Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2024

Spicy Smalltown Romance

Forever Never

Hach, ich weiß was ich an Lucy Score so sehr liebe - es ist dieser einnehmende Schreibstil, der kaum eine Atempause lässt und ich wurde beim Lesen in diesen Strudel voller Emotionen gezogen.
Ich liebe ...

Ich liebe es einfach, wenn ich wirklich in die Haut der Charaktere schlüpfen kann. Auch, wenn es mir die Autorin dieses Mal etwas schwerer gemacht hat.

Das Kleinstadt Setting hat mir außerordentlich gut gefallen. Denn die Autorin versteht es außerordentlich gut mich beim Lesen in die Kulisse des Handlungsortes zu versetzen. Außerdem kann man einfach in diese „Welt“ eintauchen. Ich liebe es einfach, wie sie diese Second Chance Romance aufleben lässt. Denn so greifbar habe ich dieses Trope selten lesen können.

Auch wenn ich mit Remi und Brick nicht so ganz warm wurde, mochte ich sie und spürte wirklich ihr Feuer füreinander und alle anderen Emotionen. Es war einfach, dass sie nicht so greifbar waren, wie bei anderen Charaktere aus Büchern der Autorin. Auch wenn Remi ein unglaublicher emphatischer und liebenswerter Charakter ist.
Ich konnte auch vieles nachempfinden und verstand, warum sie so gehandelt haben. Trotzdem waren mir beide nicht so nah, wie ich eigentlich gedacht hätte.

Die Geschichte ist unglaublich spicy und spannend, dass ich auf der anderen Seite dann unglaublich gefesselt war von der Geschichte und dem Plot. Denn ich musste einfach weiterlesen - Ich konnte weder mit ihnen, aber ohne sie ging es auch nicht. Man könnte auch sagen „ Es ist kompliziert“.

Fazit

Forever Never ist unglaublich atmosphärisch und vor allem heiß. Denn diese Anziehung zwischen Remi und Brick kribbelte in meinem Magen und machte es einfach unfassbar heiß. Ich liebe die Bücher von Lucy Score. Auf eine gewisse Art zieht mich dieses Buch magisch an und ich bin auch wirklich begeistert auch wenn ich für dieses Buch „nur“ 4,5 von 5 Sternen ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wohlfühlroman

Die kleine Buchhandlung am Meer

Der Schreibstil von Pamela Kelly ist so unglaublich liebevoll und ich habe mich beim Lesen sofort wohlgefühlt. Es stellten sich bei mir sofort Sommer Vibes ein. Auch wenn der Anfang der Geschichte eher voller Emotionen war.
Trotzdem merkte ich, dass da etwas im Hintergrund ist und genau dieses wohlige Gefühl war einfach im ersten Moment da.

Das Setting hat alles was ein Sommerroman braucht: Das Meer, unglaubliche Charaktere und eine traumhafte Landschaft, die eine wunderschöne Atmosphäre schafft.
Ich wurde von der Autorin einfach nach Cape Cod versetzt. Es war einfach das Gefühl von Sommer und die Leichtigkeit dieser Jahreszeit.

Alle Charaktere haben in der Dynamik miteinander vollkommen überzeugen können. Besonders nahe ging mir aber Jess, die einfach eine Entwicklung durchmacht, die wirklich realistisch von Pamela Kelly dargestellt wurde.
Auch fand ich, dass alles nachvollziehbar dargestellt wurde von der Autorin. Denn die Charaktere erwachten zum Leben vor meinem inneren Auge.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, denn es gibt ein paar kleine Längen. Sicher ist es in diesem Genre nicht ungewöhnlich, trotzdem haben diese ein wenig gestört. Auch wenn ich mich beim Lesen. größtenteils sehr wohlgefühlt habe.

Fazit

Die kleine Buchhandlung am Meer ist ein absolut gelungener Wohlfühlroman den man nicht nur im Urlaub lesen kann. Denn beim Lesen fühlt es sich nämlich schon wie ein kleiner Urlaub an.
Da man beim Lesen komplett den Alltag vergisst. Es ist einfach eine Geschichte, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen ⭐️.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Herzensbuch

This could be love

Ich bin wieder schwer verliebt in das neue Buch von Lilly Lucas und ich habe das Gefühl, dass ihre Bücher sich von Reihe zu Reihe steigern und auch ihr Schreibstil immer intensiver wird. Es ist, als ob mit jedem Buch die Autorin sich einer Metamorphose unterzieht. Dabei ist sie für mich schon auf dem Olymp angekommen und sie scheint immer weiter in die Höhe zu steigen. Mich hat das Buch vom ersten Satz an abgeholt und direkt mein Herz berührt.

Das Setting ist ein Traum und das nicht nur wegen der Landschaft, die Lilly Lucas beschreibt und mich dort hinversetzt. Ich habe das Rauschen der Wellen und auch die Wärme gespürt. Es war auch das Gefühl und die Vibes von Hawaii, die sofort auf mich übersprangen. Es stellte sich auch sofort dieses cozy Feeling ein, dass ich beim Lesen der Bücher der Autorin immer habe. Selbst das Gefühl von einem Zuhause, das Lilly Lucas Bücher bei mir auslöst, war sofort da.
Auch 𝗦𝗽𝗼𝗶𝗹𝗲𝗿 hat mir ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert und mir ein diebisches Vergnügen bereitet.

Louisa und Vince sind einfach liebenswerte und schonungslos bezaubernde Charaktere. Louisa ist einfach unglaublich liebenswert und wie sie ihren Weg geht, aber sie ist auf eine Art zerbrechlich, die mir unfassbar nah ging. Denn. Ich spürte dies bei ihr so intensiv und das war etwas, durch das ich sie sofort in mein Herz geschlossen haben.

Vince konnte ich anfangs nicht einschätzen, aber nach einer Weile hatte ich ein Bild von ihm, das ich unglaublich liebe. Ja, er ist einfach so in mein Herz gesprungen.
Auch wenn ich nicht von Beginn an ein Fan von ihm war, bin ich es jetzt umso mehr.

Mir hat das Ende, was viel zu schnell kam, der Geschichte einfach so das Herz gebrochen. Glaubt mir, ich verstehe das selber nicht. Aber diese Geschichte und das Ende sind einfach das ganz große Gefühlskino. Es ist ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch für mich.

Fazit

This Could be Love ist das beste Buch von Lilly Lucas, das ich gelesen habe und lesen werde. So sind die Erwartungen hoch an den zweiten Band.
Ich liebe diesen Roman unglaublich und das am Ende bei mir die Tränen flossen, liegt einfach daran, dass This Could be Love so mit den unglaublichsten Emotionen vollgepackt ist, dass ich wie von einer Welle von ihnen überrollt wurde.
Ich liebe die traumhafte Kulisse Hawaii, die Charaktere und die Gefühle und Sehnsüchte, die Lilly Lucas in mir damit geweckt hat. Daher würde ich gerne mehr als nur 5 ⭐️Sterne für das Buch vergeben.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Herzensbuch

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Ich bin wieder dahin geschmolzen beim Lesen, vergleichbar mit Wachs in der Sonne. Mich hat Polly Harper mit ihrem Schreibstil komplett abgeholt. Es ist einfach so ein Zauber, den ich spüre sobald ich die ersten Zeilen ihrer Bücher lese.
Auch hier wurden meine Knie sofort wieder ganz weich und um mein Herz wurde es ganz warm. Ich bin also absolut begeistert und ja es ein Jahreshighlight.

Das Setting liebe ich unglaublich, was vielleicht daran liegt, dass ich eine sehr romantische Vorstellung davon habe. Polly Harper hat mich einfach zu einem Besucher/ Mitarbeiter gemacht. Es fühlte sich an, als ob ich wirklich dort war und die Luft und die atemberaubende Landschaft genießen konnte.

Estelle und Reed sind unglaublich vielschichtige Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Ich habe mit beiden unglaublich mitgelitten, denn es waren der Schmerz und die Zweifel von Estelle, die sich für mich extrem real anfühlten. Vor allem hat Polly Harper einen Twist eingebaut, der mich in dem Moment mehr als nur überrascht hat. Dieser hat mir dann glatt den Atem geraubt und es schossen mir die Tränen in die Augen. Estelle ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Emotionen komplett nachvollziehen.

Reed musste ich auch gleich in mein Herz schließen. Ich mochte seine Art und irgendwie hatte ich Kopfkino von und mit ihm. Auch ihm konnte ich in sein Herz und in die Seele blicken. Auch wenn es komisch klingt, wenn man das über fiktive Charaktere denkt. Aber bei der Autorin habe ich immer das Gefühl, dass die Charaktere lebendig werden. Genauso, wie ich auch die Nebencharaktere in mein Herz schloss.

Es ist einfach wieder ein Buch von Polly Harper, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich fühlte mich wie gefangen und es macht einfach süchtig, ihre Bücher zu lesen. Ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen.
Ich hab so viel Lust auf mehr Bücher von der Autorin.

Fazit

Silver Springs Sunshine on your Skin ist nicht nur das ganz große Gefühlskino, denn es ist so viel mehr. Dieses Buch ist mir einfach so extrem ans Herz gewachsen.
Ich liebe es, wie Polly Harper ernste Themen miteinbezieht in diesem Roman und es weder zu dramatisch darstellt oder zu sehr beschönigt. Die Autorin findet immer die richtige Balance und deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr und sie werden zu Herzensbüchern. Aber ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, denn…kann ich leider nicht schreiben, weil es gibt keine Spoiler.
Ganz ehrlich 5 Sterne ⭐️ sind wirklich viel zu wenig für diesen Auftaktband.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Grandios

Hetero-Haxe

Einfach herrlich. Ich liebe und feiere den Autor für dieses etwas andere Kochbuch. Ich liebe die Anekdoten von Uwe Krauser. Mit den Geschichten hat er mir die Schamröte ins Gesicht getrieben. Zumindest hatte ich rote Ohren.
Besonders bei einer bestimmten Geschichte, aber es war auch die bei der ich am lautesten losgeprustet und Tränen gelacht habe.

Aber kommen wir mal zu dem Teil, der mir wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ - die Rezepte.
Denn es gibt wieder zu jeder Geschichte ein Rezept oder zu jedem Rezept eine Geschichte. Wie rum ist aber auch egal. Die Rezepte haben eine sehr gute Anleitung, so dass auch Küchenneulinge die Gerichte ohne Probleme nachkochen können.

Fazit

Hetero Haxe ist ein fantastisches Kochbuch und ich möchte einfach mehr davon. Ein ganz großer Wunsch wäre allerdings von Uwe Krauser bekocht zu werden und bei einem Glas Wein oder einem Glas Sprudel noch mehr Geschichten zu hören.
Auch wenn ihr nicht selber kocht, ist es ein so unglaublich gutes Buch. Am Besten holt ihr euch gleich beide Bände. Von mir 5 von 5 ⭐️ Sternen.