Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Buchliebe

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Diese Geschichte ist Romantsy zum Wohlfühlen. Ganz ehrlich, denn Isabell May hat einen zauberhaften und absolut detaillierten Schreibstil. So war das Lesen einfach genial und ich wurde direkt in eine andere Welt katapultiert.
Dabei fühlte ich mich super wohl mit der Geschichte und den Charakteren, es war rundum eine wunderschöne Leseerfahrung.

Das Setting ist einfach, aber dadurch nicht weniger spannend. Aber vor allem sind es hier die Protagonisten, die es lebendig werden lassen. Ich war von Kapitel zu Kapitel immer faszinierter von dieser Welt, die sich vor meinem inneren Auge immer mehr entfaltete.
Die Autorin hat es geschafft, mich mit den Kreaturen und Bestien in diesem Buch zu begeistern und die Geschichte unglaublich spannend zu gestalten. Aber vor allem dieser „Die unendliche Geschichte“ Moment hat bei mir zu einem Begeisterungssturm geführt. Ja und auch zu ein paar Tränen.

Odine hat für mich zwei Seiten, denn auf der einen Seite ist sie die verwöhnte Prinzessin. Da hat Isabell May tief in die Klischee Kiste gegriffen, was mir aber wirklich hervorragend hier gefallen hat. Aber dennoch ein Charakter, der für jedes Stück Freiheit und um ein selbstbestimmtes Leben kämpft. Ich konnte im Verlauf der Geschichte ihre Entscheidungen nachvollziehen und auch wieder nicht. Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber vor allem die Entscheidung am Ende des Buchs versuche ich mir mir immer noch zu erklären. Vor allem in Bezug auf ihre Beziehung zu Dariel

Oona ist ein vielschichtiger Charakter und ist Odine in gewisse Weise ähnlicher als ich dachte. Ich habe während ich das Buch gelesen habe unglaublich viele Theorien entwickelt. Aber auch bei ihr gibt es viele Fragen, die ich mir stelle. Vielleicht werden diese im zweiten Band beantwortet.
Aber auch bei ihr gab es, wie bei Odine eine Weiterentwicklung. Auch ein Grund warum mich das Buch begeistert

Es ist ein Buch, das Romantsy mit einem hohen Wohlfühlfaktor verbindet. Was für mich ein unglaublicher Mehrwert ist. Also solltet ihr euch die Geschichte genauer anschauen.

Fazit

Bloodsong Odines Prophezeiung ist wirklich ein fantastischer Auftakt und ich bin einfach davon begeistert. Auch wenn der erste Band viele Fragen aufwirft und ja der Cliffhanger - dazu sage ich mal lieber nichts.
Auf jeden Fall ist es ein Buch, das Aufmerksamkeit verdient hat. Es ist noch nicht das erwartete Highlight, aber mir 4,5/ 5 Sterne wert. Die Geschichte hat auf jeden Fall absolutes Potential eines zu werden. Deswegen muss ich definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Guter Auftakt

A Tempest of Tea

Ich mag den detaillierten Schreibstil von Hafsah Faizal, der in eine Welt voller Mysterien entführt. Auch wenn das Buch stellenweise wirklich Längen hat, die ein wenig ermüdend waren. Trotzdem fasziniert mich die Geschichte und die Welt in die mich die Autorin eintauchen ließ Es war wirklich als ob die Welt mich mit sich zog.

Das Setting hat mich an den Film Gangs Of New York erinnert, als Anime Version. Diese Welt musste ich auch auf mich wirken lassen, bevor ich sie verstehen konnte . Aber ich glaube nicht, dass ich zu ihrem Kern und wahren Identität durchgedrungen bin.
Ich glaube, dass die Längen ein wenig meinen Blick davon abgelenkt haben.

Es sind 3 Charaktere, Jin, Flick und Arthie aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Ich muss sagen, dass ich Jin wirklich gemocht habe.
Allerdings hat jeder für sich ein Geheimnis und einen eigenen Beweggrund . Es geht um Verrat und Intrigen, die für mich durch ihre Komplexität nicht zu erfassen waren in den ersten Momenten..Besonders prickelnd war es für mich, dass sich die Charakteren in einer Welt mit Vampiren bewegen.

Dieses Buch ist ein sogenannter Heist Fantasy Roman. D. h. es geht um einen. Roman um einen Raubüberfall. Die Fantasy Elemente verhelfen dem Buch damit zu den verschiedensten Möglichkeiten und hat das Potential sich zu einer unglaublichen Geschichte zu entwickeln. Hier wurde das Potential nicht ganz ausgeschöpft.

Fazit

A Tempest of Tea hat mich erst in den letzten Kapiteln so richtig packen und begeistern konnte. Außerdem musste ich sämtliche Rückschlüsse und auch meine ganzen Theorien über Bord werfen. Aber mir ging es ähnlich wie Jin oder Arthie am Ende des Romans. Ich habe das Gefühl, dass ich mir selbst und meinen Instinkten nicht mehr vertrauen kann. Allein deswegen muss ich unbedingt weiterlesen.
Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Auftaktband.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Inselliebe

Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Wieder hat mich Julia K. Rodeit verzaubert und das mit ganz viel Gefühl und ihrem Schreibstil, der
mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, ...

mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, dass mich dieses Genre zurzeit so fesselt. Ich denke es ist diese Leichtigkeit der Geschichte. Die Autorin hat absolut ein Händchen dafür, mich beim Lesen zu verzaubern.

Das Setting ist wie beim ersten Band wieder unglaublich schön, auch wenn es in diesem Band etwas spannender wird. Trotzdem bewahrt die Autorin ihr Gefühl für einen Inselroman. Ich bin jedenfalls wieder ganz hin und weg von der Geschichte.

Nella und Ben sind auch Charaktere, die einen ganz eigenen Charme besitzen. Ihre Geschichte entwickelt sich unglaublich natürlich und auch hier sind Missverständnisse vorprogrammiert. Aber das macht sie so unglaublich liebenswert.
Wie sehr habe ich mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.

Der Spannungsbogen war angemessen, auch wenn ich mir da ein Mü mehr gewünscht hätte. Aber ich denke, dass es auch unter den Umständen den Rahmen gesprengt hätte. Deswegen ist es auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Trotzdem war der Nervenkitzel da und ich war davon gefesselt.

Fazit

Winter im kleinen Inselotel hinterm Deich ist eine wunderschöne Fortsetzung der Reihe. Ich fühle mich einfach sehr wohl mit der Geschichte. Außerdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.
Eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne für den zweiten Band der Reihe. .

Veröffentlicht am 10.05.2024

Zum Verlieben

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Dieses Buch ist durch den Schreibstil von Ella Thompson gleich ab dem ersten Satz in mein Herz gesprungen. Denn die Autorin schafft es einfach, dass man sich vom ersten bis zum letzten Wort in dieses Buch verliebt. Vor allem habe ich mich sofort, wie zu Hause gefühlt.
Einfach unglaublich, wie sehr mich Ella Thompson abholen konnte und mit den Rückblenden ins Hier und jetzt zurückgeholt hat. Ganz großes Kino eben.

Diese unglaublich schöne Kleinstadtsetting hat mich begeistert und verzaubert. Es ist einfach dieses cozy Gefühl, das ich spüren konnte. Genauso, wie die Liebe mit der diese Geschichte geschrieben wurde. Ich hab mich beim Lesen sofort mit allem verbunden gefühlt, egal ob es die Protagonisten oder Nebencharaktere sind es ist einfach so perfekt.

Ich liebe Harper und Blake, die einfach für einander geschaffen sind. Ich liebe vor allem das Knistern zwischen ihnen und das spürt man einfach in jedem Satz. Es ist schon ein wenig spicy, aber in einem Maß, das zu diesem Roman passt.
Ich liebe einfach, dass sie sich gegenseitig gut tun und dennoch sich gegenseitig herausfordern. Einfach so schön zu lesen.

In diesem Roman liebe ich wirklich das Drama und hier bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Vor allem gab es eine Leseprobe zum zweiten Band der Reihe, den ich unbedingt lesen muss. Auch ihr solltet diesen Roman nicht verpassen.

Fazit

Ocean View Avenue - Wo Deine Träume wahr werden ist ein Highlight, da kann ich nichts anderes sagen und alles andere wäre nicht ehrlich.
Ich liebe einfach, was ich hier gelesen habe und es ist ein buchiges Zuhause geworden, das ich jetzt schon vermisse bis zum nächsten Band. Ich glaube, dass mein Herz in diesem Städtchen geblieben ist. Wenn ihr einen Wohlfühlroman sucht, dann ist dieses Buch perfekt für euch.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Jahreshighlight

Funny Story

Darf ich vorstellen - mein absolutes Lieblingsbuch 2024 bzw. für die Ewigkeit.

Darf ich vorstellen - mein absolutes Lieblingsbuch 2024 bzw. für die Ewigkeit.
Ich liebe es, wie Emily Henry mich verzaubert hat mit ihrem Schreibstil und einfach allem in diesem Buch. Es ist, als ob ich das Buch lese, das auf mich gewartet hat. Denn es ist, für mich, einfach perfekt und ein absolutes Herzesbuch geworden. Es ist wie ein zweites Herz außerhalb von mir, das nur für mich schlägt und ich bekomme nicht genug davon. Deswegen bin ich auch so unglaublich traurig gewesen, als ich es beendet hatte.

Das Setting kann hinreißender nicht sein. Denn es hat sich sofort in mein Herz eingebrannt. Ich liebe vor allem, dass man so ein paar Tropes findet in dieser Geschichte.
Enemies to Lovers und Fake Dating wird ganz groß geschrieben. Dann der Humor der Autorin, der sich so unglaublich natürlich durch die Situationen ergibt. Diese Geschichte hat mich von Beginn an einfach unglaublich glücklich gemacht.

Daphne und Miles sind so unglaublich liebenswerte Charaktere. Mich hat einfach die Tatsache glücklich gemacht, dass sich beide so schnell in mein Herz geschlichen haben und da werden sie auch für immer bleiben.
Ich mochte ihre Dynamik untereinander und jede Emotion war einfach extrem real. Mir kamen die Tränen, weil ich alles so extrem fühlen konnte. Einfach perfekte Charaktere, weil sie nicht perfekt sind.

Es ist für mich einfach die beste Geschichte in diesem unserem Universum und mein Lieblingsbuch von Emily Henry. Ich wünschte ihr könntet mein Strahlen sehen, wenn ich an diese Geschichte denke.

Fazit

Funny Story ist ein Jahreshighlight, wenn nicht sogar ein Jahrhunderthighlight. Ich würde diesem. Buch am liebsten unendlich viele Sterne geben.
Meiner Meinung nach auch das beste Buch der Autorin, das ich bisher gelesen habe. Es ist ein bißchen kitschig, aber ohne kitschig zu sein und auch mehr, als ein Wohlfühlroman. Was kann ich noch schreiben, dass ihr dieses Buch lest? Denn das solltet ihr!