Profilbild von DianaPegasus

zauberhafte, gefühlvolle Liebesgeschichte

Spotlight

Eden Finley – Spotlight

Eden Finley – Spotlight

Als ehemaliges Mitglied der Band "Eleven" fällt es Ryder Kennedy schwer, wenn er in der Öffentlichkeit mit seiner kleinen Tochter erkannt wird. Deswegen ist sein Motto, nicht zu lang an einem Ort bleiben und seiner Tochter dennoch eine glückliche Kindheit ermöglichen. Als er im Spieleparadies Lyric und seinen Neffen kennenlernt, fällt es ihm leicht, sich dem jungen und attraktiven Mann ein wenig zu öffnen. Obwohl er glaubt, dass der aufstrebende Sänger Hintergedanken für seine eigene Karriere hegt, stellt er Lyric als Nanny ein.
Natürlich hilft es dabei, dass er ihn nicht aus dem Kopf bekommt und Lyric tatsächlich ein Gesangstalent ist.
Ryder will ihn promoten und obwohl sich die beiden näher kommen und er sich ein Leben ohne Lyric nicht mehr vorstellen kann, will er das Beste für seine Karriere – auch wenn das bedeutet, dass sie nicht zusammen sein können.

Ich habe von Eden Finley vor kurzem die beiden Hörbücher "Deke, Was sich liebt das checkt sich" und "Trick Play, Touchdown ins Herz" gehört, die mir beide sehr gut gefallen haben.
Die Autorin hat einen außergewöhnlich angenehmen Erzählstil und ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen. Sowohl das Knistern als auch die tiefen Emotionen waren für mich spürbar. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Lyric und Ryder erzählt, sodass wir ganz dicht bei den Hauptfiguren sind und mit ihnen mitfiebern, mitleidern und mitlachen können.
Neben tiefen Gefühlen und knisternder Leidenschaft gibt es auch gutgesetzte Twists, Humor und ein paar gute Wendungen.
Die Charkatere sind lebendig und vielseitig mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet. Mir gefällt, dass wir ein bisschen was aus der Vergangenheit der Figuren erfahren, diese aber nicht die Geschichte erdrückt.
Für Ryder steht seine Tochter an erster Stelle. Er und die Mutter leben getrennt, sind aber immer noch sehr gut befreundet. Aufgrund ihrer beruflichen Situation ist er alleinerziehend, und sein Ruhm nagt immer noch an ihn. Es ist deutlich zu spüren, dass er für sein Kind lebt, dass er freundlich und herzlich ist, es ihm aber schwer fällt zu vertrauen.
Lyric war mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich mochte seine lockere, etwas chaotische Art und vor allem, dass er zu seinen Werten steht. Recht schnell ist nicht nur ihm sondern auch dem Leser klar, dass er Gefühle für Ryder hat, die tiefer gehen als eine Schwärmerei. Er ist so herzlich, achtsam und liebevoll, einfach eine wunderbare Figur.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Die erotischen Szenen sind detailliert und sinnlich dargestellt und schön in die Story eingewoben.

Die Handlungsorte sind zahlreich, aber anschaulich ausgearbeitet. Die Stimmung wurde passend zum Ort eingefangen und so konnte ich mich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen.

Ich habe die Story gern gehört, und da "Spotlight" der zweite Band der "Famous"-Reihe der Autorin ist, werde ich in Kürze auch das erste Buch hören oder lesen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, auch wenn Figuren aus Band 1 wieder mit dabei waren.
Ich mag die Bücher der Autorin: sehr einfühlsam, gefühlvoll und kurzweilig mit liebenswerten Charakteren, glaubhaften Schwächen und Stärken, einer starker Bindung und mit viel Herz.
Ich bin froh, dass ich eher zufällig über die Bücher der Autorin gestolpert bin, und ich möchte die Bücher sehr gerne weiterempfehlen.

Das Cover ist genretypisch und zeigt, das das Hauptthema Musik/Sänger ist.

Fazit: zauberhafte, gefühlvolle Liebesgeschichte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2024

humorvolle, zauberhafte und gefühlvolle Enemies-to-Lovers- Story

Liebe auf Schottisch

Karin Lindberg – Liebe auf Schottisch

Karin Lindberg – Liebe auf Schottisch

Die Mediendesignerin Deidre geht in ihrer Arbeit auf und trotzdem schaufelt sie sich ein Wochenende frei um ihre beste Freundin in dem schottischen Dorf Kiltarff zu besuchen. Kurz darauf trifft sie auf den Automechaniker Stuart, der ihr sofort gut gefällt. Nach einer gescheiterten Beziehung glaubt sie nicht mehr an die Liebe, aber mit Stuart muss es doch auch nichts ernstes werden, oder? Der Womanizer schleicht sich stetig in ihr Herz und obwohl sie zurück zu ihrem Job muss, verlässt sie Kiltarff kurz darauf wieder.
Doch für wie lange?

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin in den letzten Monaten gelesen oder gehört. "Liebe auf Schottisch" habe ich als ungekürztes Hörbuch mit einer Länge von 8 Stunden und 27 Minuten gehört. Eingelesen wurde die Geschichte von Jenny Laura Bischoff, die diese Geschichte lebendig und erfrischend gelesen hat. Ich konnte mich schnell in die Story fallen, die kurzweilig und erlebnisreich sowie humorvoll war. Die Sprecherin hat einen guten Job gemacht und die Figuren facettenreich dargestellt und mich mit der Stimmung des Buches mitnehmen können.

Der Erzählstil ist einfach, humorvoll und erfrischend. Ich konnte mich schnell in die Story fallen lassen und hatte ein paar kurzweilige, knisterne und witzige Hörstunden.
Die Charaktere sind vielseitig und detailliert ausgearbeitet, dabei besitzen sie eine schöne emotionale Tiefe. Die Stärken und Schwächen waren nachvollziehbar und ich war näher an den Figuren dran, da die Autorin auch eine schöne Backstory gewoben hat.
Deidre ist ein Workaholic. Sie liebt das Großstadtleben und kann sich nicht vorstellen was eine Kleinstadt nettes zu bieten hätte – außer vielleicht den örtlichen Automechaniker. Der Trope Eniemies-to-Lovers war okay, wirkte an einigen Stellen aber ein wenig erzwungen, dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt und die witzigen und intensiven Wortgefechte der beiden Hauptfiguren geliebt.
Stuart hat die Nase von Großstadtfrauen voll. Die Unzufriedenheit, sich mit den einfachen Dingen des Lebens abzugeben, törnt in ab. Und er ärgert sich darüber, dass er sich trotzdem zu Deidre hingezogen fühlt. Allerdings kann er auch nicht, nicht in ihrer Nähe sein.
Die Dynamik zwischen den beiden ist gut gelungen.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und angenehm ausgearbeitet. Das Smalltown Feeling kommt gut rüber und so ist es nicht verwunderlich, das scheinbar jeder jeden kennt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die zauberhafte, gefühlvolle Liebesgeschichte mit Humor und natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung. Die Bücher der Reihe sind eigenständig lesbar. Ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lesen.

Das Cover ist verspielt und mit den vielen Pastelltönen zwar nicht so wirklich meins, aber es passt sehr schön zur Geschichte.

Fazit: humorvolle, zauberhafte und gefühlvolle Enemies-to-Lovers- Story. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2024

gefühlvoll, humorvoll und kurzweilig

Deke - Was sich liebt, das checkt sich

Eden Finley – Deke, Was sich liebt das checkt sich

Eden Finley – Deke, Was sich liebt das checkt sich

Der Sportjournalist Lennon Hawkins ist erfreut und überrascht zugleich, als er in einem Restaurant den Eishockeyprofi Ollie Strömberg trifft. Das der ihn um Hilfe vor seiner liebevollen aber schrecklich aufdringlichen Familie bittet, gibt ihm die Möglichkeit noch etwas mehr Zeit mit dem heißen Sportler zu verbringen. Dabei verrät er aber weder seinen echten Namen noch seinen Job.
Ein halbes Jahr später treffen die beiden sich wieder. Ollie ist mittlerweile ein gefeierter Star, doch geoutet hat er sich noch immer nicht.
Ollie, der seiner Familie vorgelogen hat, dass er noch immer mit "Clark" zusammen ist, will seine Scharade weiterspielen. Dabei kommt es ihm sehr gelegen, dass Lennon weiterhin dazu bereit ist, denn seit Monaten träumt er von diesem Mann.
Doch obwohl sich beide in einander verlieben, scheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich.

Ich habe erst kürzlich von der Autorin "Trick Play, Touchdown ins Herz" gehört. Das Buch hatte mir gut gefallen. Jedes Buch der "Fake Boyfriend"-Reihe kann eigenständig gelesen werden und ist in sich abgeschlossen.
Ich habe das ungekürzte Hörbuch, eingelesen von Alexander Kalff und Tiziano Renz, mit einer Hörspiellänge von 10 Stunden ca 10 Minuten gehört. Die Geschichte lies sich gut weghören, war humorvoll, erfrischend und spannend. Natürlich gab es viel Gefühl und die eine oder andere spicy Szene.
Die beiden Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht und die Story lebendig erzählt.

Der Erzählstil selbst ist locker leicht und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen.
Die Charaktere sind lebendig, vielseitig und gut ausgearbeitet. Ich mochte Ollies Familie, aber sie war schon sehr aufdringlich. Das sich Ollie ein wenig überfordert fühlte, konnte ich nachvollziehen, und das obwohl die Familie wirklich nett war. Ollie will den Zeitpunkt seines Outings selbst bestimmen, nämlich nach einem bestimmten Sportereignis, weiß er doch, dass die Welt des Sports noch immer nicht so offen ist, wie sie eigentlich hätte sein sollen. Das er dafür seine langjährige Beziehung aufgegeben hat, und sich weiter bedeckt hält, spricht Bände. Als er allerdings Lennon kennenlernt, stellt er seine Motivation immer öfter in Frage.
Lennon gefiel mir wirklich gut. Er hat keine Probleme mit seiner Sexualität, lebt diese aber dennoch nicht so offen aus, denn in seinem Job macht ihm das arge Probleme. Dennoch beißt er sich durch, ist zielstrebig, freundlich und hat seine Prinzipien.
Die Anziehung zwischen ihm und Ollie ist sofort spürbar, und obwohl es kleinere Twists gibt, bleibt großes Drama aus. Nun gut, zum Schluss gibt es natürlich ein einschneidendes Erlebnis, aber das kann von beiden gut gemeistert werden.

Die verschiedenen Handlungsorte sind gut ausgarbeitet, werden aber nicht in den Fokus gerückt. Vielmehr erleben wir die Atmosphäre des Stadions und der Besuch mit bzw. bei der Familie gut mit.

Ich habe die Story gern gehört. Ich mag die Romance-Anteile, die spicy Szenen sind gut ausgearbeitet, es gibt Humor und Spannung, ein stetiges Knistern und ganz viel Gefühl. Auch der dritte Teil der "Fake Boyfriends" Reihe hat mir ein paar kurzweilige und romantische Lesestunden gebracht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist nicht so meins, passt aber trotzdem sehr gut zur Reihe.

Fazit: gefühlvoll, humorvoll und kurzweilig. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2024

spannende, düstere und teils traurige, sehr actionreiche Fortsetzung

Court

Tracy Wolff – Court

Tracy Wolff – Court

Cyrus und seine Armee hat die Katmere Academy zerstört, die Schüler:innen und Lehrkräfte gefangen genommen und eine Botschaft für Grace, Hudson, Jaxon und Co dagelassen. Grace soll sich dem Vampirkönig ausliefern, um ihren Mitschülern das Leben zu retten. Während Grace durchaus gewillt ist, geht das aber nicht ohne einen Plan, denn Cyrus will die Magie aller stehlen um selbst zu einem Gott zu werden.
Eine Hilfe könnte die Gargoyle-Armee sein, die allerdings im tiefen Schlaf irgendwo auf der Welt versteckt ist, eine andere Hilfe könnte Jaxons Mentorin sein, die in einer Eishöhle am anderen Ende der Welt wohnt. Schon bald befinden sich Grace und ihre Freunde im Kampf auf Leben und Tod, dabei kann sie nicht jeden schützen und jeder Tod zerreisst die Gruppe von innen heraus.
Doch Cyrus hält weitere Überraschungen für sie bereit, Überraschungen, die Jaxon und Hudson für immer zerstören könnten.

Ich habe die ersten drei Bücher (Crave, Crush und Covet) der Autorin gelesen, und die Geschichte kann mich trotz sehr hoher Seitenzahl immer noch fesseln. Die Vorgänger müssen bekannt sein da die Handlung fortlaufend und sich auf den jeweiligen Vorgänger aufbaut.
Die Autorin hat einen leichten, angenehmen Erzählstil der es mir erneut ermöglicht in die Geschichte abzutauchen und mich mit ihr wohl zu fühlen. Bei der Geschichte handelt es sich um ein Jugend-Fantasy-Buch und viele der typischen Klischees werden bedient, aber mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil, das erwarte ich.
Auf über 1000 Seiten begleiten wir Grace, Hudson, Jaxon, Flint und die übrigen Freunde auf ihre Abenteuer. Es bleibt durchgängig spannend, auch wenn es ab und an ruhigere Momente gibt. Im Großen und Ganzen ist das Tempo aber sehr hoch, die Stimmung durchweg düster und beklemmend, da wir uns von liebgewonnen Charakteren verabschieden müssen.
Die Suche nach der Gargoylearmee nimmt einen großen Teil des Buches ein, genau wie gefährliche Aufgaben um an das Ziel zu kommen.
Die Liebesgeschichte zwischen Hudson und Grace wird weiter gefestigt und auch die Beziehung zu Jaxon und Flint verbessert sich stetig. Dennoch steht die Gruppe vor vielen Herausforderungen, die nicht alle überleben werden.
Mir gefällt die weitere Entwicklung der Charaktere, dabei berücksichtige ich nicht nur das vierte Buch, sondern die Entwicklung insgesamt. Grace hat sich von einem verschüchterten, unsicheren Mädchen zu einer jungen Frau entwickelt, die Verantwortung übernehmen kann und muss, auch wenn sie natürlich Fehler macht. Ihr wird es nicht leicht fallen und ob sie wirklich eine Gargoyle-Königin ist, wird sich zeigen.
Hudson ist stets an ihrer Seite, ich mochte den Vampir vom ersten Moment an. Mir gefällt sein Charme und sein Witz, schon früh zeigt sich, dass er voll und ganz hinter Grace steht. Das er immer noch mit seinen immensen Kräften hadert, zeigt sich auch im neuen Buch wieder.
Die Verbindung zwischen Jaxon und Hudson wird ebenfalls gestärkt, obwohl sich die beiden Brüder immer noch streiten können.

Das Katmere-Universum wird weiter ausgebaut. Das Wordbuilding wirkt gelungen und bildhaft. Die Stimmung der Figuren und die Atmosphäre der verschiedenen Orte sind gut ausgearbeitet.

Ich habe auch den vierten Band der Katmere-Academy-Reihe gern und flott gelesen. Ich mag die Story, auch wenn natürlich nicht alles nach Plan läuft und sicherlich auch die eine oder andere Szene etwas gekürzt hätte werden können. Dennoch, die Geschichte ist zu jeder Zeit kurzweilig, interessant und konnte mich fesseln, sodass ich bei so einem dicken Buch dran geblieben bin. Obwohl ich gerne Zeit mit Grace und ihren Freunden verbringe, wäre "Court" ein guter Abschlußband gewesen. Ich bin zwar gespannt wie es weitergeht, befürchte aber, dass die Geschichte langsam zu einem Ende kommen muss, um nichts von ihrem Charme zu verlieren. Natürlich werde ich weitere Bücher der Autorin lesen.
Und natürlich gibt es erneut eine Leseempfehlung für diese Reihe.

Auch dieses Cover ist sehr schlicht aber ansprechend gestaltet. Egal ob mit oder ohne Farbschnitt, das Buch ist ein Hingucker.

Fazit: spannende, düstere und teils traurige, sehr actionreiche Fortsetzung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Schön, spannend, sinnlich aber auch tempo- und actionreich

Verstoßene des Lichts

Lara Adrian – Midnight Breed, 13, Verstossene des Lichts

Lara Adrian – Midnight Breed, 13, Verstossene des Lichts

Carys Chase weiß genau was sie will: sie liebt ihren Job im Museum und außerdem den Käfigkämpfer und Stammesvampir Rune. Doch weder ihr Vater Sterling noch ihr Zwillingsbruder Aric sind von Rune begeistert, da er sein Geld mit den Kämpfen verdient. Auch Rune weiß, dass sich Carys eigentlich nicht an ihn binden sollte, denn er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich und es klebt viel Blut an seinen Händen.
Als Carys eher zufällig auf eine Spur von Opus Nostrum gerät, informiert sie ihren Vater Sterling, der sie unwillig auf einen Einsatz schickt, bevor alles mächtig schief läuft...

Mittlerweile sind wir bei Band 13 der “Midnight Breed”-Reihe und die Autorin bietet uns immer wieder etwas neues, ohne sich großartig zu wiederholen, und das gefällt mir sehr gut an der Reihe. Diesmal stehen die Tagwandlerin Carys, die Tochter von Sterling und Tavia Chase, und Rune, ein Kämpfer aus einem Nacht-Vampir-Fight-Club, im Vordergrund. Das die Eltern nicht gerade begeistert von der Verbindung sind und Aric, der Zwillingsbruder, meint seine Schwester beschützen zu müssen, erklärt sich von selbst. Schließlich wissen wir, das Stammesvampire sehr beschützerisch sind. Tavia, Carys und Arics Mutter, sieht das Ganze etwas lockerer und es ist schön, das sie eine gewisse Ruhe in die tempo- und actionreiche Story bringt.
Auch hier gibt es wieder sinnliche Szenen, die halten sich allerdings in Grenzen und im Gegensatz zu Jordana und Nathan, wirken sie fast schon zahm.
Muss ich nach Band 13 noch etwas zum Schreibstil sagen? Locker, flüssig und modern, wie nicht anders zu erwarten liest sich die Story so weg und wird wieder schnell zum Pageturner.
Auch hier wirken die Charaktere wieder lebendig und facettenreich, erscheinen gut ausgearbeitet, und ich finde es schön, dass auch die “alte Besetzung” wieder in den Vordergrund gerückt wird.
Die Grundgeschichte um Opus Nostrum und ihre Handlanger geht weiter, auch der Faden um die Atlantiden und die kriegerische Königin wird weiter gesponnen. Interessanterweise scheint sich hier ein Bündnis zwischen Zael und dem Orden anzubahnen. Ich mag Zaels lockere Art und so wie es aussieht, hat er ein Auge auf Tavias Schwester Brynne geworfen, mal sehen, was das im nächsten Buch geben wird.
Leider gab es kein Wiedersehen mit Mira, und dadurch, dass der Orden überall auf der Welt verteilt ist, wird es schwierig, alle Ordenskrieger zu versammeln.
Die Story samt Handlung gefiel mir wieder gut, sämtliche Schauplätze konnte ich mir aufgrund der bildreichen Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Alles in allem habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt, es gab genug Überraschungen, es gab Irrwege und Sackgassen, die Geschichte hatte emotionale wie sinnliche Seiten, die Action kam nicht zu kurz und die Story hat meine Erwartungen bedient, wenn auch nicht übertroffen.
Ich kann die Reihe absolut empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit: Schön, spannend, sinnlich aber auch tempo- und actionreich. Knappe 5 Sterne.