Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Winterfunkeln

Winterfunkeln

Eloise will Weihnachten heiraten. Ihr Kleid passt nicht und ihr Verlobter Daniel ist derzeit in New York und arbeitet dort als Gastkoch.
Eloise beschließt noch New York zu Reisen und ihren Verlobten zu ...

Eloise beschließt noch New York zu Reisen und ihren Verlobten zu Überrachen.
Ein schöner Roman der sich flüssig lesen lies.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen.

Dünenmond

Dünenmond

Ein schöner kurz Roman.
Für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar und zu kitschig.

Ein schöner kurz Roman.
Für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar und zu kitschig.

Eine wundersame Weihnachtsgeschichte

Eine wundersame Weihnachtsreise

Anna hasst Weihnachten. Sie fliegt Weihnachten immer in die Sonne. Doch dieses Jahr kommt alles anders und Anna will zu ihrer Familie nach Berlin reisen. Doch unterwegs geschieht so einiges.
Die Geschichte ...

Die Geschichte sagte mir nicht so recht zu. Zwischendrin war es mir alles ein bisschen zu viel Zufall.
Auch die Charaktere sind mir nicht ganz sympathisch. Anna wächst mir als Protagonistin nicht so wirklich ans Herz wachsen.
Ein bisschen weniger Drama und komische Zufälle und es wäre das perfekte Weihnachtsbuch geworden.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Winterblüte

Winterblüte

Heiligendamm um 1990.

Heiligendamm um 1990.
Christian Baabe lebt in Heiligendamm dem Ostseebad. Seine Familie besitz dort ein Hotel. Auf seinem morgendlichen Ausritt eine junge Frau am Strand. Sie kann sich weder an ihren Namen noch an sonst irgendetwas erinnern. Lediglich einen Barbarzweig hat sie bei sich.
Christians Schwester Johanna soll sich bis zum Winterball entscheiden, wenn sie heiraten möchte. Doch beide Kandidaten sagen ihr nicht zu.
Die Charaktere sind sehr gelungen. Zu Anfang denkst man Johanna sei das naive junge Nesthäkchen, doch bald stellt sich raus, dass sie ganz genau weiß, was sie möchte.
Der Schreibstil ist wie von Corina Bomann gewohnt flüssig. Habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Die Inselbahn

Die Inselbahn

Beke hört auf einer Pressekonferenz, dass die Inselbahn von Sylt wieder in Betrieb genommen werden soll. Also reist sie nach Sylt um Nachforschungen anzustellen.

Die Geschichte lässt sich leicht und ...

Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen. Allerdings nerven mich diese ständigen Dialekte. Hatte mir von dem Roman etwas mehr versprochen. Mit ist sie zu voraussehbar.

Als leichte Strandlektüre aber genau das richtige.