Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Wie habt ihr euch kennen gelernt?

Funny Story

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Darum geht es in Funny Story. Gebrochene Herzen, Neuanfänge und viel Liebe zur Literatur, so würde ich dieses Buch zusammenfassen. Gleich zu Beginn musste ich mehrmals lachen, denn Daphne ist eine verstaubte, witzige Protagonistin. Sie sucht ihren Platz im Leben und findet heraus, dass sie sich immer nur über ihre Partner definiert hat. Diese Wandlung zu lesen war wirklich schön.

Miles hingegen war wirklich witzig, geerdet und nimmt alles nit so genau im Leben. Zusammen gehen sie über ihre jeweiligen Trennung durch und entwickeln dabei eine schöne Freundschaft. Und vielleicht mehr? Auf alle Fälle, ist es eine Funny Story.

Che bellezza

Nostalgia Siciliana

Ich liebe alles an dem Buch. Die Nostalgie, wenn Gianni Sizilien besucht, die Schreibart wo es so spürbar macht. Die Gechichte einer Auswanderung und das Gefühl von Heimat, sobald man mit der Fähre nach Sizilien übersetzt. Der Duft der Bäume, die Beschreibung des Strandes, des Essens, der Atmosphäre. Bis hin zu den sizilianischen Behörden, welche mich richtig zum lachen gebracht haben.

Es ist ein Buch, welches in mir ebenfalls eine starke nostalgie heraus geholt hat. Oftmals hatte ich richtige Gänsehaut weil ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Es hat mich richtig wehmütig gemacht. Die Inforrmationen, so gut recherchiert und so wahr. Wie zum Beispiel die Entstehung des Negroni sbagliato oder über di testa di moro. Wahnsinnig aufschlussreich und eine Reise zurück in die Vergangenheit. Wunderschöne Liebesgeschichte an eine wunderschöne Insel - ich liebe das Buch sehr.

Wenn Liebe nicht genug ist

Sieben Sommer

In Sieben Sommer geht es um eine Liebesgeschichte und den Trope: wenn Liebe nicht reicht.

Welche Lösung gibt es, wenn sich die Lebensweisen zweier Protas nicht vereinen lässt? Mit dem Heute startet das Buch und man lernt Liv und ihre Umgebung kennen. Wunmderschön beschrieben und auf der Instaseite von Paige sieht man auch die Location in echt. In Rückblenden erfährt man die Geschichte zwischen Finn und Liv und die immer wiederkehrende Frage: bist du Single?

Ich liebe den Aufbau der Geschichte, die zwei Liebesgeschichten, die Art des Problems wo sich ihnen stellt. Die verletzten Gefühle. Und ja, gegen Ende wurde es ganz sentimental und ich war den Tränen nahe. So gut und fühlbar beschrieben schreibt für mich einfach nur Paige Toon. Mir gehen ihre Geschichten immer sehr nahe und man merkt einfach, wie sehr sie das Schreiben und ihre Protas liebt. Und, dass ihre Protas auch ein Eigenleben entwickeln. Eim wundervolles Buch.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Hinter dem schlichten Cover verbirgt sich ein Romancethrill mit eher wenig Romance

A Fall to Forgive

Okay, das Buch ist sooo gar nicht das, was KT und Cover und eigentlich auch Morgane's Geschichten versprechen. Nach dem Prolog war ich so: WHAT? Es ist null NA, Liebesgedöns und erfundene Probleme. Das Buch hier ist ein erster Abstecher von Morgane im Bereich Romancethrill - wobei Romance ähm so irgendwie mangelware ist. Es geht hauptsächlich um die Freundschaftsclique voller Richkids die alle um sich herum erniedrigen. Unerfüllter Liebe, toxische Verhältnisse und viel, gaaanz vielen Psychos.

Mir hat der Schreibstil wieder supergut gefallen, ich habe es regelrecht durchgesuchtet, denn es passiert alles Schlag auf Schlag und es ist einfach nur spannend. Aus diesem Grund gebe ich auch die 4 Sterne, den inhaltlich hatte es leider so seine Schwachstellen: zimlich zu Beginn hatte ich einen Verdacht, der sich bestätigte. Es hat einige unlogische Episoden, Erklärungen. Die Anwaltsgeschichte hätte von mir aus gesehen viel mehr Raum bedarft, bzw. auch Sanktionen für Camelia. Mir hat das Buch supergut gefallen, und ich habe mich hauptsächlich auf den Schreibstil fokussiert. Inhaltlich hätte das Ganze besser recherchiert und realistischer dargestellt werden.

Trotzdem freue ich mich sehr auf die Folgebänder und bin wahnsinnig gespannt, um was es dann gehen wird.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Verliebt in die Stimme

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Wer mag Hörbücher? Unter einer klangvollen Stimme, im Radio, in der Werbung oder eben in einem Hörbuch kann man sich allerlei vorstellen. Wie sieht der Sprecher aus? Wie alt ist er? Als Klara dann "ihrem" Sprecher gegenüber steht werden ihre Erwartungen übertroffen. Mir hat die Geschichte und ihr aufeinander treffen sehr gut gefallen. Ich fand es schön geschrieben. Die ganze Welt von Klara wurde liebevoll beschrieben und ich fand es auch schön, gab es eine Wandlung von ihr.

Ich konnte es an einigen Punkten nicht so spüren, bzw. war für mich die Anziehung körperlich und halt eben auch auf die Stimme (ihre Vorstellung) fokussiert. Ich hätte gerne mehr über Dates gelesen oder ihr kennen lernen. Noel und seine Schwierigkeiten fand ich sehr gut beschrieben und auch wie beide jeweils für sich einstehen lernen mussten.

Ein schöner Auftakt von einer modernen, urbanen Reihe und ich freue mich sehr auf Band zwei und die beiden Hitzköpfe.