Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

vollkommen verzaubert

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert

Es gibt Bücher, die einen sofort in den Bann ziehen, und „Daughter of the Pirate King – Fürchte mein Schwert“ von Tricia Levenseller ist genau so eines. Ich muss euch sagen, ich hatte hohe Erwartungen, weil ich von der Autorin schon eine andere Dilogie gelesen und geliebt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein Lieblingsthema von mir ist Piraten – und wenn die Hauptfigur dann auch noch eine furchtlose weibliche Piratin ist, bin ich sowieso schon hin und weg. Captain Alosa hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein Buch einfach nicht aus der Hand legen könnt? Genau so ging es mir hier. Jede Seite war ein Abenteuer, das ich unbedingt miterleben wollte.

Und dann gibt es da noch Riden. Was soll ich sagen? Der Typ ist einfach genial. Die Dynamik zwischen ihm und Alosa ist pure Magie. Ihre Interaktionen sind nicht nur spannend, sondern auch herrlich humorvoll. Der Humor in diesem Buch hat genau meinen Geschmack getroffen – ich habe so oft laut gelacht.

Spannung, Action und Gefühle – dieses Buch hat alles. Es ist diese perfekte Mischung, die mich völlig in die Geschichte hineinzieht und mich erst wieder loslässt, wenn die letzte Seite umgeblättert ist. Die Abenteuer von Alosa und Riden sind so fesselnd, dass ich sofort bereit war, den zweiten Band zu lesen, um noch mehr von ihren Erlebnissen mitzuerleben.

Hat euch auch schon mal ein Buch so stark gefesselt, dass ihr alles um euch herum vergessen habt? Wenn ihr auf der Suche nach einer packenden Geschichte mit starken Charakteren und einer guten Portion Humor seid, dann kann ich euch „Daughter of the Pirate King – Fürchte mein Schwert“ nur ans Herz legen. Ich bin schon auf das nächste Abenteuer mit Captain Alosa gespannt und kann es kaum erwarten, Band zwei in die Hände zu bekommen.

leidenschaftlich geliebt

Throne of the Fallen – Verführt

„Throne of the Fallen – Verführt“ von Kerri Maniscalco ist wie ein nach Hause kommen. Es ist, als würde man einen alten Freund wiedersehen, den man schon lange vermisst hat. Vielleicht kennen wir Lord Ashford Synton nur flüchtig aus der anderen Reihe, aber jetzt steht er im Rampenlicht, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Hat es nicht etwas Magisches, wenn ein Nebencharakter plötzlich zum Protagonisten wird und eine Tiefe erhält, die man vorher nicht erahnt hätte?

Lord Ashford ist genauso wie wir ihn in Erinnerung haben – charmant, geheimnisvoll und irgendwie immer einen Schritt voraus. Aber in diesem Band zeigt er uns eine neue Seite von sich. Er ist nicht nur der mysteriöse Lord, sondern ein Mann mit Gefühlen, Zweifeln und einer Vergangenheit, die ihn geprägt hat. Ich konnte mich so gut in seine Gedankenwelt hineinversetzen, dass ich fast das Gefühl hatte, neben ihm zu stehen, seine Kämpfe mitzuerleben und seine Leidenschaft zu spüren.

Und dann ist da Camilla Antonius. Ach, Camilla! Am Anfang scheint sie ganz der Zeit entsprechend zu agieren – zurückhaltend, fast schon stereotypisch. Doch schnell merkt man, dass hier mehr dahinter steckt. Ihr scharfer Verstand und ihre noch schärfere Zunge machen sie zu einer unglaublich vielschichtigen Figur. Man fragt sich doch wirklich, was in ihrem Kopf vorgeht, oder? Was hat sie erlebt, dass sie so ist, wie sie ist? Und warum zieht es mich so zu ihr hin?

Die Spannung in „Throne of the Fallen“ ist fast zum Greifen nah. Manchmal habe ich mich ertappt, wie ich die Seiten immer schneller umblätterte, nur um zu wissen, was als nächstes passiert. Und diese Wendungen! Wer hätte das gedacht? Gerade wenn man glaubt, man hat alles durchschaut, kommt eine neue Enthüllung, die alles verändert. Es ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der man nicht weiß, was hinter der nächsten Kurve lauert.

Es gibt so viele Momente, die mich überrascht haben, die mein Herz schneller schlagen ließen und die mich zum Nachdenken gebracht haben. Ist es nicht faszinierend, wie ein Buch uns so tief berühren kann? Wie es uns in eine Welt entführt, die wir nicht mehr verlassen wollen? So ging es mir mit „Throne of the Fallen“. Es ist spannend, fesselnd und leidenschaftlich – eine Mischung, die einfach süchtig macht.

Kerri Maniscalco hat es geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die nicht nur unterhält, sondern auch bewegt. Sie hat Charaktere erschaffen, die lebendig und echt wirken, und eine Handlung, die uns immer wieder überrascht. Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dich mitreißt und berührt, dann solltest du „Throne of the Fallen – Verführt“ unbedingt lesen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

von herzen geliebt

Für den Thron

Manchmal, wenn man ein Buch aufschlägt, spürt man sofort, dass man in etwas Besonderes eintaucht. So ging es mir mit "Für den Thron" von Hannah Whitten, dem zweiten Band der Wilderwood-Reihe. Kennst du das Gefühl, wenn du ein Buch in die Hand nimmst und dich sofort in eine andere Welt versetzt fühlst? Genau so war es bei mir.

Nach dem Ende von Band 1 war es fast zu erwarten, dass Neve im Mittelpunkt stehen würde. Und ich muss sagen, ich war absolut begeistert, mehr von ihrer Geschichte zu erfahren. Die Art und Weise, wie die Erzählung von der anderen Seite aufgerollt wird, war einfach faszinierend. Es hatte eine düstere, dunkle und teilweise bedrohliche Atmosphäre, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Solmir als der Feind? Diese Frage bleibt lange unbeantwortet und hält die Spannung aufrecht. Man fragt sich ständig, was seine wahren Absichten sind und ob man ihm trauen kann.

Die Welt von Wilderwood ist nun zweigeteilt. Einerseits haben wir die vertraute Welt, in der sich vieles verändert hat, und andererseits gibt es diese Schattenwelt – düster, bedrohlich und voller Geheimnisse. Ich liebe es, wenn Bücher mich dazu bringen, mich komplett in ihre Welt hineinzuversetzen, und das hat Whitten mit Bravour geschafft. Es war fast so, als ob ich selbst durch die Schattenwelt wandere, die Gefahr und die Dunkelheit spüre.

Die Charakterentwicklung in diesem Band ist wirklich bemerkenswert. Neve und die anderen Figuren haben so viel durchgemacht, und man sieht, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändern. Es gab Momente, da war ich mir nicht sicher, ob sie an ihren Erlebnissen zerbrechen würden. Diese Ungewissheit hat mich emotional richtig mitgenommen. Man fühlt ihren Schmerz, ihre Angst und auch ihre Hoffnung.

Ich habe das Buch verschlungen, fast schon wie ein hungriger Wolf, und jede Seite genossen. Es ist eines dieser Bücher, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Die düstere Atmosphäre, die tiefgründigen Charaktere und die spannenden Wendungen machen "Für den Thron" zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Hast du es auch gelesen? Was hat dich am meisten beeindruckt? Teile gerne deine Gedanken, ich bin neugierig, wie andere Leser dieses fantastische Werk erlebt haben.

ganz verliebt

Welch unverhoffte Wahrheit

Manchmal stoße ich auf Bücher, die mich einfach nicht loslassen, und "Welch unverhoffte Wahrheit" von Chloe Gong war genau so ein Fall. Ehrlich gesagt, bin ich normalerweise kein großer Fan von Kurzgeschichten. Sie wirken oft wie ein Appetithäppchen, das den Hunger nur noch größer macht, ohne ihn wirklich zu stillen. Aber diese beiden Novellen? Oh, die habe ich regelrecht verschlungen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich bereits tief in die Welt von Chloe Gongs Dilogie eingetaucht war. Die Charaktere fühlten sich an wie alte Freunde, und ihre Abenteuer waren mir vertraut wie eine Lieblingsdecke. Es ist fast so, als ob man nach einem langen Tag nach Hause kommt und sich in ein gutes Gespräch mit einem vertrauten Freund vertieft. Kennst du dieses Gefühl?

Aber Achtung! Wenn du die Dilogie noch nicht gelesen hast, sollte man wirklich die Finger von diesen Novellen lassen. Sie verraten einfach zu viel und könnten die Magie der Hauptbücher schmälern. Es ist fast, als würde man das Ende eines Films vorab erfahren – einfach ein No-Go!

Ich denke, was mich am meisten berührt hat, war die Art und Weise, wie Chloe Gong es schafft, ihre Charaktere lebendig und facettenreich darzustellen. Es war, als ob ich Seite an Seite mit ihnen durch die Straßen streifte, ihre Hoffnungen und Ängste teilte, und bei ihren Abenteuern mitfieberte. Besonders beeindruckend fand ich, wie tief man in die Emotionen und Gedanken der Figuren eintauchen konnte. Es war mehr als nur Lesen – es war ein echtes Erleben.

Und dann kommt man zum letzten Satz, und alles, was man will, ist mehr. Mehr Seiten, mehr Abenteuer, mehr von diesen geliebten Charakteren. Kennst du das, wenn du ein Buch zuklappst und das Gefühl hast, ein Stück von dir bleibt in dieser Welt zurück? Genau so ging es mir. Ich hätte stundenlang weiterlesen können, so fesselnd waren diese beiden Geschichten.

Also, wenn du auf der Suche nach einem packenden Leseerlebnis bist und bereits ein Fan der Dilogie von Chloe Gong bist, dann sind diese Novellen ein absolutes Muss. Sie bieten nicht nur spannende Abenteuer, sondern auch einen tiefen Einblick in die Charaktere, die man bereits ins Herz geschlossen hat. Und wer weiß, vielleicht wirst du am Ende auch das gleiche Gefühl haben wie ich – dieses bittersüße Verlangen nach mehr.

hingerissen

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ach, "Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit" von Jeaniene Frost, wo soll ich nur anfangen? Weißt du, manchmal gibt es Bücher, die einen so richtig umhauen, und genau das ist mir mit diesem Spin-off passiert. Also, pass auf, ich erzähle dir mal, warum ich so begeistert bin.

Erinnerst du dich an Ian, den "bösen" Vampir aus der Hauptreihe? Ganz ehrlich, ich habe ihm nie wirklich abgenommen, dass da mehr hinter seiner Fassade steckt. Aber siehe da, jetzt bekommt er seine eigene Reihe und ich muss zugeben, ich bin total fasziniert.

Die Geschichte beginnt mit einem verlockenden Angebot an Ian – und wer könnte ihm das besser unterbreiten als Veritas? Diese Frau, sag ich dir, ist ein Mysterium für sich. Von Anfang an spürt man, dass sie voller Überraschungen steckt, und ich konnte einfach nicht genug von ihr bekommen. Veritas ist so eine Person, mit der man einfach befreundet sein möchte. Ihre Art, ihre Stärke, aber auch ihr Geheimnisvolles – das hat mich wirklich in den Bann gezogen.

Kennst du das Gefühl, wenn eine Figur dich so sehr fasziniert, dass du sie am liebsten aus dem Buch herausziehen und in der realen Welt kennenlernen möchtest? Ja, so geht es mir mit Veritas. Sie zeigt uns zwar oft, dass wir eigentlich nichts über sie wissen, aber genau das macht sie so spannend. Ihre Beweggründe, ihr Wesen – alles ist so vielschichtig.

Alte Bekannte tauchen natürlich auch wieder auf, was ich sehr begrüßt habe. Es ist immer schön, vertraute Gesichter zu sehen und zu erleben, wie sie in die neue Handlung integriert werden. Der neue Aspekt, dieses frische Element, das Jeaniene Frost in die Geschichte eingebracht hat, hat mir richtig gut gefallen.

Also, wenn du mich fragst, ist "Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit" ein absolutes Muss. Die Spannung, die Charaktere, die unerwarteten Wendungen – all das hat mich total gefesselt. Ich kann es kaum erwarten, die Reihe weiterzulesen. Was denkst du, würdest du auch einen Blick riskieren?