Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Jahreshighlight

Wolke Sieben ganz nah

Ich habe diesen bittersüßen Roman von Anfang an mit einer Begeisterung und auch mit Neugier auf diese Geschichte angefangen zu lesen. Kirsty Greenwood hat mich mit dem Roman vollkommen abgeholt.
Es ...

Es war einfach gleich zu Beginn ein echter Pageturner für mich und ja auch das Grinsen in meinem Gesicht war ab Seite 3 sofort da und ja ich hab mich auch nicht dagegen gewehrt.

Die Ausgangssituation ist urkomisch. Ja, ich weiß, dass mein Humor recht trocken und schwarz ist. Ich kam voll auf meine Kosten, aber keine Angst. Dieser Roman ist einfach extrem humorvoll. Auch wenn einige Passagen mich auch ein wenig zum Weinen brachte.

Delphi ist wirklich „pragmatisch“ und genau weil sie so ist wie sie ist liebe ich sie. Im Laufe der Geschichte, merkt man aber, wie sie sich weiterentwickelt und auch mehr und mehr ihr Handeln und Denken reflektiert.
Ich liebe sie dafür wie sie sie selbst bleibt auch, wenn sie sich weiterentwickelt. Aber nicht nur sie als Protagonistin fasziniert mich, auch die Vielfalt an Nebencharakteren haben einen großen Anteil an meinen phänomenalen Lesestunden.

Ich liebe es aber auch, wie emotional Kirsty Greenwood hier schreibt. Ehrlich, man kann sich einfach nur in die Geschichte verlieben. In mein Herz habe ich das Buch eh schon geschlossen. Es ist einfach zum Herzensbuch geworden.

Fazit

Wolke Sieben ganz nah ist einfach grandios und ich kann es euch einfach nur ans Herz legen. Ich musste einfach mitfiebern und mitlachen und dazwischen sind jede Menge Emotionen. Könnte ich mehr als 5 ⭐️ Sterne vergeben, würde ich es tun.
Dieses Jahreshighlt hat wirklich alles, was dazu nötig ist.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Zauberhaft

The Way You Saved Me

Ich liebe es, wie emotional Anie Parker diese Liebesgeschichte erzählt. Ich war in vielen Momenten sehr gerührt und ja, die ein oder andere Träne ist auch geflossen . Da hatte ich auch gar keine Chance bei dem Schreibstil.

Das Setting ist denkbar einfach und dennoch hat die Autorin unglaublich das Potential der Geschichte genutzt.
Was mir auf jeden Fall zu Herzen ging, war wie intensiv hier Charaktere erschaffen wurden. Ich konnte mich wirklich nicht wehren und musste sie in mein Herz schließen

Hach, David meine Güte noch nie hatte mich der männliche Protagonist so zu Herzen berührt. Ich habe alles komplett nachempfinden können, was er fühlte und warum er wie handelte. Da habe ich mich doch glatt in ihn ein wenig verguckt. Aber ganz ehrlich gesagt, dass das nicht passiert, wäre auch unwahrscheinlich.

Jules - ich liebe sie und ich habe sie so unheimlich gut verstanden. Aber sie steht sich auch oft selbst im Weg, was auch unheimlich gut dargestellt wurde von Ani Parker.
Doch es war auch logisch , denn es resultiert aus dem was sie erlebt hat und ja ich wollte sie umarmen und wie David nie wieder los lassen.

Es sind so viele Emotionen, die mich überwältigt und mein Herz berührt haben. Mir wurde unglaublich warm ums Herz.
Ich glaube sogar, dass mein Herz ein bißchen größer geworden ist.

Fazit

The Way You Saved Me ist voller Emotionen und manchmal war ich beinahe überfordert davon. Ich liebe diese Geschichte, die einfach zauberhaft ist. Ich liebe es, wie Anie Parker emphatisch und voller Emotionen erzählt.
Diesen zauberhaften Roman kann ich euch einfach nur wärmstens ans Herz legen, denn ich hatte beinahe magische Lesestunden.
Ich bin ehrlich und ich schwanke zwischen 4,5 und 5 ⭐️ Sterne für diesen Roman

Veröffentlicht am 16.06.2024

Magisch

Dairi

Es geht unglaublich und vor allem spannend weiter. Ich muss sagen, dass Angelina Gabriel mit ihrem Schreibstil das Tempo deutlich anzieht.
Es war einfach fantastisch, sich wieder von dieser Welt verschlingen ...

Es war einfach fantastisch, sich wieder von dieser Welt verschlingen zu lassen.

Das Setting ist ein wenig düsterer und die Autorin lässt diese Stimmung mir beim Lesen unter die Haut kriechen. Es fühlte sich an, als ob die Dunkelheit auch von mir Besitz ergriff, so konnte ich alles nachempfinden, was die Charaktere auch fühlten.

Es ist unglaublich, wie sich die Charaktere und besonders Miyu sich entwickelt. Ich hätte mit vielem nicht gerechnet und habe sie unglaublich gut verstanden und konnte alles nachempfinden.
Die Momente in denen ich merkte, dass Miyu sich ihrer Bestimmung bewusst wurde, waren unglaublich.

Mir hat dieser zweite Band wieder richtig gut gefallen, denn Fortsetzungen sind meiner Meinung nach oft schwächer, als der Auftaktband. Hier ist die Fortsetzung genauso stark.

Fazit

DAIRI Die Geister der Vergangenheit ist eine großartige Fortsetzung und bekommt neben der Leseempfehlung von mir 4,5 von 5 ⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Magisch

Dairi

Es ist einfach das Gefühl, dass diese Geschichte episch ist, dass ich beim Lesen hatte. Es war beinahe so, als ob der Schreibstil von Angelina Gabriel mich hypnotisiert hätte. Denn es war als ob dieses Buch mit mir verwachsen ist, wie feine Fäden, die sich mit mir verwoben haben.
Der Schreibstil der Autorin ist detailliert, aber ohne sich darin zu verlieren oder nennenswerte Längen der Geschichte zu erzeugen.

Das Setting ist unglaublich und erinnert mich an die japanischen Legenden, die ich in vielen Filmen schon erlebt habe. Es ist eine Welt voller Mythen und Monster. Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl, dass ich ein Teil der Geschichte geworden bin.
Besonders mochte ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde. Was allerdings auch die Grenzen zwischen Gut und Böse, Dunkelheit und Licht, verwischen lässt.

Ich mochte besonders Miyu und Nagato, denn sie beide stehen eindeutig für mich im Fokus. Es ist unglaublich, wie mir ihre Beziehung unter die Haut gekrochen ist.
Angelina Gabriel hat einfach unglaubliche Charaktere erschaffen und ihre Emotionen unglaublich intensiv dargestellt.

Die Autorin hat unglaublich mit den unterschiedlichsten Atmosphären und Stimmungen der Geschichte „gespielt“ und hat ihren eigenen Mythos erschaffen.

Fazit

Dairi Das Erwachen ist einfach fesselnd. Es ist aber zu bedenken, dass dieses Buch für Leser ab 12 Jahre geschrieben wurde. Dafür muss ich sagen, dass die Geschichte vielleicht etwas zu komplex sein könnte.
Aber ich denke auch, dass die wunderbaren Charaktere und das spannende Setting für einen Ausgleich sorgen. Denn in diese Welt tauchte ich mit allen Sinnen ein.
Es ist aber so, dass die Längen zwischendurch junge Lesende etwas zermürben könnten, weil mir das auch auffiel. Von mir gibt es, weil mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. 4,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2024

Zauberhaft

Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Mir wird immer schon warm ums Herz, allein schon wenn ich ein Buch von Julia K. Rodeit in den Händen halte.

Ich liebe alles an diesem dritten Band und dazu hat wieder der Schreibstil der Autorin beigetragen. Denn wie sie mir die Emotionen ihrer Charaktere allein mit ihren Worten direkt in mein Herz pflanzt, überwältigt mich immer wieder aufs Neue.

Ich liebe es, wie die Autorin das vorhandene Setting und den Schreibstil auf die neuen Protagonisten übertragen und angepasst hat.
Es ist eine Kunst, wie Julia K. Rodeit das gelungen ist und ich liebe sie dafür. Denn sie weckt bei mir Meerweh.

Viola und Luca sind tolle Charaktere und ich konnte nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Man merkt einfach, dass beide von ihren eigenen „Problemen“ und auch ihren Eigenheiten geprägt sind. Aber auch, dass sie aus diesem Teufelskreis herausfinden wollen. Hier lässt die Autorin wieder ihre „Magie“ wirken, so dass ihre Figuren lebendig werden.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mich „Inselromane“ so mitreißen werden. Aber ja, man sollte niemals nie sagen.

Fazit

Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich ist einfach ein weiterer wunderschöner Roman der Reihe, die ich wirklich sehr liebe.
Auch bei diesem Buch hat mich das Meerweh gepackt und es ist perfekt zum Wegträumen. Natürlich ist dieser Band wieder eine Leseempfehlung und ein Highlight.