Cover-Bild Für den Thron
Band 2 der Reihe "Wilderwood"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Hannah Whitten

Für den Thron

Roman - Die deutsche Ausgabe der romantischen Bestseller-Saga und BookTok-Sensation »For the Throne«
Simon Weinert (Übersetzer)

Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf … Das Finale der »New York Times«-Bestseller-Dilogie!

***Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage.***

Red und Eammon haben die Bedrohung durch die Alten Könige abgewehrt. Doch der Preis dafür war hoch: Reds Schwester Neve ist in den Schattenlanden verschollen, in denen die Alten Könige die Macht an sich gerissen haben. Doch Neve hat einen unerwarteten Verbündeten: den schurkischen König Solmir, der Neve schon einmal verraten hat. Kann sie ihm vertrauen – geschweige denn seiner Anziehungskraft widerstehen? Erst wenn Neve den legendären Herzbaum findet, könnte dies der Schlüssel zur Zerstörung der Schattenlande sein. Doch dazu braucht sie die Unterstützung von Red und Eammon ...

Betrete den Wilden Wald – und verfalle dem Wolf mit Haut und Haar:
1. Für den Wolf
2. Für den Thron

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Ich bin überzeugt. Verliebt. Verzaubert.

"Du bist es wert, dass man dir die Hand in die Dunkelheit reicht."

🍃🥀

"Du bist es wert, dass man dir die Hand in die Dunkelheit reicht."

🍃🥀

Nachdem Neve mir im ersten Teil eher unnahbar statt zugänglich war, habe ich das auch in "Für den Thron" erwartet. Und dann kam Hannah Whitten um die Ecke und hat dafür gesorgt, dass ich Neverah von der ersten Seite an geliebt habe. Wie sie das geschafft hat? Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht durch diese wieder wunderschöne und atmosphärische Sprache. Oder durch die einzigartige Story. Vielleicht aber auch durch ihre Gabe, wundervoll lebendige Charaktere zu erschaffen. Womöglich auch eine Kombination aus all diesen Dingen. Fakt ist: Ich liebe dieses Buch.
Die Lovestory ist eine Mischung aus Slow Burn und Enemies to Lovers - was an sich schon ein nahezu perfektes Ensemble ist. Hinzu kommen noch die Kapitel aus Reds und Raffes Sicht (ich sage nur: Kayu), die das Ganze vervollständigen.
Besonders die Kapitel von Red, in denen wir von ihr und Eammon zu lesen bekommen, waren wie nach Hause kommen für mich. Alleine durch die großherzige Liebe der beiden zueinander, von der ich schon in "Für den Wolf" geschwärmt habe. Diese Liebe ist irgendwie ganz anders als das, was zwischen Neve und Solmir ist. Trotzdem haben die beiden mich gänzlich von sich überzeugt. Die Funken zwischen ihnen, die Chemie - wow. Ich bin überzeugt. Verliebt. Verzaubert.
Die Schattenlande waren grausam, der Wilde Wald hingegen beinahe bezaubernd. Dunkel und hell. Gegensätze - ganz wie die beiden Schwestern, deren Liebe füreinander die Welt entweder retten oder auch zerstören kann. Eine Liebe so groß, dass die beiden alles füreinander riskieren würden. Wenn das mal nicht eine wunderschöne Aussage über Schwesternliebe ist.
Erneut ein riesiges Highlight für mich.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar 🖤

- Stacy

Veröffentlicht am 23.05.2024

Übertrifft sogar Band 1

Das Buch setzt direkt an das Ende von Für den Wolf an. Ich mag nicht zu viel verraten, nur so viel. Neve ist in die Schattenlande gezogen worden und muss mit Red zusammen einen Weg finden, zurückzukommen. Die Geschichte folgt also einmal Neve, aber auch Red und Raffe in ihren Versuchen, Neve zu retten. Ich bin noch immer sehr gefesselt von dem Buch und kann die Dilogie sehr empfehlen. Der erste Band hatte seine Tücken und einen fördernde Schreibstil. Im zweiten Band gab es eine deutliche Verbesserung. Die Sprache bleibt opulent, aber nicht zu überladen. Das World Building der Schattenlande ist unglaublich. So fantasievoll und anders. Die Beschreibungen der Monster und einfach ALLEM war einfach perfekt. Allein schon dass man in den Schattenlanden keine Farbe sieht ist ein toller Kniff. Alles ist in Schwarzschattierungen beschrieben und nur eine Ausnahme bilden die Augen von Neves Begleiter. Insgesamt ist es mystisch, fantastisch und düster. Ein perfektes Buch zum Abtauchen 🤩

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein schwerer Kampf steht bevor.

Unvorhergesehene Ereignisse werfen ihre Schatten voraus …

Unvorhergesehene Ereignisse werfen ihre Schatten voraus …

Neverah, kurz auch Neve genannt ist schockiert, denn sie hat keinen Plan was sie inmitten der Schattenlande machen soll. Das ausgerechnet noch Solmir, der schurkische König der sie schon einmal verraten hat, um Hilfe bittet verwirrt Neve mehr als sie zugeben möchte.
Denn Solmir übt noch immer eine unheimliche Anziehungskraft auf sie aus und wirft mehr Fragen auf als sie zu beantworten.
Laut ihm, muss ihm Neve helfen die alten Könige zu entmachten. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan. Beide müssen dafür zusammenarbeiten und merken sehr schnell das hier ein Kampf um Alles oder Nichts darauf wartet ausgefochten zu werden.

Meine Meinung!

Ich war sehr gespannt auf die Fortzetzung und wie es mit Red und Neve weitergehen wird und bin begeistert.

Hier hat man abwechselnde Perspektiven die einen mitnehmen in einen Kampf der Alles fordern könnte. Sei es bei Red oder auch bei Neve.
Beide so unterschiedlich sie sind, sind sie im Herzen doch vereint im grausamen Kampf um ein Spiel um Macht und Herrschaft.
Ich habe die Seiten verschlungen und mitgefiebert und wäre gerne mehr als einmal mitten ins Buch gehüpft um zum Beispiel Solmir zu schütteln.

Mega coole Fortsetzung die mich von Anfang bis Ende mit den sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten begeistern konnte.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Zurück im gar nicht märchenhaften Wald

Im ersten Band der Dilogie haben wir Red und Eammon begleitet bei ihrem Kampf gegen die Bedrohung durch die geheimnisvollen Alte Könige. Nach dunklen Machenschaften durch düstere Mächte musste Red ihre Schwester damals zurücklassen. Nun in der Fortsetzung erfahren wir endlich mehr über Neves weiteres Schicksal.

Das Worldbuilding dieser Reihe empfinde ich als äußerst komplex, und so habe ich tatsächlich einige Kapitel gebraucht, um mich wieder in das Setting und die Figuren einzufinden. Die Geschichte selbst weist wieder märchenhafte Elemente auf, jedoch mit düsterem Einschlag, und bemerkenswert fand ich, dass mit Neve und Solmir zwei Charaktere mit Ecken und Kanten in die Mitte des Geschehens rücken.

Leider muss ich zugeben, dass mich auch dieses Mal der komplexe Weltenbau beinahe erschlagen hat. Es ist wahrlich keine Lektüre zur Entspannung, sondern ich war ständig damit beschäftigt, alle Zusammenhänge wirklich zu erfassen und zu durchdringen. Das hat meinen Lesefluss teilweise leider gestört, so dass es für mich zu einigen Längen kam.
Insgesamt würde ich dieses Buch und überhaupt diese Dilogie eher eingefleischten und erfahrenen Fans von High Fantasy empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Richtig spannender 2. Teil und ein toller Abschluss der Dilogie

Ich fand das Buch richtig toll. Mich hat es voll in die Geschichte rein gesaugt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war so spannend, sogar noch spannender als der 1. Teil, und es gab so viele Wendungen, da musste man einfach dran bleiben. Die Geschichte rund um den Wilden Wald, die Schattenlande und wie Neve aus den Schattenladen befreit werden kann hat mir richtig gut gefallen. Natürlich bekommen wir hier auch viel von Red und Eammon mit, aber es geht in diesem Band hauptsächlich um Neve und ihre Erlebnisse.

Mir hat es richtig gut gefallen, dass wir in diesem Buch die Perspektiven von mehreren bekommen. Dadurch konnte man sich in alle Charaktere richtig gut reinversetzen. Der Schreibstil war auch, wie im ersten Teil, am Anfang etwas komplizierter für mich, da es eher "älter" geschrieben wurde, aber nach ein paar Seiten kommt man sehr gut rein.

Und die Bücher (mit Farbschnitt) sind einfach richtig schön und passen so gut zum Inhalt.

Fazit: Ich liebe die Reihe und jeder der gerne ein Buch lesen möchte in dem man ein Märchen erwartet aber dann doch alles anders kommt als gedacht, sollte sich diese Reihe holen.