Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Hinter dem schlichten Cover verbirgt sich ein Romancethrill mit eher wenig Romance

A Fall to Forgive

Okay, das Buch ist sooo gar nicht das, was KT und Cover und eigentlich auch Morgane's Geschichten versprechen. Nach dem Prolog war ich so: WHAT? Es ist null NA, Liebesgedöns und erfundene Probleme. Das Buch hier ist ein erster Abstecher von Morgane im Bereich Romancethrill - wobei Romance ähm so irgendwie mangelware ist. Es geht hauptsächlich um die Freundschaftsclique voller Richkids die alle um sich herum erniedrigen. Unerfüllter Liebe, toxische Verhältnisse und viel, gaaanz vielen Psychos.

Mir hat der Schreibstil wieder supergut gefallen, ich habe es regelrecht durchgesuchtet, denn es passiert alles Schlag auf Schlag und es ist einfach nur spannend. Aus diesem Grund gebe ich auch die 4 Sterne, den inhaltlich hatte es leider so seine Schwachstellen: zimlich zu Beginn hatte ich einen Verdacht, der sich bestätigte. Es hat einige unlogische Episoden, Erklärungen. Die Anwaltsgeschichte hätte von mir aus gesehen viel mehr Raum bedarft, bzw. auch Sanktionen für Camelia. Mir hat das Buch supergut gefallen, und ich habe mich hauptsächlich auf den Schreibstil fokussiert. Inhaltlich hätte das Ganze besser recherchiert und realistischer dargestellt werden.

Trotzdem freue ich mich sehr auf die Folgebänder und bin wahnsinnig gespannt, um was es dann gehen wird.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Verliebt in die Stimme

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Wer mag Hörbücher? Unter einer klangvollen Stimme, im Radio, in der Werbung oder eben in einem Hörbuch kann man sich allerlei vorstellen. Wie sieht der Sprecher aus? Wie alt ist er? Als Klara dann "ihrem" Sprecher gegenüber steht werden ihre Erwartungen übertroffen. Mir hat die Geschichte und ihr aufeinander treffen sehr gut gefallen. Ich fand es schön geschrieben. Die ganze Welt von Klara wurde liebevoll beschrieben und ich fand es auch schön, gab es eine Wandlung von ihr.

Ich konnte es an einigen Punkten nicht so spüren, bzw. war für mich die Anziehung körperlich und halt eben auch auf die Stimme (ihre Vorstellung) fokussiert. Ich hätte gerne mehr über Dates gelesen oder ihr kennen lernen. Noel und seine Schwierigkeiten fand ich sehr gut beschrieben und auch wie beide jeweils für sich einstehen lernen mussten.

Ein schöner Auftakt von einer modernen, urbanen Reihe und ich freue mich sehr auf Band zwei und die beiden Hitzköpfe.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Treffen sich zwei in die Jahre gekommene Männer in einer Bar

Allmen und Herr Weynfeldt

Das ist eine Reihe und es empfiehlt sich, die als ganzes zu lesen, da einem ansonsten Informationen und Zusammenhänge fehlen. Das mittlerweile 7. Band rum um Allmen der sich als *Reicher Zürimann" verkauft, allerdings eher in ärmlicheren Verhältnissen lebt. Der Krimi spielt sich hauptsächlich mau ab und ist nicht wirklich spannend. Es läuft so ein bisschen nebenher. Hauptdarsteller sind hier absolut die Protagonisten und der Flair der Geschichte.

So ist es ein netter Krimi in einer eigenen kleinen Krimiblase, gut zu lesen mit der typischen Suter Art für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wo ist deine Happiness?

The Happiness Blueprint

Eine süsse Geschichte welche mich leider nicht ganz packen konnte. Und zwar habe ich so meine Probleme damit, wenn ein Buch als witzig, sogar als RomCom angepriesen wird - ich aber kein einziges Mal gelacht habe. Im Gegenteil, ich fand es zwischendurch sehr, sehr traurig. Ebenfalls schade finde ich, wird nicht auf dem KT geschrieben, dass es um Trauerbewältigung geht. Ich war anfangs sehr überrascht über die schwere des Themas. Eigentlich waren alle Episoden geprägt von Trauer oder Krankheit. Das zweite war mir wirklich nicht gefallen hat, ist, dass es fast einen Drittel geht, bis die Protas aufeinander treffen - und dann sind sie gefühlt Feuer und Flamme füreinander. Als Leserin konnte ich das leider nicht nachempfinden.

Es ist eine herzige Geschichte, würde ich sagen. Aber für mich werder Drama noch Comedy. Ich hätte es gut gefunden, sich für eine Richtung zu entscheiden und die Geschichte richtig mit Ecken und Kanten aufzugleisen. Das Setting Schweden fand ich hingegen sehr schön, aber auch hier hätte es für mich mehr Beschreibung sein dürfen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Auf der Suche nach sich selber

Better Than the Movies

Wow dieses Buch ist sooo aaaarghhh, einfach nur sweet, unschuldig, romantisch, witzig, echt. Die Liebe zu kitschfilmen wurde Liz in die Wiege gelegt. Sie träumt von filmreifen Dates, Kussszenen im Regen, grossen Gesten. Aber das Leben ist kein Film, und so muss sie immer wieder mit der Realität des lebens kämpfen. Ich finde die Feindschaft zwischen Liz und Wes wirklich lustig, aber auch ihre freundschaftliche Annäherung ist sehr gut beschrieben.

Natürlich ist es absehbar und klar weiss man, wie es endet, aber so what! Ich hab zum Buch gegriffen, weil ich Lust auf etwas unterhaltsames, mit Highschool Setting wollte -und das habe ich bekommen. Eine süsse Geschichte die mich gut unterhalten hat ganz ohne Spice oder hochdramatischen Ereignissen und Personen auskommt. Schön.