine Meinung zum Buch:
Einerseits fand ich die Grundidee des Buches wirklich spannend, mit der Brautsuche für den Drachenkönig und generell der ganzen fantastischen Welt voller Magie, in der das ganze spielt und der Schreibstil der Autorin war wirklich flüssig. Es gab super interessante Plottwists und die Protagonistin Arwen fand ich wirklich klasse, durch ihren starken Charakter. Auch die Dynamik und die Dialoge zwischen ihr und dem Drachenkönig haben mir sehr gefallen und haben mich öfter zum Schmunzeln gebracht.
Andererseits schritt mir die Handlung allerdings einfach viel zu schnell voran, vor allem zum Ende hin. Der Anfang konnte mich noch begeistern, aber mit der Zeit hat es für mich leider abgebaut und zum Schluss hatte ich persönlich das Gefühl, dass das Buch einfach nur so schnell wie möglich zu Ende gebracht werden sollte. Insgesamt passierten einfach zu viele Dinge Schlag auf Schlag, sodass ich mit dem Verarbeiten gar nicht hinter kam und bei so manchen Szenen hätte ich mir wirklich mehr Details gewünscht, damit das Buch einfach mehr Tiefe bekommt.
Die Geschichte an sich hatte wirklich Potenzial, sodass ich mir den nächsten Teil der Reihe, wo es um andere Hauptcharaktere gehen wird, auf jeden Fall anschauen werde mit der Hoffnung, dass sich dort vielleicht ein bisschen mehr Zeit für alles genommen wurde.
Insgesamt gesehen, war es ein gutes und unterhaltsames Buch für zwischendurch und ich kann es allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche sind nach einer kurzweiligen, actiongeladenen Romantasy Geschichte.

Krasses Crossover

Die Wurzeln des Problems

Meine Meinung zum Buch:
“Die Wurzeln des Problems” von AJ Sherwood war ein fantastisches Crossover zwischen den beiden Reihen der Autorin rund um Jon, Mack, Donovan und Brandon. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch weggeatmet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Es war echt schön zu sehen, wie gut sie alle zusammen arbeiten können und ich freue mich schon wahnsinnig auf noch mehr von ihnen in der Zukunft. Das Buch hielt auf jeden Fall so einiges an Spannung und Nervenkitzel, aber auch herzerwärmende und süße Momente bereit. Eins ist sicher, der neue Fall hatte es definitiv in sich und der Gruselfaktor war hoch, so viel kann ich sagen.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch wirklich wieder unglaublich gut gefallen und ich kann die beiden Reihen wirklich nur allen wärmstens ans Herz legen, die auf der Suche nach queeren paranormalen Thrillern sind.

Zauberhafter Folgeband

Kaya Silberflügel − Auf verzauberten Schwingen

Meine Meinung zum Buch:
"Kaya Silberflügel: Auf verzauberten Schwingen" von Nelly Möhle war eine bezaubernde Fortsetzung und ich fand diesen Band glatt noch besser als den vorherigen. Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderbar flüssig und es hat super viel Spaß gemacht erneut an Kayas Seite durch die Buchseiten zu fliegen.
Ich war ziemlich schnell wieder in der Geschichte drinnen, die nahtlos an den ersten Teil anknüpft und es geht noch spannungsgeladener und abenteuerlicher weiter als bisher. Einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch weggeatmet.
Es ging um wichtige Themen wie Zusammenhalt, Mut und Freundschaft und neue Charaktere, spannende Szenen und generell die ganze magische Welt der Avanoste konnten mich wieder mehr als begeistern.
Insgesamt kann ich sagen, fand ich das Buch wirklich wahnsinnig schön und ich freue mich nach dem Cliffhanger sehr auf die Fortsetzung. Ich kann die Reihe wirklich nur allen Bücherfans ans Herz legen, die nach einem fantasievollen und herzerwärmenden Abenteuer suchen.

Magischer Einzelband

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix

Meine Meinung zum Buch:
"Of Ash and Fire- Rise of the Phoenix" von Hanna Weller war ein interessanter und kurzweiliger Urban Fantasy Einzelband. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und es hat einfach Spaß gemacht, die sympathische Protagonistin Ava durch die Seiten zu begleiten.
Das Buch war eine tolle Mischung aus Magie, Düsternis, Humor, Überraschungen und einer Liebesgeschichte, die aber nicht im Vordergrund stand. Es ging direkt spannend los und die Grundidee mit dem Phönix und auch die ganzen magischen Wesen, denen man zwischen den Buchdeckeln begegnet, fand ich wirklich faszinierend. Die Geschichte in sich war stimmig, allerdings ging es mir an manchen Stellen ein bisschen zu schnell und ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
Insgesamt gesehen war es aber ein tolles Buch für zwischendurch und hat mir gut gefallen. Ich würde es allen weiterempfehlen, die nach Urban Fantasy Einzelbänden suchen.