Cover-Bild The Way You Saved Me
  • Ersterscheinung: 27.05.2024
Anie Parker

The Way You Saved Me

Ein Liebesroman

*** Enemies to Lovers: eine einfühlsame, emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte ***

»Wie sollst du mit jemandem, dessen Seele du gesehen hast, zur Normalität zurückkehren, als wäre nichts gewesen?«

Jules befindet sich am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens. Und dann verschwindet auch noch ihr Bruder Noah für eine Zeitlang und bittet seinen besten Freund David, während seiner Abwesenheit ein Auge auf sie zu haben. Dass sie aus Geldmangel zu dem fast sechs Jahre älteren David ziehen muss, macht die Katastrophe perfekt, denn: Die beiden sind wie Feuer und Öl. Außerdem hasst der impulsive und unsensible Halbspanier Emotionen – und davon besitzt seine neue Mitbewohnerin gerade jede Menge. Dabei könnte Jules nach all der schrecklichen Zeit durch die Sache mit ihrem Stiefvater dringend jemanden gebrauchen, der sie auffängt und ihr ein paar schöne Momente schenkt. Doch entgegen der Erwartung entwickelt sich aus der beiderseitigen Distanz Stück für Stück eine besondere Verbindung, die die Fähigkeit besitzt, Wunden heilen zu können.

*** Dieser eigenständige Roman greift die Geschichte von Jules auf, der Schwester des Protagonisten Noah aus »The Beauty of Summer«. Der Roman kann komplett unabhängig gelesen werden, enthält jedoch Spoiler zu »The Beauty of Summer«. ***

Ein einfühlsamer, emotionaler und tiefgründiger Liebesroman aus dem Genre New Adult / Romance.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Browsers Best Friend

Diesmal geht es um Jules, die Schwester unseres Callboys Noah aus 'The Beauty of Summer' (Band 1). Nachdem Noah ins Gefängis muss, zieht Jules bei seinem besten Freund David ein. Die beiden haben eine komplizierte Vorgeschichte und sind sich so garnicht grün. Da Jules allerdings mit ihrer Vergangenheit und der Abwesenheit von Noah zu kämpfen hat, soll David ihr Halt geben und auf sie achten. Allerdings kämpft er selbst mit sich und seiner Vergangenheit. Können sich die beiden gegenseitig retten?

Kann unabhängig zu Band 1 gelesen werden, ein paar Zusammenhänge lassen sich aber besser verstehen mit dem Vorwissen der ersten Teiles (auch wenn dieser Großteils in der Zeit nach diesem Band spielt)

Loui: Mir hat das Buch super gefallen. Jules und David mochte ich von Anfang an sehr gerne, trotz oder gerade wegen ihrer Wortgefechte. Wir bekommen einen guten Einblick in beide Gefühlswelten und können so die ein oder andere Handlung der beiden besser nachvollziehen. Es ist eine tolle Enemies-to-lovers Story, die uns zeigt, dass man Vertrauen und Liebe mit viel Geduld wieder zulassen kann.

Sandy: Mir hat auch dieser Teil total gut gefallen. Jules ist ein absolut sympatischer Charakter, mit der ich direkt super klar kam. Auch David hat sich relativ schnell in mein Herz geschlichen (auch wenn es mir Gabriel mehr angetan hat😅).

Melly:
Es ist eine tiefgründige und emotionale Enemies-to-Lovers-Story über zwei Charakter, die beide schon jede Menge mitgemacht haben, aber nun lernen, wieder Vertrauen aufzubauen und Gefühle zuzulassen.
Ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne gelesen, mich bei ihren Streits amüsiert, mit ihnen gelacht und gelitten. Anie Parker hat hier ein wunderbar emotionales Buch geschaffen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

So schön kann Liebe sein

Highlight Alarm!!! Tragischer und gefühlvoller New Adult Roman mit einer großen Portion Deep Talk, Spice und Humor. Perfekt für mich!

Jules hat einiges durchgemacht in der Vergangenheit. Jetzt muss auch ...

Jules hat einiges durchgemacht in der Vergangenheit. Jetzt muss auch noch ihr Bruder Noah, der Einzige, der ihr geblieben ist, in den Knast, nur weil er ihr helfen wollte. Damit Jules in seiner Haftzeit nicht allein ist, bittet Noah seinen Freund David auf seine Schwester aufzupassen. Jules soll vorübergehend bei David einziehen. Zumindest so lange, bis Noah zurück ist. Nicht ganz einfach, denn nach einem unglücklichen Vorfall vor einigen Jahren, versuchen die Beiden sich aus dem Weg zu gehen. Jules hat David damals geküsst und seine Reaktion darauf fiel für Jules nicht gerade angenehm aus. Jetzt steht sie dem besten Freund ihres Bruders jeden Tag gegenüber und muss sich ihrer Situation beugen. Gerade eingezogen fliegen auch schon die Fetzen. Jules und David liefern sich ein regelrechtes Duell. Davids spanisches Temperament kombiniert mit Jules großer Klappe, sorgen für jede Menge Zündstoff. Denn zwischen Jules und David steht mehr als nur eine kleine Neckerei, es funkt gewaltig. Bis die Blitze, die zwischen ihnen aufsteigen, eines Tages so sehr in ein Feuer überschlagen, dass sie beide keinen Ausweg finden. Sie haben Gefühle füreinander, die ihnen schwer zu schaffen machen. Jules, weil sie weiß, dass David nicht bereit für eine Beziehung ist und sie außerdem mit dem Trauma ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und David, weil er nach seiner ersten Beziehung einfach nicht bereit für etwas Festes ist. Es gibt einfach zu viele Baustellen in seinem Leben. Außerdem hat David seinem besten Freund Noah ein Versprechen gegeben, und zwar die Finger von seiner kleinen Schwester zu lassen.

Was war das für eine wunderschöne Geschichte? Ich habe dieses explosive Spiel zwischen Jules und David mehr als genossen. Die immer stärker aufkeimenden Gefühle und die Spannung zwischen den beiden, die sich bis ins unermessliche steigerte, war kaum auszuhalten und doch so unglaublich schön. Ich liebe es, wenn der erste Schritt so sehr hinausgezögert wird, dass man fast platzt vor Neugierde auf diesen Augenblick. Die Autorin Anie Parker hat das auch in dieser Geschichte wieder perfekt hinbekommen. Zudem hat sie schwere Themen und die Stolpersteine des Lebens mit in die Geschichte eingeflochten, ohne dass sie schwer wirkten. Dennoch mussten die Protagonisten mit Schicksalsschlägen umgehen, die das Leben ziemlich auf den Kopf stellen und einen aus der Bahn werfen können. Aus diesem Grund ist auch eine Trigger Warnung zu finden, wenn auch wegen Spoilergefahr, erst am Ende des Buches. Ich für meinen Teil mag es sehr, wenn nicht alles heiter Sonnenschein ist, sondern auch die Schattenseiten des Lebens in einer Geschichte zum Vorschein kommen. So wirkt ein Buch umso authentischer auf mich.
Den leichten und angenehmen Schreibstil der Autorin mag ich besonders gern. Auch den Vorgängerband kann ich von Herzen empfehlen. Wer mit dem Gedanken spielt, beide Bücher zu lesen, sollte dies unbedingt in richtiger Reihenfolge tun, da man sich sonst gewisse Situationen vorwegnimmt. Die Story von Band 1 war damals völlig neu für mich und unglaublich interessant. Denn die Protagonisten mussten sich mit Fragen auseinandersetzen, die ich selbst nicht auf Anhieb hätte beantworten können. Auch in diesem Roman gilt es, Entscheidungen zu treffen und Aufgaben zu meistern, die man nicht von einem Moment auf den anderen erledigen kann. Als Leser war ich hautnah dabei und habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Dabei finde ich es erwähnenswert, dass die männlichen Charaktere, sowohl in diesem als auch im Vorgänger, eine absolut traumhafte Rolle einnehmen. So wünscht man sich den perfekten Partner. Auch wenn David in diesem Roman deutlich eigensinniger ist als sein bester Freund Noah aus dem Vorgängerband. Überhaupt habe ich alle Charaktere dieses Buches direkt ins Herz schließen können. Sie wirkten wie Freunde und mehr als sympathisch auf mich. Ich habe mich pudelwohl gefühlt und jede einzelne Seite genossen. Das Buch zeigt so viele Facetten, von locker leicht bis traurig, von lustig bis dramatisch. Sowohl die Tragik als auch den Humor, den ich in der Geschichte vorfand, werteten die Liebesgeschichte auf. Ich habe alles gefunden, was ich mir von einem guten Roman erhoffe. Deshalb kann ich das Buch als ein weiteres wunderschönes Highlight in diesem Jahr verzeichnen. Es ist eine realistische Story, mit ordentlich Knistern, Gefühl und Liebe zwischen den Seiten für ein perfektes Lesegefühl.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Zauberhaft

Ich liebe es, wie emotional Anie Parker diese Liebesgeschichte erzählt. Ich war in vielen Momenten sehr gerührt und ja, die ein oder andere Träne ist auch geflossen . Da hatte ich auch gar keine Chance bei dem Schreibstil.

Das Setting ist denkbar einfach und dennoch hat die Autorin unglaublich das Potential der Geschichte genutzt.
Was mir auf jeden Fall zu Herzen ging, war wie intensiv hier Charaktere erschaffen wurden. Ich konnte mich wirklich nicht wehren und musste sie in mein Herz schließen

Hach, David meine Güte noch nie hatte mich der männliche Protagonist so zu Herzen berührt. Ich habe alles komplett nachempfinden können, was er fühlte und warum er wie handelte. Da habe ich mich doch glatt in ihn ein wenig verguckt. Aber ganz ehrlich gesagt, dass das nicht passiert, wäre auch unwahrscheinlich.

Jules - ich liebe sie und ich habe sie so unheimlich gut verstanden. Aber sie steht sich auch oft selbst im Weg, was auch unheimlich gut dargestellt wurde von Ani Parker.
Doch es war auch logisch , denn es resultiert aus dem was sie erlebt hat und ja ich wollte sie umarmen und wie David nie wieder los lassen.

Es sind so viele Emotionen, die mich überwältigt und mein Herz berührt haben. Mir wurde unglaublich warm ums Herz.
Ich glaube sogar, dass mein Herz ein bißchen größer geworden ist.

Fazit

The Way You Saved Me ist voller Emotionen und manchmal war ich beinahe überfordert davon. Ich liebe diese Geschichte, die einfach zauberhaft ist. Ich liebe es, wie Anie Parker emphatisch und voller Emotionen erzählt.
Diesen zauberhaften Roman kann ich euch einfach nur wärmstens ans Herz legen, denn ich hatte beinahe magische Lesestunden.
Ich bin ehrlich und ich schwanke zwischen 4,5 und 5 ⭐️ Sterne für diesen Roman

Veröffentlicht am 28.05.2024

sehr emotionaler Roman - absolut zu empfehlen!

Mir war die Autorin Anie Parker bereits bekannt und bisher hat sie mich mit ihren Romanen immer sehr gut unterhalten. Nun stand mit „The Way You Saved Me“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war so gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig. Also habe ich mir das eBook ganz schnell auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann in die hier erzählte Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
So habe ich hier Jules kennengelernt, der es gerade so überhaupt nicht gut geht. Ihr Bruder Noah verschwindet und so muss sie zu dessen Freund David ziehen. Ein Umstand der nicht wirklich nach Jules‘ Geschmack ist. Ich mochte Jules, sie hat einfach etwas an sich das mir total gefallen hat. Und mir gefiel es auch dass sie sich nicht aufgibt auch wenn es nicht immer leicht ist.
David hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. David ist Halbspanier und das merkt man als Leser auch total, denn seine Emotionen kochen manches Mal doch ziemlich über. Aber da kann David halt nicht aus seiner haut. Und genau das fand ich klasse an ihm, er hat eben einfach etwas das ich fasziniert hat.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin richtig gut rüberbringt. Als Leser fühlt man sich eben mit ihnen verbunden.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die ebenfalls einfach richtig gut passen. Dabei gibt es auch einige Figuren, die bereits im Roman „The Beauty of Summer“ vorkommen. Das fand ich toll. Man kann den Roman hier aber definitiv vollkommen eigenständig lesen und auch verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam wieder locker und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Jules und David. Mir gefiel dies sehr gut denn ich war den beiden einfach noch um einiges näher und habe sie noch viel besser kennengelernt.
Ja und die Handlung hat mich dann einfach gepackt. Ich war von Anfang an richtig drin und habe das Geschehen hier gespannt verfolgt. Dabei sind so einige verschiedene Emotionen und Gefühle auf mich eingestürmt. Diese sind gepaart mir Wendungen und so ist man als Leser gefesselt und will wissen wie es weitergeht.
Das Setting hier ist passend gewählt. Ich fand es total gut beschrieben, konnte mir alles gut vorstellen und habe mich total wohlgefühlt.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr passend gehalten. Es macht das Geschehen hier sehr gut rund und hat mich als Leser dann auch zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „The Way You Saved Me” von Anie Parker ein Roman der mich einfach von Anfang an total emotional eingenommen und dann auch richtig klasse unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die abwechslungsreich, gefühlvoll und so richtig zum Wohlfühlen gemacht ist, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!